Skill mich!

Looger

Butterbrot
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Au man, ich sollte wirklich schlafen gehen. erst vergess ich, dass Brecheisen aus dem Haus mitzunehmen, dann töte ich versehentlich Annah statt den Schlägern (:D) und jetzt das...

PS: Thx. :)
 

Wolf

Werwolf
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Um rechtschaffen zu werden, sollte man imho immer Versprechen geben und diese dann selbstverständlich auch einhalten. Lügen verbietet sich natürlich von selbst! Es kann aber sein, dass dein bisheriger Lebenswandel schon so viele "chaotische" Komponenten beinhaltete, dass das jetzt nicht mehr in rechtschaffen umwandelbar ist oder zumindest lange dauert. Andererseits kann es jedoch auch sein, dass du fast rechtschaffen bist, dann sollte es recht schnell gehen.
 

Looger

Butterbrot
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Naja, ich gebe mir Mühe, momentan bin ich aber leider nur neutral gut.

Andere Frage: Wie komme ich in den Belagerungsturm?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Indem du nicht hinein willst. ;):D:D

Rede mal in der Markthalle mit dem Heizer. :)
 

Looger

Butterbrot
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Mit dem Heizer habe ich schon gesprochen, auch darüber. Ich habe trotzdem keine Optionen, an der Zugbrücke ist Schluss.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Normalerweise erzählt dir der Heizer von den beiden Baatezu, die er dort beobachtet hat und wie sie plötzlich verschwanden. Er hat dann auch die Theorie, dass man 'nicht in den Turm reinwollen muss', wenn man rein möchte. Dann einfach zu der Zugbrücke rechts vom Turm und ein Portal sollte sich öffnen.
 

Miriamel

Irrlicht
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Nochmal zur rechtschaffen guten Gesinnung:

Denkt ihr, man sollte, um rg zu werden, Deionarra bei der ersten Begegnung in der Leichenhalle versprechen, wiedezukommen?
Und Dak'kon versprechen, ihn von seinem Versprechen, das ihn versklavt hat, zu erlösen?
Oder sind das Versprechen, die man nicht eingehen sollte, weil man nicht weiß, ob man sie erfüllen kann? Denn Dak'kon sagt, wenn man ihm verspricht, ihn von seinem Schwur zu erlösen, schließlich auch, man hätte nur erreicht, daß nun der Namenlose auch an ein Versprechen gebunden sei.
Oder sind Versprechen grundsätzlich wichtig, um rechtschaffen gut zu werden?

Denn diese Konstitutions-Träne verlockt mich schon jedesmal, ist für meine verlogenen Chaoten-Inkarnationen aber jedesmal eine zu bittere Pille. ;)


Zum Weg in den Belagerungsturm:

Ich könnte mir vorstellen, daß man zuerst Sebastions Auftrag erledigen und den Baatezu(?) (Grosuk?) beseitigen muß, denn der sucht ja seinerseits nach einem Weg in den Turm und soll diesen nicht rausfinden. Könnte das sein? :)
 

Looger

Butterbrot
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Den Abishai für Sebastion habe ich schon lange umgelegt.

Jetzt habe ich ein Problem mit Ignus. Das Problem ist, dass er Magier ist. Jetzt habe ich mit Dak'kon und mir schon drei Magier, aber nur einen echten Kämpfer (morte). Soll ich meinen Charakter (400 XP von Level 9 entfernt) noch umschulen oder nicht?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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@Miriamel: Den muss man so oder so beseitigen, wenn man in den Turm rein will. Auch wenn man von Sebastion noch gar nichts weiß. Dieser Abishai sülzt einen dann blöd an und dann rollen Köpfe... :D:D
Der hat aber nichts weiter mit dem Zugang zum Turm zu tun.

@Looger: Wenn du die vier Zauber und die Erinnerung von Ignus hast, kannst du ihn auch in die Wüste schicken und Nordom mitnehmen - der ist eh cooler. :)
Und wenn der nicht langt, gibts ja auch noch Vhailor.
Morte ist übrigens ein wirklich guter Kugelfänger - einfach die Gegner anpöbeln und sie dann in Ruhe schnetzeln. Sobald man die erste Todeswolke hat, braucht man die Kämpfer eh nur noch zum aufsammeln der Brösel. :D:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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Was soll an Dak'kon ein fehlender Kämpfer sein ?

