Zukunft Kil'Jaeden 2

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Eine Art Wochenplan war auch mein Gedanke. Vielleicht nicht jeden Tag verplanen, aber gut und gerne jeden zweiten. Deswegen kann man aber sehr wohl auch Dienstag beispielsweise etwas veranstalten, selbst wenn der Wochenplan für den Tag nichts vorgeschrieben hat - ihr versteht schon.

Ich bin jetzt so frei und setzte einfach mal voraus, dass jeder mit seinem 60er Char auch noch was reißen und erleben will, auf ihm somit das Hauptaugenmerk liegt. Das nämlich empfinde ich als eine wichtige Voraussetzung. Also gilt es zu überlegen und zu ordnen, was wir alles mit unseren Avataren anstellen wollen. Diverse Events benötigen Einfälle und längere Planung (ich bin schon etwas dabei), die zur Verfügung stehenden Instanzen kennt aber jeder und sind - wenn der Instanzserver nicht gerade wieder lahmt - immer verfügbar. Auch eine Art Raid wäre denkbar und unkompliziert, da auch in kleinen Gruppen möglich: Einfach mal durch ein umkämpftes Gebiet ziehen und Polizei spielen - das geht auch wunderbar zu dritt oder zu viert.

Bleiben wir aber bei den Instanzen, angefangen bei Dire Maul und BRD über LBRS, UBRS, Strat und Scholo. So gut wie jeder hat noch in allen von den Instanzen Quests offen, also sollte auch der Anreiz gegeben sein, losziehen zu wollen. Mein Vorschlag für die erste Adresse wären die BRDs, da sozusagen die "kleinste" Instanz von allen. Wer dafür noch Quests offen hat, der melde sich bitte. An einem Abend sollten wir das geschafft haben. Wie sieht es mit morgen oder übermorgen ab 20:00/21:00 Uhr aus?

Entschuldigt, wenn ich hier Hals über Kopf zu planen anfange, nicht zuletzt weil es auch überhaupt nicht meine Art ist, anderen Leuten einfach was vorzusetzen. Aber ich habe meine Kritik geübt und will nun auch meinen Teil dazu beitragen, dass wir aus unserem Wachkoma auferstehen. Wenn ich da zu aufbrausend und stürmisch sein sollte: Verzeihung.



Das ist ebenfalls ein Post von mir, zu finden auf Seite 1. Ich habe dort sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht nur kritisieren, sondern auch zu Verbesserungen beitragen möchte. Die einzige Reaktion darauf zeigte Talya. Ich hatte mir überdies eingebildet, zumindest in diesem Beitrag nur ein Deut produktiver und förderlicher zu sein, sprich nicht nur mit Kritik, Gemeckere und Gemosere aufzufahren. Ich habe mich in dieser Hinsicht wohl aber geirrt.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ihr könnts gern ohne Warri probieren ;), es ist evtl. auch möglich... Könnt sogar recht spassig sein, wär ein wahrer Test für euer Teamplay... Hm... jetzt hab ich lust das mal mit nem Shami als Tank zu probiern :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, ich fühle mich erneut ignoriert. Ich kann schreiben was ich will, auf meine Posts geht niemand ein, nicht einmal diejenigen, die ich direkt anspreche. Schade. Ich werd's zukünftig einfach bleiben lassen. :(

Was den Vorschlag der Instanzen-Tage betrifft: Auch wenn ich bei den 60er-Gildeninstanzen nicht mitspielen/mitreden kann, halte ich die Idee für ausprobierenswert.
@Faer: ich hatte es damals bereits gelesen, aber mich nicht dazu geäußert, weil mich die Instanzenplanung als nicht-60er leider noch nicht betrifft. Diese Idee zu überdenken bzw. überhaupt zu kommentieren obliegt wohl eher den 60ern der Gilde...

