[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
@Jastey Woran es liegt, finden wir auch noch heraus - ein Vorteil, wenn Du auch spielst, ist, dass wir dann einen Vergleich haben. Wenn es bei Dir klappen sollte, dürfte der Fehler irgendwo in meiner Installation bzw. vielleicht einem anderen Mod liegen ...

ich glaube @Lumorus bezieht sich auf einen Kampfruf (als Floating Text) von Brandock der eigentlich in SoD erst drankommt wenn die Gruppe von irgendwem anggriffen wird. ;)
Genau das. ;)
Oh, dass sollte erst in SoD kommen? Naja, vielleicht wollte Brandock seinen Text auch in BGT bringen.

Wo denn? Der ist doch Mr. Nice Guy?
Außer, wenn er Füchse sieht!!!!
EDIT oder besser gesagt, an sie denkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
Naja, vielleicht wollte Brandock seinen Text auch in BGT bringen.
Er hat vielleicht zu viel mit Biff the Understudy zusammengehangen, als ich die SoD NPC-Tutorials überarbeitet habe und wollte auch schonmal wie Biff seinen späteren Text übern. ;)
(Ich verwende Biff the Understudy als Beispiel-cre in meinen SoD NPC Tutorials.)

Außer, wenn er Füchse sieht!!!!
EDIT oder besser gesagt, an sie denkt.
Ich habe mich mehr oder weniger schon für einen Familiar für Brandock entscheiden, trotzdem schade, dass es keine Fuchsanimation in BG gibt. :fies:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Ich habe mich mehr oder weniger schon für einen Familiar für Brandock entscheiden, trotzdem schade, dass es keine Fuchsanimation in BG gibt. :fies:
Da hattest Du ja ähnliche Gedanken wie ich, was einen Familiar angeht! :D (da wäre Brandock auch der erste Magier-NSC, der einen Vertrauten haben kann ...)

Ich habe gerade ein wenig im BG2-Teil vorgespult - und habe Brage im Tempelbezirk aufgenommen. Hier klappt es ohne Probleme mit dem entlassen und wiederaufnehmen! Auch das schicken in den (richtigen) Helm-Tempel hat funktioniert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.399
Da wäre ich vorsichtig. Recorder (Barde) hat einen Vertrauten und ich wäre mir nicht sicher, dass alle anderen keinen Vertrauten haben...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
@Maus womit wärst Du vorsichtig?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
@Maus regulär können zauberkundige NSC in BG keinen Vertrauten beschwören - weil sie den Zauber "Vertrauten finden" zwar, glaube ich lernen aber nicht wirken können. Ich hatte das mal mit Nalia oder Immy versucht. Ging nicht. Da kam die Meldung, dasss das nur dem HC vorbehalten ist oder so ähnlich.

Naja, Recorder ist, wie ich verstanden habe, auch ein Mod-NSC - da erstellt man gerne seine eigenen Regeln. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.399
Vorsichtig mit der Aussage, dass Brandilein dann der erste Magier-NSC mit einem Vertrauten wäre. War auf Lumorus bezogen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
Ich weiß jetzt, warum Brage in BGT im BG1-Teil keinen gültigen Kickoutdialog hat. Ich hatte BGT den Bg1-Inhalt unterschlagen - lol.
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Super! :)

@Jastey, ich hatte mal eine gaaaaaaaanz verrückte Idee: Könntest Du Dir Brage mit dem Kämpferkit "Berserker" vorstellen? Da sind ja Krieger, die gelernt haben, ihren Kampfrausch zu zügeln, die zwar die Vorteile nutzen können, ohne jedoch den Verstand zu verlieren! Das schaffen sie laut Beschreibung durch Training, oder?
Für Brage fände ich das genial - dem Einfluss des Schwertes entzogen meditiert er im Tempel, bis er lernt, die Nachwirkungen, die das verfluchte Schwert vielleicht bei ihm hinterlassen haben könnte, ihn Bahnen zu lenken, dass es ihn auch nachträglich nicht mehr übermannen kann und er dennoch Stärke und Abwehrkräfte daraus ziehen kann.

(OK, möge der Shitstorm beginnen ... :shine:)

EDIT: Oh, das ist doof ... dadurch könnte er sich weniger auf die Armbrust spezialisieren ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.399
streiche "weniger", setze "gar nicht" ;)

Und wenn das eine Entwicklung sein soll, dann müsste es eine Kit-Änderung geben. Technisch ist das schon in einem Tweak umgesetzt, da könnte man abschauen wie das geht.

