[Übersetzung] WeiDU Mod Translation Project

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ja, dann warten wir noch 13 Stunden, kein Problem. ;)
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Bin noch fleissig dabei Branwen zu übersetzen - Zeitmangel ist (wie immer...) das größte Problem.
Wieviele Seiten Text sind eigentlich das ganze NPC Projekt?
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vielleicht du meine: Was übersetzt denn du, wenn du sagst: Branwen, die Mod? (hätte gern mal erfahren, was die überhaupt enthält, wenn es keine Romanze ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ja, dachte ich mir fast. Da ich aber kürzlich schon mal nach Branwen fragte, fiel mir ein, dass MK meinte, die Branwen-Mod wäre keine Romanze. Mich interessiert, was stattdessen drin ist (= ob es was für mich wäre). Das war mein Hintergedanke bei meiner Frage an Jenny.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Beim BG1 NPC-Project ist eine Branwen-Romanze dabei, falls du das meinst. Und noch fünf weitere. Je drei Kerle und drei Weiber.


Aus der ReadMe:

The BG1 NPC Project: Ajantis's Romance Core (teen content)
This component will allow Ajantis to romance a Good or Lawful Neutral female PC. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.

The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content)
This component will allow Branwen to romance a male PC. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.

The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content)
This component will allow Coran to romance a female PC of human or elven background; solving Coran's expanded quest will effect the development of the romance, as will the PC's reactions in dialogue. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.

The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content)
This component will allow Dynaheir to romance a male PC, and triggers an extension to Dynaheir's Quest. Please note that for BGT compatibility, the final set of cutscene encounters does not occur in the BGT version. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.

The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content)
This component will allow Shar-Teel to romance a male PC. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.

The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content)
This component will allow Xan to romance a female PC. As of this version, you must choose your preferred timing for any romances you install; the standard speed is one hour, meaning that the minimum real time between romance lovetalks is one hour.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Aha, es gibt also doch eine Branwen-Rom, aber eben nur für BG1, ok. :)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ja ja, ich weiß; aber was ich nicht weiß ist, worum es in der anderen geht (der für BG2).
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Da geht's um nichts. Man kann Branwen in die Gruppe aufnehmen, aber von Anfang bis Ende bleibt sie stumm, von den Standard-Sounds mal abgesehen. Quest sind/waren laut Homepage geplant, sind aber bisher wohl noch nicht umgesetzt.

Zwischenbericht zum WMTP:
Ich liege ehrlich gesagt nicht gut im Zeitplan, aber ich versuche dennoch fertig zu werden. Bin grad schön im Fluss, nachdem ich es geschafft habe, so genannte "resizable textareas" zu implementieren. Ajax rockt, wenn man's erstmal verstanden hat. Was jetzt noch fehlt, ist der Dialog-Baukasten. Ich weiß bisher nur, wie der funktionieren soll, umgesetzt hab ich den aber noch nicht. Ma kucken...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nimm dir ruhig zeit und koche das Süppchen mit viel Liebe. Dann schmeckt das neue WMTP auch gleich viel besser. :D

Ergo: Ob du heute fertig wirst oder erst in den nächsten Wochen ist egal, solange du am Ende zufrieden mit dem Ergebnis bist.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Richtig, aber im Moment habe ich noch Lust und viel Zeit; ab Februar garantiert nicht mehr (Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo,

wie würdet Ihr folgenden Satz übersetzen?

Need or not, will you join us -

??? ??? ???, wollt Ihr Euch uns anschließen? (Mir will absolut keine Übersetzung einfallen, und hinter dem "...join us" ist kein Fragezeichen!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zusammenhang, Sätze davor, Sätze danach, aus welcher Mod/tra, wie sieht der Dialog aus, wer spricht mit wem und so weiter und so fort?
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Nötig oder nicht, wollt ihr...
Im generellen, etwas kreative Freiheit ist erlaubt. Zumal es manche Modautoren auch mit der Grammatik im Englischen nicht so genau nehmen,
Und ja, es sind die Branwen Texte aus dem NPC Mod. ;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ok, ich werde heute doch nicht fertig. Da war ich wohl mal wieder zu optimistisch und hab total unterschätzt, wie viel Arbeit das doch noch ist. :c:

Es fehlt wie gesagt noch der Dialog-Baukasten, denn bisher werden nur einzelne States aufgelistet. Diese kann man zwar bearbeiten und alles, aber es ist schon noch sehr unübersichtlich. Das Notiz-System muss ich auch noch erweitern. Man kann zwar schon Notizen an jeden beliebigen String anhängen, aber es gibt noch keine Übersicht, die z.B. immer die neuesten Notizen anzeigt, damit man auf dem Laufenden bleibt. Ich werde mich diese Woche ranhalten, auch wenn ich wahrscheinlich erst wieder Mittwoch dazu kommen werde, dran weiterzuwerkeln. Danke für eure Geduld.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Dank an Euch

@Jenny

Übersetzt Du Branwen aus dem BG1 NPC Project, oder noch weitere Mods? (da Du die Stelle direkt erkannt hast)
 

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Morgen!

Das Mod gibt es hier:
http://www.davelevy.info/bg2/branwen.html
und es ist eigentlich nix drinne.
Weiss jemand, ob es überhaupt noch weiterentwickelt wird?
Ich kann auf der Seite kein Datum finden, kann also nicht nachvollziehen ob der Entwickler noch aktiv wird.

Ich hatte selbst vor für Branwen auf BGT Basis einen BG2 Teil zu basteln.
(Branwen ist mein favourite Cleric ;) ) Aber doppelt ist natürlich sinnlos.

Wird sie, sofern in der Gruppe tatsächlich mittels BGT in BG2 übernommen?
Das wäre ja schonmal gut zu wissen...

Mh... gehört nicht in den thread... vielleicht nen neuen machen, falls es sich lohnt :)

Gruß,
Manduran
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Manduran

wie im Branwen-Tread schon geschrieben, wird sie bei installiertem BGT und Mitgliedschaft in der Gruppe mit übernommen. Außerdem gibt es noch einen kleinen BG2-Mod vgl. Punkt 14.33 von Leonardos Anleitung.
 

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Das Mod in Leanoardos Anleitung ist "Perils of Branwen v0.8.05d"
und genau das, welches ich oben verlinkt habe. auf dieses beziehen sich ja meine Fragen, ob es weiterentwickelt wird...
Von wann ist das überhaupt?

Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus als ob sich da nichts tun würde, ich meine ich hätte die Seite schon vor einem guten Jahr genau so gesehen... kann mich aber täuschen...

:shine:
 
Oben