Welche Server?

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Die Chancen sind hoch, ja. Aber ich gebe jedem eine Chance - schließlich kann der Hordler ja auch gerade erst aus benachbartem Gebiet, wo PvP aktiviert ist, hereingekommen sein. In solchen Fällen würd ich mich als Dieb vermutlich auf die Lauer legen und beobachten. Falls ich dann sehe, dass der Hordler (oder die Hordler, Klostercamper sind selten allein) tatsächlich Klostercamping betreiben, dann wird in der Gilde Bescheid gesagt und ein bissel Open-PvP betrieben. So einfach ist das. :D
Aber von mir aus greife ich niemanden ohne _direkte_ Handhabe an - es sei denn, er ist aus gutem Grund auf meiner KoS-Liste. Aber so gutmütig bin wohl nur ich, und falle damit auch oft auf die Nase. Aber ich falle lieber auf die Nase, als auch nur einen einzigen unberechtigt zu beschuldigen und totzuhauen. :)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich spiele auch auf Kil'Jaeden:
Scot - Paladin 60 - Bergbau und Gnomeningineur - Auge von Sulfuras auf der Bank

Ich haue alle Hordler um! Warum sollte ich einen Hordler der mir zuwinkt keinen drauf geben? Weil er mir zuwinkt? Halte ich nich für plausibel...
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
lol wie prollig, Auge von Sulfuros auf der Bank, aber nich genug Mats um den Hammer herzustellen 8[

Ach und: Nein, auch mit dem Hammer haust du als <b>Pala</b> nicht jeden Hordler um... im Grunde genommen gar keinen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
*seufz* Oh, wie ich diese Diskussionen über den Schaden des Palas mittlerweile liebe :rolleyes:.
Nur soviel dazu:
Der Pala mag nicht so viel Schaden machen wie ein Schurke oder Magier aber Hordler umhauen kann man als Pala immer noch ganz gut, man braucht nur etwas länger dafür... und auch das sit nicht immer der Fall, vor 1.9. habe ich es auch schon geschafft, einen Magier (der volles Leben hatte und Lv 60 hatte) mit 2 Schlägen umzuhauen (das waren 2 Crits + Siegel des Befehls procs). Ich gebe zu, dass sowas ein absoluter Glücksfall ist und mit dem jetzt reduzierten Schaden des Siegels nicht mehr vorkommen sollte. Dennoch ist der Pala im Duell für viele ein harter Gegner, ich persönlich habe eigentlich in letzter Zeit nur mit Hexern (wenn sie ihren Teufelshund dabei haben) oder mit Feuer-geskillten Magiern ein Problem. Mit Druiden und Holy-Priestern kämpfe ich erst gar nicht und Schamanen habe ich schon lange nicht mehr einzeln getroffen.

Ich persönlich reite an den meisten Hordlern (wenn sie nicht gerade KoS sind) wenn sie mich nicht angreifen eigentlich vorbei, wenn ich Hordler kloppen will, dann gehe ich in ein BG oder geh in der Wartezeit darauf mit ein paar anderen die Hordler in ihren Städten besuchen (Hammerfall ist dafür recht gut, weil da die Hordler eigentlich nur auf solche Allies warten :D).
Wenn mich ein Hordler angreift, wehre ich mich natürlich. Sollte er mich angreifen, während ich gerade mit Mobs beschäftigt bin, dann werde ich mich bei nächster Gelegenheit (versuchen zu) rächen ;).
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Firehawk

50 Arkanitbarren sind kein Zuckerschlecken... aber bald!
Ich haue Horlder auch mit meinem Earthshaker weg... glaubs mir oder lass es bleiben.

@Zhuge

Dir kann ich zustimmen. Nach dem Patch sind die Paladine viel zuverlässiger geworden, was den Schaden angeht. Sie machen immernoch nicht soviel wie die meisten anderen Klassen, aber sie machen durchschnittlich mehr als vorher. Und mit der Richtigen Skillung sogar noch mehr. Wenn man beim ganzen Schaden machen aber vergisst zu heilen, buffen und das ganze Support-zeug auszuführen, dann hat man im PvP eh seine Klasse verschätzt. (Wer im Highend-PvE auf Damage aus ist, hat die Klasse verfehlt!)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Pff, Sulfurons Hammer, das ist schon längst out :D:D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Scot:
Wenn ich auf den Schlachtfeldern bin, dann greife ich selten durch Schaden in die Kämpfe ein. Meiner Meinung nach sind Palas im BG bzw. im Gruppen-PvP die besten Heiler. Keine andere Klasse kann so schlecht wie ein Pala am Heilen gehindert werden. Wenn ich die Aura der Konzentration anwerfe, bin ich dank Heilig-Skillung immun gegen Zauberunterbrechung durch Schaden, und wenn die Hordler dann doch mal mich zu sehr bedrängen, werfe ich den Gottesschild an und heile 12 sec lang alle, dies benötigen... das sind fast 5 komplette heals, die niemand verhindern kann.

