[Release] Ascalons Questpack

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sir Brinxelot
Stimmt, SO/SO ist richtig. :o

@Lösungs-PDF
Ich habe die Komplettlösung erstellt während ich für Ascalon den Mod-Tester gemacht habe. Auf 1 Stunde Spielzeit kommen noch mal rund 2 Stunden um die Gegner zu orten, die Karten zu erstellen, beschriften und die Lösung selber zu schreiben. Alles in allem stecken in den 52 Seiten schon ein paar Tage Arbeit.

In den letzten Monaten habe ich, mangels Zeit, keinen kompletten BGT Durchgang mehr gespielt, bin also was die Mods und die Lösungen betrifft nicht mehr auf dem aktellen Stand. :( Ausserdem spiele ich fast immer böse Gruppen :fies:, weshalb ich Ascalons Mods die für gute Spieler ausgelegt sind, teilweise links liegen lasse, da es spieltechnisch für mich keinen Sinn macht. :)

Wenn jemand also neue Aufgaben, Personen, Gebiete usw. den Mod betreffend kennt, möge er mir bitte eine PM mit dem entsprechenden Hinweis schicken. Dann werde ich versuchen gezielt diese "Neuigkeiten" zu spielen und zu dokumentieren. Das gleiche gilt natürlich für Fehler in der Lösungshilfe. :)
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich habe ein kleines Problem mit dem Ende des Schlangen-Quests.

Ich bin durch die Minen durch, Emerson lässt sich aber nicht ansprechen. Als Meldung bekommt man das übliche "Emerson - hat nichts zu sagen.".

Ansonsten lief eigentlich alles glatt.
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Habe das Problem mittlerweile lokalisieren und lösen können:

Ich habe mir mit NearInfinity die Kreatur ACQXEMER.CRE angeschaut.

Die Variable ACQXENDSEQUENCE existierte bei mir noch gar nicht, obwohl ich alle Gegner getötet habe. Habe sie auf 1 gesetzt und schon gings weiter.

Dann stellte ich fest, dass ACQXUMBER noch immer auf 1 stand, obwohl ich die Umber Hulks bereits getötet hatte. Habe sie auf 2 gesetzt und dann ging auch der Dialog weiter.

Irgendwie scheint da das Setzen der Variablen nicht so ganz funktioniert zu haben. Ansonsten lief alles top! :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Könnte mir mal einer sagen, welche Gegenstände in Mulaheys Kiste drin sind, sobald man die Schlangenquest in Nashkells Mine absolviert?
Glaube Gold, dieses Schlangenkatechismus-Buch und etwas drittes, dass bei mir ganz links in der Truhe lag, jedoch unsichtbar war und nahm man es aus der Truhe ins Inventar, ließ es sich nicht bewegen/ablegen.
Hat man aber das Buch zuerst genommen und danach wieder zurück gelegt, legte es sich auf den Platz von dem unsichtbaren Gegenstand und dieses war dann verschwunden.

Grund für meine Frage ist die, dass ich nach dem Kampf gegen die Typen in Mulaheys Höhle keine der Quests von Emerson abschließen kann (Dokumente, Erdkolosse, befreite Sklaven und Zwergenausrottung)

Nehm an, dass liegt an dem mir unbekannten Gegenstand, der das dann auslöst mit einem Gespräch.
Bisher sagt Emerson indirekt immer *Hoffe, eure Suche verläuft erfolgreich*
und ansonsten nix.

..... wie blind kann man eigentlich sein, nicht zu merken, dass die Lösung sozusagen genau oben drüber steht ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Seid gegrüßt,

Bei mir hapert ebenfalls wieder die Aphriel/Perwell Quest. Auf der Reise zum Freundl. Arm kommt er nicht mit (wie auch? :hae:, da er als normaler, "blauer" NPC folgt, solange die Gruppe in Sichtbereich bleibt auf der aktuellen Karte - so wie Ruffie/kleiner Junge - aber kein Gegenstand im Inventar wird, wie das ja bei einigen anderen Personenquests der Fall ist).
Kann mir jemand die CRE von Perwell mitteilen, dass ich ihn dann beim Arm herbeicheate - falls dies dann überhaupt triggert ?

