Skill mich!

Rana

Member
Registriert
27.08.2002
Beiträge
85
Krieg ich die anderen Boni auch noch wenn ich meinen Kämpfer Stufe 13 jetzt umschule?
Also wenn ich jetzt mit Magier Stufe 7 und 12 erreiche oder gibts denn Bonus nur einmal?

Dank im voraus.

Rana
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nein, die Boni gibt's nur einmal - wenn du mit irgendeiner Klasse das erste Mal Level 7 bzw 12 erreichst.
Umschulen bringt also nichts.

Cas
 

Rana

Member
Registriert
27.08.2002
Beiträge
85
Schade, dann doch langweiliges schlachten in Unter-Sigil.
Was soll man machen?
Ich hatte gehofft man könnte es so verkürzen.
Dann schärf ich besser mal die Axt.

MfG

Rana
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hmmm...ich werde im Kuratorenbezirk neuerdings von den Wachen angegriffen ... woran kann das liegen? Habe die Abishais in der Schwelenden Leiche umgebracht, kann das der Grund sein?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Okay, dann stell ich die Frage mal anders: Ist es schlimm, wenn ich die ganzen Harmoniumsoffiziere etc. umbringe?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ich finde Nordom nicht mehr!

Moien, Problem siehe oben. Ich renne seit heute morgen um 4 planlos im Irrgarten umher, ständig auf der Suche nach seinem Raum. Das böse Zauberkonstrukkt ist seit 4:32 nicht mehr (4:35, wenn ich nach meiner Armbanduhr gehe). Eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht, oder? Der Würfel, den habe ich dabei, das Dungeon ist auf schwer. Letztes mal wars auch nicht anders. Kann es ein Bug sein, oder bin ich zu blöd, einen Raum in 8 Stunden zu finden? :rolleyes:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hast du dir eine Karte gezeichnet? Anders habe ich mich da noch nie zurechtgefunden... Und Nordon ist afaik immer (?) in der Nähe vom Zauberkonstrukt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Jep, hab alles durchsucht. Immer noch nix gefunden. Der Irrgarten ist sowieso total verbuggt bei mir, ein starker Wächter zum Beispiel greift mich nicht an, selbst dann nicht, wenn ich ihn ansprechen :rolleyes:

Kann ich den Irrgarten neu erstellen oder kann ich dann Nordom nicht mehr aufnehmen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Solange du Nordom noch nicht gefunden ast, sollte Neustart des Labyrinths kein Problem sein, weil Bordom in einem Raum steht, den man über das Labyrinth erreicht, der aber nicht direkt zum Labyrinth gehört.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
So, nähere mich jetzt mit Nordom dem Ende (Gefängnis von Verdammnis) und da mein Platz im Inventar knapp wird, mach ich mal eine Runde zum Schrottplatz.

Welche dieser Items werde ich noch brauchen können?

Eingeweide (nicht die von Ravel) - Kreide - Nummer von Ku'u Yin (Begrabenes Dorf) - Thildons Ahle - Kopfstein - Beutel (aus nicht identifizierbaren Material) - Käse - Vergifteter Käse - Beutel mit Münzen (Modronenirrgarten).


Ausserdem habe ich noch eine verdächtig versiegelte Schriftrolle. Soll ich sie "entsiegeln"?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Eingeweide - Wenn du Ignus dabei hast und Magier bist, behalten. Ansonsten weg damit.

Kreide - Keine Ahnung. Vorsichtshalber mal behalten.

Nummer - Wird zur beendigung einer kleinen Quest benötigt, wenige Exp. Ansonsten erhälst du einen nutzlosen Schutz gegen Chaotische Wesen. Eher weg damit.

Beutel aus nicht identifizierten Material - Für den hab ich auch noch keinen Zweck gefunden.

Ahle, Kopfstein, Käse, Giftkäse, Modronenbeutel - Weg damit.

Versiegelte Schriftrolle - Natürlich öffnen, warum denn nicht? Hast du Angst dabei zu sterben?:D
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Thx.

Was die Schriftrolle angeht: Hättet ja sein können, dass es ähnlich ist wie mit Mars Kästchen und man was verpasst, wenn man sie vorzeitig öffnet ;)

Bin jetzt bei Fjhull, noch ein paar Items, die ich vergessen hatte: Hautfetzen - Dodekaeder - Pharods Krücke - Mein Arm (Tatoos sind entfernt) - Monsterkrug.