@Ketama Rue:
*hust* Es soll auch Leute geben, die noch nicht MC/BWL usw. schon durch haben, sondern jetzt erst anfangen. Und für die sind Waffen wie Sulfuras immer noch beeindruckend.
Unsere Gilde auf Kil'Jaeden hat am Sonntag jetzt den 4. eigenen MC-run, wir werden wahrscheinlich zum ersten Mal ernsthaft Baron Geddon angehen, dementsprechend freuen wir uns immer noch sehr über jedes epic, das droppt ;).
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Ich weiß ;) War ja nur Scherz.
Hab selber noch die alte Ausrüstung. Halbwegs T1.
Hab unser Gilde angeschaut, die haben mittlerweile alle Bosse die nur geht gelegt und haben ( ka wie viel, mindestens 5 Leute T2 komplett).
Aber da es meine Ex-Gilde ist, bzw ich will net zurück werde ich wohl auch nicht so schnell etwas tolles haben. Reizt mich auch nimmer SO sehr.;)
Bei uns im AH übrigens kann man einige Epic Items aus MC kaufen. Was sagt uns das? Irgendwann werden eh alle alles haben :( Daher verliert das SPiel ihren Reiz irgendwie..
Daher dackel ich lieber solo mit einem low Char in der Gegend und geniesse das SPiel einfach so, ohne STress.:)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Is doch normal das sowas irgendwie kommt.

Naja.. heisst aber nich, das jeder das Geld hat.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Zhuge
Ich kämpfe immer mit Spirtituällem Fokus und verbesserter Aura der Konzentration!
Dadurch kann man schön in kämpfen und trotzdem heilen, weil die Hordler es eben kaum unterbrechen können. (Immun stimmt nebenbei nicht, wenn du gstunnt wirst ist der Zauber weg :D )
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Scot:
Ich habe 'immun gegen Zauberunterbrechung durch Schaden' geschrieben ;). Stuns sind da nicht einbezogen [Klugscheißmode /off] :D.
Die verbessere Aura der Konzentration habe ich nicht, weil ich komplett Heilig und ein bisschen Vergeltung geskillt bin. Auch wenn ich mir lange überlegt habe, auf Schutz zu skillen. Allerdings bringt Schutz imho hauptsächlich was im PvP, außer der verbesserten Aura der Konzentration und der niedrigeren Abklingzeit des Segen des Schutzes und dem Segen der Könige ist da nichts Gruppentaugliches dabei. Und Karina ist mittlerweile ein ziemlicher Gruppenpaladin ;).
Und den Segen der Könige hat zumindest in MC schon immer einer der anderen Palas, nur in ZG fehlt der uns manchmal.

@Ketama:
Was ist daran so schlimm, dass jeder irgendwann alles hat? Mir geht es in WoW nicht darum, möglichst schnell eine Ausrüstung zu bekommen, die mich anderen überlegen macht, bzw. die sonst noch keiner hat, sondern einfach darum, Spaß zu haben und gemeinsam mit meiner Gilde (und den Freunden von mir, die in dieser Gilde sind :)) die Herausforderungen des Spiels zu meistern. Ob diese Herausforderungen vor uns schon von niemandem, 20 oder 100 Raidgruppen geschafft worden sind ist mir dabei herzlich egal, leichter wird es dadurch für uns auch kaum ;).
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Nicht schlimm, aber es gibt keinen Reiz irgendwann für jemand der das SPiel lang genug spielt.. Man hat schon alles gesehen, 10000 mal dasselbe getan, Items hat man auch alle, getwinkt hat man auch schon...tja PvP..ok wenn man eine gute Stammgruppe hat wo man gegen eine guten Stammgruppe der gegenerischen Fraktion kämpft, kann ich mir noch vorstellen daran Spaß zu haben.;)
Und ich gib zu, mir macht es Spaß nicht nur mit einer Gilde oder mit ein paar netten Leuten zu spielen, sondern auch etwas ALEINE zu erreichen.
Wenn ich Warcraft3 spiele, will ich gewinnen. Das ist das primäre Ziel. Wenn ich das tue, weiß ich : ICH war gut.
In WoW kann man leider als Einzelgänger zu wenig seine 'Skills' steigern. D.h es gibt keine Instanz wo MEINE und nur meine Leistung gefragt wird. ( jetzt nimmer, alle 5er Instanzen schon mehrmals durch) Und in einem ( und mit einem) Kollektiv ist natürlich ganz toll etwas zu schaffen, trotzdem es ist eine *kollektive* Leistung.
Ich bekenne mich als Individualist.:D
Ich will meine eigene Leistungen sehen können unabhängig von der großen Gilde. Das was mir in dem Spiel fehlt ist One-man-show.
Z.b eine Instanz die sehr anspruchsvoll wäre, aber doch aleine zu schaffen wäre, mit einer tollen Belohnung am Ende, wo jeder sieht: toll, die hat's geschafft!

