[Installation] BiG World Setup beta - Tester gesucht

Throari

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Tja gut, das Update könnte man wohl machen. Die neue Version bringt nette Verbesserungen bei der Größenerkennung per FTP. Wenn man die Funktion per _Net_WGetSize leicht modifiziert, dann kann man die Größe auch darüber bekommen. Die scheint auch etwas mehr zu können als die (auch schon etwas alte) AutoIt3-Version. Allerdings bin ich zu faul, meinen Code immer auf Änderungen im Interpreter zu prüfen, deswegen bleibt es erst mal so wie es ist.

Und klar braucht man die Größe, sonst würde ich mir die nicht holen wollen.
Wenn eine Datei mit gleichem Namen und gleicher Größe auf der lokalen Platte existiert, dann wird ein Download übersprungen, sonst die Datei entfernt und ein neuer Download gestartet. Bei Deiner Quick & Dirty Version wäre das dann halt immer der Fall. Da aber nicht so viele FTP-Server dabei sind, wäre es auch nicht so dramatisch.

Mal sehen, wenn ich morgen Abend ein wenig Zeit habe werde ich mir evtl mal die _Net_WGetSize genauer ansehen. Ansonsten muss halt die schmutzige Lösung reichen ;).Danke aber für den Hinweis :up:
 

Dabus

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Ersetze mal den Code:

Code:
Func _Net_WGetSize($p_URL)
	Local $foo = Run($g_ProgDir&'\Tools\wget.exe --tries 1 --spider "'&$p_URL&'"', $g_ProgDir&'\Tools', @SW_HIDE, 8)
	ProcessWaitClose($Foo)
	$Allines=StdoutRead($foo)
	$Allines&=StderrRead($foo)
	;ConsoleWrite($Allines & @CRLF); remove for debugging
	If StringRegExp(StringStripCR($Allines), '\nGiving up.\n') Then Return -1
	If StringLeft($p_URL, 3) = 'ftp' Then
		If StringRegExp(StringStripCR($Allines), '==> SIZE.*done\x2e\n|No such directory') Then Return -1
		$Size=StringRegExp(StringStripCR($Allines), '\n==> SIZE.*\n', 3)
		If IsArray($Size) Then
			$Size=StringRegExpReplace(StringReplace($Size[0], @LF, ''), '\A.*\s', '')
			Return $Size
		EndIf
	Else
		If StringInStr($Allines, '[text/html]') Then Return -1; this is a plain html-page, file was removed
		$Size=StringRegExp(StringStripCR($Allines), '\nLength.*\n', 3)
		If IsArray($Size) Then
			$Size=StringReplace(StringRegExpReplace($Size[0], 'Length\x3a\s|\x2c|\x0a|\s\x5b.*|\s\x28.*', ''), 'unspecified', 0)
			Return $Size
		EndIf
	EndIf	
	If StringRegExp($Allines, '\sERROR\s') Then Return -1
	Return 0
EndFunc   ;==>_Net_WGetSize

Und dann halt oben
Code:
If StringLeft($p_URL, 3) = "ftp" Then
		FileWrite($g_LogFile, '>FTP '); debug
		$Return[1] = StringRegExpReplace($p_URL, '\A.*\x2f', '')
		$Return[2] = _Net_WGetSize($p_URL)
		If $Return[2] <> 0 Then $Return[0] = 1
		Return $Return
 
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Throari

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Danke Dabus, die Updates laufen jetzt super durch, andere Probleme sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

EDIT: Allerdings sind viele Mods im Vergleich zu stable Version in einer Veralteten Version angeboten. Gibt es da eine ETA für die Änderungen?
 
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Throari

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Hm, irgendwas ist da doch noch nicht ganz koscher. Laut Update File sollten die 9.5er Version, etc. von BWP genutzt werden (z.B. Name=BiG World Installpack v9.5.0). Angezeigt wird aber immer noch (BiG World Installpack v9.4.3). Irgendwie werden da die Namen in der Mod.ini nicht aktualisiert. Die Datei liegt aber vor, müsste also eigentlich laufen.

EDIT: Eigentlich wird die Datei gar nicht aktualisiert. Mit dem manuellen Patch von der letzten Seite sieht alles gut aus und die Dateien werden korrekt gemerged:
Code:
;#NoTrayIcon
_Patch_MergeIni('Config\Mod.ini.diff')
$g_Order = IniReadSection($g_BWSIni, 'Order'); reload this to get the new selected functions

Ist das Absicht um voreilige Updates in der Beta zu verhindern oder steckt da noch ein Fehler im Code?
 
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Dabus

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Brrr. Grober Schnitzer. Danke für den Hinweis.
Der Name der Updatedatei war falsch definiert und ich habe die Mods ausgeschlossen, die upgedated wurden. Ich dachte, ich hätte das mal getestet. :o

Ersetze mal bitte den Block in der Includes\11_Net.au3, lösche die Link-Datei und die Update\Config\Mod.ini.diff, dann sollte es klappen.

Code:
Func _Net_LinkUpdate($p_Show = 0); Show GUI
	_PrintDebug('+' & @ScriptLineNumber & ' Calling _Net_LinkUpdate')
	Local $Message = IniReadSection($g_TRAIni, 'Nt-LinkUpdate')
	Local $Extract, $Fetch, $n, $Entry
	If StringInStr($p_Show, 1) Then GUICtrlSetData($g_UI_Interact[6][4], _GetSTR($Message, 'H1')); => help text
	$UpdateIni = $g_ProgDir & '\Update\Config\Mod.ini.diff'	
	$UpdateURL = IniRead($g_MODIni, 'BWS-URLUpdate', 'Down', 'ftp://bwp_update:guest@bwp.bplaced.net/bws_link.7z')
	$UpdateArchive = IniRead($g_MODIni, 'BWS-URLUpdate', 'Save', 'bws_link.7z')
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
; 1. Step: Get the update-thread and save the file
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
	If StringInStr($p_Show, 1) Then
		Global $g_LogFile = $g_LogDir & '\BiG World Update Debug.txt'
		$g_Flags[0] = 1
		_Process_Gui_Create(1, 0)
		GUICtrlSetData($g_UI_Static[6][1], _GetTR($Message, 'L1')); => watch progress
		GUICtrlSetState($g_UI_Button[6][1], $GUI_DISABLE); we don't need input here
		GUICtrlSetState($g_UI_Interact[6][5], $GUI_DISABLE)
		GUICtrlSetData($g_UI_Static[6][2], _GetTR($Message, 'L2')); => loading data
		FileClose(FileOpen($g_LogFile, 2))
	EndIf
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
; 2. Step: Get the update-file and save the file - if the actual one is too old
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
	For $p=1 to 3
		$Ping = Ping('194.25.0.60', 1000); test if computer is online -- ip is a tcom-dns-server
		If $Ping <> 0 Then ExitLoop
	Next	
	If $Ping = 0 Then
		If StringInStr($p_Show, 1) Then
			GUICtrlSetData($g_UI_Interact[6][1], 100)
			_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L9')); => ping failed
			GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_ENABLE); Enable the key
			_Process_Gui_Delete(6, 6, 5, 5, 1)
		ElseIf StringInStr($p_Show, 3) Then
			_Misc_MsgGUI(3, _GetTR($g_UI_Message, '0-T1'), StringRegExpReplace(_GetTR($Message, 'L7'), '\A[^\x7c]*\x7c|\x7c.*\z', '')&'|'& _GetTR($g_UI_Message, '9-L1')); => error fetching updates
		EndIf	
		Return; not connected to the net
	EndIf
	If StringTrimRight(FileGetTime($UpdateIni,1,1), 4) <> @YEAR&@MON&@MDAY&@HOUR Or StringInStr($p_Show, 1) Then; only fetch if forced or file is not modified in current @HOUR
		$Fetch = _Net_DownloadFile($UpdateURL, $UpdateArchive, 'BWS-URLUpdate', '', 'BiG World URL-Update', 1)
		If $Fetch = 0 And $p_Show = '0' Then; failure: single update
			Return; don't halt during download
		ElseIf $Fetch = 0 And StringInStr($p_Show, '3') Then; failure: boot update
			_Misc_MsgGUI(3, _GetTR($g_UI_Message, '0-T1'), _GetTR($g_UI_Message, '9-L1')); => error fetching updates
			Return; not connected to the net
		ElseIf $Fetch = 0 And StringInStr($p_Show, '1') Then; failure: manual update
			_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L7')); => page could not be loaded
			GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_ENABLE); Enable the key
			_Process_Gui_Delete(5, 5, 5, 5, 1)
			Return
		ElseIf $Fetch = 2 and StringInStr($p_Show, '0') Then; exists: boot or single link-update
			Return; if file exists, update has been applied
		ElseIf $Fetch = 2 and StringInStr($p_Show, '1') Then; exists: manual link-update
			_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L8')); => finished
			GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_ENABLE); Enable the key
			_Process_Gui_Delete(5, 5, 5, 5, 1)
			Return; if file exists, update has been applied
		ElseIf $Fetch = 1 Then; loaded: all update-types
			$UpdateArchive = IniRead($g_MODIni, 'BWS-URLUpdate', 'Save', 'bws_link.7z')
			$Extract = _Extract_7z($g_DownDir&'\'&$UpdateArchive, $g_ProgDir & '\Update')
