Wer hat Lust, BG2 und ToB über Internet zu zocken?

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ich kenne keine Variante, um das wieder los zu werden :( ... wir können ansonsten morgen abend noch einen Test mit Baldurdash machen, aber ansonsten wird es wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen ...
 

Nuadhu

Senior Member
Registriert
25.08.2002
Beiträge
195
Aaaaaaaaaah ich hab das Spiel + ToB innen letzten Tagen 3 mal neu installiert :(
 

Cassio

Kensai des X'iraj'un
Registriert
23.09.2003
Beiträge
101
Höhö ich glaube , es lag nur daran das Loki immer versucht hat seine "kaputten" Chars zu usen und es deshalb nie ging....
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Also Lokis Char ging bei mir noch super! :confused:



Cassio - Kensai
Loki - Säbelrassler oder norm. Dieb
Triv - Hexer
Nightfall - Beschwörer
Nuadhu - Rächer
Trollkoenig - hat sich nicht mehr gemeldet, weiss jemand was genaueres?


Zeit:
Samstags, von 11- 13h und Sonntags von 11-13h?
Wenn wir das jede Woche machen, kommen wir schnell weit. Mehr fände ich nicht so gut, da 1. meine I-Net Rechnung schon ziemlich hoch ist und 2. das Risiko steigt, wenn man länger macht, dass nicht mehr alle können.


Wer macht den Spielleiter? Cassio, oder? Über TCP/IP?
 

Cassio

Kensai des X'iraj'un
Registriert
23.09.2003
Beiträge
101
TCP/IP ich habe nen Athlon xp 2k+ 400 mb ram da geht schon...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ich werde wohl den normalen Dieb nehmen ... der Char von damals hat den Wechsel von einer HDD zur anderen wohl nicht ganz geschafft, hab mir meinen Berserker/Magier wieder aus einem Spielstand rausgeholt und der geht wieder fehlerfrei :) ... allerdings hat er relativ hohe Werte (16/19/19/19/10/19) und 161.000 Exp. was vielleicht den einen oder anderen stören würde ;) ... wie ich den Dieb skille, weiss ich noch nicht, werde wohl Elf nehmen und muss noch überlegen, wie ich die 215 Punkte gleichmässig auf Fallen finde/ Schlösser öffnen / Verstecken und Fallen stellen verteilen werde, Waffenfertigkeit wird Langschwert, Kurzschwert, Armbrust und Einhändigerkampf werden, mit 2 Waffenkampf würde ich eher zum Säbelrassler tendieren ... ich will möglichst früh die Mae Var Quest machen, ich will die Schattenrüstung haben ...
 

Cassio

Kensai des X'iraj'un
Registriert
23.09.2003
Beiträge
101
wie du wünscht, ich werde Kantana und Kriegshammer nehmen, und göttliche, will ich dann nat. auch so schnell wie möglich...
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Das können wir ja alles im Spiel ausmachen.

Ich will zum Beispiel auch so schnell wie möglich einen guten Stecken.
[flüster]Ohoh, das gibt ein gekloppe um den Stecken der Magister, das Amulett der Macht und Vecnas Robe! :rolleyes::D[/flüster]
 

Skirmisher

Member
Registriert
15.09.2003
Beiträge
59
Hallo!!!

Will auch mitspielen !!!

Charachter is mir egal!!!

Will einfach nur gamen hab eigentlich jeden Tag Zeit! :)

"Ohoh, das gibt ein gekloppe um den Stecken der Magister, das Amulett der Macht und Vecnas Robe!"

Das kann ich mir gut vorstellen! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Wir könnens ja alles fair aufteilen, mir isses recht. Aber es bringt ja auch der Gruppe nichts wenn ich mit schwachen Sachen rumrenne, da nutz ich keinem was.
Ach ja, wie isses mit dem Baldurdash Fixpack? Ich habs nicht installiert und würde gern wissen ob ichs brauch.
Und wie stehts mit der Pausenfunktion? Obwohl ich Magier bin werd ich se selbst nicht brauchen können, da ich ohnehin Pausen zwischen 2 Zaubern einlegen muss und auch nicht an der Front stehe :D
Verb. Beschleunigung bekomm ich eh net...
 

Cassio

Kensai des X'iraj'un
Registriert
23.09.2003
Beiträge
101
nö lass es lieber weg sonst gehts nacher nich..
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Ok, dann ist für mich alles geklärt, morgen kann ich auch.
Ist übrigens das erste mal das ich BG2 im Internet zocke :D
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ok, kommen wir zu den wichtigen Sachen :D ... wer führt das Tagebuch bzw. eine Liste aller erfüllten Quests ??? ;) ... wer führt die offizielle Sterbeliste ??? :D ... naja, welche Quest wir wann machen, können wir später im Spiel immer noch bestimmen ... die Wachende Festung denke ich, da sollten wir früh hingehen, um die Getränketasche zu kaufen und um einige der guten Sachen der 1. Etage zu bekommen, die anderen Etagen kommen irgendwann später dran, wenn wir stärker sind ... die genannten Gegenstände interessieren mich nicht, bin ein Dieb ;) ... ich hoffe, wir haben alle eine gute Internetanbindung, dann wird es hoffentlich flüssig sein :) ...

