[FO1] Wer mag Fallout?!

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Hi zusammen,

der Topictitel verrät die Frage ja schon. ;)
Aber nochmal der Vollständigkeit halber:
Wie fandet ihr Fallout?

Kauft sich vielleicht einer das neue Fallout:Tactics?
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Fallout 1&2 waren absolut geile Spiele, sie hatten sogar
wirklich ein Rollenspielelement drinnen ;) Habe beide durchgespielt :D
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Die waren zwar Hammerverbuggt aber sonst waren sie spitze. Und Fallout Tactics ist schon vorbestellt.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Fallout 2 fand ich sehr gut.Nur leider ist das schon lange her und ich hab damals nur sehr wenig davon geschafft *zuschlechtGEWESENbin* ;).Frueher fand ich BG ja auch zu schwer und hab es in die Ecke geworfen und dann hab ich neu angefangen und es war sau einfach.habs zwsar immer noch net durch aber das kommt noch ;):D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Oh Mage, dann aber mal ran!
Die Abspänne von Fallout sind zu genial! Bloß net entgehen lassen!;)
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Du MUSST Fallout mit einem Dieb/Scharschützen spielen, das ist sooooo geil ;) Stehlen hoch, dann hast du unendlich
Stim-Packs ;) und damit auch undendlich geld, naja, in der Theorie ;) und alle Waffen umsonst, Muni umsonst, waffen wie die Bozar die du nur einmal finden kannst kannst du überall klauen... Und mit Scharfschießen ins Hirn sind selbst diese Scheiß Mutanten später in einer Runde platt...
Alternative : Schnellschießen und Action-Man nehmen,
hohe Dex, dann mit Laser-Gatling oder so drauf... ;)
Die macht im Optimalfall locker 50-100 Schaden pro Salve...
Wenn nicht mehr ;)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ach, ich hatte auch so 'nen Char....ich mochte am liebsten die abgesägte Schrotflinte: na ran, rein in die Rübe, abdrücken, BOOOM! Das gab' eine Sauerei. Aber absolut perfekt! Oder auch lustig: Der Solar Sorcher, den gab's als Easteregg. Nur am Tage zu gebrauchen, und die Reichweite war auch nicht der Hammer, aber dafür brauchtest du keine Muni, keine Nachlade-AP's, und sogar 'nen Eklavesoldaten hat's umgehauen mit zwei, drei Schuss. Fetz, der Typ war durch! Snoogans!;)
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Hmmm... Das Schrotteil ist nett, aber am geilsten immer noch mit Scharfschießen auf 2 Felder in den Kopf ;) IMMER TOT !!!!!! *bfg* Aber Scharfschützengewehr... Oder Kampfgewehr... + Action-Boy 2 heißt soviel wie :
2 Tote pro Runde, egal wie stark, einen Hirnschuß mit Sniper überlebt NIEMAND ;) *bfg*
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Und zwar egal wie weit weg ;) *fg*
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Selbst die Bruderschaft ist dann ein Klacks ;)
Schonmal gegen die gekömpft ? Heftig, sage ich dir ;)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Nee, gegen die Bruderschaft kämpfe ich NIE. Sind viel zu nett, die Burschen ;)
Aber Fallout 2 gefiel mir wirklich besser als Teil 1, hatte einfach mehr Komfortfunktionen als Teil 1. Und mehr Möglichkeiten. Beispiel: Welcher Mafiafamilie hast du dich angeschlossen?! Ich war immer bei den Wrights.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Tja Pali. : Ich wuerde ja sooo gerne Fallout 2 wieterspielen dennoch kann oich es nicht denn es geht irgendwie net mehr*weissundblauaerger*
Ihr seid ja so richtige superspezis. zu sein hehe :)
Aber die ganzen Faehigkeiten waren echt super nur kan ich mich fast gar net mehr erinner ist schon ienb jahtr oder so her .
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Uiich hab ja eine Abkuerzung genommen.Wenn du es schlecht findest dann sag ich lieber PALADIN . ;) Das kenn ich naemlich schon ;) :)
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Ah, zwei meiner Alltime-Favorites!!:D

Ich liebe einfach diese sarkastische, morbide Stimmung, von dem Endzeit-Szenario ganz zu schweigen. Im Grunde genommen ist die Vorstellung von diesem hypothetischen dritten Weltkrieg nicht ganz aus der Luft gegriffen, auch wenn es sehr überzogen dargestellt ist.

