[FO1] Wer mag Fallout?!

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich schaff die schatzsuche einfach nicht, ich hab dem kerl das heft gegeben, dann die puppe, aber die dritte zutat habe ich nie gefunden. Der Schatzsucher hat mir auch nicht weitergeholfen.

@pali, wenn dir das Ohr abgebissen wurde (was mir tatsächlich beim zweiten mal durchspielen auch passiert is)
verlierst du permantent einen Charismapunkt. Ich hab es zu spät bemerkt, konnt nicht mehr neu laden. Natürlich konnte ich Den Beisser (lol) nur mit den plattierten Handschuhen besiegen... war ja nicht ganz fair.
Ich hab in New Reno eigentlich die Mafiafamilien platt gemacht, ausser die Wrights, natürlich. *lol* das war lustig, den Sauerstofftank gegen den Gifttank auszutauschen...

Der Kampf in SF war natürlich toll, leider bei mir verbuggt.. konnte nachher nicht speichern...
Beim dritten mal hat es erst geklappt und da hab ich sie alle fertig gemacht.

Wisst ihr was ich gehasst habe an Fallout 2? Wenn Marcus mal wieder die Munition für sein Lasergewehr ausging, und er mit dem Geschütz oder der Bozar auf einen Gegner schiessen musste, der gerade von Salik bearbeitet wurde. Es hat ihn recht häufig in Fetzen geworfen, den guten alten Salik. Erst als er die Stärkesteigernde Rüstung trug, war das besser...
kA wie die hiess...

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Wizard
Nee, du konntest es nur um 50 Tage verlängen, wenn du bei den Wasserhändlern im Hub Wasser kaufst.

@Rink
Das ist mir auch passiert....und ich konnte auch nicht mehr laden.:D Den Beißer habe ich übrigens auchso geschafft, allerding in knapp 12 Runden, oder so!:D
Sulik war lustig, aber dumm wie Stroh. Ich mochte den Roboter aus der Militärbasis, und natürlich Dogmeat!:)
Na, wer hatte den auch in Fallout 2 dabei?!

Du konntest den Sauerstofftank gegen einen Gifttank austauschen? Wie denn?
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Die Deathclaws können definitiv nicht gerettet werden. Hier das Statement von einem der Entwickler:

The DeathClaws
Q : Is there ANY way to save Gruthar and the inhabitants of V13?

A : When I designed vault 13 I wanted the deathclaws to be a permanent feature in the game. I had intended to give the player the choice: Should they be allowed to live or be eliminated as the potential threat that they were.

If you helped the deathclaws there was supposed to be a still shot at the end of the game showing the world map with a red border surrounding most of the lands around the vault 13 area. The area was titled 'The Pack' and showed the expansion of the deathclaw race after they outgrew the vault (it was, by the way, a peaceful expansion). If you wiped them out then the end game still shot was a bloodied deathclaw corpse lying in the vault corridor. Unfortunately none of this was to be.

It was decided that the story behind the end game boss was weak and that the player needed a reason to really hate this guy and the Enclave. To further this end several sequences were set up through the game showing some of the acts of hatred and violence that the Enclave was capable of. The family that gets gunned down, the death of Matt at the Brotherhood of Steel, and (much to my dismay) the deathclaws...

So the answer to your question is 'no' the deathclaws can not be saved. Two weeks (game time) after you fix the computer system the Enclave shows up and wipes them out. It's sad but it's true. As silly as it may sound, I actually felt a kind of kinship toward the 'Claws' and was deeply affected by the decision to exterminate them. However, I understand why it was done and I agree with it. I think that, in the long run, their demise does help the flavor of the game.

In closing this long novel of a post, I would just like to say: don't give up on the deathclaws. If I have the pleasure of working on Fallout 3 then I will put them back into the game. Goris (Gruthar's son) hopefully survived with you to the end game and I am sure that Xarn (the captive deathclaw in Navarro) survived with your help as well. :)

JDeiley - Interplay

@Rink:
Du musst Typhon einfach nur ne Pulle Schnaps bringen...Dieses "Rot Guts" (?) wurde wohl nicht übersetzt.

Grüsse
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Na wenigstens etwas....Ich hab' Goris immer stehengelassen, bevor er abgehauen ist, also ham' die Deathclaws überlebt...:D
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@Pali:
Sobald Du den Computer repariert hast, sind die Deathclaws hin. Mit Goris hat das nix zu tun...höchstens mit dem Abspann.
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Mein' ich ja auch...ist auch 'ne Möglichkeit!:D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Bloss ne pulle Alk bringen? wow, das habe ich mir aber schwerer vorgestellt *lol*... danke für den Tipp

Dogmeat hatte ich nicht dabei, hab in zu spät im Spiel erst gefunden, da hatte ich schon vic, sulik, cassidi, den robo und marcus auf hoher stufe dabei. Da wollte ich dogmeat nicht mehr. Wen hattet ihr denn bis am schluss dabei?

Na wie wohl @pali, man muss ihn bestehlen, dann öffnet sich ein Fenster, du nimmst ihm den Sauerstofftank und gibst ihm gleichzeitig den Gifttank. Dann kannst du zusehen und -hören, wie er langsam verendet. *lacht*
Is ne brutale Idee, aber bei mir hat das geklappt, braucht aber gutes Stehlen-skill. Lustig war auch, wenn man auf diese Art jemandem eine bereits aktivierte Bombe in die Tasche legte, dann hat es sie nach ner weile einfach gesprengt... *lol*
Das hätten sie in BG auch einbauen sollten, dass man Leuten auf diese Art auch dinge geben kann. Durch das Austauschen erhöht sich in Fallout, glaub ich auch die Wahrscheinlichkeit, net erwischt zu werden.

