[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, mir ist gerade was aufgefallen, da ich heute absolut keine Lust auf den ganzen modding Kram habe, wollte ich mal Breagar ein bischen testen...
jetzt stehe ich in der Nashkell Taverne und Breagar bringt folgenden Satz:
Hrmpf. Ich hasse Wälder! Überall hängen diese verdammten Kletten an mir, meine Stiefel sind schmutzig und irgendwas hat mich gestochen. Abholzen sollte man sie.
Sollte nicht lieber abgefragt werden, ob dieser Satz nur in Wäldern auftaucht?

Und gleich das nächste, was viel schlimmer ist... (ich schau mir nachher den Code noch an, hab aber gerade keine Zeit)
Bin gerade aus der Mine raus und hab mir gedacht ich such noch ein paar Winterwolfpelze.
Nach einem Encounter spricht Big B. mich und und sagt, er ist genug rumgereist und kehrt jetzt zu seinem Amboß zurück... (er hat auch nur einen Edelsteinbeutel rausgerückt, Perdues Kurzschwert und die Stiefel, die der Hobgoblin gestohlen hat, hat er behalten)
Auf jedenfall bin ich dann Richtung beregost gereist und habe etwas Zeit vergehen lassen, weil ich gedacht habe, der Schmied wird schon kommen. (Nach 2 Tagen war er immer noch nicht da...)
Dann dacht ich mir, geh ich mal in die Schmiede, Big B. kommt auch gleich auf mich zu, sagt aber nichts und ist nicht ansprechbar....

Wie gesagt ich schaus mir nachher mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... der Satz sollte eigentlich auch nur in Wäldern kommen... ich schau mal direkt.

Das mit der Schmiede wundert mich wirklich, bei mir hatte ich nie Probleme damit und plötzlich kommen alle Naselang Leute an, bei denen das nicht klappt.

Laut BAF sollte das Gespräch auch nur im Wald und Nachts stattfinden. ich hab jetzt noch eine Sicherung in die D-Datei eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich habs jetzt noch ein paar Mal getestet, Breagar ist aber in der Schmiede nicht mehr auf mich zugekommen, sondern hat immer fröhlich gehämert und war nicht ansprechbar, aber Ralph ist nicht aufgetaucht...
Kann es sein, dass die ACVIRGI.bcs nicht richtig abgefeuert wird?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ralph taucht auf, nachdem du einen Tag gewartet hast und dann sowohl draußen als auch außerhalb von Beregost bist. Genauer:

Virginie, das unsichtbare Wunderbunny, wird immer mit dem HC zusammen in die neuen Gebiete transportiert und Ralph tritt dann auf den Plan, wenn:

- Du nicht in Beregost bist
- unter freiem Himmel bist
- Dich so weit von dem Punkt, an dem du die Karte betreten hast, entfernt hast, dass Virginie dich nicht mehr sieht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ok, der dritte Punkt wars... ich hab immer am Kartenrand gewartet. xD

Problem "gelöst" und schon tritt ein neues auf, ich war bei Big B. in der Schmiede, hab die Klerikerin geholt und bin zurück in die Schmiede, aber es feuert kein Dialog...

So, aus der Schmiede raus und wieder rein, schon hat der Dialog gestartet, Big B. ist wieder auf den Beinen, ich hab die Klerikerin bezahlt, sie fängt an loszulaufen, ich spreche Breagar an und weil die Klerikerin noch anwesend ist, bringt sie den gleichen Dialog nocheinmal. ^^ Da solltest du eine Variable einbauen, das die nicht zweimal Geld abzwackt. ^^
Aber sonst kann ich weiterspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Variable WAR schon eingebaut, wegen eines Tippfehlers allerdings nicht versetzt. Jetzt siehts besser aus. :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, es wird weiterhin fleißig geschraubt. Die Tagebucheinträge sind fast komplett, die XP-Vergabe nicht mehr ganz so knickerig und die bisher erwähnten und auffindbaren Bugs beseitigt. Außerdem wird es möglich sein, Breagar auch dann in die Gruppe zu nehmen, wenn man den BG1-Part auslässt, dank eines etwas flexibleren XP-Angleichungssystems.

Aber die neue Version kommt erst dann raus, wenn die Stimmen komplett sind. Bis jetzt sind Reggik und die silberne Zwergin fertig und das ist ziemlich gut geworden, finde ich.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ist das ein Angebot? :D
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Ja! Habe schon Erfahrung mit Audacity und habe ein Micro. :shine:
Breagar mach ich aber nicht, den mach mal schön selber. :D
Wenn Du mir die Sätze schicken solltest, dann bitte editieren wies betont werden soll.
Einfach ablesen is nich...;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nun, wenn dem so ist: Warnir und Ralph sind noch frei. :)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Dann mach ich Warnir. Das ist doch der besoffene Zwerg in Handelstreff...

Das krieg ich glaub ich hin (hick)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Alles klar, dann kriegst du demnächst dann die Mail mit den einzusprechenden Sätzen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wenn ich die Katakomben von Kerzenburg verlasse sagt Breagar zu mir das er sich nicht mit dem Zwiesalt ob ich gut oder böse wäre herumschlagen will und haut ab. Irgendwo hatte ich von diesem Problem schon gelesen, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich tun muß um Breagar in der Gruppe zu halten.

edit: Würde er denn im 2. Teil zurück kommen, wenn er jetzt abhaut?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nein, würde er nicht. Welchen Ruf hast du? Ich nehme mal an, seine Quest hast du erledigt, ja?

Ansonsten müsstest du die Variable ("ACBreDecides","GLOBAL") überprüfen. Wo du gerade dabei bist, dan könntest du das einmal ganz für mich durchchecken, wenn du so gut wärst :D

("ACBreDecides","GLOBAL",4) oder niedriger: Breagar greift an
("ACBreDecides","GLOBAL",5) oder 6: Er haut ab
("ACBreDecides","GLOBAL",7) : Er bleibt
("ACBreDecides","GLOBAL",8) : Er böeint und ist begeistert.

So sollte es jedenfalls sein.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Die Variable steht auf 6. Ja, seine Quest hab ich erfolgreich erledigt. Der Ruf war eigentlich die ganze Zeit auf 20 (spiele nen Paladin), ist aber durch einen kleinen Betriebsunfall im Eisentrhon kurzzeitig auf 10 abgesackt. Da war einer von den bösen Buben in ne untere Etage geflüchtet und als ich ihn da erledigt habe wurden alle Kaufleute feindlich...was einem von ihnen nicht so gut bekommen ist. Kann es daher kommen, dass die Variable nur auf 6 stand? Ansonsten habe ich eigentlich immer alles gut gelöst.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sehr seltsame Sache, das. Ich hatte komischerweise nie Probleme damit. ACSTORY steht auf 10, oder?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich seh schon, ich werd die Abfrage mal ganz anders machen... blödes Skript. :c:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben