Der Inquisitor hat zugeschlagen

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ein gütiges Lächeln macht sich auf dem Gesicht des Inquisitors breit.

Nun, mein Junge, Du mußt hier nichts stehlen.
Essen und Trinken ist hier für alle frei.

Aber man darf auch nicht stehlen, das ist eine Sünde.
Wenn Du solches Geschirr als Geschenk für Deine Großmutter haben möchtest, kannst Du es Dir verdienen.
Ich bin mir sicher, wir werden eine passende Aufgabe für Dich finden.

So, und nun leg das bitte zurück.
Danach melde Dich beim Prior des Ordens, er wird Dir eine Aufgabe zuteilen, mit der Du Dir sicher ein paar Goldstücke auf ehrliche Art und Weise verdienen kannst. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, und dann wird der Chefsessel einfach weitergereicht. Und dann auch noch an so einen neuen, mir unbekannten Ritter, der sich einfach den Account vom guten alten Pie geschnappt hat. Zeiten sind das... :rolleyes:

Wünsche dir Pie, alles Gute bei der Forumsverwaltung. Aber ich denke du bekommst das schon geschaukelt. ;)

Aber eigendlich bin ich ja nur wegen dem Muffingeruch hier! Es ist nicht zufällig noch einer da? :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*lauscht mit amüsierter Mine den mahnenden Worten Sir Darians und kann sich dann doch nicht länger beherrschen*

Ich hab’s doch gewusst - Ihr seid viel zu gutmütig Sir Darian. Lasst diesen Dieb doch nicht so billig davon kommen. Ich kenne solche Typen wie den nur zu gut. Mit ein bisschen Silber stehlen fängt es an und dann, irgendwann, wenn Ihr mal grad nicht hinseht, dann *sie blickt sich schnell um und senkt die Stimme etwas* dann klaut er Shift-Tasten. Könnt Ihr euch vorstellen, was das bedeuten würde? Nur noch kleine Buchstaben. :eek:

Wenn es Euch so schwer fällt, jemanden zu bestrafen, könnte ich das für Euch übernehmen. :shine: Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee. :fies:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*Christa über die Schulter guck*
Warum gleich so hart? Hat nicht jeder erstmal eine Chance verdient?
Manchmal sind die Dinge nicht was sie scheinen, vielleicht sind sie diesmal etwas besseres? ;)

*bewundert die stilvoll gedeckte Tafel*
Und in solch einer Umgebung dürfte es leicht fallen genau das heraus zu finden.
Bei gutem Essen redet sich auch gut.
*erstmal einmal um den reich gedeckten Tisch herumschleich um zu sehen was alles an Desserts angeboten wird*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*in ihren nicht vorhandenen Bart grummelnd Blue zur Tafel folgt*

Pfff, Chance - der Kerl sieht aus, als hätte er schon mehr als 2 Chancen ungenutzt verstreichen lassen.
Die Ausrede mit dem Geschenk für die Großmutter ist doch wohl doppelt so alt wie Selbige. :rolleyes:
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
*Aires betritt mit einem neuen Teller frischer Muffins (diesmal Schwarzwälder Kirsch) den Raum*
So lieben Leut, die erstmal letzte Charge. Der Ofen gibt seltsame Pfeiflaute von sich, mir sind die Zutaten ausgegangen und der Forums-Intershop hat leider schon zu. Lasst sie euch schmecken!

*drückt Falk mit einem "aber den anderen auch was abgeben! :)" den Teller in die Hand, geht zum Buffet, nimmt sich ein Stück Braten und einen Becher Wein und setzt sich zu Christa*
Hallo Christa, ist ja schon ein paar Tage her, seit unserem letzten Treffen in der Schenke Zur Nachtschicht. Sag mir, wie geht es Dir?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*dreht sich zu der wohlbekannten Stimme um und lächelt Aires zu*

Danke Aires, mir geht es sehr gut und Dir offensichtlich auch. Zumindest siehst Du sehr gut aus. :up: *sie hebt den Becher* Auf Unser Wohl und ein schönes Fest!
Ach ja, die Schenke Zur Nachtschicht. Es war zwar sehr schön dort und die Nutellabrötchen sind unschlagbar, aber am Ende war es mir dann doch zu ruhig. Die Gäste dort waren nett, aber nicht besonders gesprächig (Anwesende natürlich ausgeschlossen) und das ist für eine Plaudertasche wie mich dann doch nicht so das Wahre. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Der Paladin wendet sich Christa zu.

