Diskussion über das Ende von BG2

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
Habs durch! War ein ziemlich schwieriger Kampf:D

Abgesehen von der schlechten Videoqualität:) kann ich mir für den dritten Teil vorstelen daß ein Mann und eine Frau die Hauptgegener sein könnten
Oder gegen Bhaal antreten?
Oder Unsterblichkeit a`la Planescape und und und:)
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ja stimmt nach Planscape trau ich den jungs ne ganze menge zu :D ich könnte mir auch öftere Ausflüge in andre Dimensionen vorstellen.

Ok aber jetzt hab ich noch nichtmal BG 2 ausgereizt ;)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Glaube auch dass die Kapuzenleute am Schluss, Bhaal-Anhänger sind, und die wollen Bhaal im 3. Teil wiederauferwecken, und im letzten Teil wird man gegen Bhaal persönlich kämpfen, glaube dass auch Imoen im 3. Teil in der Story eingepackt sterben wird.
Wenn man es so bedenkt war da ja Sarevok noch ei Klax ! ;)

Was ich auch noch glaube dass Imoen im 3. Teil eine Kämpfer(Dieb/Magierin sein wird !
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Habs auch gerade durch. Das Schlussvideo würde ich wohl nicht weiter interpretieren wollen, als dass es heißt: Fortsetzung folgt.

Aber mal eine Frage: Hat der Kapuzentyp, der als Allerletzter spricht, nicht die Stimme von Jon Irenicus?
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ja, für mich klang die Stimme auch so. Allerdings dachte ich, dass ich spinnen würde und es mir bloss einbilde.
 

Silvercloud

Kleiner Drache
Registriert
22.08.2000
Beiträge
40
Eine Anmerkung und ein paar Fragen.
Man kann seinen Char zwar in Neverwinter Nights spielen, allerdings hat er dann wieder Level 1 (www.neverwinternights.com), hier der Auszug:

3.10 - Can I import my character from Baldur's Gate?

You can import primary characters from any game in the Baldur's Gate franchise as 'unofficial' (ie: non-Vault) characters. The character and items will be modified to fit within the Neverwinter Nights rules framework but will remain essentially intact. If you want the imported character to have 'official' ranking and a space in the Character Vault, please realize that, for balancing reasons, they must be stripped of all their experience and belongings and return to a Level 1 state. Core attributes will also be screened and modified to ensure that they conform to Character Vault standards.

Mächtiger wird er also dadurch nicht.

Wenn ich gegen Sarevoks Todesalp kämpfe und meinen Makel akzeptiere, bekomme ich +1 Konstitution ( nicht rot), ist das immer so ?
Ändert sich sonst noch was dabei? Also die Gesinnung ist bei mir so geblieben!!

Gruß Silvercloud
 

Sensenmann

Nekromant
Registriert
01.12.2000
Beiträge
29
Hallo ich will auch mal mein Senf dazugeben da ich es endlich *macheinenfreudensprung*durchhabe.

Also zu den Kutis im Abspann, so wie es aussieht sind es entweder Bhaal Priester die Ihren Gott wiederhaben wollen oder es isst irgend ein geheimbund.
Ach nur so, sehen die Roben der Kerle nicht so änlich aus wie die von Gorion.
Es könnte doch sein das Gorion mal zu ihnen gehörte aber die Bhaal Kinder Imoen und HauptCHar. nicht töten wollte und mit ihnen nach Kerzenburg geflohen ist.

Und was die weitere Geschichte angehr könnte ich mir vorstellen das er die Wahl haben wird ob er zum Gott wird oder (siehe ein Gespräch mit Jahira) ein einfaches ruhiges leben führt.

Und Imoen ist auch so eine Sache, ich kann mir nicht vorstellen das sie zufällig als das "GUTE GEWISSEN" und Helferin in den Träumen ercheint.
Der Dämon in der Höhle sagte doch auch das ER/Sie (HauptCHar) hier herrscht über das Reich Bhaals und das er etwas besonderes ist.
Ich denke das Imoen und der HauptChar. dazu bestimmt sind gemeinsam zu Herschen mit der Macht Bhaals oder das sie Ihm Ihre Kräft überträgt und er so zum Gott aufsteigt.


Aber was auch immer ich hoffe das es ein BG3 geben wird und das uns die treuen und fleisigen Programmierer *Schleim* nicht so lang warten lassen darauf den ich will wissen wie es weiter geht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Soweit ich weiss sind die Programmierer von BG2 derzeit mit Neverwinter Nights beschäftigt. Ob es BG3 geben wird, davon habe ich noch nie was Konkretes gehoert. Ich persönlich hoffe, das man in NWN wieder mit Level 1 anfangen kann und dann das ganze interessante System von AD&D von Anfang an geboten bekommt. Insbesondere die Online-Charaktere sollten unbedingt mit Level 1 beginnen, damit man sie sich Stück für Stück aufbauen kann. Wie man damit umgehen soll, das die Charaktere evtl sterben, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Schliesslich habe ich keinen Bock, meinen im Schweisse des Angesichts aufgebauten Skalden dann vielleicht auf Level 14 zu verlieren, nur weil irgendwo mal eine Falle übersehen worden ist.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Originally posted by Ecthelion
Also das mit Bhaals Kinder kann nich stimmen, die hat ja Sarevok in Teil 1 alle gekillt (bis auf zwei :) )

