Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Astaldo

Ist das etwa die "Problemlöserin"? So eine "reifere" gutaussehende Dame?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Astaldo

Liebelein, das ist doch keine "reifere" Dame, das ist eine junge, hübsche Frau. Tststs *Kopf schüttel*

Ich meinte die Darstellerin der Zoe Morgan.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Zoe ist doch eine von den Guten. Hast du echt alle Folgen gesehen bisher? Ich meine gerade in den ersten Folgen von Staffel2 spielt Root schon eine größere Rolle.

Edit: Problem ist gelöst. Hab grad mal auf tvspielfilm geschaut, heute läuft da Episode 18 aus Staffel 1. Also hast noch nix verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Grade mit Dexter fertig geworden. Was ich von dem Finale halten soll weiß ich nicht so recht. Ohne die letzte Szene hätte es besser gepasst irgendwie.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Finde ich auch.
Mir hat es dennoch gut gefallen, bin aber irgendwie auch froh, dass Dexter keine weitere Staffel mehr erhalten wird. Weil das Szenario ist mittlerweile halt schon etwas ausgelutscht.

Für diejenigen, welche es bei Serien auch schätzen, wenn der Humor nicht vom "Schauspiel" her kommt, kann ich Karl Pilkingtons The Moaning of Life nahe legen. Es handelt sich dabei um eine britische TV-Serie, wo sich der in einer bisherigen Serie (an idiot abroad) von Ricky Gervais malträtierte Karl mehr oder minder humorvoll und dennoch ernsthaft an ein paar wichtige Fragen des Lebens heranwagt und um die Welt reist, um zu schauen, wie andere Menschen mit diesen Fragen umgehen. Subjektiv und sicherlich nicht so tiefgründig, aber urkomisch und ehrlich. Und sicherlich gut, wenn man sich diese Fragen mal stellt :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Zwecks Dexter: Ich glaube bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass ich immer dachte entweder stirbt er oder wird gefasst.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ich seh grad zum ersten Mal Snatch, wie gut ist der eigentlich?

"Yeah, before zee Germans come! "
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wie gut ist eigentlich der Soundtrack der aktuellen The Walking Dead Folgen? Wahnsinn!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Bei Homeland bin ich nach der aktuellen Staffel extrem gespaltener Meinung. Das Ganze hatte so großen "Endgame" Charakter, dass ich fast nur glauben kann die nächste Staffel wird ein billiger Abklatsch a l la letzte Staffel Scrubs :/
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Äh - ist die neue Staffel schon wieder zuende? :confused:
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ja, 12. Folge war die letzte imho.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hab ich jetzt auch gesehen. Bin wirklich nicht der Meinung, daß es da jetzt noch einer vierten Staffel bedarf. Insbesondere, da die Familie des "Helden" schon in den letzten paar Teilen von Staffel3 praktisch nicht mehr vorkam, obwohl ich seine Tochter für eine interessantere Figur als ihren Vater hielt. Insgesamt war die 2. Staffel die beste von den dreien, aber spannend war's bis fast zum Schluß.
Hhm... Allerdings... Also wenn ich für eine vierte Staffel das Drehbuch zu schreiben hätte, dann wäre die Tochter auf jeden Fall der Aufhänger. Man könnte sie in die Spuren ihres Vaters treten lassen, so ein bisserl Übung im muslimischem Auf-dem-Teppich-beten hat sie ja schon... Naja, wenn ich länger drüber nachdenke... Doch keine so gute Idee. :o

Warum ich hier eigentlich poste: Auf SPON sind wöchentlich ausgewählte Kinospielfilme zu sehen. Momentan noch zu sehen ist "Schuld sind immer die anderen". Für einen "Problemfilm" aus deutscher Produktion ziemlich gut. Der Hauptdarsteller ist die Wucht und verdient für seine Performance irgendeinen wichtigen Preis; das Ende des Films liegt schwer im Magen. Empfehlenswert! Ebenso wie die thematisch verwandten SPIEGELTV-Dokus, die man auch irgendwo auf SPON finden kann. Ich hab zuerst eine dieser Dokus gesehen und danach schien mir der Spielfilm nocht "realistischer".
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Dann solltet ihr einfach Top of the Lake schauen :) Das ist ganz sicher fertig nach 7 Folgen. Fand ich noch ganz spannend.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Das hat mir meine Schwester auch schon vorgeschlagen ;)

Und falls ich es noch nicht vorgeschlagen habe: Seht euch mal "Ripper Street" an. Die UK Serien sind im Moment echt ziemlich stark.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Nachtrag: Die erste Folge Top Of The Lake macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hat gestern Abend jemand auf Arte "Secret State" gesehen? Ich fands sehr bedrückend, zumal es genau in die aktuelle Realität mit Abhörskandalen, korrupte Politiker/internationale Firmen passt.
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Ich muss unbedingt eine Empfehlung für True Detective aussprechen. Neue Serie von HBO um die Jagd auf einen Serienmörder. Mit Woody Harrelson und Matthew Maconoughy hochkarätig besetzt, schon lange her, dass mich eine Serie von der ersten Folge an so gefesselt hat. Ich war schon nach dem zweiminütigen Intro voll im Bann. Gibts bisher leider nur auf Englisch, aber jeder der in Englisch fit ist, sollte da unbedingt mal reinschauen!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Lilith: Ja, hatte ich gesehen, und ja, ich teile Deine Einschätzung.

By the way: die zweite Hälfte der 4. Staffel von "The walking dead" ist angelaufen am Sonntag. Ich bin ja froh, dass der Gouvenor (oder wie der jetzt geschrieben wird) nicht mehr dabei ist. Der nervte irgendwann nur noch als Oberbösemotz. Die letzte (d.h. neueste) Folge gefiel mir daher auch wieder etwas besser, wobei sich mir dennoch die Frage stellt, ob die Serie tatsächlich nochmal wirklich spannend werden kann. Irgendwie kommt mir alles jetzt etwas nach 2. Aufguss vor: Die Gruppe wurde auseinandergerissen beim Showdown im Gefängnis, und nun werden ein Weilchen die einzelnen Mitglieder einzeln verfolgt und irgendwann finden sie sich dann alle wieder... Mir scheint, daß der übergreifende Handlungsbogen schon in der 3. Staffel zuendeerzählt war, man aber die Kuh nicht schlachten wollte, solange sie sich noch melken läßt.

Naja, die Milch schmeckt immer noch ganz gut, wenngleich...

... einiges einfach inzwischen zu vorhersagbar ist. Dass in dieser Folge z.B. Rick von seinem Sohn Carl verlassen wird, wäre eine gute Idee, wenn man nicht irgendwie das Gesetz der Serie im Hinterkopf hätte, dass der "verlorene Sohn" natürlich zum Hauptcharakter zurückkehren wird. Damit wird auch alles, was Carl allein erlebt, irgendwie unspannend. Man weiß, dass die Zombies ihn nicht kriegen und also sind alle entsprechenden Szenen nur Füllmaterial, das darüberhinaus auch noch ziemlich offensichtlich ausgewälzt wird, wenn Carl z.B. ein Zombipärchen so lange, immer schön rückwärts gehend, weglockt, bis er von einem dritten Zombie überrascht wird. Nota bene: er wird überrascht, die Zuschauer, die exakt sowas erwarten, eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben