[Beta] Husam NPC für SoD und BGII (noch auf Englisch und BGII noch nicht beendet)

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Schonmal ein Spoiler. @Acifer hat ein neues Portrait für Husam erstellt, das ab der nächsten Version das Standardportrait sein wird. Vielen herzlichen Dank!

Husam_2.png
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.261
Hat unheimliche Ähnlichkeit mit einem Bekannten. (Mittlerweile) minus das Augen-Makeup. :D
Interessant. Ich wollte ein Allerweltsgesicht erstellen, das finster wirkt, aber wenig auffällt. Die Bürger sollten Schwierigkeiten haben, den Dieb zu beschreiben, wenn die Wache nach der Beschreibung fragt. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Belryll das steht aber nicht unserer geplanten Husam-Romanze im Weg hoffe ich? :p
(Nein, ich erwarte keine Zuarbeiten (mehr) von Dir, keine Sorge.)

Hehe. "Warum sind Sie Dieb geworden?" - "Nun, ich habe so ein Allerweltsgesicht, das sich keiner merken kann." Auf alle Fälle auch das Makeup ein guter Trick - das sehen die Leute, der Rest ist dann "eine Nase und ein Mund".
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.261
Hehe. "Warum sind Sie Dieb geworden?" - "Nun, ich habe so ein Allerweltsgesicht, das sich keiner merken kann."
Ich denke, dass die Schattendiebe gezielt nach Kindern, die das Talent haben, unschuldig auszusehen und ungesehen in der Menge zu verschwinden, Ausschau halten könnten und somit Klein-Husam vielleicht schon früh als Dieb rekrutiert worden ist.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
718
Ich wollte ein Allerweltsgesicht erstellen, das finster wirkt, aber wenig auffällt. Die Bürger sollten Schwierigkeiten haben, den Dieb zu beschreiben, wenn die Wache nach der Beschreibung fragt. :D
Ich fürchte, die Beschreibung würde lauten: "Ich habe mich von einem gutaussehenden Halunken bereitwillig in ein Gespräch über Versicherungspolicen verwickeln lassen, während seine Hände meine Taschen fachgerecht leerräumten. Tadellose Handwerkskunst. Natürlich kann ich ihn beschreiben, solche gemeißelten Züge ziehen jeden Blick an. Falls Sie seiner habhaft werden, richten Sie ihm aus, er kann mich jederzeit erneut berauben, ich wohne gegenüber vom Bahnhof."

(Nein, ich erwarte keine Zuarbeiten (mehr) von Dir, keine Sorge.)
No worries. Nach zehn Jahren Baldur's Gate und Übersetzungsarbeit ist lediglich ein wenig die Luft raus. Zur Zeit schikanieren mich auch ein paar Alltagssorgen (nichts Wildes, aber denkbar Lästiges). :c:

Fängt sich auch wieder.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ich simuliere hier mal weiter Fortschritt: Husam hat jetzt eine offizielle Modseite.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Und gleich noch in echt! Die Husam NPC Mod updatet zur Beta_231118 und hat nun das neue Portrait als Standard enthalten. Vielen Dank an @Acifer !

Changelog:
- Added new default portrait, by Acifer. The former portrait is still included as an alternate portrait in an optional component.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Hinweis: die Mod taucht nicht in der EET Kompatibilitätsliste auf ;) Zumindest habe ich ihn nicht bei "H" gefunden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Maus Danke, ich war bisher noch etwas sparsam mit Links, er hat auch noch keinen englischen Support-Thread.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Husam ist wirklich ein sehr nützliches Mitglied - zum Glück bleibt er auch dann noch dabei, wenn der Ruf zu hoch ist! :up:
Seine Eigenschaft, 7. Gruppenmitglied zu werden, erlaubt auch eine sehr flexible Zusammenstellung der Gruppe - ein Dieb ist immer dabei!

Mir ist aufgefallen, dass Husam wohl ein festeingestelltes Script hat - egal, was man wählt, wenn er in der Gruppe ist, so greift er immer bevorzugt und automatisch mit dem Bogen an, wenn er einen Feind sieht. Auch wenn man ihmn eigentlich per Klick mit dem Kurzschwert ausrüstet, wechselt er auf den Bogen, sobald es zum Kampf kommt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Mir ist aufgefallen, dass Husam wohl ein festeingestelltes Script hat - egal, was man wählt, wenn er in der Gruppe ist, so greift er immer bevorzugt und automatisch mit dem Bogen an, wenn er einen Feind sieht. Auch wenn man ihmn eigentlich per Klick mit dem Kurzschwert ausrüstet, wechselt er auf den Bogen, sobald es zum Kampf kommt.
Du solltest ihm über den Klicktalk sagen können, wie er sich bei Sicht von Feinden verhalten soll, wenn er 7. Gruppenmitglied ist.
Danke für die freundlichen Worte!
Spielst Du SoD oder hast Du ihn in BGII dabei?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Du solltest ihm über den Klicktalk sagen können, wie er sich bei Sicht von Feinden verhalten soll, wenn er 7. Gruppenmitglied ist.
Ok danke, dann weiss ich Bescheid.

Danke für die freundlichen Worte!
Aber klar - bei der tollen Arbeit, mit der Du uns alle immer wieder erfreust!

Spielst Du SoD oder hast Du ihn in BGII dabei?
Nein ich spiele BGT - habe aber das Spiel direkt in SoA gestartet.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Oh, ich glaube ich habe ein Problem gefunden:

Ich habe Husam mal ganz aus der Gruppe genommen und gesagt, ich brauche ihn derzeit nicht oder so ähnlich. Er sagte, dasss er in der Diebesgilde warten würde - was er auch tut.
Er ist zwar da, aber, wenn man ihn ansprechen will, kommt nur, dass er nichts zu sagen hat.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
@Jastey dass er in der Diebesgilde plötzlich nichts mehr zu sagen hat, wenn man ihn ganz aus der Party nimmt, könnte das daran liegeb, dass ich irgendetwas zu schnell gemacht habe oder versehentlich verucht habe, ihn nochmal anzusprechen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Lumorus oder es ist einfach ein Bug in der Mod. :shine: Sag bescheid, wenn Du ihn wieder aufnehmen möcnhtest, dann muss ich gucken, was da schiefgegangen ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Sag bescheid, wenn Du ihn wieder aufnehmen möcnhtest, dann muss ich gucken, was da schiefgegangen ist.
Ok - ich würde ihn gerne demnächst wieder aufnehmen - wie Du dazu kommst, kein Stress. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Lumorus äh, also es gibt tatsächlich noch keinen Wiederaufnehm-Dialog.
Du könntest das altbewährte Strg+q versuchen, und dann von Hand per Cheat setzen:
CLUAConsole:SetGlobal("C#HusamJoined","GLOBAL",1)
damit danach seine Kickout-Dialoge richtig triggern.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Oben