[Modding] Tester für Mods gesucht

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Nein, hier sind keine Tester gesucht, die unsere Moderatoren testen sollen. :D

Und gleich zur Sache, ich suche ein oder gerne auch mehr Spieler, die Elvanshalee (später kommen noch andere bestimmt dazu) testen würden.
Das soll heissen, die Tester würden von mir immer per mail die neuste Version (noch nicht veröffentliche) bekommen und müssten dafür mir nur sagen, wo vielleicht noch Bugs auftreten oder wo man was noch besser oder anders gestallten kann.
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
Brauch man dafür Tob? Das hab ich nicht mehr :shine:
Darf man KnightsKit haben oder komplett original?
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Naja, vielleicht sind das auch Fragen, die die Tester beantworten sollen;)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Danke für die Fragen, das hatte ich ja ganz vergessen.

Also es gibt zwei Installationsmöglichkeiten.
Die erste ist für SoA und/oder ToB.
Die zweite ist für KK, wo man sie dann als echte Elistraee-Priesterin mirnehmen kann.
Ich suche natürlich Tester für beide Möglichkeiten.

Elvan ist eine chaotisch gute Drow-Priesterin der Göttin Elistraee. Man kann sie im Regierungsviertel beim Brunnen vor Keldons Haus finden. Zu ihrer Ausrüstung gehört ein singendes Schwert, das ihr einige Immunitäten gibt (Level abhängig), daher hat sie auch einen Waffenpunkt auf Bastardschwert.

fertig sind bis jetzt:
- einige Dialoge mit dem HC (weiblich und männlich)
- ihr Ausrüstung
- Singendes Schwert (+2/+3, Immun gegen Angst, Personen bezaubern, Verwirrumg) Stufen abhängig
- Sprüche des Schwerttänzers (Magische Geschosse, Verzauberte Waffe, Wahrer Blick, Dimensionstor)
- kurzer Dialog mit Jaheira und Anomen
- sound-Dateien
- die erste kleine Quest (noch nicht auf der homepage-Version enthalten)


@all: Dieser thread ist natürlich nicht nur für mich als Tester-Sucher gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Seradin
Ja hier - hätte Interesse an einer ToB-Version.
Wollte sie eh mitnehmen und hab mir die HP-Variante schon runter gezogen.
Nur hätte ich nichts gegen eine neuere Variante mit Quest. ;)
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
@Seradin

*Meld*Ich hab nur SvA mit KK.
Muss ich für Elvan neu anfangen,ich bin gerade aus dem Verlies raus?
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Nachdem ich erstmal wieder aufgegeben hab Tutu zu spielen, und wieder BG2 spiele, würde ich auch gerne testen :)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Danke erstmal an euch drei. :)

Also für Elvan muss man kein neues Spiel starten, man sollte nur die ar1000.bif aus dem cache-Ordner löschen.
Am Montag werde ich dann die neue 'Version' euch zuschicken und auch für diejenigen die einfach so wollen mal ins Netz stellen. Es dauert halt noch das Wochenende bis ich noch ein paar Buggs bei der quest bereinigt habe.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Seradin
Bin schon gespannt. :)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Sorry, ich kann Euch wahrscheinlich erst morgen die Dateien schicken, da der rechner hier meine Diskette nicht lesen will.

Noch zur KK-Version: Dort ist die Quest noch nicht eingebaut, da ich erstnoch alle Betreiligten und einige Skripte KK-fähig machen muss.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Kann man den NPC auch noch im sechsten Kapitel testen (da steht nämlich grad mein letzter Char rum)?

Dann würde ich mir das auch mal ansehen :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, leider ist dein PM-Fach grad voll. ;)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmm eine Drow?? :) Sag mal, Sie is nicht zufällig dominant, engstirnig, zielstrebig, rassige Schönheit und gut mit der Peitsche, oder? :D Wenn ja würde ich mich gern freuen mit einer gleichgsinnten Drow die Reiche unsicher zu machen...
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Doc: Man kann sie solange aufnehmen wie man nach Athakla kann oder dann halt in ToB durch das Einsprengsel. Dort starten dann aber die Dialoge noch nicht.

@Drake: Nun, sie ist... anders. Manchmal zweideutig, sie ärgert gerne und kann aber auch lieb und mitfühlend sein.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Seradin wenn du noch einen Tester suchst wäre auch noch frei. Hab grad keine Alzugrusse Lust den "netten" Anomen mitzunehmen. Er mag zwar ein guter Priester sein, aber unbedingt mögen tue ich ihn nicht.

Edit: Könnte einer der Mods so nett sein deisen 3 Fachpostzu korrigieren? Danke
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
*kopfkratz* Lieb und mitfühlend.... Hmmm ist sie etwa unter der Hand eines erbärmlichen Rivvin aufgewachsen?? Eine stolze Drow sollte ja nciht so erbärmlich wirken und Schwäche zeigen... Naja ich werd es mal mit Ihr versuchen und wenn, dann kann ich sie ja töten wenn ich sie nicht mehr gebrauchen kann... :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Seradin
Würde dir gerne meine Mail per PM schicken - aber da dein Fach zu ist.....

[nach Jugendschutzgesetz zensiert] :D

Ich werde sie spätestens morgen Abend wieder rausnehmen!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Kannst sie gleich rausnehmen, mein Fach sollte wieder für grob 10 PMs platz haben. ja ich weiss ich muss dringend mal alle PMs wo speichern. *g*

So die Beta ist nun auch online unter http://seradin.mm-inventions.de/ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Warum kann die Gute den Flegel der Zeitalter nicht benutzen? Bei dem Teil gibt es keine Mindest ST-Angabe.

2. Selbe Frage zu den Handschuhen der Heilung - nach Beschreibung der Teile sollte es eigentlich keine Probleme geben.

3. Ist es normal, dass sofort wenn ich den Char in die Gruppe aufnehme eine Anzeige kommt: "XXX hat X Erfahrungspunkte für die Aufgabe erhalten"? Ich bin mir nicht sicher, ob das die normale Anpassung an die Gruppenstufe ist - wenn es sowas bei BG2 gab. *grübel*

4. Mit dem komischen Bagger-Elfen in der Kupferkrone muss es unbedingt ein Gespräch geben. ;):D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Doc: die Anpassung an die Gruppenstufe ist in BG2 nicht für die Original-NPCs eine andere. Allerdings ist das ziemlich hardcodiert (ich bin mir nicht sicher, aber es ist auf jeden Fall sehr kompliziert, so etwas für einen NPC zu machen). Da ich zumindest die Anpassung eh für suboptimal empfinde, ist die wahrscheinlich von Seradin benutze Variante vorzuziehen...

Zu den Items: wenn sonstige Flegel und Handschuhe gehen, dann muss sich Seradin halt mal die beiden Items anschauen... ;)
 
Oben