			If $Extract = 0 Or Not FileExists($UpdateIni) Or FileGetSize($g_DownDir&'\'&$UpdateArchive) = 32 Then ; extract failed / Ini does not exist / empty place-holder (until the first real update-package is uploaded) was loaded
				If StringInStr($p_Show, '1') Then
					GUICtrlSetData($g_UI_Interact[6][1], 100)
					_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L7')); => page could not be loaded
					GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_ENABLE); Enable the key
					_Process_Gui_Delete(6, 6, 5, 5, 0)
				EndIf
				Return
			Else
				FileSetTime($UpdateIni,@YEAR&@MON&@MDAY&@HOUR&@MIN&@SEC,1); save time so file won't get fetched within current hour
				GUICtrlSetData($g_UI_Interact[6][1], 20)
				GUICtrlSetData($g_UI_Static[6][2], _GetTR($Message, 'L3')); => prepare
			EndIf
		EndIf
	EndIf
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
; 3. Step: Get and write the new entries into the config-files
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
	If StringInStr($p_Show, '2') Or StringInStr($p_Show, '3') Then
		Local $ShownTab[2]=[9,6]
		If StringInStr($p_Show, 2) Then 
			$p_Show = 1
		Else	
			$p_Show = 0
		EndIf	
		If $p_Show Then GUICtrlSetData($g_UI_Interact[6][1], 40)
		If $p_Show Then GUICtrlSetData($g_UI_Static[6][2], _GetTR($Message, 'L4')); => process
		If $p_Show Then GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_DISABLE); Don't screw things up
		If $Extract = 1 Then FileCopy($g_MODIni, $g_MODIni & '-' & @MON & '.' & @MDAY & '-' & @HOUR & '.' & @MIN & '.' & @SEC & '.bak'); create a backup
		$SectionNames = IniReadSectionNames($UpdateIni)
		For $s = 1 To $g_Setups[0][0]
			If _MathCheckDiv($s, 10) = 2 Then GUICtrlSetData($g_UI_Interact[$ShownTab[$p_Show]][1], 40 + ($s * 60 / $g_Setups[0][0]))
			$Success = 0
			For $n=1 to $SectionNames[0]
				If $g_Setups[$s][0] = $SectionNames[$n] Then
					$Success = 1 
					ExitLoop
				EndIf	
			Next
			If $Success = 0 Then ContinueLoop; don't update if the chapter is not mentioned
			$h = 0; "mod is changed-line" is shown
			$NewSection = IniReadSection($UpdateIni, $g_Setups[$s][0]); has to exist we searched for sections from the update-file
			$OldSection = IniReadSection($g_MODIni, $g_Setups[$s][0])
			If Not IsArray($OldSection) Then; create dummy entry for new additions
				Local $OldSection[1][2]
				$OldSection[0][0]=0
			EndIf
			ReDim $OldSection[$NewSection[0][0]+$OldSection[0][0]+1][2]; ReDim seems be faster once & big than small & every time during _IniWrite/Delelte, so use a size big enough.
			For $n = 1 to $NewSection[0][0]
				$OldValue = _IniRead($OldSection, $NewSection[$n][0], ''); get the old entry
				If $NewSection[$n][1] <> $OldValue Then; there is a change
					If $h = 0 Then; make a note
						$h = 1
						If $p_Show Then _Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L5') & ' ' &  $g_Setups[$s][1] & ':'); => update entry
					EndIf
					If $NewSection[$n][1] = '' Then; empty key-value => delete key in original file
						_IniDelete($OldSection, $NewSection[$n][0])
					Else; new or changed value
						_IniWrite($OldSection, $NewSection[$n][0], $NewSection[$n][1], 'O')
					EndIf
					If $p_Show Then _Process_SetScrollLog($NewSection[$n][0] & '=' & $NewSection[$n][1])
				EndIf
			Next
			If $h = 1 Then
				ReDim $OldSection[$OldSection[0][0]+1][2]
				IniWriteSection($g_MODIni, $g_Setups[$s][0], $OldSection); write changes
				If $p_Show Then _Process_SetScrollLog('')
			EndIf
		Next
		$NewSection = IniReadSection($UpdateIni, 'DeletedIniSections'); delete removed section
		If Not @error Then
			For $n=1 To $NewSection[0][0]
				IniDelete($g_MODIni, $NewSection[$n][0])
			Next
		EndIf
		GUICtrlSetData($g_UI_Interact[$ShownTab[$p_Show]][1], 100)
		If $p_Show = 0 Then Return
		GUICtrlSetData($g_UI_Static[6][2], _GetTR($Message, 'L6')); => reloading to apply changes
		_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L6')); => reloading to apply changes
		_Tree_GetCurrentSelection(1)
		_Misc_ReBuildTreeView()
		_Tree_Reload()
		_Misc_SetTab(6)
		_Process_SetScrollLog(_GetTR($Message, 'L8')); => finished
		GUICtrlSetState($g_UI_Button[0][3], $GUI_ENABLE); Enable the key
		If StringInStr($p_Show, 1) Then _Process_Gui_Delete(5, 5, 5, 5, 1)
	EndIf
EndFunc   ;==>_Net_LinkUpdate
 