Das Schreckensband ist auch eher fürn Eimer, oder?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hautfetzen - keine Ahnung, ist das das Teil vom Arm?

Dodekaeder - wenn du es gelesen hast, kann es eigentlich weg, ich hab das Ding immer gleich bei den Sinnsaten gelesen und dann dort gelassen

Pharods Krücke - brauchst du nur, wenn du durch Pharods Tor gehen willst, wenn du dort schon alles geholt hast, kannst du die auch wegschmeißen (liegt bei mir auch bei den Sinnsaten bzw. in Pharods Thornsaal)

Arm - wenn es nicht der Arm ist, den man als Waffe gebrauchen kann, kann der auch weg

Monsterkrug - puh, keine Ahnung, trink ihn doch mal aus. :D

Schreckensband? - das kann man behalten, muss man aber nicht, da es bessere Sachen gibt. Oder meinst du die Ägide des Schreckens?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Der Hautfetzen ist aus der Nähe von Trias in Verdammnis.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
So, habe grade einen "schönen" Kampf mit dem Scheusal aus Moridors Kästchen hinter mir gebracht (durchschnittlicher Lvl meiner Party: 10 :rolleyes::D)

Was mich noch intressieren täte: Was soll die Zeitanzeige bei dem Speicherstand? Bei mir steht: "9 Tage 210:46". Die 9 Tage kann ich mir ja erklären, das danach nicht :confused:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Auch mit Trias habe ich jetzt fertig, einziges Problem: Mein Namenloser hat jetzt 202/194 Trefferpunkten :D Was ist geschehen? Ich hatte grad noch ein Levelup und weiss daher, dass ich ursprünglich 202 max. HP hatte, wieso sind mir 8 abgezogen worden? Und ist das nur vorübergehend? Habe noch mal nachgeguckt, alles beim alten, Konsti 24. Kann auch noch nen Screenshot nachliefern, meine HP-Zahl ist gelb unterlegt. :confused:

So, toll, jetzt darf ich mit dem Finish bis nächsten Freitag warten, nur weil das Internat ruft :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die 9 Tage sind die grobe Rundung der Ingame-Zeit. Die 210:46 gibt die genaue Ingame-Spielzeit aus, seit dem Erwachen in der Leichenhalle.
210 Stunden und 46 Minuten. Das ist aber wirklich nur die Spielinterne Zeitzählung, nicht wie lange du schon real PS:T spielst.

Mit den HP hab ich keine Ahnung, was das für ein Problem ist.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Aha, danke. Na gut, ich wollte eigentlich grade den Screenshot online stellen, aber als ich Torment neu startete, war wieder alles Okay. :rolleyes::confused:

Na dann starte ich mal zum Schlussspurt ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
DAs mit den Trefferpunkten liegt bestimmt an irgend einem Gegenstand, der beim neuladen nicht richtig berechnet wurde. Nimm dem Namenlosen mal alle Trefferpunkte-Verändernden Gegenstände ab und zieh sie ihm wieder an, dann müssten sie wieder normal sein.

Oder es liegt an einem Zauber, wie Balsamierung o.ä..
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bringt es eigentlich noch etwas als Magier nach Stufe 30 aufzusteigen, denn mein Magier bekommt nach Stufe 30 keine Slots für seine Zauber mehr. Ich bin nämlich momentan am Grübeln, ob ich nicht zum Kämpfer umschule.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich einen Offensivzauber mit einem Magier der Stufe 30 oder mit einem Magier der Stufe 80 auspreche? Denn so Zauber wie "Himmlische Heerscharen" haben ja einen festgelegten Schaden, den man auch bei höheren Stufe nicht erhöhen kann...

Ich finde die Schlagdolche und Schlagringe irgendwie ziemlich gut. Ist dieser eine Schlagdolch +7 (oder was das auch immer war; auf jeden Fall brauchte man Waffenfertigkeit Fäuste), den man in Untersigil manchmal bei den Größeren Glabrezu eigentlich der Beste?

Und noch eine letzte Frage:
Kann es sein, dass die Beschreibungen mancher Gegenstände falsch ist? Denn die Boni in der Beschreibung der "Aigde des Schreckens" stimmt irgendwie bei mir nicht mit den tatsächlichen Boni überein...

Edit: Den Schlagdolchen, welchen ich oben meinte, hieß Umei Kaihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben