Der Inquisitor hat zugeschlagen

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
schleicht von einem Schatten zum anderen...einfach aus Spass am rumschleichen....und registriert erleichtert das Schurken nicht gleich....was auch immer werden...

Gute Magie? Böse Magie?
Papperlapapp!
Magie macht Spass das reicht doch oder? Spass ist GUT, ergo ist Magie auch gut, ganz einfach :D
Böse Kreaturen dürften bei den ganzen Heiligen Gedöhns hier eh grün im Gesicht werden, daher gut erkennbar *bg*
Die meisten Götter und Götterchen und wie sie alle heissen nehmen eh immer alles soooo ernst.... *bg*
und wenn hier schon von Jungdrachen und Unfug geredet wird....
wirft die Hände in die Luft und macht etwas das zu schnell geht um es genau zu sehen...worauf sich ein strahlender Regenbogen quer durch die Halle zieht...kurz aufleuchtet...dann lösen sich die einzelnen Farben in transparente Schemen von Drachen auf die einmal unter der Decke entlang fliegen bevor sie sich in bunte Funken auflösen....

Unfug! Jau! ;) :D
Gibts eigentlich nen Gott speziell für sowas?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

*Blickt Blue fest und direkt an*

Ich spüre hier ein chaotisch gesinntes Gemüt vor mir, das mit mir in einen magietheolgischen Disput zu treten gedenkt.
Nun gut, meine Dame, das könnt Ihr haben; ich nehme Eure Herausforderung wohlwollend an, auf daß Ihr etwas lernen könnt! :fies:

Ich nehme an, daß Euch bekannt ist, daß AO nie geplant hatte, die arkane Magie uns Sterblichen zur Verfügung zu stellen. Das alles geschah nur durch den unheilvollen Zweikampf zwischen den Schwestern Shar und Selûne. Nur dadurch konnte Mystra entstehen und ihre unheilvolle Gabe unter uns verteilen.
Nun bedenkt, wieviel Übles diese arkane Magie über die Lande gebracht hat!

Womit auch Euch einleuchten dürfte, daß die einzige Magie, die dafür gedacht ist, von uns Sterblichen zum Wohle genutzt werden sollte, die gottgegebene Magie ist, die die Götter unseren gläubigen Klerikern zur Verfügung stellen, wenn sie es für angemessen und notwendig erachten.

Denn diese gottgegebene Magie der Kleriker ist, im Gegensatz zur arkanen, nicht eigennützig und auf Vernichtung ausgelegt, es sei denn, man versucht, das Böse damit zu zerstören.
Sie ist nicht darauf ausgelegt, nekromantisch zu Erschaffen oder trügerische Illusionen zu kreieren.
Nur die göttliche Magie der Kleriker kann gute Magie sein!

*Laber*
*Kommt langsam aber sicher von seiner theologischen Diskussion weg und verfällt in einen Predigt- artigen Monolog*
*Rhabarberrhabarberrhabarber*

[flüster]Ich liebe dieses Rollenspiel in diesem Thread! :D[/flüster]
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Der Stratege nimmt die Symbole dankend an und verbeugt sich ein weiteres Mal vor dem Herrscher
"Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft, ein erfrischendes Bad wird mir sicher gut tun" Der Stratege verlässt die Festhalle und begibt sich zu seiner Unterkunft, in der er erst einmal im Schlaf Erholung von der langen Reise sucht.

Gleichzeitig, in einer anderen Welt:

Während Karina sich in der Sicherheit des Gasthauses von Shattrath einen Drink (absolut hochprozentiges geweihtes Wasser) auf den Schreck gönnt, untersucht sie die 2 seltsamen Symbole in ihrer Tasche, die mit einem Auge verziert sind
"Seltsame Symbole sind das...und sie wurden mir von dieser Schurkin übergeben... das kann nichts Gutes bedeuten! Vielleicht hat diese Schurkin die Symbole vergif..." Fast schon panisch lässt sie die Symbole fallen.