Throari

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Jop läuft super, thx:up:. Die erste Auswahl wurde komplett heruntergeladen (wget + dem neuem ftp-getsize scheint also toll zu klappen). Ansonsten habe ich keine offensichtlichen Bugs mehr gefunden. Lediglich ein kleineres Ärgernis, es konnten eine Menge der Mods (ca. 10) nicht entpackt werden, wobei das natürlich per Hand kein Problem ist.

Btw. Jetzt wo es ja alles so toll läuft wollte ich morgen endlich mit einer richtigen Version starten, hast du eine Übersicht ob du in der nächsten Zeit nochmal ein Update der BWS Beta mit allen Änderungen und evtl dem neuen Auswahlbaum (hatte ich in einem anderen Thread gelesen) rein stellst, bzw. nochmal die Mod-Liste updatest? Würde mich nämlich tierisch aufregen wenn dann Freitag ein großen Update kommt :fies:.

EDIT: Falls in irgendeiner Form relevant hier die Liste der Mods, die nicht entpacken.
Xan's Friendship Path for BG1 (XanBG1Friend) v6: Der Mod selber (XanBG1Friend_v6.zip)
Dungeon Crawl (DC) v5: Der Mod selber (DungeonCrawl_v5.zip)
Assassinations v8: Der Mod selber (Assassinations_v8.zip)
Xan NPC v9: Der Mod selber (Xan_v9.zip)
Alternate Xan Soundset for BG1 (XanBG2Voice) v2: Der Mod selber (XanBG2Voice_v2.exe)
Tiax NPC v1: Der Mod selber (Tiax_v1.exe)
de' Arnise Romance v3: Der Mod selber (deArniseV3.zip)
Unfinished Business (UB for BG2) v19: Der Mod selber (UnfinishedBusiness-v19.zip)
Kelsey NPC (SoA) v2.1: Der Mod selber (KelseyNPCv21.zip)
Kelsey NPC (ToB) v2.2: Der Mod selber (KelseyTOBV22.zip)
Getting Rid of Anomen (GRoA) v2: Der Mod selber (GRoA_v2.zip)
Nathaniel NPC (SoA/ToB) v4.2: Der Mod selber (Nathaniel_v4_2.zip)
NPC Flirt Packs v1.02: Der Mod selber (NPCFlirtV102.zip)
Ding0's Quest Pack v2.3: Der Mod selber (D0QuestPack_v23.exe)
 
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Dabus

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Weiß ich nicht, wann das neue raus kommt.
Bin die Tage immer etwas spät aus der Firma raus gekommen und gestern und heute was ja nun etwas debuggen, Beiträge schreiben und ein paar Updates machen angesagt.

Du kannst sonst die aktualisierte Demo nutzen, um mal eine Auswahl zu erzeugen.