Aber: das geht nur in den EE-Versionen. Damit wäre die Mod für Vanilla nicht kompatibel, weil das willst du nicht parallel modden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
@Lumorus ich verstehe zwar, so die Idee herkommt. Es würde als dramatisches Element passen - Nachwirkungen des verfluchten Schwertes etc. - aber ich muss gestehen, dass das in eine Richtung geht, die die Mod auch inhaltlich um einiges umkrempeln würde, da er da sehr drunter leiden würde. :hae:
Es steht natürlich jedem frei, über Level1NPCs oder einer ähnlichen Mod ihn zu einem Berserker zu machen (bis darauf, dass er bei Level1NPCs noch nicht berücksichtigt wird).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Natürlich, das verstehe ich, @Jastey und ich möchte auf keinen Fall, dass da Inhalt darunter leidet ...

Ui, mir ist durch Zufall ein lustiger Rechtschreibfehler während Brages Verhandlung aufgefallen - komisch, ich habe diese Szene schon oft gespielt, aber DAS ist mir bisher noch nie aufgefallen! :D

Berrun: Die Tod den Strick ist hiermit hinfällig.

Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt aus der Brage-Mod ist - ich hatte davor die Komponente mit Brages Schwert aus BGGE installiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
920
"Der Tod durch den Strang..."

Ich beende auch gerade einen BG1-Durchlauf mit Brage (Beta 3) und bin sehr angetan von der Mod! Abgesehen von der Loop, die Maus bereits hier gepostet hat, konnte ich keine Bugs feststellen. Inhaltlich sehr gut und schön geschrieben.
@Maus: Danke für die Lösung!

Während des Spielens habe ich immer eine Worddatei offen, in der ich Typos aufliste, die mir auffallen. Habe ich hier mal reingestellt:

  • Brage: „Barges“ -> Brages
  • Brage: Gahstkill -> Ghastkill
  • Brage: (Berrun) „and“ -> und
  • Brage: „die Tod den Strick“: „der Tod durch den Strang“
  • Brage: „für die Leben die Ihr nahmt“ - für die Leben, die Ihr nahmt
  • Brage: „hat das richtige entschieden“ -> das Richtige
  • Brage: „Wortdopplung“ in Brages Biographie
  • Brage: Nashkel -> in der dt. Version mit Doppel-L -> Nashkell
  • Rashel (beim Tempel Morgenlied): „hohe Hecke“, ebd: „guteFrau“
  • Brage: „nach hause“ -> nach Hause
  • Brage: „Ihr und eure Männer waren“ - wart
  • Brage: „Karavane“ – Karawane (an mehreren Stellen)
  • Brage: „eure Worte lassne“ (lassen)
  • Brage: „Schwerz“ statt Schmerz
  • Brage; „nach hause“ - nach Hause
  • Brage: Imoen: „zurück getan“ - zurückgetan
Selbiges auch für andere Mods. Einige wenige z.b. für BGQE, Lure otSC und NTotSC. Kann ich dir als PN zuschicken, wenn du das wünscht, kann aber auch selbst die TRAs korrigieren.

Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
@Jarl vielen Dank für die freundlichen Worte und die Meldungen!
bgqe gerne als PM. Bei den beiden anderen Mods am liebsten als pull request bei GitHub - falls das eine Option für Dich ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
"Der Tod durch den Strang..."
Ist das die gängige Redewendung? Mein Bauchgefühl sagt "Strick". Hat noch jemand dazu eine Meinung? "Tod am Galgen" gäbe es auch noch.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
920
"Zum Tod durch den Strang verurteilen" ist eine gängige Redewendung. Aber es mag auch anders gehen.

Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
920
Werde mal nachschauen.
Dafür noch ein letzter Typo von Brage, im Labyrinth der Diebe:
Herzöhe - Hezöge

Ich schaue mal, ob ich das mit Github hinbekomme!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Ist das die gängige Redewendung? Mein Bauchgefühl sagt "Strick". Hat noch jemand dazu eine Meinung? "Tod am Galgen" gäbe es auch noch.
Ich kenne den Begriff "Tod durch den Strang" ebenfalls. So wurde es bei der Urteilsverkündung im Mittelalter gesagt.

Nur als Info: das ist nicht von der Brage-Mod. Ich weiß grad nicht, welche Mod das einfügt.
Stimmt, bei einem männlichen HC sagt Rashel auch "guterMann"

Die wird übrigens durch das BG1-NSC-Project eingefügt - das weiss ich sicher, da sie eine Rolle in einer Begegnung mit Coran spielt. ;)
 
Oben