[DA:Origins] Wie am besten Heilen (Healing)?

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich hab nicht MMOG-spezifische Abkürzungen gemeint, sondern real existierende, englische und deutsche Wörter.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Windsong: Hm, den Englisch-Spielern geht es dann wohl genauso, wenn sie die deutschen Begriffe hören. Ich vermute mal, die Dragon-Age-Spieler sind hier wohl ziemlich halbe-halbe englisch/deutsch-spielend. Aber diese kleinen Sprachbarrieren überwinden wir schon alle gemeinsam, denke ich. ;)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Bezüglich der Synchronisation...

wisst ihr, dass die dt. Sprecherin von Leliana und der Sprecher von Alistair an die 50 Jahre alt sind?
Ich finde das ganz erstaunlich, weil sie wirklich jung klingen.
Obwohl Schauspieler natürlich auf ihre Stimmen achten, aber zwischen 20/30 und 50 Jahre ist doch ein Sprung.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Sprecherin von Leliana hat damals Jaheira in BG2 und Shodan in SS2 gemacht. Und man kann die schon in Filmen/Serien aus Anfang der 90er hören (in Mila Superstar hat sie ne 12 Jährige gesprochen). Bei den alten Sachen klingt ihre Stimme noch wirklich jung, die Youtube-Vids, die ich bis jetzt gesehen habe, unterscheiden sich dann doch sehr von vor 20 Jahren. :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und? Der 8 jährige Bart Simpson wird von ner 40 jährigen gesprochen ;)
Da sieht man mal wie "wenig" die Stimme über die Person aussagt, der sie gehört :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Ich habe nur kundgetan, dass ich finde, dass sie jung klingen kann und trotzdem ne alte Stimme im Vergleich zu früher hat. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dir? Nichts.
Aira dagegen hat sich gewundert, dass ein 22 jähriger Charakter von ner 50 jahre alten Frau gesprochen wird, ich wollte das nur toppen :)
 
Oben