Das "Es geht mir gut" - Topic

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke Aires :)
Ich hab heute noch einen Arzttermin. Mal sehen was er sagt wann ich wieder "normal" sehen kann und dann auch wieder arbeiten.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich war gerade eben schon wieder im Grummel-Topic um meinen Frust abzuladen, hab's mir dann aber noch mal anders überlegt.
Genau wie mein erster Beitrag hier (#1081) gehört er da nicht wirklich hin.

Mein Arztbesuch am Mittwoch lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber daran ist kein Anderer schuld, sondern bloß ich mit meiner Erwartungshaltung. ;)
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ist die Augenärztin schuld. Die kann ich nicht leiden, weil die so einen Quatsch erzählt hat.
Ärztin: "Na, das sieht ja alles sehr gut aus, da können Sie ja jetzt besser sehen."
Ich: "Öhm, nö. Eigentlich sehe ich rechts viel schlechter als vorher. Alles ist unscharf und schief. :confused:
Ärztin: *murmelt vor sich hin - liest im PC* "Ah ja, ich sehe, dass auch der Bereich, der für's scharfe Sehen verantwortlich ist, betroffen war. Das wird dann wohl so bleiben."
Ich: :hae:
An der Anmeldung, wo ich eine neue AU und ein Rezept bekommen sollte, sagte ich der Ärztin, dass ich das doch sicher mit einer neuen Brille ausgleichen könne, aber die meinte nur, das ginge nicht. :(

Ha! Die Gute hat ja keine Ahnung. Die kennt mich und mein Auge nicht. Das ist mein Auge und das wird sich gefälligst in den nächsten Tagen erholen und noch besser werden. *Grimmig schaut*
Da ich einen zu hohen Augendruck hatte (21) und dafür Tropfen nehmen muss, wird sich mit dem abnehmenden Druck bestimmt auch die Sehfähigkeit verbessern. :up:
Ich hab am Montag wieder einen Termin, bei dem der Augendruck überprüft wird. Da werde ich dann Weiteres erfahren. Vor allem, wann ich endlich wieder Arbeiten kann.
Bis dahin höre ich weiter Bücher und versuche das Nichtstun zu geniessen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Heute war ich bei verschiedenen Stellen, um Infos zu bekommen, aber die sind alle nicht zuständig.
Dann war ich aus Frust im Schwimmbad, einfach mal wieder Chlorluft schnuppern und meinen Kids beim Schwimmen zusehen, die waren aber nicht da. Als ich schon abziehen wollte, sprach mich jemand an, ob ich nicht reinkommen wollte (nicht ins Wasser, aber ins Gebäude). Eine Mitarbeiterin hatte mich erkannte und sich schon Sorgen gemacht, weil ich lange nicht da war. Und die Offizierin der Bundeswehr, die parallel mit uns immer Schwimmen hatte, hat sich auch erkundigt, wie es mir geht, die hatte mich auch schon vermisst. Sie und ihre Männer wünschen mir alles Gute und hoffen, dass ich sie hier mal wieder treffe.
Außerdem wurde ich heute ganz oft geknuddelt, als ich verschiedene Leute an verschiedenen Schulen noch was fragen musste.

@ Christa
Es wird bergauf gehen, jawoll! Und auch krank geschrieben kann man einen verdammt vollen Terminplan haben. *knuddel* Schön, dass du geschmack an Hörbüchern gefunden hast. *Noch eine Süchtige*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*schnappt sich Rhonwen und knuddelt sie heftig zurück* :)

Die ersten paar Kapitel meines ersten Hörbuchs (Der Orkling von Hohlbein) gingen noch ein bisschen holprig. Ich musste mich heftig konzentrieren um meine Gedanken nicht abschweifen zu lassen, aber das hat sich nach ein paar Kapiteln gelegt. Jetzt hab ich mittlerweile auch alle Bartimäus-Bücher gehört und die haben mir echt gut gefallen. :up:
Heute habe ich mit Drachenglut angefangen. Mal sehen wie mir das gefällt.

Aber generell sind Hörbücher auf dem Handy eine wirklich feine Sache. Egal wo ich bin, mein Erzähler ist mit dabei. Sogar im Bad. ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Sodele, jetzt bin ich endlich wieder zu hause. :)

OP am Montag ist gut verlaufen und mir geht es soweit auch ganz gut. Hab jetzt 4 verschiedene Augentropfen, die ich - je nach Sorte - 2 bis 6 mal am Tag nehmen muss. Anstatt Gas wurde dieses Mal Silikonöl ins Auge eingebracht. Das muss 2 Monate drin bleiben und sorgt scheinbar so dafür, dass die Netzthaut sich nicht wieder ablöst. Am 07.08. mus ich dann noch einmal in die Klinik, da wird dann das Öl operativ entfernt. Kann sein, dass ich bis dahin auf dem rechten Auge alles weiterhin vernebelt sehe :c:, aber wegen des Grauen Star wurde ja auch die Linse ausgetauscht und der Chirurg meinte ich könne in ein paar Monaten wieder so gut bzw. schlecht sehen wie vorher. Wenn das hinhaut bin ich wirklich zufrieden. :)

Morgen hab ich einen Termin bei meinem Augenarzt, da werde ich mal abchecken wann ich wieder arbeiten kann. Jetzt bin ich immerhin schon 5 Wochen krank. :(
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Liest sich doch schonmal gut :).