Leider habe ich in Fallout 2 nie auf bestimmte Körperteile ziehlen können, denn ich hatte "Schnellschütze" eingeschaltet, dafür hatte ich am Schluss aber viele angriffe mit meiner plasma-rifle, 4 pro Runde (3 ap`s pro angriff) und da 25 % davon kritische treffer waren... :D

Ja, das mit den Deathclaws dand ich schade, ich hätte ihnen gerne das leben gerettet.

Besonders nützlich habe ich übrigens in new reno den kerl gefunden, der die waffen gratis aufrüstet.

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Rink
Ja, schon klar, aber welches Quest war das? Für wen? Und woher hab' ich den Gufttank gekriegt? Und vor allem: Wie bist du an den Wachen vorbeigekommen?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
lass mich mal ein wenig überlegen, also den sauerstofftank kann man bei dem boss der salvatores austauschen, ist eigentlich ein auftrag vom boss der mordinos glaub ich, da musste ich, weil ich als frau spielte, häufig laden, meistens lehnte er mein vorschlag für ihn zu arbeiten ab.
ich hab mich bei den salvatores einegschleimt, damit ich aufträge machen konnte, dann nach dem auftrag mit dem handel mit den leuten von der enklave, bin ich zu ihm ins büro gelatscht (die wachen haben mich hindurchgelassen) und den tank ausgetauscht. Dann hab ich zwar sowieso alle platt gamcht, aber egal. Dann kamen die Bishops dran, bin zur frau vom Bishop gelatscht und hab sie verführt... *lacht* so einfach ist das, hab zwar ne frau gespielt, aber es klappte trotzdem *rofl*
Den Tank, den Tank, wenn ich mich recht entsinne habe ich den aus einem Schrank in Redding gefunden, ich glaub bei dem Nutten-gesicht-verunstalter war der. Aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ist halt schon ne weile her.

Gruss

Rinky
[Editiert von Rink am 17-02-2001 um 20:20]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ach, der Prostituiertenzerschnibbler hatte sowas?!
Aber wie hast du dich da eingeschleimt?! Ich hab' das nie hingekriegt!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nein, ein schrank im selben haus hatte das glaub ich.

Vieleicht warst du schon ein made-man der wrights als du es versucht hast. Natürlich darfst du keiner mafiafamilie angehören wenn du das versuchst. Bei den Bishops kommt man ja leicht mit dem koffer aus bunkerstadt in die familie rein. Bei den salvatores musste ich bloss sagen, dass ich für sie arbeiten will. Es war übrigens ein auftrag der mordinos oder wie die heissen und nicht der bishops.

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Klar, das ist kein Thema...aber mich haben jedesmal die Wachen angemotzt, als ich reingegangen bin.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
sag ihnen, dass du für die salvatores arbeiten willst, dann geht es, notfalls neuladen und nochmals versuchen. Vileicht liegt es am Charisma, weis nicht.
Wen hattest du bis zu schluss in der party?

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Niemanden, und Charisma 7 oder so....
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
kannst du mal testweise das charisma raufsetzen und es dann versuchen.. vieleicht gibt es ne droge um das charsima raufzusetzen, weis nichtmehr.

Wieso niemanden?

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Weil's 'n kleinen Bug gab....die NPC's sind einfach nicht gelaufen. Standen nur blöd rum. Also hab' ich sie gekickt.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
*lol* bestimmt hast du ihnen zu schweres zum tragen gegeben.. :D
Nein, im ernst, ich lade in solchen situationen, denn ohne meine freunde will ich net mehr weiterziehen...
Schade dass es so wenige weibliche NPC`s gab in Fallout 2..

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Klar, hab' ich geladen, was denkst du denn?
Das komische war ja: Beim Mapwechsel sind sie mitgekommen, aber dann nicht mitgelaufen. Ist das sonst noch jemandem passiert? Ist wahrscheinlich so 'n Bug wie das verschwundene Auto bei der Raidershöhle....

An weiblichen NPC's gab's ja nur Maria, oder?
Snoogans, die Szene mit ihr war absolut göttlich, gell?!:D
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Die Raiders-Höhle hat 2 Eingänge, vielleicht deswegen...

Irgendwann "mußte" ich heiraten, und beim nächsten Durchgang wollte ich dann keine Begleiter mehr;). Man konnte sie auch relativ schwer konrollieren, und daß gefiel mir nicht so. Lieber jeden einzeln kommandieren... wie bei BG
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Du mußtest nicht heiraten, du konntest den Vater in einem lustigen und vollkommen bescheuerten Dialog von der Idee abbringen!:D

Aber mit den NPC's haste schon recht. Ich erinnere mich da noch ungern an die Stelle in Navarro, wo Xarn, die Deathclaw mit an die Oberfläche gefahren ist. Habe ich irgendwie mal geschafft. Auf jeden fall stürmt der Kerl sofort vor. Tzz, beim ersten Wachturm ist der gescheitert...WEICHSCHLITZER!:D
Was bei mir auch noch 'n Bug war: Ist bei einem von euch in Navarro (an der Oberfläche) auch dauernd der Combat-Mode angegangen, obwohl nix mehr da war? Bei mir hat das die Szenen so was von verlängert.....
 
Oben