Zukunft Kil'Jaeden 2

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Als wir aber noch in der "guten, alten Zeit" spielten, war der einzige Unterschied, dass sich 8, 9 Mann im Gildenchat statt nun 2 oder 3 getummelt haben. Überdimensional mehr haben diese Leute dann aber auch nicht auf die Reihe bekommen.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Doch, das würde ich schon sagen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir fast jeden Tag mit einer Gruppe in der LBRS waren, um zbs. die Schlüsselteile zusammenzubekommen.
Und es macht schon einen Unterschied aus, ob 2 oder 8 Leute da sind.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm.... meine Ziele im Moment sind erstmal die Quests in den High-Instanzen zu machen. Die Quests dort (auch wenn sie meist auch eher nach dem simplen 'Töte diesen Boss'-Prinzip aufgebaut sind) machen mir einfach Spaß, besonders die mit etwas Story dahinter (wie die von den meisten High-Instanzen).
Ich denke, dass Alterac auch bald wieder möglich sein wird, dann werde ich dort auch versuchen, meinen Ruf gemächlich in Richtung ehrfürchtig zu bewegen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, Zul'Gurub oder MC mal anzusehen, werde ich sie auch ergreifen.

Das sind meine Ziele für die Zeit nach meiner Pause erstmal.

@Veldan:
Karina werde ich nie aufgeben und wenn du dann auch mal zur ehrenwerten Reihe der 60er gehörst, werde ich mit dir gerne die Instanzen anschauen, keine Angst ;).

edit:

Die Quests in den Instanzen würde ich natürlich lieber in einer Gildengruppe machen, ich kann aber auch damit leben, das ganze in randoms zu machen, ich hab mit solchen Gruppen gerade in der letzten Zeit recht gute Erfahrungen gemacht.
Items sind mir insgesamt nicht so wichtig; natürlich will ich meine Ausrüstung verbessern, aber dazu werde ich nicht 20 Mal die Woche in ein BG oder eine bestimmte Instanz rennen. Wenn mich jemand braucht gehe ich mit, wenn was für mich droppt umso besser ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Hmm, ich glaube, ihr versteht mich nicht recht - oder besser: Ich hab mich wohl zu unglücklich ausgedrückt. Deswegen sage ich einfach mal, was ich im Bestfall erwarte und mir wünsche. ;)


Egal ob PvP, PvE, RSP oder RSPPvP-Server: Wir sind alle in erster Linie Rollenspieler, und deswegen sollte auch dieser Aspekt nicht zu kurz kommen. Rollenspiel schafft Atmossphäre und Stimmung, macht das Spiel gleich wesentlich interessanter und in meinen Augen auch erlebniswerter. Warum nicht eine Art Vorstellungs-Thread für unsere Charaktere in WoW hier im Forum? Warum nicht eine Art Tagebuch, in der persönliche und gemeinsame Erlebnisse festgehalten werden? Natürlich verlangt das etwas mehr Mühe und Aufwand von jedem ab, aber meiner Meinung nach wiegt der Gewinn an Stimmung diese Mühe doppelt auf.

Damit kommen wir auch gleich zum nächsten: Kommunikation. Wir haben hier ein Board, auf dem alle täglich unterwegs sind und wir uns austoben können. Warum wurde das so kläglich genutzt? Die speziellen Threads sind da, aber keiner macht Gebrauch davon, obwohl es jeder schon mehrmals nötig hatte. Selbst an Diskussionen, welche die Gilde und damit jeden einzelnen betreffen, wird nicht von jedem aktiv teilgenommen. Das verstehe ich nicht. Bin ich Teil dieser Gilde und bringe mich mit ein oder spiele ich nur eine Art Gast? Die aktive Teilnahme am ganzen Geschehen sollte nicht fakultativ sein, sondern eine gern wahrgenommene "Pflicht" im Sinne aller anderen.

Jeder sollte auch Verantwortung übernehmen. Statt zu warten, dass andere die Initiative ergreifen, auch selbst mal mit seinen Ideen vorrücken. Warum also nicht einfach hier eine Bekanntgabe machen, dass Spieler xyz am Sonntag allen beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer in Strangle einen ausgeben will, weil er gerade Kochen auf 300 gebracht hat? Oder Mitstreiter zusammen trommeln, die einen kleinen Rachefeldzug gegen die Horde in Angriff nehmen, weil man gestern mal wieder ganz besonders in die Mangel genommen wurde. Ihr seht, es lassen sich viele kleine persönliche Abenteuer einbauen, die, wenn sie mit etwas Geschick und Wille in die Hand genommen werden, mindestens genauso viel Spaß machen wie ein Besuch in Stratholme.