Der kriegt immerhin mit der Zeit 5 Punkte auf seine Waffe... auch wenn er sie nicht wechseln kann.
 

Dathor

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@Looger
wenn Du schon Level 7 als Magier erlebt hast, hast Du da den Magier-Bonus bekommen. Dann sind für Dich auch die besseren Magier-Tattos zugänglich, die Kämpfer-Tattoos aber nicht mehr. Also empfiehlt es sich, weiter Magier zu spielen - bis zum bitteren Ende *seufz* ja der Spruch stimmt bei dem Spiel nun wirklich...
 

Doc Sternau

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@Dathor: Man bekommt aber aquch nochmal auf Stufe 12 einen Bonus für die erste Klasse mit der man die erreicht - und damit einher gehen auch nochmal eine Reihe Tatoos. ;)
 

Looger

Butterbrot
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Hat PST eigentlich ein XP-Limit? Im Manual steht nämlich nix davon.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Zumindest nicht bis Stufe 83...
 

Looger

Butterbrot
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Okay, das sagt vieles aus. Dann hat mein Magier ja noch einen langen Weg vor sich ;):)
 

Looger

Butterbrot
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Bin jetzt gleich wieder in den Dead Nations... In der Krypta der Umarmten gibt es ja diese Leiche im Grab, bei der hab ich aber nur diese "Lass-sie-in-Ruhe"-Gesprächsoption. Was muss ich da machen?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
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Hast du schon von der Muffigen Mary die Fähigkeit erhalten, mit den Toten zu sprechen?
 

Looger

Butterbrot
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Frage zum Namenlosen

Also, ich (der Namenslose) bin aufgestiegen. :eek: Das ist nicht das Problem. Aber nach dem Aufstieg habe ich, <b>zusätzlich</b> zu dem Charakterpunktebonus (den ich auf Konsti verteilt habe) einen Stärkebonus +1 - in meinem Falle von 13 auf 14 - bekommen. Ich bin immer noch Kämpfer, das Protokoll sieht so aus:

<i>1 Gewonnener Charakterpunkt
+1 zusätzliche Stärke durch Spezialisierungsbonus
Rettungswürfe wurden verbessert
10 Gewonnene Trefferpunkte
4 zusätzliche Trefferpunkte durch KO-Bonus
Kampfesfähigkeiten wurden verbessert</i>

Versteht mich nicht falsch, ich beschwer mich nicht, aber ich kenn mich nicht soo gut aus, und würde gerne wissen, was es mit +1 Stärke und dem Spezialisierungsbopnus auf sich hat.

Achja, das ganze war bei Stufe 6 auf 7.

Im Spielfenster wieder erscheint dann die Message "Stärke dauerhaft erhöht".

MfG Looger
 

Caswallon

Chronist
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Für die jeweils erste Klasse, mit der du auf Stufe 7 und dann auf Stufe 12 aufsteigst, bekommst du einen Bonus.

Im einzelnen sind das:
Fighter:
7th + 1 STR, able to have 4 proficiency in a weapon
12th + 1 STR, + 1 CON, + 3 HP, able to have 5 proficiency

Mage:
7th + 1 INT
12th + 2 INT, + 1 WIS, + 5 Lore

Thief:
7th + 1 DEX
12th + 2 DEX, + 1 Luck


Das heißt:
Wenn du zum ersten Mal mit irgendeiner Klasse auf Level 7 aufsteigst, bekommst du den jeweiligen Bonus.
Ist es dann *dieselbe* Klasse, mit der du als erstes Level 12 erreichst, bekommst du den entsprechenden Bonus für Level 12.
Wenn du, sagen wir, den Level-7-Kämpfer-Bonus hast und dann den Kämpfer einfrierst und mit dem Magier zuerst Level 12 erreichst, bekommst du den ersten Magierbonus (also den für Level 7).

Hmm. Verständlich? :D

Cas
 

Looger

Butterbrot
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Thx :)

Ist ja gut, vorher zu wissen, dass ich meine Konsti wegen Lvl 12 nicht mehr aufwerten muss ;)
 
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