Wer sich die aktuelle Ansicht auch ansehen will, sei herzlich eingeladen.
Tester und Meinungen sind immer gut. :)

Die Demo in einen anderen Ordner extrahieren
BiG World Setup.vbs starten oder BiG World Setup.au3 auf AutoIt3.exe ziehen
Ordner wählen
Weiter klicken
Mods wählen
Weiter klicken
Mögliche Konflikte / Abhängigkeiten lösen
Wenn man im Fenster mit den Tools ist, ist die Auswahl in Ordnung
Dann wieder zurück gehen
Über das Menü die Auswahl in eine Datei exportieren

In der gibt es eine Sektion Save (gewählte Komponenten) und DeSave (die sind nicht gewählt). Einmal testweise ein paar anschauen, ob das so hinkommt.
Demo beenden.

Die Daten aus dem Config-Verzeichnis in das der normalen Beta kopieren
Die Select_Install.txt zur Select.txt machen
Die Beta starten
Hoffen, daß ich keinen Mist erzähle :D
Im Auswahlfenster aus der Datei importieren, weiter und Installation starten

Wenn Du Dir das genauer anschaust, siehst Du, daß ich hauptsächlich die Select.txt sortiert habe. Die Datei ist jetzt von der Abfolge her wie die Ansicht in dem Auswahlbildschirm sortiert. Zur Installation braucht man aber eine andere Abfolge, die in der Select_Install.txt ist. Ich muß jetzt halt noch schauen, ob ich die Anwendung zwischen drin einfach mal den Index dazu neu aufbauen lasse (wie zu Beginn beim Start) oder ob man das anders schneller / besser machen kann.

Liegen die Daten im NSIS-Verzeichnis?
Falls ja: NSIS-Installer gehen mir wirklich auf den Keks.
 

Dabus

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Das Verquicken der zwei Versionen ist geschafft. :)

Alle Komponenten sollten nun Kategorien zugeordnet sein. Diese können wie gehabt über die Baumstruktur angesehen, auf- und zugeklappt sowie an- und abgewählt werden.

Achtung: Fixe Mods werden dabei nicht berücksichtigt. Damit die Logik "nichts ausgewählt > alles anwählen" und "etwas ausgewählt > alles abwählen" klappt, mußte man das so machen. Sonst wäre immer etwas ausgewählt gewesen. Wundert Euch also nicht, wenn das Icon leer ist, aber graue (fixe) Mods darunter angewählt sind. Die Dinger bekommt Ihr nur durch einen manuellen Eingriff weg, der in der FAQ beschrieben ist.

Die Downloads kann man nun komplett überspringen (bis auf die Prüfungen).
In der Baumstruktur sind nun die Sprach-Kürzel direkt einsehbar, ohne auf einen Mod klicken zu müssen.

Das changelog schenke ich mir jetzt mal, den Kram zu übersetzen lohnt sich wohl nicht. Wer will, der kann diese auf der Download-Seite einsehen.

Bild
Download
 

Dabus

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Neue Version

Ein Crash wurde ebenso behoben wie einige kleinere Unstimmigkeiten bei der Nutzung der Suche und der Nutzung der Kontext-Menüs zum Hinzufügen/Entfernen und Suchen von Mods bzw. deren Gruppen. Außerdem kann man nun gesplittete Mods besser erkennen.
 

Adahn

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Halo zusammen,

bei mir rennt gerade diese Version mit einer neuen Install durch.

Mir ist aufgefallen, das es beim Installieren von
SCS1 u.A. zu Fehlern beim Installieren von verbesserten Hilfeschreien
SCS2 u.A. zu Fehlern beim Installieren von verbesserten Feuerriesen.

Bevor ich jetzt ein neues Spiel anfange...
Ist das ein Problem, und wenn ja, könntest du ein log gebrauchen, Dabus?

Allerdings ist die BigWorld Install Debug.txt, die mir im Installer unter "Debug einsehen" angezeigt bekomme, im Moment 70 MB groß...
 

Dabus

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Ich habe von der Installation an sich keine Ahnung. Ich steuere sie nur nach Anleitung. Wenn Du ins BG2-Verzeichnis schaust, wird sonst auch die BiG World Debug.7z herum liegen. Da ist die komprimierte Version der Debug drin.

Vielleicht findet sich ja wer, wenn Du das Paket irgendwo (z.B. hier) hoch lädst.
 