@Skirmisher
Wenn Trollkönig sich nicht mehr meldet, kannst du von mir aus gerne hinzukommen ... Verhaltensregeln sollten klar sein, kein Diablo-Stil ;) (bei Kleinviech interessiert sowas nicht, aber bei einigen Gegnern stört so ein Verhalten doch) und das gilt für alle ...
 

Skirmisher

Member
Registriert
15.09.2003
Beiträge
59
Das heisst also wenn sich der Trollkönig bis Morgen nicht mehr meldet ?

Also was mich auch noch interressieren würde:

1. Wo wir uns dann treffen
2. Wo wir anfangen (game)
3. Und die Charakter erstellung die regeln dafür


Edit: Achja könntest du das mit den Verhaltensregeln bitte erläutern? Is mir leider nicht ganz klar.

MfG
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

0.) Wenn Trollkönig sich morgen früh nicht mehr meldet, scheint er keine Zeit zu haben ...
1.) Uhrzeit, morgen früh gegen 10:30 hier im Forum ;), die IP wird hier bekannt gegeben ... ausser nightfall und Trivalon wollen erst um 11:00 anfangen und es hat niemand was dagegen (mir egal, ich hab die Zeit nur spontan vorgegeben, weil ansonsten keiner eine Zeit vorschlagt und dann ist niemand da ;)) ...
2.) Naja, im Kerker von Irenicus, also ganz am Anfang
3.) Neuer Charakter (also nur 89.000 Exp wie bei jedem neuen Spiel), Charakterpunkte egal, solange sie nicht zu hoch sind, auswürfeln eben (sprich 100 Punkte oder so sind wohl eher gecheatet ;)) ... Intelligenz, Weisheit und Charisma auf realistische Werte (min. 8), ansonsten ist das auch nur powergaming ;) ...
4.) Es gibt einige Quest, wo man zwar reinrennen und den Gegner tothauen kann, aber wenn man mit denen redet, gibs mehr Exp. was aber nicht möglich ist, wenn einer meint, er könne die Quest alleine macht ... Trivalon und ich hatten schonmal eine Onlinerunde gemacht, wo jemand der Meinung war, mit Int von 3 dürfte er alles umbringen und rannte nur metzelnd durch die Gegend, egal was wir besprochen hatten ... sowas können die Leute lieber alleine machen, das ist nicht das, was wir haben wollen ... es hat zwar Vorteile, wenn einer zwar den einen oder anderen schweren Gegner niedermetzelt, aber wenn vorher etwas anders besprochen wurde, nervt es ... Pause setzen wir auch nicht ein oder nur sehr selten, es nervt doch etwas sehr, wenn ein Magier jede Runde Pause drückt, nur um einen Zauberspruch auszusuchen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Mir ist die Zeit ziemlich Schnuppe, ich muss nur drauf achten nicht zu verschlafen ^^"
Und keine Sorge ich richte mich total nach der Gruppe. Die Questreihenfolge ist mir auch ziemlich egal...
Nun ja, ich freu mich schon auf die Spielrunde morgen... Mein Halb-Elf wird da sein ^^
 

Skirmisher

Member
Registriert
15.09.2003
Beiträge
59
Yeeeeeeehaaaww!!!

Also ich hoffe nur das Trollkönig nicht erscheint! Den genau so will ich gamen! Also kein Powergaming (Intelligenz 3 *g*). Und natürlich mit der Story zu gehen.

Also ich kann so ziemlich immer wie schon gesagt, deswegen soll es nicht euer schaden sein :).

Ich fänds gut wenn ihr mir jetzt schon bescheid sagen könntet weil ich das game noch nicht installiert habe! (Keine Angst habs mindestens 8 mal mit TdB durchgezockt ;) )

Und wie siehts mit der Klasse aus? Ich denke mal nicht das das eine Gruppe aus 8 Berserkern wird oder?

Mfg

Edit: Also wenn ich denn darf dann würd ich am liebsten einen Paladin spielen (Carsomyr *sabber* :) )
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Zur Zeit sieht unsere Gruppenplanung so aus:
1.) Cassio - Kensai
2.) Loki - Dieb
3.) Nuadhu - Rächer
4.) Nightfall - Beschwörer
5.) Triv - Hexer

6.) ?Trollkoenig - ?

Einen Paladin haben wir noch nicht, brauchen aber noch jemanden für die Front ;) ... welche Art der Unterklasse du nimmst (oder keine), bleibt dir selbst überlassen (Geisterjäger hätte den Vorteil, das die Vampire nicht so sehr stören würden)... wenn du genug Platz auf der HDD hast, würde ich dir empfehlen, es schonmal zu installieren, sollte Trollkönig nicht teilnehmen, müssten wir ansonsten auf dich noch warten ...
 

Skirmisher

Member
Registriert
15.09.2003
Beiträge
59
Also das "wäre" mein Charaker:

Selenia (W natürlich ;) )
Paladin - Geisterjäger

Mehr gibts da ja auch eigentlich net zu sagen oder?

Also auf jedenfall installier ichs schonmal und hau auch den neusten Patch drauf.


Zum Gruppenplan also wäre schade ohen einen Heiler oder?
Ansonsten find ichs gut das ein "Edwin" dabei ist für das nötige Abrakadabra *g*.
 
Oben