[Release] Ascalons Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Cygarniczka

    Cygarniczka Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    I made full English translation. Most of the text is machine translated but I did some corrections where I saw incoherent text. I also made sure all weapons stats are accurately interpreted.

    http://www.mediafire.com/file/y4tn9zisgn8uv41/SETUP-ACBRE.tra/file

    Copy paste the SETUP-ACBRE.tra file into:
    \BGII - SoA\ACBre\tra\english

    When asked choose yes to overwrite.
     
  2. Cygarniczka

    Cygarniczka Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Hi Cygarniczka, thank you for translating this. If you say it's machine translated I'd need to have a closer look at the translations as I had bad experiences with this.

    Your attachment only contains the SETUP-ACBRE.tra file, though, so I'm not sure what you mean by full English translation.

    But, please upload a version without any spaces between the text and the tildas (~). There shouldn't be a space between the text and the tildas at the beginning and the end of the line. Thanks!
     
  4. Cygarniczka

    Cygarniczka Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    I made mess. I gave dry test and it doesn't work as intended. If anyone wants to take and correct the file and translate files I missed feel free to do it.
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habe gerade gemerkt, dass man nach Schwester Revianels Rettung nicht mehr zum Friedhof zurückkehren kann, um eventuell später noch nachträglich den Leichnam zu besiegen.
    Tobin steht zwar noch vor der Vestibül, hat aber "nichts zu sagen".
    Wer die aktuelle Version spielt, sollte den Trick mit einer "Schutz vor Untoten"-Rolle versuchen - so dürfte der Leichnam zu schaffen sein. ;)
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Hm, das ist sicherlich keine Absicht. Danke für die Meldung.
     
  7. Throari

    Throari Member

    Registriert seit:
    Jan. 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey mal eine kurze Frage, ist der Crossmod Content von Breagar für den "alten" Solaufein gedacht, oder funktioniert der auch mit deinem Solaufein's Rescue mod?
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Das war vom Inhalt her so, dass es nur zu Weimers Solaufein passte. Ist auch "nur" ein Dialog zwischen den beiden.
     
  9. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin spiele meinem ersten Durchlauf mit Breagar (BG1) und bin bisher sehr erfreut. Die Dialoge mit Imoen finde ich sehr gelungen.

    Was mir so aufgefallen ist:

    Bei meinem Treffen mit Shoal, habe ich ihn den Dialog mit ihr führen lassen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass er ihr vielleicht einen Kopfstoß gibt, statt sich den tödlichen Kuss aufdrücken zu lassen.
    Nachdem er von ihr wiederbelebt wurde, hat er sich darüber "beschwert", dass ich den "unverdorbenen Klumpen Eisen" abgelegt hätte (Da er ihn ja vor seinem Versterben im Inventar hatte)
    Vielleicht kann man hier einen Timer oder Ähnliches einbauen, der verhindert, dass er diesen Dialog startet oder diesen darauf anpasst, wenn er oder ein anderer NPC mit dem Eisen verstirbt.
    Nach seiner (Nah)toderfahrung kam der Dialog nur etwas unpassend, sollte aber ein anderer NPC mit dem Eisen versterben, würde das die Aussage für einen rechschaffend guten NPC sehr herzlos wirken lassen.


    Wenn man Gullykin über die Gänge Feuerweinbrücke besucht und dadurch direkt im Dorf landet, schlägt Breagar dennoch vor, dass man das Dorf besuchen soll.


    Ich hatte einen Absturz bei der Heilung von Breaggar. Da Chloe mich draußen ansprechen wollte, habe ich die Schmiede nach dem Betreten direkt wieder verlassen. Die Cutscene hat leider in dem Moment gestartet, und ließ sich nach dem Gebietswechsel nicht mehr beenden.
    Nach dem Laden des Autosaves vom Verlassen der Schmiede, konnte ich die Heilung leider nicht mehr veranlassen / die Cutscene nicht mehr starten.
    Evtl. kann man den Eingang mit dem aktivieren des Triggers der Cutscenne bis zu deren Ende deaktivieren?

    Beim Verlassen der Schmiede habe ich zunächst Breagars Ausrüstung vergessen.
    Als ich die Schmiede wieder betreten bzw. die Original AR betreten habe, war die Ausrüstung für mich nicht mehr erreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Guter Hinweis. Habe ich mir notiert!
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. der Ausrüstung ist zu beachten, dass die Szene mit Breagars Heilung in einer Mod-Schmiede abläuft. Sobald Breagar wieder heil ist, und man die Schmiede verlässt, kommt man danach nur wieder in die reguläre Schmiede. Eine nachträgliche Rückkehr in die Modschmiede ist ohne Konsolenbefehl nicht möglich.