Ein anderes Quest bzgl. Bombastus / Balor:
in der LösungsPDF steht, dass bei richtiger Dialogführung mit dem Dämon, dieser sterben sollte. Hab nun alle Optionene durchgespielt aber... entweder verschwindet er verächtlich, weil die Gruppe niederkniet und "bitte, bitte nicht weh tun" oder s. ä., oder es kommt zum Kampf. Und der ist wohl ziemlich aussichtslos zu diesem Levelzeitpunkt.

Danke für Tipps,
Kundry
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
@Lobo-mau:

Wie setzt man denn das mit der Cluaconsole um?
Ich leide auch am schweigenden Emerson...

Edit:

Scheinbar lässt sich das Problem mit früheren Beiträgen im Thread doch alleine lösen. Man gebe ein:

CLUAConsole:SetGlobal("ACQXENDSEQUENCE","GLOBAL",1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Hallo Zusammen,

bin inzwischen auch an der Stelle, wo Wostock in Helms Tempel auf die Frage"Was zu tun ist" keine rechte Antwort weis(NO VALID...). Das Flugblatt hab ich. Auch Draglon im Unterkeller will nichts mit mir sprechen. Ist dies Problem lösbar?
Habe das selbe Problem wie Azazel in Beitrag #131, weiss aber nicht, welches Flugblatt gemeint ist und wer Draglon ist.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Geh mal in Bezirk D (Hauptsitz Flammende Faust, unten rechts in der Ecke von Baldurs Gate) Und dann zum Sitz der Sonnen, die du für Scar untersuchen sollst. Wenn du Breagar dabei hast, spricht dich dann ein Zwerg an und gibt dir dieses Flugblatt, von dem da die Rede ist. Und je nachdem, ob du gut oder böse spielst, entscheidest du dich für Wostok oder Draglon und solltest nur die Quests einer Fraktion machen, sonst wird die Questreihe unlösbar.