Adahn

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So,die Install ist eben durch, ich kann wieder an den Rechner.

Ich hab auch die .7z, sind nur 200 kb.

Das sind die Sachen, die fehlen:

Die folgenden ursprünglich gewählten Mods konnten leider nicht installiert werden:

Mod: BG2 Fixpack v9.01
Komponente: BG2 Textkorrekturen des Spiels (Englisch) -> GTU Light (by Wisp)

Mod: Innershade v2.3
Komponente: Talks for original Bioware NPCs
Komponente: Add Innershade to Worldmap > Add Innershade to BP-BGT-Worldmap

Mod: Enhanced BG2 v1.1
Komponente: Neues Kämpferkit (Ritter)
Komponente: Neues Klerikerkit (Priester von Auril)

Mod: Sword Coast Stratagems (SCS) v16
Komponente: Generell verbesserte KI
Komponente: Bessere Hilfeschreie
Komponente: Tränke für NSCs -> Drei Viertel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren
Komponente: Intelligentere Magier -> Magier verwenden Zauber von BG1 und BG2; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor
Komponente: Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden Zauber von BG1 und BG2; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor
Komponente: Intelligentere Sirenen und Dryaden
Komponente: Intelligentere Basilisken
Komponente: Härtere Riesen und Phasenspinnen
Komponente: Verbesserte Mantelwald Druiden
Komponente: Verbesserter Bassilus
Komponente: Verbesserte Rote Zauberer
Komponente: Verbesserter Endkampf

Mod: Weimer's Tactics v25
Komponente: Kensai Ryus Schwierigerer Kangaxx mit Wächtern
Komponente: Kensai Ryus gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel

Mod: Kelsey NPC (ToB) v2.2
Komponente: Ascension-bezogener Dialog (Benötigt WeiDU Ascension (Aufstieg), v1.4.12 oder höher empfohlen)

Mod: Revised Battles v6.3
Komponente: Verbesserter Firkraag "Romantic Encounters" Kompatibilitäts-Patch -> Verbesserter Firkraag

Mod: Return to Trademeet Kit Pack v1.3
Komponente: Ninja

Mod: Turambar fixes and tweaks 1.6
Komponente: Italian only - Nalia's ring name correction

Mod: Sword Coast Stratagems II (SCSII) v15
Komponente: Klügere allgemeine KI
Komponente: Bessere Hilferufe
Komponente: Tränke für NSCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren
Komponente: Verbesserte Spinnen
Komponente: Verbesserte Scheusale -> Scheusale haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
Komponente: Klügere Genies -> Genies haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
Komponente: Klügere Himmlische -> Himmlische haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
Komponente: Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
Komponente: Klügere Betrachter -> Gibt Betrachter-Strahlen eine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".
Komponente: Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen (entsprechend dem Tactics-Mod).
Komponente: Verbesserte Vampire
Komponente: Klügerer Githyanki
Komponente: Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.
Komponente: Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden
Komponente: Klügerer Abazigal
Komponente: Klügere Melissan
Komponente: Verbesserter Schattenfürst
Komponente: Zauber wirkende Halbleichen
Komponente: Verbesserte Zufällige Begegnungen
Komponente: Verbesserte d'Arnise Festung ("Tactics - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics)
Komponente: Leicht verbesserter Faldorn
Komponente: Verbesserte Bodhi (Tactics - Remix) -> Ursprüngliche "Verbesserte Bodhi" aus Tactics, mit SCSII Skript
Komponente: Verbesserte Sahuagin
Komponente: Verbesserter Feuerriesen Tempel
Komponente: Verbesserte Enklave des Sendai
Komponente: Verbessete Abazigals Lagerstätte
Komponente: Verbesserte nebensächliche Begegnungen

Mod: BG2 Tweak Pack (BG2 Tweaks) v9
Komponente: Beschreibung fuer die Universelle Keulen Komponente anpassen

Mod: Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) v5
Komponente: Svirfneblin Animations -> Animations and sounds

Wenn jemand Interesse hat, kann ich die gerne hochladen oder sonst irgendwie weiterreichen
 

Fennek der Schwarze

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Ausgehend von der Spoiler-Liste oben gehe ich mal davon aus - ohne in das Paket geguckt zu haben - dass du eine deutsche Version mit BP-Ai hast. Ist dann kein Wunder, wenn englische Sachen / SCSII AI / Kram, der schon in BP drin ist, nicht installiert wird. Man mag mich aber eines Besseren belehren.
 

Dabus

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Falsch gegangen.

Mod: BG2 Fixpack v9.01
Komponente: BG2 Textkorrekturen des Spiels (Englisch) -> GTU Light (by Wisp)
>> OK >> BWS Fehler (Sprache) >> es wird deutsch installiert

Mod: Innershade v2.3
Komponente: Talks for original Bioware NPCs
Komponente: Add Innershade to Worldmap > Add Innershade to BP-BGT-Worldmap
>> 2x Required component Meldung (k.A.)

Mod: Enhanced BG2 v1.1
Komponente: Neues Kämpferkit (Ritter)
Komponente: Neues Klerikerkit (Priester von Auril)
>> 2x ERROR: Failure("resource [KITLIST.2DA.IDS] not found for 'get_ids_map'") >> WeiDU 2.24 Fehler?

Mod: Sword Coast Stratagems (SCS) v16
Komponente: Generell verbesserte KI
>> ERROR: [.../scs-inline/ssl.2da] -> [.../scs-inline] Patching Failed (COPY) (Unix.Unix_error(_, "system", ""))
Komponente: Bessere Hilfeschreie
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Tränke für NSCs -> Drei Viertel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren
>> Folgefehler >> Dieser Komponente setzt "Klügerer allgemeine KI" voraus
Komponente: Intelligentere Magier -> Magier verwenden Zauber von BG1 und BG2; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden Zauber von BG1 und BG2; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Intelligentere Sirenen und Dryaden
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Intelligentere Basilisken
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Härtere Riesen und Phasenspinnen
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Mantelwald Druiden
>> Folgefehler >> Dieser Komponente setzt "Klügere Priester" voraus
Komponente: Verbesserter Bassilus
>> Folgefehler >> Dieser Komponente setzt "Klügere Priester" voraus
Komponente: Verbesserte Rote Zauberer
>> Dieser Komponente setzt "Klügerer Magier" voraus
Komponente: Verbesserter Endkampf
>> copy Fehler (s.o.)

Mod: Weimer's Tactics v25
Komponente: Kensai Ryus Schwierigerer Kangaxx mit Wächtern
Komponente: Kensai Ryus gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel
2x Skipping Component installation -- already included with Big Picture mod (BP wird hier aber nicht installiert... bin zu faul zum weiter suchen)


Mod: Kelsey NPC (ToB) v2.2
Komponente: Ascension-bezogener Dialog (Benötigt WeiDU Ascension (Aufstieg), v1.4.12 oder höher empfohlen)
>> OK >> BWS fehlt eine Abhängigkeit >> Du hast Ascension nicht installiert.

Mod: Revised Battles v6.3
Komponente: Verbesserter Firkraag "Romantic Encounters" Kompatibilitäts-Patch -> Verbesserter Firkraag
>> OK >> Medlung vom Mod: Firkraag's Unsheathed Sword (k.A.)

Mod: Return to Trademeet Kit Pack v1.3
Komponente: Ninja
>> Kitlist-Fehler (s.o)

Mod: Turambar fixes and tweaks 1.6
Komponente: Italian only - Nalia's ring name correction
>> OK >> BWS Fehler (Sprache)

Mod: Sword Coast Stratagems II (SCSII) v15
Komponente: Klügere allgemeine KI
>> ERROR: [.../scsII-inline/ssl.2da] -> [.../scsII-inline] Patching Failed (COPY) (Unix.Unix_error(_, "system", ""))
Komponente: Bessere Hilferufe
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Tränke für NSCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren
>> Folgefehler: Diese Komponente setzt "Klügere allgemeine KI" voraus
Komponente: Verbesserte Spinnen
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Scheusale -> Scheusale haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Genies -> Genies haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Himmlische -> Himmlische haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Betrachter -> Gibt Betrachter-Strahlen eine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen (entsprechend dem Tactics-Mod).
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Vampire
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügerer Githyanki
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Klügerer Abazigal
>> Folgefehler >> Diese Komponente setzt voraus, dass "Klügere Drachen" installiert ist.
Komponente: Klügere Melissan
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserter Schattenfürst
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Zauber wirkende Halbleichen
>> Folgefehler >> This component requires Smarter Mages to be installed
Komponente: Verbesserte Zufällige Begegnungen
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte d'Arnise Festung ("Tactics - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics)
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Leicht verbesserter Faldorn
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Bodhi (Tactics - Remix) -> Ursprüngliche "Verbesserte Bodhi" aus Tactics, mit SCSII Skript
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Sahuagin
>> Folgefehler >> This component requires Smarter Mages to be installed
Komponente: Verbesserter Feuerriesen Tempel
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte Enklave des Sendai
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbessete Abazigals Lagerstätte
>> copy Fehler (s.o.)
Komponente: Verbesserte nebensächliche Begegnungen
>> copy Fehler (s.o.)

