Ich bin spiele meinem ersten Durchlauf mit Breagar (BG1) und bin bisher sehr erfreut. Die Dialoge mit Imoen finde ich sehr gelungen.
Was mir so aufgefallen ist:
Bei meinem Treffen mit Shoal, habe ich ihn den Dialog mit ihr führen lassen.
Ich hatte die Hoffnung, dass er ihr vielleicht einen Kopfstoß gibt, statt sich den tödlichen Kuss aufdrücken zu lassen.
Nachdem er von ihr wiederbelebt wurde, hat er sich darüber "beschwert", dass ich den "unverdorbenen Klumpen Eisen" abgelegt hätte (Da er ihn ja vor seinem Versterben im Inventar hatte)
Vielleicht kann man hier einen Timer oder Ähnliches einbauen, der verhindert, dass er diesen Dialog startet oder diesen darauf anpasst, wenn er oder ein anderer NPC mit dem Eisen verstirbt.
Nach seiner (Nah)toderfahrung kam der Dialog nur etwas unpassend, sollte aber ein anderer NPC mit dem Eisen versterben, würde das die Aussage für einen rechschaffend guten NPC sehr herzlos wirken lassen.
Wenn man Gullykin über die Gänge Feuerweinbrücke besucht und dadurch direkt im Dorf landet, schlägt Breagar dennoch vor, dass man das Dorf besuchen soll.
Ich hatte einen Absturz bei der Heilung von Breaggar. Da Chloe mich draußen ansprechen wollte, habe ich die Schmiede nach dem Betreten direkt wieder verlassen. Die Cutscene hat leider in dem Moment gestartet, und ließ sich nach dem Gebietswechsel nicht mehr beenden.
Nach dem Laden des Autosaves vom Verlassen der Schmiede, konnte ich die Heilung leider nicht mehr veranlassen / die Cutscene nicht mehr starten.
Evtl. kann man den Eingang mit dem aktivieren des Triggers der Cutscenne bis zu deren Ende deaktivieren?
Beim Verlassen der Schmiede habe ich zunächst Breagars Ausrüstung vergessen.
Als ich die Schmiede wieder betreten bzw. die Original AR betreten habe, war die Ausrüstung für mich nicht mehr erreichbar.