[DA:Origins] Wie spielt ihr eure Magier?

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hmm doch, bei mir stand Vorraussetzung: Klugheit (Wert weiß ich nicht mehr genau) für Tränke Stufe 3...

Achja: So bekommt man den Blutmagier auch noch:
[spoil]
Wenn man bei der Asche Quest das Blut in die Urne schüttet bekommt man im Anschluss von Kolgrim glaub ich die Spezialisierung freigeschaltet (habs nicht ausprobiert aber er erwähnt was, das eigentlich nur darauf schließen lässt)
[/spoil]
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
etwas off topic, aber da es hier auch darum ging...

die Schlacht von Redcliff...hey...da gibt es einen Trick um die Miliz zu retten.:eek:
Jetzt, beim 3. Mal habe ich es auch entdeckt.
Damit geht es sogar relativ einfach.:D
Und, ja, es ist etwas ganz Offensichtliches, man muss sich nur genau umhören.^^
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Immer her mit dem Spoiler! *erwartungsvoll guck*
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
So geht die Miliz Rettung...

Man kann mit der Miliz in der Kneipe ein Gespräch führen.
Darin beklagen sie sich, dass sie nicht genug zu trinken haben.
Wenn man sie genauer darüber ausfragt bekommt man ein Quest, den Wirt zu überreden ihnen Freibier zu spendieren...das ist die Rettung.:)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Äh nö, ich hab die Quest gemacht und bei mir sind trotzdem welche draufgegangen ;)

Sicher, dass es das bei dir war, was hat sich da bei dir dadurch verändert?

Edit: Hier nochmal die Sachen die ich gemacht hatte im Dorf, gibts da vielleicht noch mehr?
[spoil]
- den einen Zwerg für 100 Silbermünzen engagieren
- dann eben die Freibiersache
- den Elfen aus der Taverne dazu überreden nicht länger Spion zu sein sondern lieber mitzukämpfen
- die Sache mit dem Öl um die Barrikaden in Flammen zu setzen (denk einfach mal dass sie sonst nicht brennen)

das einzige was ich nicht geschafft hatte war die Priesterin zu überzeugen den Segen zu spenden, dafür war wohl meine Überzeugen Fähigkeit zu niedrig...
[/spoil]
 
Zuletzt bearbeitet:

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Ja, denke schon, dass es das war, vielleicht zählt dann alles zusammen...
eine Herausforderung bleibt es trotzdem, aber vorher war es schlicht unmöglich.

Nach jedem erledigtem Quest habe ich den Bürgermeister nach der Moral gefragt und ihn überredet, dass alles gut wird...vielleicht zählt das auch dazu.
Geändert hat sich dadurch, dass die Miliz wesentlich widerstandsfähiger war. Vorher waren sie schon halb tot, wenn ich unten an kam.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Sir Kameldar @Blutmagier:
[spoil]Nope, da kann man dann ein Spezialisierung für den Krieger lernen. Die Dämonin im Redcliffe-Quest ist die einzige Quelle für Blutmagie.[/spoil]

@Redcliffe Verteidigung
[spoil]Das Freibier erhöht eigentlich nur die Moral, sprich die Truppen sollten einfach ein bißchen besser sein. Ist aber keine "komme aus den Gefägnis frei" Karte.[/spoil]
edit: Aira hats eh schon erklärt ;)

@Segen der Priesterin
Da das ja nur den Rittern hilft, ist das imho auch nicht schlimm, wenn man das nicht machen kann, der Ansturm oben ist eh viel einfacher als der zweite.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Redcliffe: Ok, das hatte ich alles und es war trotzdem hammerhart. Naja, dieses Mal wirds besser laufen mit dicker Magie in der Tasche und genug Heilzaubern.

@Blutmagie:
Oh, ich dachte man könnte die Blutmagie auch von Jowan lernen, wenn man ihn im Knast vorfindet? Gut zu wissen, wenn das nicht so ist... hätte mich geärgert, die einzige Chance dann zu verpassen.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Mal eine kleine Frage:

Kann ich eine Arkaner Krieger + Blutmagie Kombination so skillen, dass ich damit wirklich viel Schaden im Nahkampf mache?

Da müsste ich ein bisschen was auf Geschicklichkeit, ein bisschen Willenskraft und den Rest auf Magie geben, oder?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wozu die Geschicklichkeit? Wenn du wirklich nur hohen Nahkampfschaden haben willst, brauchst du eigentlich nur Magie zu steigern. Wenn du dazu noch kräftig Zauber benutzen willst, ist ein wenig Willenskraft natürlich nicht verkehrt.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Also, mein HC als mage hat die Kombination Arcane Warrior und Bloodmage. (Bloodmage hab ich mir erpresst, zählt ja nicht als böse wenn man ne Dämonin bedroht, oder? Ist ja schließlich für das Wohl von Ferelden. :rolleyes: ) Als Default benutzt sie (Finde zwar die Magierroben für weibliche Charas fast ausschließlich eher peinlich/vulgär als beeindruckend, aber dafür gibts eben den Arcane Warrior Grundskill und massive Black Templar Rüstung) Arcane Bolt und Ice Bolt, größere Gegner werden erst mit Hex of Vulnerability geschwächt und dann mit Life Drain behämmert, das das zieht ordentlich Schaden und heilt nebenbei.

Zur Crowd Control verwende ich meistens Mind Blast, weil es einfach praktisch ist, oder sleep, weil man dann auch gleich ordentlich Spirit Damage mit einem Horrorspell aus einem der Gegner rausholen kann. (Sleep ist übrigens neben Cone of Cold einer meiner liebsten CC Spells, weil er das Potenzial für massiven Bonusschaden an einem Ziel hat - bei mir meistens die Gegnermagier - einen riesigen AoE aufweist und meiner eigenen Party keinen Schaden zufügt)

Habe mich übrigens für Bloodmage entschieden weil ich damit zur Not auch ohne Mana noch ordentlich austeilen kann und mit Hilfe der Vulnerability+Life Drain Kombo meine HP recht gut wieder bekomme. Ausserdem ist der Effekt einfach zu cool. :D
 
Oben