[Modding] Tester für Mods gesucht

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Hm, die Wolfshöhle ist schon die richtige. Ich hab die da auch schon mal gesehen ...

Wenn die Priesterin schon mit gesprochen hat, dann wirds schwierig. Am besten das Save-Game an Sera schicken, damit die schauen kann, was die Variablen so machen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, ich habe auf der Tempelruinen-Karte dieses Mädchen in der Halle vom Schattendrachen getroffen. Die meinte, die Gefangenen seien in der Höhle dort drüben.

Danach habe ich sämtliche Gebiete der Karte abgelaufen, allerdings nur mit meinem HC - könnte es daran liegen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Hm, ich hab das Mächen ziemlich nahe an der Höhle getroffen. Möglicherweise hat die ein Random()-Skript, d.h. die läuft planlos in der Gegend rum. Dass du nur mit dem HC in die Höhle bist, sollte eigentlich nicht das Problem sein, zumindest nicht für das Auftauchen der Charaktere, für die Gespräche vielleicht schon, aber soweit warst du ja gar nicht.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Eigentlich sollten sie da sein? Hast du das Mädchen nach den 10 Tagen angesprochen, oder neu geladen?

Das mit der besseren beschreibung werde ich machen. Nächste Woche bekommt ihr dann alle ein neues update für die Beta.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Okay, ich habe es jetzt nochmal probiert und denke, dass ich jetzt weiß, woran es lag.

Das Botenmädchen (Taranida oder so) steht eigentlich rechts oberhalb der Wolfshöhle, hat aber auch diesen Trigger, dass sie ein Weilchen warten soll, bevor sie lospalavert (bzw. zu Elvan... hinmarschiert). Als ich das erste Mal dort lang bin, muss ich sie wohl aktiviert aber nicht gesehen haben. Ich bin dann durch den Wald gelatscht und sie mir hinterher, bis sie dann in der Höhle vom Schattendrachen endlich meine Truppe eingeholt hat - dummerweise funktioniert dann das Aktivieren der Quest wohl nicht mehr.

---

Das nächste Problem. Ich habe jetzt die Räuber mit den Priesterinnen gefunden und die Räuber auch platt geschlagen, allerdings verschwanden mit dem Tod des letzten Räubers auch alle Priesterinnen kommentarlos und auch Taranida vor der Höhle hat mir nichts mehr zu sagen - das ist so nicht korrekt oder?

Und ist es richtig, dass die Räuber außer einem Eiskristallbogen nichts weiter dabei haben? (Ziemlich armseelige Bande... :D:D)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm bei mi kam weder nach 2 Wochen warten ne Botin in die Taverne noch sonst was.

Hab aber inzwischen Bg neuinstalliert. Werd mal bei Gelegenheit einen neuen Versuch wagen.

Von Elvan gibts noch nix neues oder?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Doc: jupp, ausser Bogen gibts da nix. Soll ja die Balance nicht verändern... Was das andere angeht, müssten wir auf Seradin warten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsste da noch ein Dialog zwischen Tarinida und Elvan kommen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Fedegar: Tarinida ist in der Taverne im Stadttorviertel. Allerdings ist sie auch so getriggert, dass sie erst nach einer kurzen Wartezeit auf einen losläuft und anspricht.
Außerdem musst du das Schattendrachenquest schon abgeschlossen haben.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Das die priesterinnen in der Höhle verschwinden ist im Moment noch so gewollt.
Eigentlich sollte noch ein Danke von der Auftraggeberin an den HC kommen, mal sehen warum der nicht kam.

OK, wenn es an dem warten lag, dann hat sich das erledigt, der ist in meiner Version schon draussen.

@Fede: Es gibt eine Version, wo ich die ganzen Bugs versucht habe zu beseitigen, aber die muss ich endlich mal auf eine Diskette ziehen. Ich will auch versuchen die Quest für KK gleich in der neuen Beta einzubauen, deshalb werdet ihr erst die kommende Woche mit der verbesserten B01 konfrontiert.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Seradin: Soll ch dir den Spielstand mal zuschicken, dass du mal reinschauen kannst?
 
Oben