[DA:Origins] Diskussion über Biowares neues RPG

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Da stimm ich dir zu, Gala. Die Stimme ist der Hammer. Deswegen schau ich mir auch schon allein die Einleitungssequenz zu BG2 immer wieder gern an, auch wenn ich sie auswendig kenne. :)

Und auch hier nochmal, vielleicht hilf die Wiederholung: "deshalb" schreibt man wirklich mit s, schon immer, seit eh und je, es war nie anders und wird hoffentlich nie anders sein. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Veldryn
Ich denke, da scheute man den Aufwand. Du bräuchtest ja erstmal sechs Sprecher (Mensch, Elf, Zwerg in männchen und weibchen), die ALLE Texte vom MC einsprechen. Und sechs mal alle Texte ist halt n Brett.

Mass Effect ist ja komplett vertont, auch für den MC. Da gibt's aber nur Menschen, also konnten sie sich auf männlich/weiblich beschränken. Wie gesagt, mal sehen wie es bei DA2 wird. Mit den vorgegebenen Nachnamen haben sie ja schon eine Lösung für das Ansprechen des Charakters gegeben. War bei ME auch so. Shepard haben sie alle gesagt, den Vornamen konnte man sich dann aussuchen, der wurde aber natürlich nie benutzt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Aber "deßhalb" sieht so viel schöner aus ! :shine:

Ich versuch dran zu denken.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Ich denke schon, dass SWtoR so werden wird, wie sie es ankündigen.
(ob es gut wird und gefällt bleibt abzuwarten)
Auch wenn es ein enormer Aufwand mit der Vertonung wird, aber dahinter steht nicht nur Bioware sondern auch Lucas Arts.
Sollten sie es schaffen, auch nur annähernd an die Atmosphäre ihrer Single Spiele heranzukommen, öffnen sie mit dem mmo eine Goldgrube.

Sie könnten es damit sogar schaffen sich neben Blizzard auf den Thron zu setzen, und was sind dann ein paar Hunderttausend Dollar extra für die Vertonung.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
aber dahinter steht nicht nur Bioware sondern auch Lucas Arts.

Und hinter EQ 2 stand Sony, noch vor der PS3-Pleite.
Wahrscheinlich wird's aber vertont - nur eben nicht lokalisiert. So wie D&D Online.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das sie es synchronisieren bezweifle ich allerdings auch stark - zumindest zum Release hin. Oder sie machen das ganze mit 10 deutschen Sprechern... :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, jetzt bin ich endlich im Dorf, der Oger im Turm war für mich jetzt garnicht so arg von der Schwierigkeit, da hab ich im ersten Stock länger gebraucht :D

und Morrigan ist jetzt auch dabei und ich muss sagen, das Spiel wird immer besser... :)

Edit: Kann man eigentlich mit irgendwas nachträglich die Augenfarbe des HCs wieder ändern? (Dachte das sei blau, aber es ist grün :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das geht IRGENDWIE mit dem Toolset, aber ich habs noch nicht selbst probiert, nur mal in irgend einem Posting gelesen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Danke sehr, da muss ich mich heute Nachmittag mal reinlesen... Jetzt muss ich erstmal was zu essen holen :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Schade, wenn ich das Toolkit installieren will bekomme ich eine Errormeldung:

Installer integrity Check has failed...

naja, später vielleicht nochmal neu laden.

Auch nach mehrmahligem Versuchen hat sich nichts geändert, das Toolkit lässt sich nicht installieren, auch wenn ich ein paar der Tipps der Hilfeseite versuche. :( (Hat das Ding vielleicht ne Win7 Unverträglichkeit? )


Naja, wenn jemand von euch Lust hat, und das für mich machen würde, wäre ich sehr dankbar, aber wirklich nur wenn ihr grad nichts besseress zu tun habt, dann meldet euch hier drin mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Dumme Frage: Wie stelle ich den Text von DAO auf Englisch um? Geht das mit der deutschen Version überhaupt?
Ist es möglich, das Spiel mit der deutschen CD komplett auf Englisch zu installieren?

Finde es irgendwie doof, dass Tooltips etc. noch auf Deutsch sind, während die Sprachausgabe englisch ist :grmpf:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh wie bitte ?? Whow ! Wie um alles in der Welt hast du denn DAS hingekriegt ? :D

Das Spiel sollte eigentlich AFAIK komplett deutsch vertont werden. Ich meine ich hab mir die US Version besorgt und kanns also nicht nachprüfen, aber meines Wissens sollte auch die Sprachausgabe deutsch sein. :D

Und ja, meines Wissens ist die deutsche Version multilingual, also man kann sie auch auf englisch installieren. Vielleicht kann man es sogar irgendwo einfach umstellen.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Du musst beim Autostart-Fenster links oben auf die kleine kanadische Fahne klicken, dann kannst du das Spiel komplett englisch installieren. Habe ich auch erst übersehen :rolleyes: (dass man zwar die Sprachausgabe, nicht aber den Text, umstellen kann, wenn man deutsch installiert, ist ja auch sinnfrei)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du kannst auch einfach beim Splashscreen auf "Konfigurieren" klicken, dort auf Video (!) und da die Sprache für Untertitel / Sprachausgabe umstellen.

Wenn man das Spiel auf Deutsch installiert, wird in der Regel auch die englische Sprachausgabe mitinstalliert.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ja, die Sprachausgabe lässt sich auch bei deutscher Installation umstellen, nur eben alles andere nicht (ist ausgegraut). Ergo direkt englisch installieren. Darum ging's ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Sir Kameldar: Öhm, das könnte auch einfach daran liegen, dass die runtergeladene Datei korrupt ist (oder schon die Datei auf dem Server). Als ich das Toolset runterladen wollte hab ich schlichtweg den erstbesten Link geschnappt und da lags wohl am Server - ich hatte dann den gleichen Fehler.

Nochmal eine andere Quelle genommen (gamespot) und voila alles wunderbar.
Und das Gesicht mit dem Toolset zu gestalten sieht cool, aus weil man ja anscheinend mehr Möglichkeiten hat, aber es klingt kompliziert :c:

Mal sehen wann ich die Muse hab das genauer anzusehen ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
naja ich habs halt mittlerweile schon dreimal runtergeladen, sowohl über mozilla als auch iexplorer (weil man ja downloadmanager vermeiden soll), aber geändert hat sich nichts...

Naja, vielleicht hab ich heute Abend nochmal die Muße...
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Ja, die Sprachausgabe lässt sich auch bei deutscher Installation umstellen, nur eben alles andere nicht (ist ausgegraut). Ergo direkt englisch installieren. Darum ging's ;)

Genau. Hab mich wieder mal etwas schleierhaft ausgedrückt.

Werde es dann wohl neu installieren :grmpf:

edit: Öhm, jemand ne Ahnung wo die Savegames gespeichert sind? Habe wenig Lust, meine Spielstände bei der Deinstallation zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Yo klar, die liegen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters\<DA-Charaktername>\Saves
(oder entsprechendem Dokumente&Einstellungen bei deinem Windows, falls du das anderswo als auf c:\ hast).

Aber musst dir keinen Stress mit'm Sichern machen, bei der Deinstallation fragt das Spiel, ob es Saves und Settings mitlöschen soll oder da lassen soll. :)
 
Oben