Nächster und vielleicht schwierigster Punkt: Seine eigenen Ziele auch mal an zweite Stelle rücken, getreu dem Motto: "Heute ich mit dir, morgen aber du dafür mit mir". Wenn einer ein Item begehrt oder eine spezielle Quest machen will, warum das nicht durch ein bisschen Rollenspiel als "Ehrensache" verkaufen? Das ganze steht sofort in einem völlig anderen Licht.

Noch zum leidigen Thema Instanzen ein paar Worte: Klar, sie müssen gerade bei uns geplant werden, erfordern Absprache und von daher auch Geduld. Ja und? Da kann ich auch einmal hier im Forum verlauten lassen, dass ich an diesen Tag zu jener Zeit da und dort hin will und noch Mitstreiter suche, anstatt zwei Stunden sinnlos in IF rumzulungern. Und wenn auf dieses Gesuch dann auch wirklich jeder eingeht und reagiert, damit Willen zeigt, wird da auch ein Schuh draus. Vielleicht nicht an dem beabsichtigten Tag, aber dafür wann anders.

Und jetzt stelle ich euch zwei Fragen:

Wäre das nicht schon ein wesentlich besseres, dynamischeres Zusammenspiel, an dem jeder irgendwo Interesse haben müsste?

Brauche ich dazu wirklich 40 Leute oder genügen 5?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wegen Zul'Gurub, die Instanz ist wirklich toll.

Allerdings ohne Gegenstände aus Molten Core meiner Meinung nach so gut wie unmachbar. Manche der Bosskämpfe sind wirklich abartig schwer (Panther Boss, stellt euch die Schlacht vorm Koster in ToB vor... ungefähr soviele Adds wie dort Soldaten hat man bei dem Boss) dafür ists umso besser wenn mans dann schafft :D
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Faerlanthis
Nett geschrieben, nur meinst Du nicht das hätte früher kommen sollen? Wie oft sagte man mehr Initiative der Gildenmitglieder sei nötig, mehr gemeinsames Spielen. Wie oft sagte man mehr Rollenspiel, aber es kamen keine Vorschläge, keine Anfänge? Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern an alle. Die Gilde lebt und fällt mit seinen Mitgliedern und die ganzen einseitigen "Diskussionen" haben sehr geschadet, ein paar Vorschläge oder ein paar Aktionen hätten mehr gebracht.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Du vergisst immer, Draco, dass auch im Verlauf der Diskussionen Vorschläge gemacht worden sind. Aber wenn auf diese nur halb bis gar nicht ernsthaft eingegangen wird, lässt sich ebenso wenig was nach vorn bewegen. Auch habe ich genau das, was ich da oben nun noch mal geschrieben habe, schon früher immer wieder angesprochen.

Was mich interessieren würde, ist, ob ihr euch dazu aufraffen, daran Gefallen finden könntet, wenn man mehr auf solche Aspekte Wert legt und auf diese eingeht. Auch gebe ich dir Recht, dass einer mal den Anstoß hätte geben müssen. Dass da allerdings nichts kam, hat sich jeder vorzuwerfen.

Ich habe das hier mal aufgeschrieben, um euch zu zeigen, was ich erwarte und mir von einer Gilde wünsche. Die Frage ist, ob das auf Resonanz stößt und man im positiven Falle nicht gemeinsam daran arbeiten will. An den ganzen vergangenen Quärelen lässt sich nichts mehr ändern, aber vielleicht an dem, was da noch kommen mag. Nur wenn ich hier wieder allein mit meiner Meinung dastehe, meine Ansichten so utopisch und realitätsfremd sind, dann hat es für mich entgültig keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Nein, ich vergesse das nicht, nur wenn mal ein halbherziger Vorschlag gekommen ist, was kam? Ein Schulterzucken, ein Hmm und das wars. Von Nichts kommt nichts, wenn man Vorschläge macht, muß man sich auch mal dahinter klemmen, die Leute dazu motivieren.

So wie Du es jetzt geschrieben hast, wurde es nie angesprochen, so wie es da steht hatte ich es mir immer auf Kil erhofft. Ich war in den Instanzen, die Quest habe ich immer mit Leuten aus dem Forum gemacht, ich hatte/habe auch RP auf Kil.

Warum ich derzeit selten auf Kil bin, es gibt kein Alterac und sonst kann ich kaum etwas machen. Ich sagte immer das ich die High Instanzen mit Gildenmitglieder machen will und keiner Randomgruppe, dies ist im Moment nicht möglich weil die Leute fehlen, außer 60+ oder Raidquest habe ich nichts mehr offen das einzige was ich alleine machen kann ist farmen.

Deine Ansichten sind weder utopisch, noch realitätsfremd, nur derzeit wird es schwer einen Neuanfang hin zu bekommen, denn dies benötigt nicht nur ein paar nette und gute Vorschläge sondern verdammt viel Arbeit und Einsatzbereitschaft von allen Leuten.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
So, bevor ich mich heute fürs erste verabschiede, gebe ich auch noch meinen Senf dazu :D.