Wohl bemerkt nachts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Alles klar, so geht es. :)
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
BWS-Selection :
[Current]
BWPDF.exe=0
BWInstallpack.exe=0
BWFixpack.exe=0
BWTextpack.exe=0
WeiDU.exe=0
BG1PatchSound.exe=0
Setup-BG1TP.exe=0
Setup-TP.exe=0 0
Setup-bg2fixpack.exe=0
Setup-BDToBv168.exe=0
Setup-1pp.exe=0 0
Setup-BGT.exe=0
BeregostCF.exe=0
Setup-BGT-NPCSound.exe=0
Setup-TxtMusic.exe=0
Setup-bgqe.exe=0
Setup-SirinesCall.exe=0
Setup-AC_QUEST.exe=0
Setup-ACBre.exe=0 0
Setup-bg1ub.exe=0
Setup-c#sb_silber.exe=0
Setup-Amber.exe=0
Setup-AurenAseph.exe=0
Setup-Cws.exe=0
Setup-JZ.exe=0
Setup-BanterPack.exe=0
Setup-iepbanters.exe=0
Setup-Imoen.exe=0
Setup-lucy.exe=0
Setup-slandor.exe=0
Setup-npc_tweak.exe=0
Setup-res_fixer.exe=0
Setup-Solaufein.exe=0
Setup-NPCFlirt.exe=0
Setup-song_and_silence.exe=0
Setup-RR.exe=0 0
Setup-BGTTweak.exe=0
Setup-BG2_Tweaks.exe=0
Setup-cursed_items.exe=0
Setup-freeact.exe=0
Setup-aTweaks.exe=0
Setup-1pp_avatars.exe=0
Setup-1pp_female_dwarves.exe=0
Setup-1pp_thieves_galore.exe=0
Setup-P5Tweaks.exe=0
Setup-contain.exe=0
Setup-celestiales.exe=0
Setup-lightmaps.exe=0
Setup-BP-BGT-Worldmap.exe=0
Setup-BGTMusic.exe=0
Setup-widescreen.exe=0
Weidu.log :
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.01 BWP Fix
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #0 // Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #2 // RESTORED TWISTED RUNE QUEST: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #3 // RESTORED HINDO'S DOOM: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #5 // IMPROVED COPPER CORONET: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #6 // RESTORED DAK'KON'S BLADE: BG2Fixpack adaption
~SETUP-BDTOBV168.TP2~ #1 #7 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen: BG2Fixpack adaption
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.12 (12 Jun 2011)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 6
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v10
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 0.5 Beta
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 6.03
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v12
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.6 BWP Fix
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph V7.2 für BG2:ToB
~SETUP-CWS.TP2~ #1 #0 // Cloakwood Squares -- The Mod: v4
~JZ/SETUP-JZ.TP2~ #1 #0 // Die Jerry Zinger Show
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4
~IMOEN.TP2~ #3 #0 // 'Imoen Romance Add-on Mod BG2:SoA (ToB wird benötigt!) v1.201: v1.202Full BWP Fix
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #1 #0 // Lucy der Lindwurm: v4
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #0 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~NPC_TWEAK.TP2~ #2 #0 // Anomen: v5
~NPC_TWEAK.TP2~ #2 #1 // Cernd: v5
~NPC_TWEAK.TP2~ #2 #2 // Nalia: v5
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 6.03
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #10 // Installiere Schattentänzer Diebes Kit: v5
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.43
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1104 // Geaenderte Hervorrufungen -> Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Einmalige Hervorrufungen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Alora: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Branwen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1803 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kagain: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1804 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kivan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1805 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Shar-Teel: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Xan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1808 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Yeslick: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende keine BG1 Biographie fuer importierte Charaktere: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 9 (31 Dec 09)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Regeltreue Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Zauberersprüche Fortschritt-Tabelle: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Geänderte Magierzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Geänderte Klerikerzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Geänderte Druidenzauber und Stufen Fortschritt-Tabelle -> Keine Änderungen am Stufen Fortschritt, nur regeltreue Druidenzauber Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Gruppe beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~CURSED_ITEMS/CURSED_ITEMS.TP2~ #2 #0 // Salk's "Verfluchte Gegenstände - Korrektur": v3.5
~CURSED_ITEMS/CURSED_ITEMS.TP2~ #2 #10 // Stein des Rückrufs: v3.5
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #10 // PnP Handlungsfreiheit: v2
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #50 // Aktualisiere Zauber- und Gegenstandsbeschreibungen: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fuegen Bonusschaden in Hoehe ihres Verzauberungsgrades zu: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #150 // PnP Scheusale -> Mod-added fiends are not affected: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #323 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> IWD Animation fuer Zauber verwenden, BG2 Animation fuer andere Sachen behalten: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Ruestung aendern: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe aendern: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #303 // Modernden Schlurfern das richtige Soundset geben: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #304 // Mariliths das Icewind Dale Soundset geben: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v3.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v3.53
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.43
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.43
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #10 // Gegenstaende verlieren bei Tod durch Frost: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #30 // Gegenstaende verlieren bei Einkerkerung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #40 // Gegenstaende verlieren bei Versteinerung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #50 // Wiederhergestellte SvA Hintergrundmusik fuer die Promenaden-Zwischensequenz: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #60 // Erhoehte Reichweite und Schaden durch Speere: v5.1
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #1 #10 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v3
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #0 // Correcion a la animacion de las armas de devas y planotareos (Corrections of the animation of the weapon of devas and planetars) (Korrektur der Animation der Waffen der Devas und Planetare): v1.2
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #1 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos rojos (Substitution of the creature graphics of the red devas and planetars) (Ersatz der Grafiken der roten Devas und Planetare): v1.2
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #2 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos azules y de Solar (Substitution of the creature graphics of the blue devas and planetars and the solars) (Ersatz der Grafiken der blauen Devas, Planetare und Solarier): v1.2
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v8.01
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v8.01
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~SETUP-INNATE_FIX.TP2~ #0 #0 // Innates Set to Level One
// Recently Uninstalled: ~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.01
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.01
- Quest: Karlini's Zauberbuch

Beim Balor übers Ohr hau'n :
Frage : "Welches Ereignis wurde durch die Ermordung Mystras hervorgerufen?"
Antwort : "Die Kronenkriege"
Er darauf : "Falsch! Die Tage des Donners sind die Tage aus den Anfängen der Geschichte, als Toril geformt wurde! Ihr habt verloren!"