Mod: BG2 Tweak Pack (BG2 Tweaks) v9
Komponente: Beschreibung fuer die Universelle Keulen Komponente anpassen
>> OK >> BWS Fehler (Sprache) >> Diese Komponente ist nicht in Eurer Sprache verfuegbar.

Mod: Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) v5
Komponente: Svirfneblin Animations -> Animations and sounds
>> OK >> BWS Fehler (Konflikt) >> Aurora's Shoes has already installed this.

Was SCS da hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall klappt es nicht und deswegen zerlegt es die Installation der entsprechenden Komponente. Da andere Sachen installiert werden, gehe ich mal davon aus, daß das geklappt hat. Evtl. willst Du aber die Setup-SCS*.Debug-Dateien nach dem Fehler durchsuchen und mal schauen, was er da genau meldet. Außerdem die BiG World Setup\Logs\[TIMESTAMP]\BiG World Extract Debug.txt anschauen. Dort nach Extracting scs suchen, etwas scrollen und dann sicher stellen, ob Everything is Ok da steht.

Das da bei SCS Fehler sind, sollte es gemeldet haben, wenn es entsprechend eingestellt wurde.
 
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Adahn

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Beim Entpacken steht im Log "Everything is ok".

Ich hab mal blind in den Setup-SCS*.Debug-Dateien nach "error" gesucht.

In der scs1 steht z.B.
ERROR: [.../scsII-inline/ssl.2da] -> [.../scsII-inline] Patching Failed (COPY) (Unix.Unix_error(_, "system", ""))
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

Soll ich euch die Dateien wieder uploaden?

Uns was heißt das jetzt in Bezug auf mein Spiel?
Könnte mir das irgendwo abschmieren oder so und sollte ich eine neue Install starten?
Hab die Nashkell-Miene fertig und gehe gerade nach Westen, um, die Gnollfestung aufzuräumen.

Ich möchte endlich durchspielen. Mit dem, was ich im ganzen Forum gelesen habe, habt ihr mich ganz schön heiß gemacht!! ;-)
 

Dabus

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Du hast einige Komponenten nicht installiert, die das Spiel von der Taktik her schwerer machen. Wenn Dir das nicht wichtig ist, dann sollte alles ok sein.
 

Adahn

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Naja, ich hatte Sarevok in meinem ersten Durchgang mit einem L9-HC und entsprechender Gruppe bekämpft, und ich hatte noch nicht alles von den Mods erlebt.
Bis auf den Endkampf war der Weg dahin ab L7 doch relativ einfach....
Es war zwar schön, die erweiterte Story zu erleben, die Kämpfe hätten zum Teil aber etwas knackiger sein können...

Ich hebe die erwähnten scs-debug.logs mal auf. Ich mach mir trotzdem eine neue Installation. An meinem Rechner dauert die nach den Vorarbeiten nur etwa 4 Std.
Ganz so als übermächtiger Gott möchte ich das letze Drittel von BG1 doch nicht so durchlaufen.
Dank euch aber für die Infos.

Eine Frage noch:
Wenn ich jetzt eine neue Install mache, kann ich meinen alten Savegame sichern und anschließend wieder nutzen? Oder beißt sich da evtl. etwas wegen fehlender oder zusätzlicher Mods?
 

Dabus

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Die Saves sind in der Regel im Eimer.
Da steht z.B. drin, daß ein Ortsname in Zeile 42423 der Dialog.tlk steht. Wenn man eine Kleinigkeit anders macht und in der Zeile was anderes steht, z.B. eine Frage zu einem NPC, dann hast Du statt dem Namen dann die Frage stehen. Selbiges hast Du dann an diversen Stellen. Das ist natürlich Käse.

Wenn die Dialog.tlk exakt gleich ist, dann könnte man es mal mit dem Save versuchen.
 
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