    @Jastey Ich muss aber auch zugeben, dass die Stelle, wo Breagar seinen Schhmiedeunfall hat, sehr unübersichtlich ist. Beachtet man nicht Breagars Figur, stellt man nicht fest, dass er sein Inventar abgelegt hat. Ich kenne nicht mehr Breagars genaue Worte, doch vllt. wäre es nützlich ihn etwas in der Art ' Was für eine Unordnung ich hier verursacht habe. Und könntet ihr mir helfen, mich anzuziehen? Mit einem Arm geht das so schlecht etc. Und bildet Euch ja nichts darauf ein.' Damit man als Spieler merkt, dass er nackig ist ...^^
    Mir ist dieses Missgeschick nämlich auch schon passiert. Wüsstest du denn aus dem Stehgreif die Schmiede-Modarea, damit Genwa sein Zeug für Breagar wiederbekommt?

    @Genwa Das geht dann mit dem MoveToArea - Befehl
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Huch, @Genwa, nicht im Nachhinein noch Sachen in einen Post schreiben, ohne Callindors Frage hätte ich Deine Zusätze gar nicht gesehen. Danke für die Hinweise!

    Die Mod-Schmiede hat den Areacode: ac6701

    Ich werde mir das mal ansehen. Evtl. kann man auch einfach alle Groundpiles in die normale Schmiede verschieben, wenn der Spieler die Modarea verlassen hat.
     
  13. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Breagar ist wieder ausgerüstet.


    Im Endscript BG1EE gibt es einen entsprechenden Befehl: CopyGroundPilesTo("BD0120",[949.1686])
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    30
    Genau das, danke! Ich denke, sowas sollte auch für das klassische Spiel schon funktionieren.
     
  15. Runzelbruder

    Runzelbruder Member

    Registriert seit:
    Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll die Quest in BG2EE eigentlich weitergehen nach dem Turm? Ich habe zwei Textfragmente gefunden eines aus der Korgan Quest, eines aus dem Turm. Ich habe irgendwo gelesen dass das dritte bei der finalen Begegnung auftaucht und nicht mehr bei den Harfnern wo ich auch keines mehr finde, doch wie und wo findet die statt? In Handelstreff passiert nichts bisher.
     
  16. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich sollte in Handelstreff der verhüllte Zwerg auftauchen und zu einem konspirativen Treffen um Mitternacht auf dem Friedhof einladen. Ich hatte auch schonmal das Problem, daß dieses Ereignis nicht triggerte. Ich glaube da werden einige Globals nicht richtig gesetzt. Im Thread zur Version 6 steht irgendwo, wie man den Zwerg herbei holen kann. Dies
    GlobalGT("ACAUDQUEST","GLOBAL",10) muss größer 10 sein. Vielleicht schaust du mal, was da steht. Wenn du den Turm erledigt hast und mit Forres gesprochen, sollte es kein Problem sein, das von Hand weiter zu setzen. Dann sollte es in Handelstreff weiter gehen.
     
  17. Runzelbruder

    Runzelbruder Member

    Registriert seit:
    Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar hat funktioniert. Konnte mich nicht mehr an die Verabredung erinnern und habe keinen Eintrag im Tagebuch dazu gefunden. Musste mich nur aus der Schmiede herauscheaten da sie keinen Ausgang hatte und kein Teleport stattfand.
     
  18. Garren

    Garren Windspear

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Nach Jahren der BG- (und Foren-) Abstinenz dachte ich mir, ich installiere mal BGT mit all den NPC Mods zu denen ich nie gekommen bin - insbesondere Breagar für einen gut gesinnten Durchgang. Natürlich fiel die ganze Aktion in den Zeitraum in dem G3 down war, aber die Vorfreude blieb ungetrübt.
    Nach dem fünften Installationsversuch mit dem BWSetup lief dann auch alles glatt und die Fehlermeldungen hielten sich in Grenzen.

    Der BG1 Teil lief dann bisher auch sehr gut, bis ich Breagar dann in Beregost abgeholt habe:
    Der gute scheint leider seine Stimme verloren zu haben! :eek:
    Das Soundset wird überhaupt nicht abgespielt, aber es werden Responses von Breagar in der Dialogbox angezeigt. Von den Files her schein auch alles da zu sein, habe auch vorsichtshalber die Sounds alle nochmal in den override Ordner verschoben und neu gestartet, aber bisher tut sich nichts.

    Gibt es eine Möglichkeit, Breagar das Soundset per Editor zuzuweisen, ohne gleich neu zu installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
  19. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ich bilde mir ein, dass man mittels Near Infinity besagte Texte im Edit anpassen und Sprachsamples damit verknüpfen kann. Schau dir von einem Speicherstand an, wie die Begleiter-cre-datei von Breagar heißt, suche sie in der Cre-Datei-Sektion heraus und schau dir den Edit der Datei an. Du müsstest dir entsprechend auch die Sprachsamples von Breagar einzeln anhören und dann zuordnen. Wo die zu finden sind, oder wie die handvoll Dateien heißen, weiß wohl @Jastey am Besten. Wenn es dich nicht weiter stört, warte bis sie wieder mal online ist, wenn meine Hilfe hier nicht zum erwünschten Ziel führt.
     
  20. Garren

    Garren Windspear

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube fast, dass ich doch eine Neuinstallation wage. Inzwischen sind nämlich auch Nachrichten über fehlende Trigger o.ä. eingegangen, Dialoge liefen zwar, aber das scheint mir alles auf vermasselte Installation hinzudeuten :o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden