[Modding] Tester für Mods gesucht

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Wow, das ging aber schnell. *freu*

1. und 2. werde ich mir heute Abend mal zu gemühte führen, vielleicht steht mal wieder etwas nicht in der Beschreibung. *schulternzuck*

3. hat ja maus schon erklärt. Ich werde aber die Stufenanpassung noch irgendwann über Elvans Skript steuern, dann könnte es sein, das diese meldungen nicht mehr auftauchen.

4. Den kenne ich ja noch garnicht. Danke für den Tip. :D
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Doc

Ich glaube bei den "besonderen" Items fehlen häufiger die Mindestanforderungen, hatte auch mal das Problem dass jemand einen Schild nicht tragen konnte, obwohl keine Mindeststärke aufgelistet wurde. Normale Flegel brauchen auf jeden Fall eine Stärke von 13, wahrscheinlich ist das beim Flegel der Zeitalter genauso...
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
So Doc, ich habe mir mal die beiden items angeschaut. Der Flegel hat eine Mindeststärke von 13 und Elvan hat leider 12 und die Handschuhe können nicht von reinen Klerikern, Magiern oder Druiden benutzt werden.
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
@Seradin

Mal eine kleine Frage: Wieviel Gespräche hat Elvan mit dem HC?
Bis jetzt hat sie kein Wort gesagt.[ok sie hat ja keine sounds[was man vielleicht auch irgendwie ändern könnte)]

Und ich fand das "Aufnahmegespräch" ein bissel gekünstelt. :rolleyes:
"Ach wie schön, dass du da bist .... sowas, wie dich haben wir gebraucht ....auch was für ein Zufall" ich hoffe icht versteht was ich meine ...

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden! :up:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Schattenfürst: Ich glaub ein Besuch im Tempelviertel wirkt Wunder ;) Wenn sie einmal angefangen hat, hört sie gar nicht mehr auf :D
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
Ist das denn Questabhängig??
Ich war zwar schon im Tempelviertel, hab dort aber z.b noch nicht das Augen-Kultquest gemacht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Soweit ich mich erinnere war das nur ein Area-Trigger. Also das Gespräch geht los, wenn du dich auf dem Gebiet befindest. Von den Quests sollte es unabhängig sein.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
@Schattenfürst: Du hast doch die KI aktiviert, oder? :rolleyes: ;)
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Hab heute auch mal mit dem testen angefangen.
Ich find den Aufnahmedialog eigentlich nicht schlecht :)
Läuft bis jetzt eigentlich auch alles ohne Probleme. Allerdings ist mein Spiel irgendwie völlig verbugt, warum auch immer. Muss erstmal neu installieren dann spiel ich weiter ;)
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
KI ist aktiviert, Elvan spricht trotzdem nicht :(
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hab dasselbe Problem. Ich bin die ganze Zeit mit ihr unterwegs doch sie sagt nix. Ich hab sie nun mal aus Spass angesprochen gehabt , und dann kam ihr Satz, der normalerweise beim Tempelviertel kommen sollte (Soviel ich noch ausVersion 1.7 weis) Allerdings war seitdem Funkstille. Und as war vor Ca 2 Stunden (Realzeit wohlgemerkt)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Komisch, die ersten Dialoge sind wie Fede ja schon sagte älter und bei mir funktionierte das auf jeden Fall. Was sein könnte habt ihr beide XP? Was dein zweites Problem angeht Fede, das könnte irgend wie am Spiel liegen, ich nahm für den Time TWO_DAYS und irgend wie klappt das nicht bei jedem, das der runtergezählt wird. Muss nochmal schauen, ob ich es auf den RT-Timer bekomme, befürchte aber, das er die Zeit wieder umrechnet.

Danke erstmal für die vielen Tips und Fehler. :)

Schattenfürst: Was den Aufnahme Dialog angeht. Du hast halt zu hohe werte, sonst solltest du ganz andere Dialoge bekommen, oder sie erst beim zweiten Ansprechen aufnehmen können. Ach ja und sie hat sounds, nur halt selbst aufgenommene, die sind leiser als die original Sounds.
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
Oh das mit den Sounds hab ich nicht gewusst, selbst aufgenommen ist ja nicht schlecht, aber wie kann ich ihre Sounds auf Normal Lautstärke bringen?

Sagt sie auch etwas, wenn man ihr einen Befehl gibt? Wie : Ja?, Was ist? ...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Schattenfürst: Ja, sie sagt da was. Allerdings sehr leise. Musst mal die Boxen bissel aufdrehen, dann hörst du es. :)

@Seradin: Bugreport: Im ersten Dialog im Tempelviertel ist der Fehlerteufel zuhause.
Einmal habe ich ihn in einem Kommentar des HC gefunden (nachdem ich den Bauch eingezogen habe usw.), habe ich als Antwort einen Satz, der mit: "das sie Fragen stellen wer Ihr seit."
Darauf antwortet Elvan... :"Auch wenn Ihr ein Mann seit..."

Beide Male muss das seit ein seid sein.
Danach solltest du die Dialoge vielleicht nochmal durchschauen.
Als Formen von sein (meistens Personen betreffend): seid

Als Angabe eines Zeitraumes (seit 500 Jahren machen wir das so): seit :)
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
Leider konnte ich immer noch nichts hören...könnte es daran liegen, dass ich einen weiblchen Char habe?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Schattenfürst: die Sounds hängen nicht vom Geschlecht des HCs ab. Das kann man glaube ich gar nicht machen....
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
*böse zu maus schau*
Da lässt man dich schon die ganzen Texte korregieren und dann sowas. Damit ist der Nachtisch für heute gestrichen.

Doc, danke. Die Texte werden auf jeden Fall alle nochmal durchgelesen und korrigiert.

Schattenfürst, bei einem Weiblichen HC hat Elvan im Moment 2 Dialoge. Der im Tempelviertel und dann ein weiterer, nach ein paar Tagen. Ich habe damit aufgehört, da ich auch eine Romanze mit einem weiblichen HC einbauen werde, aber erstmal den männlichen wenigstens zu Beginn der Romanze bringen möchte.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Bugreport:

Ich habe gerade mit dem Reden-Icon versucht Elvan... im Slum-Viertel anzusprechen und bekamm folgende Fehlermeldung:

ELVANJStarting Conditions Errors:- Warning: Too many parameters:OR(6)!Global"S#ElvanRomantic","LOCALS",(1)Line Number: 3
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich teste das auch mal. Hört sich alles, bis auf die Fehlermeldungen, ganz gut an.

@Seradin
Sind in der Version, die ich von der im Thread angegebenen downloaden kann, die Fehler schon behoben?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also inzwischen scheint bei mir die Romanze angelaufen zu sein - zumindest musste ich mich schon auslachen lassen und einen Heulkrampf kurieren...
 
Oben