*hilflos mit den Schultern zuck und in die Schatten zurückschlurf, wo sie hingehört*
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
[kleiner, zaghafter Einwurf]

Einiges hier kommt mir gerade schrecklich bekannt vor...nicht der Inhalt, aber der Tonfall, die Verletztheit, das Falschverstehen und die eigentlich gut gemeinten Aussagen, die in ihrer Ausdrucksweise aber ganz anders ankommen, als sie gemeint waren....
Gleiches hatte ich in meiner Gilde - mit der Folge, dass nach heftigen, tränenreichen und aneinander vorbeiredenden Auseinandersetzungen innerhalb eines Tages etwa 5 Mitglieder ausgetreten sind, meine Dhalanashee nicht mehr existiert und ich keine Ahnung habe, ob die Gilde nun eigentlich noch vorhanden ist oder nicht. :(

Leutchens - tut euch selbst einen Gefallen, setzt euch hin und hört euch *wirklich* zu. Ich hab hier grad nicht das Gefühl, dass ihr noch wirklich miteinander redet, sondern viel mehr gehört wird, was gar nicht direkt so gesagt wurde...ich bin zwar schon lang nicht mehr dabei auf Kil'Jaeden, und sage wohl nicht unbedingt Neues oder Hilfreiches...aber....das musste jetzt grad mal raus.
Da fühlt man sich ja schließlich schon beim Mitlesen ganz mies...

[/kleiner, zaghafter Einwurf]
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Danke, Elfchen. Für deinen kleinen, zaghaften Einwurf.

Du hast recht. Hier tobt der Kampf der verletzten Eitelkeiten. Ich schließe mich da keinesfalls aus.

Vielen Dank - nicht zuletzt für den Denkanstoß.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Warum ich aufeinmal weg bin?

Ich brauch das nicht das man mir vorwirft ich wäre unehrlich. Wenn Argos Weg der ehrlichste ist, dann bitteschön. Eigentlich hab ich oft genug betont ich habs bisher nie übers Herz gebracht diesen Schritt zu tun(Gilde verlassen). Ja mein großes Ziel ist Onyxia, MC und BWL kennenlernen und das nicht erst irgendwann in ferner Zukunft, wo doch immer wieder neue Instanzen implementiert werden. Und ich will damit nicht sagen, dass ihr mir weniger bedeutet als das Raiden, aber beides in einer Balance hab ich mir vorgestellt.

Achja ich war schon ausgetreten bevor Draco auf mein letztes Post geantwortet hat; nur um Missverständnissen vorzubeugen.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Wer hat Dir vorgeworfen unehrlich zu sein?
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, warum diese Diskussion dazu geführt hat, dass wir um zwei Gildenmitglieder ärmer geworden sind. Nennt mich ignorant, nennt mich naiv, nennt mich Hasenpfote. Aber Galgenhumor scheint mir in dem Fall nicht vollkommen unangebracht. Vielleicht spiele ich auch einfach nur zuviel WoW... Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus, da ja bereits vollendete Tatsachen geschaffen wurden.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Elindor posted:
"Will man im HighEndBereich zu 100% nur BRS, MC und BWL raiden, ist wohl sogar Argos’ Schritt noch der ehrlichste zu sagen: Ok, mir bedeuten die Leute in der Forumsgilde nicht ganz soviel, wie die Möglichkeit jeder Zeit und uneingeschränkt nach MC und Co. Zu kommen"

Ich will nicht zu 100% nur Instanzen bestreiten auch wenn das den Anschein haben mag, aber wenn wir in der Gilde nichts machen, suche ich mir halt andere Beschäftigungen. Und da fühle ich mich von dem Satz direkt angesprochen.

Jetzt sagen vlt. einige "Na also, du bist doch beschäftigt", aber das ist nicht das was ich möchte, ich möchte auch endlich die großen Instanzen sehen.

Im Endeffekt muss man wohl sagen, dass alles eine Geschichte voller Missverständnisse ist, die meiner Meinung nach vorerst nicht zu kitten sind, denn ich will keineswegs, das man jetzt versucht es auf Teufel komm raus es 2en angenehm zu machen, während die anderen eigentlich lieber andere Sachen machen möchten.
Deswegen hab ich beschlossen meinen Priester als Spieler für den High-End-Bereich zu nehmen und einen Neustart auf dem PvP-RP-Server zu wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
seufzt
In Ordnung, wenn es anscheinend keine gemeinschaftliche Diskussionsmöglichkeit gibt muß man das akzeptieren.

