[Modding] Tester für Mods gesucht

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Nillian: die aktuelle Version ist glaube ich noch nicht im Netz; die verschickt Seradin meist ;)

@Doc: Bist du auch schon bei dem nicht so ganz jugendfreien Teil gelandet?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@ Nilian: Also mit dem Link, kommt du auf meine homepage und dort ist auch die Beta verlinkt. Leider sind die hier erwähnten bugs noch nicht behoben, da ich erst wieder ab Montag zum basten kommen werde.

@Doc: OK, ich schaus mir an. Eigentlich sollte man Elvan garnicht ansprechen können.
Die Romanze hat bestimmt noch nicht begonnen, die ist doch noch garnicht geschrieben. Diese Dialoge bekommt jeder männliche HC.

@maus: Eigentlich sollten alle einigermassen für die Jugend sein. Oder meinst du einen bestimmten?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wegen nicht ansprechen. bei mir sagte sie erst was nachdem ich sie angesprochen hatte. Nebnbei ich hab XP auf der Platte falls es hilft. Sollte Elvan bis heute Abend noch nichts weiteres gesagt haben sag ich nochmal bescheid. Selbst wenn ich nebenher ein Buch lesen muss bis sie was sagt.

Nebenbei. Könnte man ihr altes Bild als Alternative machen? Das alte Sah fand ich besser aus.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Seradin
Köntest du mir die Version dann per email schicken? Ich weiß nämlich nicht, ob ich in der Zeit online sein werde und wenn nicht, wergesse ich warscheinlich es mir downzuloaden.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Nilian: Schick mir einfach deine email-Adresse per PM zu.

Fedegar: Nun XP hatte glaube ich manchmal Probleme gemacht, aber mal schauen. Und das alte Bild kann ich ihr nicht geben, da es garnicht öffentlich zugänglich sein sollte, aber keine Angst, bald soll sie sowieso ihr eigenes Pic bekommen.
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Ich hab XP und der erste Dialog im Tempelbezirk startet einwandfrei, weiter bin ich eben noch nicht gekommen, aber ich werde das Wochenende jetzt wohl weiterspielen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So hab grad durch einen dussligen Versuch was entdeckt. Wenn man Elvan so normal ansprechen wilöl sagt sie nix. Was mich aber wunderte da sie ja schonmal was gesagt hatte. Durch zufall wollte ich gerade den Auftrag der Paladine abholen gehn als ich sie im tempelviertel kurz ausversehn ansprach. Interesanter Weise konnte sie da reden. Allerdings widerholte sie nur den Tempelviertekldialog. Aber dafür sooft ich sie im Tempelviertel ansprach.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ich glaub ich hab gerade den Tempelviertel Bug gefunden.
ich versuch es mal einfach zu erklären. Meiner Meinung nach sieht es nach einem etwas eigenwilligen Trigger aus. So empfinde ich es jedenfalls.

Wenn man in das Viertel kommt bleibt Elvan ja stehn, wählt man sie nun erneut aus und zwingt sie weiterzugehn, so kommt der Dialog von ihr nicht, und man hat es verhunzt.
Lässt man aber Elvan nun in Ruhe und bewegt den HC mit der Gruppe zuihr fängt sie nach einigen Sekunden an zu reden.;)

Nachtrag: Es ist nicht nur mit dem ersten Gespräch so, sondern auch mit den nachfolgenden. Wenn Elvan stehn bleibt will sie was sagen, und man muss zu ihr hin und warten. Zwingt man sie zum Weigergehn kommt kein Dialog mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
OK, ich nehm die Wait(x) raus, dann sollte sie sofort was sagen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Freut mich wenn ich dir helfen kann.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ähm ich hab ein kleines Problem.

Und zwar folgendes. So wie es aussieht hab ich mi gerade die Romanze mit Elvan zerschossen gehabt. Weis jemand welche Varibele ich mit dem SK ändern muss? Bevor hier nun einer Trickser schreibt. Ich hab mir die Romanze mit ihr nicht durch einen falschen Dialogauswahl zerdeppert sondern weil ich nicht merkte das sie was sagen wollte und weiter zog. Dummerweise weis ich nicht wann da swar und hab auch keinen alten Speierstand mehr um es grade zu beigen. Ich dummer Barbar hab einfach niht gemerkt das sie was sagen wollte hab sie zum weitergehn gezwungen.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Fedegar, schick mir die Werte von allen S#ElvanXXX
Variablen und ich gebe dir einen Stand, wo du weiter machen kannst. Am besten alles über PM.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, bei mir erzählt sie seit ihrem Heulanfall auch nichts mehr - keine Ahnung, ob ich sie irgendwie unterbrochen habe. Eigentlich dachte ich, dass da noch was kommt von wegen ihrer schlimmen schlimmen Kindheit bei den pösen pösen Drow... ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Oder dir ist dasselbe wie mir passiert.

Du Seradin wenn du diesen kleinen Fehler heboben hast, köntest du uns allen dann die verbesserte Testversion geben?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden, nach dem Quest zu suchen und sie ist auch planmäßig in der Kneipe des Stadttorviertels losgegangen.

Da ich sowieso nichts weiter zu tun hatte, bin ich auch gleich zu den Umarhügeln gereist und dort zur Höhle der Hexe.
Dort stehe ich allerdings noch immer - und das jetzt schon seit 10 Tagen. Von den Drowkumpels hat sich noch keiner blicken lassen.

Könnte es sein, dass die Quest zerschossen wurde, da mir beim ersten Betreten der Höhle diese Bengels entgegen gerannt kamen, denen ich Bier und Schwerter besorgt hatte?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Aha, falsche Location... Du musst zu der Höhle auf der Schattentempel-Karte. Da, wo man den Werwolf (Anah) trifft.

edit: und 10 Tage sind glaube ich zu lang. Da sind die Priesterinnen schon tot.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hm, dann solltet ihr das irgendwie konkretisieren. Mit der Ortsangabe: 'Höhle bei den Umar-Hügeln (da war übrigens ein Fehlbuchstabe im Ingame-Text)' würde ich immer in die Umarhügelkarte tappeln - zumal es da ja auch besagte Höhle gibt.

Vielleicht etwas nach der Art: "Sie haben sie in eine Höhle nahe einer alten Tempelruine der Menschen verschleppt."
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Okay, ich habe jetzt das Mädel in der Halle des Schattendrachen gefunden. Allerdings kann ich mit der Angabe: "Dort drüben in der Höhle" nichts anfangen. Ich habe den ganzen Amaunator-Tempel abgeklappert aber da st nirgends einer - also welche Höhle wo drüben ist gemeint? :confused:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Links oben auf der Tempelruinenkarte (also nicht im Tempel, sondern draußen) gibt es noch eine Höhle.

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In der Wolfshöhle war ich schon, da ist auch keiner.
 
Oben