[Modding] White Agnus Tweak Pack

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das muss ich bei einer neuen Karte auch, wobei bei dem dir angebotenen Link nur bmps angeboten werden und man noch die Lightmap, die Area und die Tilesets braucht. ;)
Da ist exportieren komfortabler, auch wenn man einiges abändern muss...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Es spricht der Könner und der Laie wundert sich. Jetzt nehm ich aber erst mal ne Mütze Schlaf. :D ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn ich den Seeschatz nicht nehmen darf, muss ich mir wohl was anderes überlegen. :D

Ach, mir gehts ja nur darum, dass ich den Seeschatz zum Dreh und Angelpunkt meiner BG2-Modausflüge mache und mir da eine Überfüllung "entgegen wirken" würde... :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Und weiter geht die Sammlung, mal sehen auf wen wir nich stossen.
Saerileth (vor dem Orden des SH) spricht einen ebenfalls sofort an. Nimmt man sie nicht mit, verschwindet sie.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Yago
Ich bin ein Fan von RoT und wollte da eh mal Banter/Quest Interjection mäßig was angehen
Ich habe im SHSForum erfahren, das sdrake Banter Packs für RoT und TDD plant. Mit TDD hast du ja nichts am Hut, aber wegen RoT solltest du dir sdrakes Thema anschauen und dich eventuell mit ihm kurzschließen. Zwei verschiedene Banter Packs für ein und das selbe würde sonst zu Inkompatibilitäten führen. Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit.

http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38316

Gruß Leomar
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@White Agnus
Kannst Du in Deinem tweak pack den Kagain aus TDD entfernen?
Der stört Ascalon nämlich bei seiner neuen Version.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@White Agnus
Keine Ahnung! Er hat nur erwähnt, dass ihn Kagain stört.
Am besten Du kontaktierst ihn.
Ist das mit dem Stadttoren behoben? Damit nicht alle wie die wilden aufeinander zurennen und Aufträge verteilen...
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@White Agnus
Bin gerade am versuchen Dungeon Crawl zu fixen. :shine: Die Kupferkrone ist schon voll genug. :grmpf:
Hast Du das schon gemacht? Wenn nein, bei mir funzt es ziemich gut. :up: Jetzt spawnen sie im Mithrest und gehen an der anderen Anlegestelle an Bord.
Nur mal so beiläufig erwähnt... :shine:

Gruss

Gerri

bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum das Ansprechen durch Questgeber als nervig empfunden wird, bei NSCs kann ich es noch nachvollziehen. Das einzige, was mich wirklich immer massiv gestört hat, ist es, wenn man die 15k GM fürs 3. Kapitel zusammen hatte. Erst spricht einen Valen, dann Bruce an, und wenn man dann auf den Friedhof bei Nacht geht, steht da gleich Bodhi, der man zu- oder absagen muss. Ich für meinen teil mache erst alle Nebenquests in Kapitel 2 und entscheide mich dann für eine Seite, vor allem, da ich nach der Kupferkrone in der Regel schon 15k GM habe, da will ich mich nicht entscheiden müssen, möchte aber bei Nacht auch auf den Friedhof dürfen, vor allem, da viele Questes dort nur bei Nacht triggern.

@WA: Könntest du Bodhi vielleicht zu ihrem Basiseingang versetzen? Da müsste ich nämlich nicht hinlaufen.

@Wedge: Ich finde eigentlich schon, dass der Seeschatz ein paar mehr Leute aufnehmen könnte, der hat schließlich 3 Ebenen, Delosars Inn im Brückenviertel auch, wobei man bei Dennis' Söldnern niemanden rein setzen sollte. Und was auf jeden Fall ausgebaut werden könnte, ist die 2. Ebene vom Krummen Kranich im Stadttorviertel, wenn das Liebespaar weg ist, ist das ein leerer Raum.