Ich dachte immer die Gemeinschaft des Forums würde uns von Vorteil sein, gemeinsam etwas in WoW zu leisten, zusammen Probleme und Schwierigkeiten zu lösen, miteinander spielen und Spaß haben. Anscheinend habe ich mich geirrt und muß Snow mit seinem letzten Satz wohl recht geben.

So wie ich Elindor kenne wird er sich noch dazu äußern, ich finde es sehr schade das er sich jetzt für diese Aussage rechtfertigen muß, da ich wirklich keinen Angriff gegen irgend jemanden in seinen Beiträgen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Diskussion? Die hab ich schon lange gesucht. Fearlanthis und mir gefielen das derzeitige Gildenzusammenleben nicht. Das haben wir zum Ausdruck gebracht. Dem Rest scheint es so zu gefallen, wie es derzeit ist. Also hab wir einen Entschluss gefasst und auch erstmal durchgesetzt.
Ich möchte auf keinen Fall, das es jetzt böses Blut gibt.
Das Problem ist ja auch nicht, das ich nicht eine Beschäftigung finden würde nur möchte ich eben auch die großen Instanzen sehen. Um das zu erreichen wäre es einfach gewesen auszusteigen ohne diesen Thread zu starten, aber ich wollte doch erstmal versuchen ob man die Gilde nicht doch nochmal dahingehend motivieren kann, was einigen scheinbar missfällt. Also hab ich für mich entschieden, dass es (vorerst) besser ist, sein Glück anderswo zu erzwingen. Elindors Aussage war da wohl nur noch der Funken der gefehlt hat.

P.S.: Ich hatte auch schonmal vorgeschlagen zusammen in einen der BG's zu gehen um "gemeinsam" Spass zu haben. Das wollten damals wenige, weil es einige strikte PvP-Verweigerer gab und jetzt? Heute waren 3 Mann, wohl auch zusammen, im Alteractal, das soll nochmal einer verstehen.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
P.S.
@Astaldo
Wenn man rauslesen will, dass ich meine du seiest "unehrlich" kann man das sicher - gesagt habe ichs nicht :(

Und richtig, ich war einer, der vor einigen Wochen noch gesagt hat, dass ich nichts von PvP und BGs halte; und ich war nun einer von den Dreien, die gestern (und die zwei Tage zuvor) in Alterac waren;

Und es hat mir Spaß gemacht - und ich hab auch im Gildenchat mehrmals geschrieben, dass ich plötzlich überrascht bin, dass es mir Spaß macht - so what? Kann man seine Meinung nicht ändern, ohne dass man gleich getadelt wird?

Aber schon kommt wieder: "... das soll nochmal Einer verstehen" - bei solchen Äußerungen geht halt dann auch mir die Hutschnur hoch *grummel* ... was ist den so schwer dran zu verstehen und zu akzeptieren, wenn jemand aus gemachter Erfahrung seine Meinung ändert (wie ich zum Thema PvP)? Außer man ist halt gern der "Unverstandene" oder das "Opfer"?

P.P.S
Ich finde es trotzdem schade, dass ihr beide nun ausgetreten seid; irgendwie lassen sich alle Schwierigkeiten auch wieder lösen ...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Beobachtet ihr euch eigentlich gegenseitig non stop?

Der war in der und der Instanz dann und dann und ich war nicht dabei und er hat mich nicht gefragt "heul".

oder

Der war in Alterac was ich auch mal wollte aber er damals nicht und jetzt war er ohne mich zu fragne drin... "heul"

Es ist echt sehr lächerlich was manche von euch hier den andern vorwerfen. Irgendwie kommts mir vor als haben gewisse hier ständig das Gefühl sie kämen zu kurz und die andern wollen eh nie mit Ihnen Spielen u.s.w..

