Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum das Ansprechen durch Questgeber als nervig empfunden wird, bei NSCs kann ich es noch nachvollziehen. Das einzige, was mich wirklich immer massiv gestört hat, ist es, wenn man die 15k GM fürs 3. Kapitel zusammen hatte. Erst spricht einen Valen, dann Bruce an, und wenn man dann auf den Friedhof bei Nacht geht, steht da gleich Bodhi, der man zu- oder absagen muss. Ich für meinen teil mache erst alle Nebenquests in Kapitel 2 und entscheide mich dann für eine Seite, vor allem, da ich nach der Kupferkrone in der Regel schon 15k GM habe, da will ich mich nicht entscheiden müssen, möchte aber bei Nacht auch auf den Friedhof dürfen, vor allem, da viele Questes dort nur bei Nacht triggern.
@WA: Könntest du Bodhi vielleicht zu ihrem Basiseingang versetzen? Da müsste ich nämlich nicht hinlaufen.
@Wedge: Ich finde eigentlich schon, dass der Seeschatz ein paar mehr Leute aufnehmen könnte, der hat schließlich 3 Ebenen, Delosars Inn im Brückenviertel auch, wobei man bei Dennis' Söldnern niemanden rein setzen sollte. Und was auf jeden Fall ausgebaut werden könnte, ist die 2. Ebene vom Krummen Kranich im Stadttorviertel, wenn das Liebespaar weg ist, ist das ein leerer Raum.
Weiterer Vorschlag für Tweaks: Manchmal passiert es ja, dass Kämpfe neben unbeteiligten neutralen Personen stattfinden. Dass man selber andere bei sowas verletzt, kann man ja vermeiden, nur finde ich es nicht lustig, wenn meine Gegner Unschuldige mit Flächenzaubern erwischen oder als Abwandlung, Verwirrte, seien es nun Gegner oder Gruppenmitglieder, Neutrale angreifen. Könnte man das nicht so deichseln, dass Unschuldige von Gegnern nicht beschädigt werden können und Verwirrte sie nicht angreifen? Ich geb zu, dass ich grade kein konkretes Beispiel für eine Situation habe, in der das passieren kann, ich habe mich aber schon über sowas geärgert, kann allerdings sein, dass das BG 1 war.