Meine Dame, es ist die Güte, die unser Handeln gottgefällig macht. :)

Zu Verzeihen ist immer der erste Schritt.
Und wenn dieser Junge nur zwei Erfahrungspunkte hinzugewonnen haben sollte, war es die Sache schon wert.
Schöner wäre es, wenn sich seine Gesinnung sogar den einen oder anderen Punkt Richtung rechtschaffen verschoben hätte.

Auf die Art und Weise kommt er auch irgendwann zu einem Stufenaufstieg, wobei ein Gesinnungswandel selbstverständlich das schönere Ziel wäre. :)

[flüster]Wir sind doch ein 3.5 Edition Forum, oder? :D[/flüster]
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ok, ich kann ihm ja erst verzeihen und ihn dann - sozusagen als Präventivmaßnahme - ein bisschen bestrafen. Vorbeugen kann doch nicht schaden. :shine:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wie sähe den so eine Bestrafung genau aus?
*da selber halb schurkisch ist erscheint ihr es durchaus wissenwert eventuelle Konsequenzen möglichst vorher zu wissen....*
Erst recht nach verpatzter zusätzlicher Chance, vereitelter Strafminderung wegen Lügen bezüglich der unschuldigen Oma....was dann heisst er hätte unschuldige mit rein gezogen und deren Ruf ruiniert, dazu Kaltblütiges fadenscheiniges raus reden aus offensichtlichem Tatbestand weil ja mit dem Diebesgut erwischt wurde....da dürfte einiges zusammen kommen...*überleg ob vielleicht zu viel Zeit in den Gerichtssälen mit anhören der diversen Prozesse verbringt*

*krallt sich natürlich erstmal einen der neuen Muffins*
Woooah...Schwarzwälder Kirsch! Göttlich!! *mampf*
Alfo für SO wasch geh ich eigenhänfig Zuschtaten jagen wenn nötig! Mhmmm....*den Gedanken was sich davon auf den Hüften niederlässt tapfer verdräng*
*sich auf den nächsten freien Stuhl sinken lass um diesem Genuss zu fröhnen*
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
*blickt schockiert und alarmiert den Paladin an.*

Redet ihr etwa von... ich wage es kaum auszusprechen...

von... ehrlicher Arbeit?? :eek:

Niemals!

Noch dazu, wo meine Großmutter der Meinung ist, dass gekaufte Geschenke doch viel zu unpersönlich seien!

*schaut kurz in Richtung des Kuchen backenden Folterknechts Christa, die mit einem irren Kichern ihre Folterwerkzeuge poliert, schluckt schwer und wendet sich wieder der vor ihm stehenden Obrigkeit zu*

Moment, wie war das?
Sachen zurückgeben und zum Prior des Ordens gehen, alles klar!

*nagt seine Bratenkeule ab, leert hastig sein Weinglas und macht sich alsbald daran, das fehlende Silber wieder an seinen rechtmäßigen Platz zu stellen, krampfhaft und mit angstverzerrtem Gesicht seinen Blick von Christas Messern abwendend*;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
steckt Vincent einen klimpernden Lederbeutel und zwei Phiolen zu, "Ihr sucht Arbeit? Bringt erst mal das Blech zurück, und dann besorgt Eurer Oma doch mal was Besonderes." Deutet dabei auf die auf einem Stuhl sitzende Kopfbedeckung von Der-seinen-Helm-sucht oder wie er sich gerade nennen läßt...
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*Legt die Messer zurück auf die Tafel und dreht sich zu dem zitternden Gauner um.*

Mit Messern foltern? :hae: Pff, wie phantasielos. Für Dich denk ich mir etwas ganz spezielles aus - etwas noch nie dagewesenes. :shine: :fies: *wirft dann einen Blick auf den zwielichtigen Typen, der dem Gauner einen Beutel zugesteckt hat.* Und dich mein Freund, werde ich im Auge behalten. :)
*schenkt den beiden ein bezauberndes Lächeln und wendet sich dann an Blue*

Meine Liebe, aus verschiedenen Gründen kann ich Ihnen leider keine Details über die Bestrafung mitteilen. *hebt mit einem bedauernden Blick die Schultern*
Erstens habe ich vom Großinquisitor noch keine Erlaubnis zur Bestrafung und zweitens variieren diese Strafen natürlich von Fall zu Fall. Das kommt ganz darauf an Wer, Wann, Was verbrochen hat. Ihr versteht?