Weiterer Vorschlag für Tweaks: Manchmal passiert es ja, dass Kämpfe neben unbeteiligten neutralen Personen stattfinden. Dass man selber andere bei sowas verletzt, kann man ja vermeiden, nur finde ich es nicht lustig, wenn meine Gegner Unschuldige mit Flächenzaubern erwischen oder als Abwandlung, Verwirrte, seien es nun Gegner oder Gruppenmitglieder, Neutrale angreifen. Könnte man das nicht so deichseln, dass Unschuldige von Gegnern nicht beschädigt werden können und Verwirrte sie nicht angreifen? Ich geb zu, dass ich grade kein konkretes Beispiel für eine Situation habe, in der das passieren kann, ich habe mich aber schon über sowas geärgert, kann allerdings sein, dass das BG 1 war.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich finde angesprochen zu werden extrem nervig, aber ich werde wahrscheinlich die meisten Änderungen optional machen.

@WA: Könntest du Bodhi vielleicht zu ihrem Basiseingang versetzen? Da müsste ich nämlich nicht hinlaufen.

No Problem. ich werds aber so machen, das Bodhi einem bloß nicht gleich anspricht, den Ort aber nicht wechselt. ;)


Wo ist die 3.Ebene des Seeschatzes? Ich kenn da nur 2.


Weiterer Vorschlag für Tweaks: Manchmal passiert es ja, dass Kämpfe neben unbeteiligten neutralen Personen stattfinden. Dass man selber andere bei sowas verletzt, kann man ja vermeiden, nur finde ich es nicht lustig, wenn meine Gegner Unschuldige mit Flächenzaubern erwischen oder als Abwandlung, Verwirrte, seien es nun Gegner oder Gruppenmitglieder, Neutrale angreifen. Könnte man das nicht so deichseln, dass Unschuldige von Gegnern nicht beschädigt werden können und Verwirrte sie nicht angreifen? Ich geb zu, dass ich grade kein konkretes Beispiel für eine Situation habe, in der das passieren kann, ich habe mich aber schon über sowas geärgert, kann allerdings sein, dass das BG 1 war.

Werde ich nicht tweaken. Wenn man verwirrt ist man verwirrt und macht das was man als Verwirter macht, also auch Unschuldige angreifen. Wenn Gegner das tun, ist mir das schlicht gesagt auch egal. Flächenzauber sollte man halt bloß da anwenden wo keine Unschuldigen rumstehen. (Aber, vielleicht wenn ich mal zeit habe schau ich mir das an, auch wenn ich es nicht installieren werde. Bei der ersten Version brauchst du aber nicht darauf hoffen. ;))
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Olome
Wie ich schon vor Tagen/Wochen/wann auch immer das aktuell war gepostet habe, das war kein wirklich ernstgemeinter Post. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die zweite Taverne im Brückenviertel hat 3 Ebenen.
Weiß gerade nicht, wie sie heißt, oben steht diese stinkige Gruppe herum, die man für einen Quest braucht.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
War grad nachschauen, der Seeschatz hat tatsächlich nur 2 Ebenen:shine:. Meine Erinnerung war auch schon mal besser. Ich hab dafür ein altes Save game aus nicht BWP-Zeiten geladen, schon toll, was da alles passiert: Athkatla liegt jetzt im Eiswindtal :D, also die einzelnen Stadtgebiete sind auf dem Kartenausschnitt, es gibt 2 Viconias (hatte geladen, als ich sie gerade befreit hatte.) und im Seeschatz stehen neben Ertof von der Maevar-Quest noch Leute rum, die ich nicht kenne. Daelag und Vivick. Die sind doch neu und ich hab sie nicht im Original-BG 2 immer übersehen, oder?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@White Agnus
Die dungeon crawlers erscheinen bei einer Megainstallation in der KK meistens nicht. Welcher Mod dafür verantwortlich ist weiss ich nicht. Soll ich Dir die Änderung fertigmachen?
Im Irenicus Dungeon gibts immer 2 Bungles (Ettin) und 4 Oger von TDD. Also eine Verdoppelung. Ist zwar ganz nett, aber auch der Dialog kommt auch zweimal... Müsste auf jeden Fall gefixt werden.
 
Oben