Der Typ hat da nicht richtig zugehört :)

Beschreibung für beendete Quest :
"Ich habe Ygnatz und Karlini aus den Klauen des Dämonen herausgeschwindelt. Es war keine leichte Sache und der Dank der beiden Gnome hätte etwas herzlicher sein können, aber ich denke, die Welt der wissenschaft wird es mir danken."

Wissenschaft klein geschrieben

- Ein mysteriöser Zwerg in Beregost

In der Komplettlösung ist Tharash Schwarzhelm (4) in der Übersichtskarte von Beregost nicht eingezeichnet :)

- Quest : "Das Tagebuch des Kultjägers"

Bahrik's Tagebuch (Auszug):
"Offenbar waren Bashrik und die Elfe Aphriel einem Zwergenkult auf den Fersen, der sich selbst @2 nennt."

Ist das richtig ? @2 nennt
Auf der Straße wurde Bashrik und eine Liara angriffen, aber keine Aphriel
Laut Komplettlösung sind dort wiederum die Leichen von Bashrik und eine Aphriel zu finden.

- Quest : "???" Sohn von Aphriel retten

Besagte Aphriel treffe ich später nachdem ich das Räuberlager platt gemacht habe. Habe Ihr versprochen die Augen nach dem verlorenen Sohn offen zu halten. (kein Questeintrag ins Journal)
Leider habe ich den Sohn in der Mantelwaldmine übersehen.
Warum wird er nicht mit den anderen Sklaven gerettet und mir aufs Auge gedrückt um ihn zu seinen Eltern zurück zu bringen ? Die Leute kommen doch eh wegen jeder Kleinigkeit zu mir :).

- Quest : "???"

Bin an der Brücke nach Baldur's Tor, rechts steht ein Typ Namens Furlon der nur mit meinem Hauptcharakter (Dieb, Chaotisch/Gut) oder mit Imoen (Magier/Dieb, Neutral/Gut) sprechen will, die anderen sehen zu ehrlich aus (Breagar, Jaheira, Khalid, Viconia).
Bekomme mit HC und Imoen als Antwort nur : REPLACE

- Quests rund um den Zwergen Kult

Habe gerade versucht versucht Draglor für Wostok Hammerkopf im Unterkeller zu erledigen, der im Kampf flieht.
Zurück zu Wostok, folgendes Gespräch
- Ich sage er ist geflohen.
- Er meint sein Tod wir die Schlangen behindern.
Sehe gerade das im Letzten Satz von Draglons Tod dir rede ist.
Sind das zwei verschiedene Zwerge (und ich habe das was nicht mitbekommen) ? Draglor & Draglon oder nur ein Rechtschreibfehler ? :)

- Quests rund um den Zwergen Kult in Nashkell

Zu der Zeit war ich etwas frustriert, In Baldur's Tor ein Haufen kleine Quest ohne mir merken zu können Wo alle die Questgeber und Questitems zu finden sind (Hauptspiel). Eine Ewigkeit gebraucht um Kreischlinge und Brock Grünbart zu finden.
Nach dem Kampf mit dem Kult im Lagerhaus von Baldur's Tor hätte ich es für besser gehalten wenn das ganze hier zum Abschluss gekommen wäre, aber leider muss man nun noch nach Nashkell runter um die ganze Mine noch einmal von Unrat zu säubern.

Nach dem Putzen kann ich, wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, die erledigten Quest bei Emerson nicht abgeben.
Die Eingabe von CLUAConsole:SetGlobal("ACQXENDSEQUENCE","GLOBAL",1) bewirkt das ich fast alle beenden kann bis auf die Hauptquest : "Die Schlangen Abbathors in Nashkell".
Zumindest steht diese noch im Questbuch und Emerson gibt beim Ansprechen weiterhin den Satz "Ich hoffe, Eure Minensuche ist erfolgreich" von sich.