"Ich muss sofort zurück und dieser Schurkin das Handwerk legen - womöglich hat sie es ja auf den neuen Herrscher abgesehen. Das Eichhörnchen steckt mit ihr sicherlich im Bunde, denn Eichhörnchen sind schließlich das ultimative, absolut finstere Böse. Und Rouges sind sowieso hinterhältig!
Auf einem goldenen Greifen ritt sie wenige Sekunden später durch die Lüfte in Richtung der Hohen Hallen von Fo-Rum


@Pie: Jap, sowas ist toll - viel zu lange her, dass es sowas gab :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
*Aires blickt den vor sich hinrhabarbernden Paladin mit hochgezogener Augenbraue an* :hae:
Hier, werter Herr, nehmt doch noch einen Muffin. Es sind auch ganz frische, heute gebacken. Mit Schokolade!
*Sir Darian den Teller unter die Nase halt*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

*Greift sich geistesabwesend einen Muffin*

... und daher postuliert die Heilige Kirche Lathanders auch ein Verbot der Anwendung arkaner Magie der Schule Nekromantie. In besonders schweren Fällen müsste sich dann die Inquisition der Sache annehmen und den Nekromanten vor Gericht stellen, was nicht selten in einem Schuldspruch enden würde, was wiederum (verständlicherweise) den Scheiterhaufen nach sich ziehen würde.

*Beißt in den Muffin*

Ummd deffwegen müffte eigentliff jeber berantwortungfbewuffte Anwendepf depf apfkanen Magie...

*Ungebremfter Redefwall*
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Ja wo gibts denn sowas? Der Paladin spricht sogar mit vollem Mund! :eek:

Hilfe! Magier! So tut etwas. Wir haben hier einen Paladin mit akuter Sabbelitis.... :p
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*sich irgendwie so angeguckt vorkomm*
AO? wer ist das denn?
und wieso chaotisch?? Ja ich weiss ja sollte öfter mal aufräumen und so... *hastig einige Spruchrollen die aus den Taschen raus gucken zurück stopf, besonders da diese auf recht...eigenwillige...Art in ihren Besitz gelangt sind....dezent mit dem Fuss die dabei heraus bröselnden Kräuter zur Seite schieb....*
Magietheologischen Disput, Ihr redet wirklich wie mein ururalter Lehrer früher wisst Ihr das? Der benutzte auch so komplizierte Worte und meinte immer ich solle was vernünftiges lernen.
Und hab ich ja auch...naja..meist wenigstends....ich hab nämlich gelernt das es ne Menge echt böser Kleriker gibt! Von wegen alle gut...was gut und was böse ist entscheidet schliesslich nicht das Werkzeug das man benutzt, sondern derjenige der es benutzt.
Oder ist die Axt des Holzfällers böse wenn ich nem bösen Kleriker damit eins überziehe?
*angesichts des endlosen Wortschwalls des Paladins jedoch den Faden verlier und statt dessen fasziniert auf den Schokomuffin guck der wirklich sehr verlockend aussieht....mit einem Ohr dem Rhabarber zuhör weil ja was lernen will und sich ernsthaft frag ob er es wohl merkt wenn der Muffin...*
Hmm....solcherlei....Luxusgüter gehört bei so Heiligen Volk doch bestimmt ins Kapitel den Verführungen widerstehen oder??
*den Muffin irgendwie gierig anguck*
*noch verdutzter den Schwall Schokokrümel anguck den der Paladin palavernd versprüht*
Hm. Ich lerne...oh ja... :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

*Laberlaberlaber*

...und daher beende ich nun meine Ausführungen.
Wie Ihr seht, habe ich zweifellos recht.

Öhm. Wie spät ist es eigentlich?

*Zieht eine Sanduhr aus der Tasche und blickt diese ungläubig an*

Was? Bei den Triade- Göttern, schon so spät? :hae:
Ich komme zu spät zum Schwertkampftraining, wenn ich mich nicht beeile!!! :eek:

*Drückt Blue den angebissenen Muffin in die Hand und hastet in Richtung Ordensgebäude*

[flüster]Forums-Rollenspiel! Forums-Rollenspiel! :D[/flüster]
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Oh? Oh..eh...Danke??
*sehr sehr blöd guck*
Und übrigends...*hinterherruf* ich bin nicht nekromantisch! Ich bin Blue!
*Muffin verputz* Mjam....wer sowas her gibt muss ganz sicher Guter Gesinnung sein...*mampf*
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
*sitztaufdercouchamkaminundschautsichdasallesungläubigan*

