[DA:Origins] Diskussion über Biowares neues RPG

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, jetzt hab ich mittlerweile Zevran auch dabei...

Allgemein kann man sagen, dass die Story auf jeden Fall im Vergleich zu anderen RPGs sehr mittreisend erzählt wird, auch wenn es einem vielleicht ein bisschen an spielerischer Freiheit fehlt. Aber bis jetzt decken die Vorzüge des Spiel das noch so gut ab, dass es mir nicht großartige negativ auffällt...
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Sagt mal, ihr meint doch hier, dass einem die Wundumschläge hinterher geschmissen werden oder?
Könnt ihr mir nicht mal ein paar abgeben oder sagen wo ich die finden kann. :shine:
Ich bin jetzt soweit, das eine gewisse Versammlung einberufen werden soll und hab nur noch 13xWundumschläge und paar Starke, leichte sind schon längst alle weg, Elfenwurzeln hab ich alle abgekauft/gesammelt ich weiß einfahc nicht mehr, wo ich mir Wurzeln oder Umschläge besorgen soll, bei jeglichem Händler hab ich auch immer alle aufgekauft...Also, wo sind die?
Spoiler bezüglicher der Elfen:
Ich hab die gekillt und mich für die Wölflein eintschieden, somit krieg ich da auch keine Elfenwurzeln mehr her...
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Woot, hab eben ein bißchen mit dem Toolset rumgespielt ein neues Gesicht gebaut und in ein laufendes Spiel eingebunden (nach paar misslungenen Versuchen, nach Anleitungen im vom Gala verlinkten Thread)

Wens interessiert mein erster, Versuch meine Elfenmagiern etwas "elfischer" hinzubekommen:
Ursprünglich
Geändert

Mit dem Toolset hat man definitv weit mehr Möglichkeiten das Gesicht zu gestalten und wenn man Lust darauf hat kann man auch ziemliche Freaks entwerfen :D
Bloß wird man am Anfang von den ganzen Einstellungen ziemlich überwältigt, imho zumindest.
Ich werd das geänderte Gesicht sogar estmal beibehalten, man kann es jederzeit zum Ursprünglichem zurücksetzten

Edit: Hab nun auch noch die Tevinterobe auf das Aussehen der Elfenlehringsrobe gändert, da diese so wunderschön und filigran ist während das Tevinter Zeugs so pelzig und grob ist :D
Ich bin happy ;)

edit2:

@Arren: Das ist nicht gut, denn soweit ich weiß ist das die einzige unendliche Quelle an Elfenwurzeln. Ansonsten gibs da die eine Aura vom Spirit Healer, die soll Verwundungen heilen können. Steht so zumindest in der Beschreibung, ich hab sie bisher nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ach mist, hätt ich das bloß vorher gewusst, dann hätte ich da noch eingekauft...
Und Spirit Healer gibts bei meinem Spiel nicht, Morrigan ist Arkaner Krieger und Formwandler und Wynne hat mich verlassen.
Aber ja, die Aura tut das was du sagst, wenn sie denn an ist...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Beim ersten Durchspielen könnte es jetzt für dich holprig werden.
Bei meinem zweiten Durchspielen reicht mir der einfache Heilzauber von Morri aus.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
IIRC braucht man Wynne nicht, um Spirit Healer zu lernen. Das gabs irgendwo anders.
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ja, bei einem Besänftiger gabs das glaub ich zu kaufen.
Aber Morrigan ist ja schon hochgradig spezialisiert:shine:
Puh, noch 6 normale Umschläge, keine Wurzeln und gerade dabei in Denerim die Quest zu machen die kommt, wenn alle Verbündete fertig sind.
Wahrscheinlich werd ich auf leicht umstellen müssen:o
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Den Turm mußte ich immer auf leicht umstellen, außer mit eigenem Magier und damit mit einem Heal. Ich meine, ich kanns auch auf masochistisch spielen, aber so super spannend ist der Turm nun wirklich nicht. Da breche ich lieber durch die Tür und hau einfach alles um. Mal abgesehen davon, selbst auf leicht sollte man *das* im ersten Raum nicht wirklich tun. :D Der ist schon fies.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Irgendwo hab ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt die Fähigkeiten und Zaubersprüche im nachhinein umzuändern. Irgendein Editor oder sowas.
Stimmt das?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ist das dieser "Character Respecialization Mod" ?
Nur 33 kb gross. :eek: Und der funktioniert gut?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Aha danke, hab hier eine Datei mit 16 zum Schluss. Dürfte also 1.6 sein.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jo, aber 1.5 reicht mir ... 1.6. ist mehr ein Ausbruch sinnloser Featureitis.

Noch lieber wäre mir freilich, ich bekäme diese Respec-Potions en masse vom Händler oder so.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wie werden eigentlich Angriff und Verteidigung miteinander verrechnet? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein Schurke, trotz seinem - im Vergleich zum Rest der Gruppe - hohen Verteidigungswert von 122 trotzdem die bemerkenswerte Eigenschaft hat, auch wirklich jeden Pfeil, der auf ihn abgeschossen wird, mit dem Körper aufzufangen.:rolleyes:

Ehrlich gesagt bemerke ich kaum einen Unterschied zu beispielsweise Ohgren, dessen Verteidigungswert nur halb so hoch ist...
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Also bei Schilden gibt es einen Wert für Geschossablenkung, kann es sein dass Geschosse den normalen Verteidigungswert ignorieren?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Neues aus der Stadt:

Gestern hab ich Alistair zum ersten Quest mit seiner Familie begleitet.
Der Dialog mit seiner *spoiler* hat einen für mich überraschenden Verlauf genommen. Nichts mit happy family und so. Am Ende hat mir Alistair dermassen leid getan...

Man lebt bei den Erzählungen dieses Spiels wirklich mit. Hab mich nach dem Verlassen des Hauses richtig mies gefühlt.

Tolles Spiel.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Rüstung senkt nur den Schaden den du erhälst, nicht die Trefferchance der Gegner.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Er hat ja von Verteidigung geredet, nicht von Rüstung. Rüstung ist bei Dieben nicht so hoch, normalerweise, weil sie ja für gewöhnlich nicht in heavy oder massive armor rumlaufen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Verteidigung ist in Dragon Age so ziemlich das gleiche wie der Rüstungswert?
 
Oben