@Faer:

Dass wirklich *Jeder* Verantwortung übernehmen sollte, wurde ja schon mehr als einmal erwähnt.
Vielleicht hilft es, wenn jeder mal aufzählt, warum er/sie eben dies nicht so übermäßig tat.
Ich selbst habe z.B. vor einer Weile mal per PM versucht, Instanzen zu organisieren, das scheiterte 2 mal an unvorhergesehenen RL-Zwischenfällen (also eigentlich nichts ungewöhnliches, ich mache auch niemandem deswegen einen Vorwurf ;)), was mir danach ziemlich die Motivation dafür nahm. Im Forum habe ich meines Wissens wenn ich es mitgekriegt habe auf Anfragen nach Instanzgruppen möglichst immer geantwortet.

RP gab und gibt es in den Instanzgruppen, in denen ich war immer wieder, zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder sehr wohl.
Gildenevents wurden ja schon mal vorgeschlagen, es gibt ja auch ein nettes Topic mit jeder Menge Ideen für so etwas, da fehlt es wohl wirklich nur mal daran, dass jemand hingeht und sagt: " Hey, habt ihr Lust am xx. um yy Uhr auf eine kleine Wanderung durch die Wälder von Ashenvale (oder ähnliches :D).
Gestern abend haben sich mehrere Gildenmitglieder auch in der Halle des Kampfes in IF in RP unterhalten bevor die eine Hälfte in eine Instanz ging ;).

Dass man die eigenen Ziele in den Hintergrund stellt gibt es in unserer Gilde doch schon recht häufig, denke ich. Draco ist oft mit uns in die niedrigeren Instanzen gegangen, als wir noch keine 60 waren und auch jetzt geht man eigentlich oft mit einem anderen Gildenmitglied in eine Instanz, die man selbst schon abgeschlossen hat, um dem anderen zu helfen. Vielleicht sehe ich das alles zu blauäugig, aber das ist mein Eindruck ;).

Ich halte deine Ziele also absolut nicht für utopisch, im kleinen Rahmen existiert das meiste ja auch schon ;).


So und dann noch etwas an alle:

Talya, Achilleus und ich waren gestern gemeinsam mit Mhôna und ihrer Gilde 'Signum Aeternitas' (das ist auch eine kleine Gilde, die aus mehreren RL-Freunden besteht) in den LBRS, dabei haben wir uns auch entschlossen, einen gemeinsamen Channel mit dem Namen 'justfriends' zu eröffnen, um gemeinsam mit den anderen öfter mal Instanzgruppen zu organisieren. Bendedrhan und Magierfuse von den Bewahrern des Mondes waren auch dabei, wir wollen in den Channel wenn möglich auch noch nette Leute von unseren Freundeslisten einladen, damit das ganze etwas größer wird.
Wäre toll, wenn ihr diesen Channel auch nutzen würdet, Mhôna und ihre Gilde sind sehr nett, mit Mho kann man auch RP betreiben, wenn man denn will ;).
Wenn der Channel richtig anläuft könnte man dadurch vielleicht sogar mal eine Gruppe für Zul'Gurub oder wenigstens die UBRS zusammenkriegen. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Nun, ich hab schon zu oft zu viel geschrieben. Will euch damit nicht erneut auf den Zeiger gehen und mich ausnahmsweise mal kurz und bündig fassen.

Die Sache ist die: Ich denke, die Gildenauszeit und überhaupt deutlich mehr Abstand zu WoW wegen anderen Dingen haben mir gut getan. Das Gemüt hat sich beruhigt und man sieht nun so manches mit anderen Augen. Wenn Alexstraszas Erben also gern wieder einen Magier und eine kleine Priesterin bei sich haben wollen, dann sagt einfach Bescheid. Ich will mich nicht aufdrängen, und vielleicht ist es auch gar zu vermessen. Aber insofern ihr mögt, sieht man sich vielleicht mal wieder. Der AE-Bombe und dem kleinen Heilbot würde es freuen. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Faer: ich spreche hier sicher für alle, wenn ich sage, natürlich hätten wir dich gerne wieder dabei, und das ganz sicher nicht nur wegen Personalmangel in Instanzen oder als Heilbot. ;)
Wenn du also magst, du kennst ja die Namen der Gildenleitung, einfach anflüstern, wenn du im Spiel bist. :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
*schließt sich Veldan da voll und ganz an* :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Auch wenn ich gerade nicht aktiv WoW spiele:

Willkommen zurück, Faerlanthis :).

Karina kann ihr Wiedersehen mit Radegast kaum erwarten ;):D.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hurra!!
Das sind doch gute Nachrichten! Frerin und Ciele werden dann nicht nur gemeinsam Abenteuer bestreiten sondern auch zusammen in einer Gilde sein!
 
Oben