Ich hoffe man versteht was ich meine..

P.S Ach, ja und ich bedauer das das Markt irgendwann überfühlt wird, nicht weil mir der ANreiz wegen Items unbedingt fehlen wird, sondern als Verkäufer ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Du spielst grad ne Druidin? Wie wärs mit der LBRS-Spinne solo... :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Naja aber MC inner Gruppe is ja auch irgendwie nichmehr sooooo die Herausforderung, oder? Also das is auch nix besonderes mehr..
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Verno, MC wird von vielen Gruppen nur noch gefarmt, die meisten großen Gilden haben die Instanz schon durch, das stimmt.
Das ändert aber nichts daran, dass wir nun zum ersten Mal eine funktionierende Gruppe dafür haben (wir hatten davor mal eine andere, die nicht über den ersten Boss hinauskam) und nun gemeinsam mit unserer gesamten Gilde (und nicht auf 2 Gruppen aufgeteilt wie zuvor) diese Instanz angehen, die viele unserer neuen Gruppe noch nicht gesehen haben, weil sie früher eben keine MC-Gruppe gefunden haben (ja, es gibt solche Spieler, die sich nicht gleich auf MC gestürzt haben und lieber erstmal die ganzen Quests in den 5er Instanzen abgeschlossen haben o.ä.). Uns ist es auch egal, die wievielte Gruppe wir in MC sind, wir sind froh, dass wir jetzt rein können und wir sind stolz darauf, dass es bei uns bisher so gut läuft (den 3. und den 4. Boss haben wir jeweils beim 1. Versuch geschafft, obwohl beim 4. sogar nichtmal die Raidleitung so richtig wusste, wie der funktioniert ;)).
Ob es für den Rest des Servers nun was besonderes ist oder nicht, ist unserer Gruppe aus meiner Sicht heraus größtenteils egal, die Herausforderung, mit 'nur' blauer Ausrüstung eine der großen Instanzen zu meistern bleibt für uns bestehen, auch wenn wir es etwas einfacher haben, weil es zu MC mittlerweile doch recht viele Guides gibt und wir auch den ein oder anderen Veteranen, der von einer anderen Gruppe zu uns gewechselt ist, in der Gruppe haben ;).
Uns geht's eben nicht darum, als Erste irgendwas im Spiel zu schaffen, sondern einfach Spaß zu haben und in einem Tempo, das wir bestimmen und bei dem das RL nicht zu kurz kommt (wir haben erst 2 feste runs die Woche, andere Gruppen haben da 6 oder mehr ;)) die Herausforderungen des Spiels zu meistern.

Warum rechtfertige ich mich eigentlich? :hae:
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Veldan:
Mit dem Magier-Lehrmeister auf Kil meintest du doch wohl nicht etwa mich? Falls ja, dann sage ich einfach mal auf diese Weise Danke. ;)


Ach ja, ein was muss ich zu Palas sagen: Mir persönlich wäre es peinlich, einen solchen Char zu spielen! Und nun flame on. :p
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Äh? Was ist daran peinlich einen Paladin zu spielen? :confused:

Also ich hab als bekennender Paladin ja schon viel gehört, und dass man wohl die am meisten verspottetste Klasse überhaupt ist, habe ich auch gemerkt, aber warum sollte es einem peinlich sein?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Faer: wen sollte ich sonst meinen. ;) :)

Hihi, schönes Bild, ich mach immer viel zuwenig Screenshots... :)

[flüster]...bloss das mit dem "Landsknecht" gefällt mir ja gar nicht. Inzwischen hab ich zum Glück einen wohlklingenderen Rang.[/flüster] :D

[flüster]...und Paladine sind... sind.... rosa! [/flüster] :p
*im Schatten verschwind*
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Paladine machen Schaden. Zumindest wenn man das Pech hat Schurke zu sein und der Paladin zufälligerweise Retri geskilled ist. :D Instant 3k Schaden ist schon recht viel... aber schlussendlich hab ich ihn auch noch ein, zwei mal besiegt. :D Was bei 10 Duellen noch immer ne grausam schlechte Quote ist. :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir Kil'Jaeden als Server sehr gut - das Klima ist angenehm, die Situation zwischen Allianz und Horde auch eher freundlich als feindlich, und viele nette Leute gibts auch.

Bisher ists mir auch noch nicht langweilig geworden, in der letzten Zeit hab ich viel PvP gemacht und nun laufen die letzten Vorbereitungen für Ahn'Qiraj. :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Genau, hört doch auf, alle die armen Paladine so fertig zu machen. Die, die uns immer wieder das Leben leichter machen, uns stützen und helfen wo sie nur können, gar bereit sind ihr Leben für das eines anderen zu opfern.

Sie können doch nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind - also zeigt lieber etwas Solidarität, ganz wie dieser Gnom ... [flüster] der lieber anonym bleiben wollte ... [/flüster]

*duck und schnell verschwind*
 
Oben