Meine Lieblingswaffe bei F2 war die Bozar (soll wohl ein M60 darstellen), bei F1 das Alien-Teil: Energiezelle, immer um die 50 Schaden und nur 2 AP's...
Was ihr mal ausprobieren solltet, ist, bei der Erstellung das Glück auf 10 zu setzen. Guckt dann mal, was alles passiert ;).
Um wirklich alle Quests zu bekommen, sollte man aber sämtliche Arten von "Berufen", sprich Dieb, Diplomat etc ausprobieren, vor allem bei F2. Was für Eastereggs habt ihr denn schon gesammelt?

Grüsse
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Nun, wie schon gesagt:
[u[Fallout 2 Zufallsbegegnungen[u/]

Der Wächter der Ewigkeit
War so 'ne Anspielung auf ein Zeitportal in der alten Star Trek-Serie. Ging man durch das Portal, gelangte Man in den Bunker 13, BEVOR der erste Teil anfing. Dort fand' man den Solar Sorcher und konnte Punkte für das Zerstören des Wasserchips absahnen.

Abgestürztest Föderationsshuttle
Noch 'ne Anspielung auf die Star Trek Classic Serie. Diesmal wars ein altes Shuttle, neben dem man 3 tote Sternenflottenoffiziere fand. Zu holen gab's aber keinen Phaser, sondern "nur" 3 Hyposprays.

Wal
Eine Anspielung auf Monty Phyton, denk' ich, hab's aber nie kapiert...;)

Café der Zerstörten Träume
Anspielung aufs erste Fallout. Neben allerlei gescheiterten Fallout1- Heldenfiguren trifft man hier auch auf Dog Meat, und mit ein wenig rumprobieren auch auf Mel Gibson.

Ungewaschene Dorfbewohner im Kampf gegen einen Spammer
Recht seltenes Egg. Anspielung auf ein Fallout-Messageboard.


Sprechender Steinschädel
Hier trifft man auf den sprechenden Steinschädel des Bunkerbewohners. Nach einer endlos langen Diskussion darf man einen Stein sein Eigen nennen

Förste
Relativ Langweilige Anspielung auf den Zauberer von Oz.
Mitten in der Wüste steht so 'n Metallförster, der eingerostet ist. Gibt man ihm sein Öl, kriegt man ein paar Fusionszellen...[/b]

Brückenwächter
Und noch 'ne Monty Phyton-Anspielung. Man muss drei Fragen richtig beantworten, ansonsten stirbt einer. Der Wächter hat übrigens 'ne nette Robe.

Die Ritter auf dem Kreuzzug
Der letzte Random Encounter, der mir einfällt, ist wieder 'ne Monty Phyton-Parodie. König Arthus von der Stählernen Bruderschaft ist zusammen mit seinen Kreuzrittern auf der Suche nach der Heiligen Handgranate von Antioch.:D
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@Pali:
Der Wal ist eine Anspielung auf den "Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Unbedingt lesen!!!:D
SRE_Crashed_Whale.jpg

Ein Gänseblümchen findet man natürlich auch...


Ich bin mal in eine Herde Brahmins reingerauscht, die alle explodierten. Ich sah danach ziemlich kaputt aus;) Ob das eine Anspielung auf BSE war???
In der ungepatchten Version hab ich mal nen Hund abgekriegt. Mit Dogmeat konnte man ihn aber nicht vergleichen, da mein Glück anscheinend unter 1 gefallen war. Sämtliche Kämpfe wurden durch kritische Fehler meinerseits oder der Gegner beendet. Töten konnte ich ihn zwar, aber sein Geist verfolgte mich weiter, Katastrophe!!
[Editiert von Jizmak Da Gusha am 15-02-2001 um 18:58]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ach So, da kommt der her....
Ich müsste irgendwie hier sogar alle Teile hier haben, meine Mutter verschlingt die Dinger wie nichts...:D

Aber schonmal bermerkt, dass der eine Kerl vor dem Bordell in New Reno genauso redet wie Cheech Marin in From Dusk till Dawn?
"Wir haben weiße *****, schwarze *****, spanische *****, Roboter *****, Mutanten ***** und sogar Todeskrallen *****!!"
So, jetzt ratet mal, was die Sternchen heißen, will hier nämlich keinen Ärger mit den Mods riskieren!:D
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
hm ich habe beide teile aber muß auch gestehen sie nie weit zu spielen da sie mich irgendwie nie begeistern konnten :confused:

zu fallout:tactics mal schaun wenns ne demo gibt werd ichs mal anspielen ansonsten... (:D)
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Es sind schon längst mehrere Demos mit Single- und Multi Modus raus. Unter anderem hier Die sind aber schon n bisschen brutal groß zum runterladen.
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
jep hab ja ganz vergeßen das es die gibt :rolleyes: glaub 108MB oder so groß?

mit demo meinte ich auf irgendeiner cd von einer PC-zeitschrift :D

btw: so megadownloads sind nix gut mit AOL :D:D:D
 
Oben