Die halten mich doch ernsthaft für einen Folterknecht. Was denken die denn von mir. Sind die bescheuert?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

[flüster]@ Christa: Als Folterknecht kann man bei der Inquisition durchaus Karriere machen. :D Interessiert? ;)[/flüster]

*Auf Christas Messer schielt*

Aber nein, vorbeugend bestrafen ist nicht Tyr- gefällig. :eek:
Allerdings... wenn Ihr einen bereits verwarnten Straftäter erneut erwischt, tut, was Ihr für richtig haltet. :):up:

[flüster]Irgendwie bekommt man hier mit der Zeit das Gefühl, der Großteil von Fo-Rum besteht aus Schurken... :eek: :hae: :c:[/flüster]
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*Christa verstehend zunick*
Hm ja, das macht Sinn, Strafen die überraschend verhängt werden, angepasst sind an Täter und Tat und alles drumrum...das dürfte natürlich eine viel abschreckendere Wirkung haben als nach Katalog zu ahnden. *bg*
Obwohl manche schon den Entzug von Süßspeisen als unmenschliche Bestrafung ansehen würden.

*Sir Darians Blick seh*
Na nu denkt mal nicht gleich sowas, nicht alle Schurken sind ehrlose Diebe die keinem Silberpokal stehen lassen können.
Gibt ja durchaus noch viele die ihre Fingerfertigkeit in den Dienst ehrenvollerer Aufträge stellen.
Ist wohl nur mal irgendwie immer so das da, wo es was zu holen gibt solche auch erstmal ihr Glück versuchen.
Vielleicht sollte man alles kostbare hier gleich mal mit einem Zauber belgen der selbiges Teil nach entfernen aus den Hallen in rostiges Eisen verwandelt?
oder vielleicht gleich in einen Haufen...äh....Butterblumen? Oder..wie wärs mit...
*reibt gleich mal die Hände aneinander und zackpoofwuschbrizzel haben sich einige grade noch edle Teller in wuschelige weisse Kaninchen verwandelt die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig über die Tafel zu jagen*
Ha! Sind die nicht süss??
Und guckt erstmal die weissen Schwänzchen!! :D
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Nun, Sir Darjan, da wohl eure Einstellung zu Arkanisten bekannt ist, sollte es euch eigentlich nicht verwudnern, dass jene sich eher in den tiefen des Fo-Rums verstecken :shine:
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ein Verbrechen, dass nicht im Namen Torms gerichtet wird? Sir Darian, ich muss protestieren. Wo in Torms Namen kommen wir denn hin, wenn wir jedem eine zwölfte Chance geben?

*Der Security-Paladin steckt sein Schwert in die Scheide und nimmt die 1,70m lange Henkersaxt vom Rücken*

So!

*lässt ein Haar über der Schneide fallen, das sogleich gespalten wird*

Dann fangen wir mal an!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hmm, Karriere als Folterknechtin bei der Inquisition? Wird das gut bezahlt? Ist das ein - nun wie soll ich sagen - ein ... ähm ... wie heißt bloß das Wort ... ist das denn ein ehrbarer Beruf? :hae:

Messer benutze ich im Übrigen nur um meine Mahlzeiten zu zerkleinern. :D ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Christa

Oh nein! Gibt es dann an Stelle von Lebkuchen die Streckbank? Unvorstellbar! Also sag blos ab! :D

Ich glaube ich schaue später auch noch bei der Party vorbei. Ich hab da was von Braten, Muffins und Wein gelesen....

Salomee
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Na dann, herzlichen Glückwunsch zur Übernahme, Pie! Damit bist du Chef im besten Internetforum, das es gibt!

Bei der Gelegenheit: Sind schon welche der Neuerungen durchgeführt worden? Noch ist mir nichts aufgefallen, aber ich warte schon gespannt!

Und: Wie wird eigentlich "Pie" ausgesprochen? Englisch, also "Pei" oder doch deutsch "Pii"? Das frage ich mich schon, seit ich hier bin.
 
Oben