Kensai / Magier

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich lerne vielleicht noch zusätzlich einhandstil, und wenn der Wirbelwindangriff endet benutze ich wieder 2.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Beide Waffen findest du auch, wenn du die Quests einfach so machst, du brauchst weder Haer'Dalis aufzunehmen, noch Barde oder Druide sein.
Die Bardenquest startet in im Theater unter den fünf Krügen, und die Druidenquest in Handelstreff.

Die Waffen heißen Kundane (Kurzschwert) und Belm (Säbel). Beide geben +1 Angriff und sind iirc +2 Waffen.

Wo genau du sie findest, verrate ich nicht, bissl suchen muss schon sein. Ich habe selber in späterem Spiel aber andere Waffen verwandt, die statt des zusätzlichen Angriffs andere Features haben, wie hohe Verzauberung, mächtigen Nebenschaden oder Boni auf Rüstung oder Resistenzen.

Aber das ist Geschmacksfrage. Crom Faeyr ist jedenfalls auch die absolute Monsterwaffe gerade in der Zweithand.

ZORA
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Bei Crom Faer ist doch eigentlich nur die Stärke gut, oder?
Beim Druidenquest bin ich mir nicht sicher, ich dachte den hab ich schon. Cernd hat die eine Druidin schon besiegt. Ist der noch nicht fertig?
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Naja "nur" würde ich bei Stärke nicht sagen, ETW0 und Schaden werden schon mehr als optimiert. Das kann dan n eine Kunst sein die Riesebgürtel und Crom strategisch zu verteilen, z.B. wire Mazzy wenn man "früh" findet so zum Superkrieger (mit Konstiegürtel).

Crom ist eben eine +5 Waffe (dagegen gibts nur eine Verteidigung) und man ist schnell Golems los
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ach, dann spiel ich es einfach 7 mal durch und hab ganz normal 25 Stärke.
(Mach ich zwar nicht, aber ich finde es blöd wenn sie theoretisch irgendwann nichts mehr bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Der Feuerriesengürtel macht sowieso schon 22 Stärke, dann nützt es sowieso nicht mehr so viel. Und außerdem finde ich Hämmer nicht so cool wie Schwerter.(Den kriegt vielleicht Aerie oder Anomen)

EDIT: OK, nützt doch was, ich hab nochmal geguckt, aber 22 reicht mir.
EDIT2: Hm, vielleicht nehme ich den doch falls ich noch Waffenpunkte übrig hab, ich muss nämlich noch Krummsäbel und 1-Handstil lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Gib das Ding einem Kämpfer. ;)

Kannst du mir sagen wo ich alle Magierringe finde: vorallem der "alte" mit alle Level 1 Sprüche verdoppelt. Ich befürchte den gibts nur mit Magierfestung.

mfg

P.S.: vieleicht mach ich doch noch so einen KämpferMagier, dann aber stilecht mit nur einer Waffe.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hä ? Sinn von Rollenspiel ?

Dazu kann ich nur sagen, CRPGs sind KEIN Rollenspiel. Waren sie nie, werden sie nie sein (ok vielleicht in 50 Jahren, wenn ein Computer wie ein echter menschlicher Rollenspiel - Meister agieren können).

In einem echten Rollenspiel spiele ICH eine Rolle - und veranstalte nicht ein Ratespiel "welche dieser Antwortsoptionen passt denn jetzt am ehesten zu meinem Charakter" oder "welche dieser Lösungswege passt zu meiner Klasse".

Sondern: ich wähle mir eine Rolle und stelle diese so gut es geht dar. Das geht in dieser Form NUR mit einem menschlichen Meister in einer Pen + Paper Runde - und nicht mit einem Computerspiel.

CRPGs sind ein schwacher Abklatsch von echtem Rollenspielen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Den Zauberring aus BG1 - gibt's den in BG2 noch zu finden?

Ring Nr. 1: +2 Zauber zweiten Grades, +1 Zauber dritten und vierten Grades
Hat Lavok, und kriegt man von ihm, wenn er tot ist, also am Ende der Sphärenquest.

Ring Nr. 2: je +1 Zauber fünften, sechsten und siebten Grades
Einmal von den Harfnern um Galvarey (sp?), die den HC anklagen und dann überfallen;
ein zweites Mal können ihn die Lehrlinge in der Sphäre herstellen.

---
Mit demselben Char mehrmals durchspielen für STR 25: also wenn schon unlautere Mittel benutzen, dann wenigstens bequem - ich würde dazu den Shadowkeeper nehmen, spart Zeit und Nerven und führt zum selben Ergebnis. :p

Cas
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Schade mit dem Ring, der wäre nett für Barden gewesen, ich lass dann mal der Bardenerstellung.

Ich denke man hat da bei den Highlevel-Fertigkeiten den Barden schlicht vergessen, weil Fallen stellen irgendwie unlogischer sind als ein Meuchelangriff. Für spezielle Bardenzauber war wohl keine Zeit oder die Erweiterung von der Herstellung von Tränken und Zauberrollen wäre das "Fälschen" von Gegenständen gewesen, was dann wohl zu mächtig wäre.

Für die verkürzung von Zauberinitiativen gibts ja nur 2 Gegenstände (Robe und Amulett). Wie wird das eigentlich bei Zaubern gerechnet, die länger als 1 bis 9 von einer Phase benötigen?


Edit: zum Kampfmagier mit Katana: der kann auch DaK'kons Klinge verwenden und hat dann so mehr Zauber bis 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nicht ?

Ich habe BG2 immer wieder mit dem Hexer durchgespielt... sicher, hier noch ein anderes Sprüchlein, dort noch eine neue Quest entdeckt, aber ansonsten wars immer "dasselbe".

Bei KotoR habe ich auch immer wieder fast dasselbe Setup ausprobiert, z.B. 2 Mal als Scout4/Sentinel und 2 Mal Scoundrel7/Guardian (einen 3. Durchlauf damit habe ich noch am Laufen - will endlich Carth plätten ! :fies::D)

IMHO soll doch einfach jeder spielen, was ihm passt.

Allerdings, alle Stats auf 25 kriegt man auch mit dem Charaktereditor hin. :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Lisa
Gegen +5-Waffen gibts übrigens 2 Schutzzauber: Schutz vor magischen Waffen und absolute Immunität (braucht +6). ;)
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Ich mach ein eigentlich gerne Charaktere mit einer Schwäche: Mein Ritter hat(te) eine Geschicklichkeit von 3, der durfte sich dann die Geschicklichkeitshandschuhe nehmen. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja - brauchst du BG1 + BG2 ja nur 11 Mal durchspielen, dann hättest du dein Dex auch bei 25... :shine:
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Könnte man so auch eigentlich die Magieresidenz auf 100 bringen? Weil irgendwo wird die doch auch mal um 10 erhöht.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Mal so als kleiner Tipp, fange erst garnicht an, sowas mit dem Editor zu basteln, sonst machts dir einen Upper-Charakter. Kämpfe machen auch nur Spass, wenn es knapp ist. ab und zu kann man auch nochmal laden und auf Crazy stellen, um es schwerer zu machen. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
... könnte man wohl.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Wollte nur kurz in die Runde werfen, dass der Zauberring, der den ersten Grad slottechnisch verdoppelt zu dem geworden ist , der Bonusslots für Grad 5-7 gibt.
 
Oben