Gute Besserung weiterhin, Christa :).
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Vielen Dank Zelon. :)
Ich bin jetzt noch mal 2 Wochen krank gemeldet. :( Hab auch ein Schreiben meiner Firma zur Wiedereingliederung bekommen. :rolleyes:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Wiedereingliederung steht mir nach fast einem Jahr Krankheit bald auch bevor. Aber ich war bei meiner neuen Arbeitsstelle, die nehmen das gelassen und meinen, lieber ein paar Stunden am Anfang und das dann aufstocken als gleich volle Pulle und dann wieder ausgefallen.
Dir drücke ich die Daumen, dass dein Chef das auch so sieht: Lieber eine am Anfang etwas eingeschränkte Christa mit ihren ganzen Erfahrungen, die sich dann wieder steigert, als eine neue Mitarbeiterin, die komplett neu eingearbeitet werden muss.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. *knuddel*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
@Christa: das ist ganz normal, heisst je nach Arbeitgeber unterschiedlich und ist bei den meisten inzwischen fest mit einem Formalismus verankert. Ich finds auch ganz sinnvoll, wenn jemanden, der länger krank war, einfach auch mal fragt, wie es ihm so geht und wo er gerade Probleme bei seiner Arbeit sieht ;) Bei uns heisst das Eingliederungsmanagement ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Maus
Eingliederungsmanagement - genau so heißt das bei uns auch. Auf der Grundlage von § 84 Abs. 2 Sozialgesetzbuch IX.

Mal schau'n, vielleicht nehme ich gleich meinen Jahresurlaub, dann bin ich so richtig ausgeruht und kann die Wiedereingliederung abkürzen. :)
Das lasse ich jetzt alles auf mich zukommen und dann sehe ich schon, wie's läuft - oder ich seh es nicht. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Nimm das positiv. Das ist echt für dich gedacht, dass du dem Arbeitgeber-Vertreter sagen kannst, wie fit du bist.
Das Gespräch kann auch so laufen:
"Also Christa wie gehts denn so nach der langen Erkrankung?"
"Mir gehts gut, bin wieder fit."
"Alles klar, dann brauchen wir ja nix zu veranlassen und unterschreiben noch schnell die Formulare, da müssen wir ja auch nix ausfüllen."
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Das muss ich jetzt wirklich auf mich zukommen lassen, denn ich fühle mich ja nicht körperlich krank. Ich kann halt auf dem rechten Auge nicht richtig sehen. Das ist zwar blöd, tut aber auch nicht weh. Ich versuche jetzt mal, die nächste Zeit des "süßen Nichtstuns" noch zu genießen, auch wenn's zwischendurch etwas langweilig ist.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Mein Augenarzt meinte gestern ich könne jetzt mal versuchen, wieder zu arbeiten. Ob ich eine Wiedereingliederung mache oder nicht, hat er auch mir überlassen. Das könne ich machen oder auch nicht. Die Entscheidung überlässt er mir. :wunder:
Ich habe mit meiner Chefin ausgemacht, dass ich ab Montag bis 13.7. noch urlaube und dann am 14.7. wieder arbeiten komme.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ich hab gerade, nach anfänglichen Verwirrungen durch technische Fehler, die Zulassung für mein Master-Studium ab Oktober bekommen! :D:):)

Die entsprechende, wunderhübsche Wohnung steht auch schon bereit, und ich habe nur noch 19 Arbeitstage zu leisten. ^_^

UND gestern war ich zum ersten Mal seit der Meniscus-OP wieder im Yoga, und selbst wenn nicht alles geklappt hat, lief es doch überraschend-überragend gut.

Läuft. :)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Herzlichen Glückwunsch, Mantis! :)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich werde morgen ein letztes Mal ins Krankenhaus gehen. Am Montag wird dann endlich das Öl aus meinem rechten Auge entfernt und danach werde ich wieder normal sehen können. :)

Dummerweise habe ich vor 4 Wochen das Arbeiten angefangen und recht schnell gemerkt, dass ich das Ganze wohl unterschätzt bzw. mich überschätzt habe. Tja man lernt nie aus und ich lerne aus meinen Fehlern. Deshalb werde ich dieses Mal eine Wiedereingliederung machen.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich klaue den Begriff bei Pinto:
Ein "Wohoehoeeeeeee" für Mantis für die Masterstelle, ein "Wohoehoeeeeeee" für Christa für baldige Klarsicht! :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Was Falk schrieb :D. Alles Gute ihr zwei :).
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Mantis: Yay! :) Das wurde aber auch Zeit, herrje. Also dass die Zusage endlich kommt, nicht dass du wieder im Yoga warst. Das ist einfach nur schön. ;)

@ Christa: Yay zum zweiten! :D Ordentlich sehen können ist schon verdammt gut... Und gut, dass du es nächstes Mal mit einer langsameren Wiedereingliederung versuchen willst, mhm.

@ Topic: Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen unbefristeten Arbeitsvertrag. :eek: Keine Schwangerschaft, die eine Verlängerung verhindert hat, keine schreckliche Geschäftsführung, die überall nur einsparen will (und meinen Chef auf meine grünen Haare anspricht, im Sinne von "was erlauben sich Ihre Mitarbeiter denn?!" [und ich saß da versteckt in einem Büro, mich hat doch eh keiner gesehen] - stattdessen eine Geschäftsführerin, die fast jedes Mal wenn sie mich sieht meine Haarfarbe bewundert) ... ich werde weiterhin nie reich werden mit meinem Job, aber es macht dort wo ich jetzt seit einem Jahr bin riesigen Spaß und die Leute sind toll und meine Chefin großartig und ... ich freu mich. :)
 
Oben