Kindergarten.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich denke, mit dem gestrigen Tag sind vorerst klare Verhältnisse geschaffen worden. Astaldo und ich haben unsere Konsequezen gezogen. Wir waren diejenigen, die mit Abstand die größte Unruhe in die Gilde gebracht haben. Alle anderen hatten sich nie wirklich von sich aus kritisch zu diesem oder jenem geäußert, womit man daraus schließen kann, dass sie mit allem einverstanden sind und sich damit zufrieden zeigen.

Ebenso offensichtlich war, dass all das Diskutieren nicht sonderlich förderlich war. Förderlich nur für Missverständnisse, Unverständnisse, Aggressionen, Verletztheiten - kurzum: eigentlich all das, was keiner von uns so recht haben wollte. Ich denke, wenigstens in diesem Punkt sind wir uns ohne Ausnahme einig.

Ich habe gestern meinen Namen von der Gildenliste gestrichen, weil sich unsere Gildenwelt in den letzten Tagen zu schnell gedreht und mich dabei abgeworfen hat. Ich möchte jetzt - sei das auch ein egoistischer und eigennütziger Zug - schlicht und einfach meine Ruhe haben, zumal ich denke, dass wir in Kürze ohnehin keine schnelle und für jeden akzeptable Lösung finden würden. Also mache ich lieber hinter mir die Tür zu und komme im stillen Kämmerchen erstmal wieder mit mir selbst ins Reine.

Ich möchte abschließend noch einmal betonen, dass es sich in beiden Fällen, bei Astaldo sowie bei mir, nur um zwei Austräge zweier Namen von einer Liste handelt. Ich hoffe, ihr versteht, was diese Aussage meint.

Damit will ich es belassen. Und nun darf auch jeder wieder sein bisschen Spaß haben.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Tu das, finde deine Ruhe und den Weg, der dir liegt. Auf diesem Weg wünsche ich dir alles Gute. :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich entschuldige mich für alles was vorgefallen ist und wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, dann tut mir das auch leid. Ist wohl teilweise auf den Frust zurückzuführen, das so nun gekommen ist.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Astaldo
Ach, schon alles wieder ok von meiner Seite :) ... ich schreib auch immer spontan einfach los und eine Stunde später denke ich immer:
"Ach hättest es doch nicht so hart geschrieben"

Und nachtragend bin ich eh nicht :D

P.S.
Und alles was ich hier "zur Sache" schreib, hat mir euch als Person eh sehr wenig zu tun; man sieht sich ja trotzdem bestimmt in WoW "irgendwie" wieder :)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
*Thread ausgrab*

Nun, es spielt inzwischen kaum noch jemanden auf Kil'Jaeden. Daher sollten wir uns endlich mal Gedanken machen, was passieren soll. Der Hauptgrund für mich WoW zu spielen war und ist die Gilde, und das wird auch so bleiben. Und die scheint es immer weniger zu geben. Daher sehe ich im Moment nicht mehr viele Gründe, warum ich weiterspielen sollte? :( WoW macht mir nur immer noch viel Spaß...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Im Moment sind wir zu wenige, wir bekommen ja nicht mal 5 Leute für eine High Instanze zusammen. Ich habe zur Zeit keine Lust mit Zylyn zu farmen, Alterac gibt es auch keines mehr, meist stehe ich deshalb nur rum und das will ich nicht.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich werde Kil'Jaeden nicht verlassen, jedoch scheint mir das Schicksal irgendwie kein hochstufiges WoW zu gönnen. In etwa einer Woche läuft mein Account aus und wird aufgrund des anstehenden letzten Staatsexamens nicht vor Dezember reaktiviert. Bis Lv 50 habe ich es etwa geschafft in der letzten Zeit. Mir ist klar, dass ab Dezember, wenn ich wieder weiterspielen kann, nicht genug Leute da sein werden, um mir all die schönen hochstufigen Instanzen zu zeigen, von denen ich nicht mehr als die Namen kenne - Namen, die einen geradezu mythischen Wert für jemanden haben, der die Orte dazu nie gesehen hat. :(

*eine traurige Diebin verschwindet wieder im Schatten*
 
Oben