Hab aber auch noch andere Quest im Buch stehen die erfüllt sein sollten :
"Ein mysteriöser Zwerg in Beregost"
"Das Tagebuch des Kultjägers"
Habe auch an diesen wie an fast allen anderen Veränderungen vorgenommen, das nur wichtige Anhaltspunkte darin stehen, was bei den anderen aber nichts ausgemacht hatte und diese trotzdem nach Beendigung entfernt wurden.

Hinweise :
- Laut Komplettlösung erscheinen die Figuren in der Nashkellmine nach Abschluss der Hauptgeschichte Baldur's Tor. aber ich habe z.B die Quest "Die Untersuchung des Eisenthrons" nicht beendet.

- Rechtschreibfehler

In der Itembeschreibung vom "Der Schmetterer" steht als Überschrift "Morgenstern @46"

"DAs weiß man nicht. Die gefangenen Mitgliedes des Kultes reden nur vage von irgendwelchen "Meistern". Selbst unter... scharfer Befragung konnten wir nicht mehr in ERfahrung bringen, wahrscheinlich wissen es die meisten selbst nicht."

"Nun gab es vor ein paar Jahren ein Konzil von hochrangigen Priestern des Moradin. Die Stretfrage war, ob ein Clanloser Zwerg überhaupt noch zu dem Volk der Zwerge gezählt werden dürfe."
Streitfrage i fehlt

In einer Questbeschreibung von "Die Schlangen Abbathors in Nashkell"
"Scheint als hätten die Zwerge ein Auge auf die Nashkellmine geworfen und würden eine Großoffensive gestartet haben. Ich fürchte, man darf diese Halunken icht so einfach davon kommen lassen. Emerson soll sich in der Hütte aufhalten, vielleicht weiß er mehr."
nicht n fehlt

EDIT : Bei den Endgegnern in der Mine steht eine Kiste mit Items, aus der habe ich auch eins genommen das weder eine Bild noch ein Beschreibung hat, noch kann es abgelegt werden. Wird dies ins Inventar gesteckt kann man den Katechismus nicht aufnehmen und muss von einem anderen Char geborgen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dieses Nichtexistente musst du dir mit dem Shadowkeeper aus dem Inventaru rauspopeln sonst blockiert es dir alles.
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Verschwindet auch wenn man schnell speichert und neu lädt.

Andreas
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Übrigens bin ich seit dem WE daran, das Questpack zu überarbeiten. Die Perwell-Queste und die kleine Fragerunde in Beregost sind bereits fertig, jetzt gerade kommt (endlich!) die Furlonqueste dran. Erwartet Spannung, überarbeitete Gebiete, Sex, Drugs'n Halflings!
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Ich liebe solche Nachrichten, es wird nie langweilig dieses alte Spiel zu spielen :)

- Quest "Das Böse auf dem Friedhof - Tobin zeigt uns den Weg"
Habe den Endgegner auf dem Friedhof erledigt, leider kommt die Quest zu keinem Abschluss, oder ich habe einfach den NPC nicht gefunden dem ich Bescheid geben kann das alles erledigt ist.

Andreas
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hast du die Klerikerin entsteinigt?
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Ja hab ich, habe aber zu diesem Zeitpunkt den Endgegner in Ruhe gelassen da ich keine Chance gesehen habe ihn zu besiegen.
Bin deshalb kurz vor BG1 Ende noch mal hin und hab ihn umgelegt. Danach bringt mich Tobin zurück nach Nashkell und wenn ich ihn dort anspreche wieder zum Friedhof.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Achso. Ja, dann darfst du dir gratulieren. :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Und was macht der Ascalon, wenn er sich eigentlich die Zeit zum Fehlerkorrigieren nehmen will? Er schreibt die epische Queste "Hopsi".
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Hopsi? War das nicht der Koch bei Bonanza?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hieß der nicht Hopsin(g)? Ähm...wie lang is det schon her :confused:
 
Oben