Äh, wenn ich da mal einhaken dürfte? Was hat der Kleriker gesagt? Loth wäre die Schwester von Helm und die wären gerade zusammen in Niewinter auf Urlaubsreise? Entweder habe ich nicht richtig zugehört, oder das Genuschel mit dem Muffin im Mund war undeutlich :D

*schautbluean* Was habt ihr verstanden meine Dame?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
leckt sich ganz hin gerissen die Finger ab...erinnert sich dann an ihre mühsam gelernten Manieren und zupft ein knuddeliges Taschentuch aus einer der unzähligen Taschen ihres Umhanges um sich damit die verklebten Finger gründlich abzuwischen

Oh? Geschwister also? Hm, ich muss zugeben ich hatte hier und da etwas Schwiergkeiten dem Sammelsurium an Götternamen die der Heilige Mann da herunter betete zu folgen, ich dachte sie sei seine Geliebte aus der ersten Ära, die er aber wegen dieser anderen..wie hiess die denn noch?, verliess, ohne zu wissen das die aber bereits ein Kind von ihm erwartete, welches dann aber eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit hatte und daher nicht als seines ausgegeben werden konnte weil eine von denen etwas arg aus der Reihe schlug und da er ja mittlerweile eben diese andere....und weil das ganze nie von der Kirche anerkannt wurde wurde das alles kurzerhand einem verpatzen nekromantischen Zauberspruch in die Schuhe geschoben damit keiner merkt vom wem das....naja...war schon etwas verdreht glaub ich?
*kicher* aber es weiss ja eh jeder das hinter diesen starren Rüstungen der Kleris oft was ganz unerwartetes, animalisches versteckt ist zu dem die aber wegen dem ganzen Göttergedöhns nicht stehen dürfen, obwohl ihre Götter sich da alles andere als zurückhaltend geben... man denke nur an Genuss und Versuchung und selbiger zu widerstehen! *ziemlich breit grins angesichts ihrer eigenen Formulierung*.... das Taschentuch ganz in Gedanken ausschüttel und die Krümel auf dem blanken Fussboden beguck

Ob er die Schokoflecken auf seiner Rüstung wieder weg bekommt? Oder müssen sowas diese armen Lehrlinge machen?
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
*kommt mit einem zwergengroßen Drachenjungen wieder rein*

Hey ... wo ist der der BlechPie hin ? Der Vorschlag mit den Jungdrachen war gut. Wir sind echt gute Kumpels geworden .... nicht war Xing ? Und da sind ja auch noch Muffins, genau das richtige Dessert nach unserem Essen.

*setzt sich auf einen Sessel, ist ein par Muffins und krault dem kleinen rotfarbenen Drachenjungen den Nacken*
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Karina: Eh, du hast mich missverstanden! Ich hab dir deine von Pie überreichten Helm-Symbole geklaut und dann wiedergegeben, nicht noch welche dazu geschenkt. :p Ich hätte auch arge Zweifel, dass Symbole meiner bösen Gottheiten dir dabei helfen würden, die Evil Eichhörnchen of Death zu besiegen!
...Und müsste es nicht heißen "Rouges are overpowdered"? :D

*aus dem Schatten spring, einen Muffin klau und wieder verschwind*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Nach einem anstrengenden Schwertkampf- Training, einer kurzen Nacht und einer langen Gebetsliturgie kehrt der Paladin aus dem Ordenshaus zurück.

Er bereitet mit Hilfe der Knappen eine lange gedeckte Tafel vor, denn das sommerliche Wetter muß genutzt werden!

Eine weiße Tischdecke, Karaffen und Becher aus Glas sowie edles Silberbesteck und -geschirr schmücken die Tafel.

Aus der Küche dringt leckerer Bratenduft.

Der Paladin genehmigt sich einen Schluck des roten Weines aus seinem Becher und beginnt dann, die Bewohner von Fo-Rum einzuladen.


Liebe Freunde, nehmt Platz an dieser Tafel!

