[Installation] Baldur's Gate Trilogy - BG1 -> BG2 Mod

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ich gebs auf....zu blöd zum installieren.

Mal abwarten was hier noch passiert. :(

Edit:
Argh...zum wahnsinnig werden!
Installiert ist es.
Und stürzt ab wenn der Char erstellt ist und es eigentlich los gehen sollte.
Keine Fehlermeldung...einfach wech....*grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Was für ein Bertiebssystem hast du vielleicht liegt es daran. Ich hatte schon Abstürze wegen Mod und Sys inkompatiblität. Naja oder läuft was im Hintergrund?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hintergrund ist nichts.
WinXP.

Hab ja auch schon mal im Forum dort gestöbert.....nur noch nichts rechtes gefunden.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Naja mit XP ist das so ne Sache. Da laufen die meisten Dninge nicht. Hast du BG2 + Tob oder BG2 SoA?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
BG2
Tob
und passenden Patch.....und sobald das erste Gebiet geladen werden müsste ist vorbei :)

Solches steht zwar auch schon in dem Forum da....aber so konkrete Lösungen hab ich noch nicht gefunden.
oder liegt es an meinem schlechten Englisch....?*g*

Hatte ja auch schon mal alles neu installiert.
Und trotzdem noch.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Kann vielleicht auch daran liegen das die Dialoge auf English sind. Frag mal Cas nach den Deutschen wenn er die schon hat.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Bin noch nicht weitergekommen.
Japheth war so freundlich, eine Extra-WeiDU-Version zu basteln, mit der man obiges Problem umgehen kann; da das allerdings erst gestern war, bin ich noch nicht dazu gekommen, das einzusetzen.

Cas
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hört sich doch schon mal gut an...werd mal warten :)
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich schätze mal das das wirklich an den Dialogen liegt. Du hast doch ne deutsche Version von BG oder? Wenn ja dann kann es ja nur daran liegen da sich English und Deutsch nicht so gut verstehen.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
hm...stimmt. Alles Deutsch.....;)
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Hab ich schon vermutet. Warten wir mal bis Cas die Dinger übersetzt hat. Naja mein Download dauert sowieso noch also eilt es für mich nicht gerade so.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Wäre es eigentlich nicht im Berreich des möglichen, BG1+2+IWD1+2+PS:T zusammenzuschmeißen? Das wär zwar eine enorm große Spieledatei, aber ich fänds klasse, alles zusammenzuspielen. Ich meine, BG2+IWD2 (Weimer) ist ja gerade in der Beta und BG1+2 hab ich hier gerade gelesen kann man auch zusammenschmeißen... auch logisch :D

Klar Sigil kann man nicht auf der Karte finden, da es ja ganz wo anders liegt, aber theoretisch dürfte es ja mit der Sphärenkugel erreichbar sein...

und der rest... eine Aufgabe für Programmierer mit viel Zeit und Spass daran anderen Leuten gratis eine Freude zu machen :D nagut da hängts...

Hummm... is nur so eine Idee die ich aber schon seit längerem habe....
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Drake: Halte ich für unrealistisch. Erstens wäre der Download schätzungsweise 5 GB mindestens. 2. gibt es die Spiele doch schon´. Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler das ohne Rechtsstreitr dulden würden, schliesslich würden sich die Spiele selbst nicht mehr verkaufen, wenn man sie mal als Mods runterladen könnte.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Nich unbedingt als Mod komplett... die Spiele als eine Art Komponent für ein ganzes... und die Programme um die Komponenten zusammenzufügen wäre der "Mod"
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Man müsste dann ja ein Haufen Dateien haben. Außerdem müsste man einen Übergang zwischen den Spielen herstellen was sehr kompliziert ist, da man eventuell neue Maps erstellen müsste damit der Übergang einigermaßen logisch erscheint.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Drake: Naja, ich halte von der Idee nicht viel. Und dann halt noch die Sache mit den Entwicklern, gerne sehen würden die es bestimmt nicht. Und direkt von der Schwertküste nach Sigil - naja :rolleyes:
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmm hab was überlesen.. hat sich schon erledigt :D Das mit PS:T wär doch bissel zuviel reicht schon das andere ;) und das is ja schon in Planung...
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Komisch irgendwie antwortet der Server wo an den Mod runterladen kann nicht mehr? Da steht immer Connection failed (Connection refused). Is das bei euch auch so? Keine Ahnung woran das liegen kann.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Der Provider hat den FTP-Server zugemacht; der Download von dort ist nicht mehr möglich.
Bis jetzt kenne ich (außer IRC) nur eine Alternative für die Patches; ob das Mod noch irgendwo steht, weiß ich nicht.

Cas
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Tolle Schei**. Jetzt muss ich mal schauen wo ich den jetzt herkriege.
 
Oben