Das wäre mir neu. In der Schlusssequenz von BG1 sieht man deutlich, das Sarevoks Statue in einem RIESIGEN Turm zerbröselt. Viele der unüberschaubar großen Menge Statuen dort, die offensichtlich alles Kinder Bhaals sind, sind noch völlig unversehrt. Es gibt also noch endlose Massen anderer Kinder Bhaals, und viele davon sind vermutlich sehr unauffällig und ahnen gar nichts von ihrer Herkunft.
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
Vielleicht waren es nicht die Kinder Bhaals? Sondern bloß ziemlich starke und böse Chars;):D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, dass die Statuen am Ende die Kinder Bhaals darstellen ist eigentlich ziemlich klar. Unklar ist für mich allerdings, woher der die Energie genommen hat, soviele zu zeugen! Wahrscheinlich ist er deshalb auch drauf gegangen! :D
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
glaub ich eigentlich nicht, denn das waren zuviele:)

Ist BG3 eigentlich das Ende der Serie:confused:, denn dann könnt ich mir vorstellen, daß man gegen Bhaal persönlich antritt wie im D2-Add-On:)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jetzt hab` ich diesen Thread so lange gemieden, dass ich ihn vergessen hatte... war schon lange neugierig, was hier so steht :)

@ Bellona:
Wow... super, da fällt mir nicht viel dazu ein! Schreib` doch Deine eigenen Geschichten (gibt`s sicher einige) mal auf!

Ich denke, dass sich der dritte Teil auf jeden Fall um die Göttlichkeiten dreht. Vielleicht sind die vier Kuttenfuzzies ja Kinder des Bhaal, die eine gewisse Reifeprüfung bestanden haben (im Gegensatz zu Sarevok, dem der Größenwahn zum Verhängnis ward). Es geht vielleicht um die Platzierung, die Hirarchie innerhalb der "Bhaalpriesterschaft". Der nächste Endkampf im Götterhimmel???
 

Master Wu

Höllenhexer
Registriert
03.08.2000
Beiträge
67
mal wieder hochschieb! :D
 

Vampyra

Dark Mistress
Registriert
05.11.2000
Beiträge
24
*mithelf*

:D:D:D:D:D:D

@Silvercloud: Woher hast du eigentlich das niedliche Drachenbabybild? Is ja zum knüddeln ;)
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Gesinnungsveränderung u.a.

Die Gesinnungsanpassung am Ende ist eindeutig fehlerhaft...
Mein Typ hat alles gut gelöst und war trotzdem nach dem 4.Auge (bei mir EP+200.000) Neutral Böse (vorher Chaotisch Gut). Oder darf man den Drachen nicht töten (was soll man denn sonst machen)?

Wie wär's, wenn in Imoen die Kräfte Bhaals überhandnehmen und sie, um Tod und Vernichtung zu verhindern, getötet werden muss? Ich glaub' nicht, dass sie BG3 überleben wird... wäre zu öde.

Diese "Cowled Wizards", sind das die von der "Verzerrten Rune" in dem Spitzbubensteinraum?
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Gesinnungsveränderung und BG3

Die Gesinnungsanpassung am Ende ist eindeutig fehlerhaft...
Mein Typ hat alles gut gelöst und war trotzdem nach dem 4.Auge (bei mir EP+200.000) Neutral Böse (vorher Chaotisch Gut). Oder darf man den Drachen nicht töten (was soll man denn sonst machen)?

Wie wär's, wenn in Imoen die Kräfte Bhaals überhandnehmen und sie, um Tod und Vernichtung zu verhindern, getötet werden muss? Ich glaub' nicht, dass sie BG3 überleben wird... wäre zu öde.

Diese "Cowled Wizards", sind das die von der "Verzerrten Rune" in dem Spitzbubensteinraum?
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Jep den Drachen darfts/musst du nicht töten

ich hab ihm irgendwas erzählt das er gar nich böse ist obwohl er so aussieht :)

Aber Sarevok hab ich umgenietet genauso die Betrachter
 

Ragtar Maron

Member
Registriert
16.04.2001
Beiträge
46
Ich vermute das es die Kollegen oder konkurenten von Gorion siind
Ein Geheimbund
Sie sagen ja
"Gorions Gefolge ist schon zu groß gerworden"
Sie sagen nicht dein gefolge sondern das von Gorion
Entweder ist das ein übersetztungsfehler oder sie meinen vieleicht, das sich zuviele anhänger um Gorions sache scharen
Was weis man den überhaupt über Gorion und seine Pläne
Er hatte mit den Harfnern zu tun
Er hatte einem Drachen schwer zugesetzt
Er kannte elmister
Aber wo ist der zusammenhang wo hat er dich Imoen gefunden
Was wollte er mit euch

Es kann zwar etwas gutes sein...
aber nicht unbedingt für dich

Hat mal jemand die Gesinnung von Gorion herausgefunden?


Auserden scheinst du dich irgendwie von den anderen Baalkinder abzuheben

Ich denke also das es im Adon um Gorion und seine Plane Wünsche für dich gehen wird

Damit hat die ganze misere ja erst angefangen




PS. Sarevok war nur ein verblendeter Idiot der von seinem Adoptivvater in die Rolle des Nachfolgers von Baal gedrängt wurde.
An ihm war soweit ich fststellen konnte nichts ausergewohnliches(ausers seiner abkunft und seinem abnormen Level)





Ps sind alles nur Gedankenspiele
 

Sensenmann

Nekromant
Registriert
01.12.2000
Beiträge
29
Hi,

Also das mit Gorion ist schon so ne sache wer weiß was er wirklich vorhatte.
Ich meine es kan doch gut sein das er dem Char. und Imoen ihre macht stehlen wollte wen sie alt genug sind um zum gott zu werden, oder er wollte helfen einen "guten" Mordfürsten in Amt und Würden zu setzen.

Naja aber ich schätze mal das das im ADD ON geklärt wird sonst sind am ende mehr fragen offen als am anfang von BG1.
 
Oben