Genießt die Speisen und den Wein! An nichts davon soll es Euch mangeln. :)
Freut Euch mit mir über diese Tage, und verleiht Eurer Freude Ausdruck!
Das Fest ist eröffnet!
Mögen die Götter Fo-Rum immer beschützen!

Die Musik beginnt zu spielen, die Barden zu singen.

[flüster]Forumsrollenspiel! Wer macht mit? :)[/flüster]
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
*Der deutlich richbaren Bratenduftspur folgend betritt Aires den Bankettsaal*
Woah! Ja ist denn heut scho Weihnachten?
*sie nimmt sich ebenfalls einen Becher, schenkt sich etwas Rotwein ein und prostet dem Paladin zu*
Auf das Leben, das Forum und den ganzen Rest! Mögen wir es immer als den Ort erhalten, der es heute ist.

Ich. Aber immer doch. Das haben wir viel zu lange nicht mehr gemacht!
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ein kleines Flatterwesen kommt neugierig in den Raum geflogen, genießerisch seufzend dem Duft folgend. Hmmmm....riecht ja herrlich. Aber war nicht grad erst eine Feier hier? Och, egal eigentlich. Man kann ja nicht oft genug feiern, schmausen und ein Weinchen trinken, nicht wahr? Sprachs und setzt sich dem Paladin auf die Schultern. Sag mal, großer, tapferer Streiter - so edle Leute sind doch sicher so freundlich, kleinen Elfen ein wenig Braten näherzureichen? Ich fürchte, wenn ich mich selbst bediene, schneidet mir ein anderer übereifriger Gast noch in die Flügel....muss ja nicht sein. Hmmm? *mit dem Wimpern klimper und hungrig auf das Essen schiel*
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Angelockt von Bardenmusik und der heiteren Stimmung, kommt ein mittelgroßer Typ mit helldunklen Haaren, gierigem Blick und verdächtig tiefen und leeren Taschen des Weges.

*Zu sich selbst* Silbergeschirr, hmm? Und noch dazu ein beschwipster und erschöpfter Ordnungshüter? Mein Typ wird verlangt!

Kellner! Ich glaube, dieses Silbergeschirr verlangt nach einer Sonderbehandlung!

Mit einem dezenten Hinweis auf den, hinter dem Kellner stehenden, dreiköpfigen Affen, macht sich der Recke mit verdächtig gefüllten Taschen in Richtung Ausgang auf, bewaffnet mit einer Bratenkeule in seiner Rechten und einem gut gefüllten Weinglas in seiner Linken.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Als der Paladin gerade den Saal verlassen will, begegnet er einem mittegroßen Typen mit helldunklen Haaren, seltsam gierigen Blick und noch seltsamer prall gefüllten Taschen.

Das schreit ja geradezu nach "Motive erkennen"!

Also tut der Paladin genau das, er spricht "Motive erkennen".


He, mein Junge!

Ich denke, es ist für alle Beteiligten besser, wenn Du die Sachen zurücklegst. ;)
Du hältst mich wohl für beschwipst, was? :p Tja, Du hast wohl nicht bedacht, daß unsereiner gewohnt ist, Maß zu halten.

Die Hand des Paladins wandert zu seinem Gürtel, an dem sein Langschwert, ein Heiliger Rächer, hängt.

Und nun legt das zurück. Bitte. :)
Ich möchte nicht die Wache rufen müssen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Der Schattenanwender traut seinen Ohren nicht, liest sicherheitshalber nochmal seinen Auftrag durch "..beim kleinsten Anzeichen von Machtmißbrauch.." - Nunja, den Dieb hat er verschont, aber da mittlerweile der Himbeersaft ausgetauscht sein dürfte...
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Mit einer engelsgleichen Unschuldsmiene wendet sich die Gestalt dem Langschwert-bewanderten Paladin zu.

Eure Lordschaft lies verlauten, dass es seinen Gästen an nichts mangeln solle. Nun *hüstel* mir mangelt es an einem Geschenk für meine *hust* arme, alte Großmutter *hust*.

Allmählich das Gewicht seiner Beute spürend und um des dramatischen Effekts wegen natürlich, verbeugt sich die Gestalt in Ehrfurcht.
 
Oben