[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Erstmal großes Lob, toller NPC.

Ich bin leider auch in eine sackgasse bei der Braegar Quest gelaufen. ich habe in der Nashkell Mine kein Erz aufgehoben (hatte ganz vergessen das man das machen sollte) und hab sie gesäubert. ers als ich in Nashkel mit dem Bürgermeister sprach fiel mir ein das ich noch das Erz benötige. Bin also in die Mine gelaufen und hab das dasverunreinigte Erz aufgehoben und Braegar meinte dann das er mit dem Verantwortlichen ein paar takte reden will. Da die Mine schon gesäubert ist geht das ja nun nicht mehr.

Gibts da ne Lösung ?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenns ganz weg ist, einfach mit CLUAConsole:CreateItem("ACIRON") hercheaten ;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich muß leider nochmal mit der Sache von Fundors Helm nerven. Dieser Spruch kommt nun auf einmal dauernd wieder. Bin bereits in BG2 (derzeit Regierungsviertel). Die Variable lt. @WAs Vorschlag zu setzen hat leider auch keinerlei Auswirkungen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Kann ich machen, wenn das noch notwendig ist. Sag bitte nochmal bescheid.

Allerdings habe ichs jetzt wohl doch hin bekommen, nachdem ich die Variable mittels SK auf 2 gesetzt hatte. Unmittelbar danach hat Breagar übrigens nen anderen Dialog abgeschossen (Über die Bürokratie bei der Beschaffung der Papiere für Ambers Freilassung).
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Winzige Anmerkung außer der Reihe:
Die Thumbs.db kann aus dem Archiv entfernt werden.
Damit sparst Du dem Hoster 40 kB pro Download. ;)
( Ich bin da pedantisch, weil ich lange mit 56K unterwegs war... )
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Lilith: Kam der wenigstens angemessen? Also, ich meine: Wäre der in dem Moment angemessen gewesen, in dem der andere Dialog getriggert hatte?

@ Dabus: Die Version 4.1, die FAST in den Startlöchern steht, wird sowieso grundbereinigt. Da ist noch einiges an Müll, der raus kann...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Ascalon ja der war genau richtig. Wollte grad das Ratsgebäude mit den Papieren verlassen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dann lags wohl daran, dass die Variable vom Helm vorher eben nicht richtig umgestellt wurde - aber das hat sich damit dann ja erledigt :)
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
untragischer Textfehler wärend der Nachtwache bei der Braegar dem HC seine Geschichte erzählt:
Braegar: Ich wollte nur... Ich wollte Euch nur meine Geschichte erzählen. Für den Fall, dass alles hier nicht überleben werde. Irgendjemand muss sich erinnern, selbst, wenn es nur ein närrischer Mensch wie Ihr es seid.

Braegar: Aber jetzt solltet ihr ein wenig Schlaf finden, (HC). Mein GEfühl sag mir, dass es mit der Ruhe bald vorbei ist. Schlaf gut.

1. Tippfehler bei GEfühl
2. Am ende des 2ten Satzes Sagt Braegar: Schlaf gut. wo er den HC kurz vorher noch Siezte. Wäre: Schlaft gut nicht passender ?

Braegar ist ein toller NPC und gefällt mir persönlich super, weil er Profil hat und seine Geschichte toll in das Spiel eingewoben ist. Leider ist seine Stimme ab und an etwas übersteuert und hebt sich dadurch im vergleich zu den anderen etwas stark ab.

Weiter so !
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Jaaa, die leidigen Tippfehler. :D Ich bin unter anderem gerade dabei alles extremst Korrektur zu lesen, die ganzen Dialogideen kommen mir halt immer dann, wenn ich zum Spielen komme. Und das ist meistens dann, wenn ich den Tag hinter mir hab und die Finger verknotet sind. Und schon meine Lehrerin in der 2. Klasse hat aufs Zeugnis geschrieben: "War oft nicht bereit, seine Arbeiten nochmal zu kontrollieren." ;) Aber ich gelobe hoch und heilig Besserung.

Zum Thema Sprache: Gestern wurde Breagars Stimme vollkommen neu eingesprochen und ich bin gerade dabei, die neu abzumischen. Das dauert seine Zeit und wird in den ersten Momenten verdammt ungewohnt sein, das kann ich schon sagen - der jetztige Sprecher hat Breagar vollkommen anders angelegt als ich, tiefer, gesetzter und etwas reifer. Dadurch wirkt der ganze Charakter gleich anders. Aber mir gefällts. Besser als das, was ich da fabriziert habe.

Ansonsten: Freut mich, dass es dir gefällt! Wenn Kritikpunkte aufkommen: Immer her damit.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Wolltest Du mir nicht meinen Sprechpart schicken?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wollte ich, aber ich war am WE ausgelastet, da bin ich nicht zu gekommen. Kommt die Tage, eilt ja auch nicht.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ein neues Problem, ein neuer Post. :D

Ich bin ja gerade fleißig am Soundschneiden und dabei hat sich ein Problemchen ergeben: Die Mod wird GROSS. Das werden schätzungsweise 40 bis 50 MB, wenn nicht sogar mehr. Und jetzt ist die Frage: Sind überhaupt alle hier bereit, so ein Monster runter zu laden? Ich hab auch schon bei den Rosenranken angefragt, ob sie überhaupt so etwas hosten wollen...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Teil das doch auf in die Grundvertonung und die erweiterte Vertonung, welche du dann als extra Packet anbietest für die, die sie haben wollen. Das bieten einige Mods ja mit der Mucke an.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Immer her damit. Meine 500 GB müssen doch irgendwann mal voll werden :D
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Viele Mods haben eine beachtliche Größe.
Aber dafür bieten sie natürlich auch einiges.
Und auf big B. zu verzichten, wäre ja schon eine Farce.
Der gehört einfach dazu und ich möchte ihn nicht mehr missen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, jetzt ist es amtlich: Ich hasse es, Soundschnipsel zu schneiden. Breagars Sounds sind mittlerweile von knapp 50 auf 120 angestiegen und ich bin noch immer nicht ganz mit dem ersten Teil fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben