Kensai / Magier

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
"Mal so als kleiner Tipp, fange erst garnicht an, sowas mit dem Editor zu basteln"
Ja, ich benutze den sowieso nur um das Aussehen oder die Rasse zu ändern.
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Also einem Ritter eine Geschicklichkeit von 3 zu geben mit der Aussicht auf die Geschicklichkeitshandschuhe, hat wohl eindeutig mehr mit einer Schwäche für Powergaming zu tun als mit einer angeblichen Sympathie für Charaktere mit kleinen Schwächen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Lisa: Der Zeitaufwand beim Zaubern wird in Rundenzehnteln angegeben, d.h. der maximal benötigte Zeitaufwand von 10 entspricht der vollen Runde. Und es gilt halt generell genannter Zeitaufwand -4 für Vecnas Robe und/oder -1 für das Amulett der Macht = neuer Zeitaufwand, wobei natürlich weniger als 0 nicht geht...

Edit: Hab grade nachgesehen, ein Zeitaufwand von 10 steht in keiner Spruchbeschreibung, da haben die Autoren gleich korrekt "1 Runde" hingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Vielleicht erstell ich statt eines Dieb/Kämpfers doch einen Kämpfer/Magier/Dieb, das hätte den Vorteil, dass man Imoen mit dem Magierringen ausstatten könnte. ;)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Warum nicht? Aber selbst wenn ich ihn 2 mal hätte, an einer Hand nehme ich sowieso den Ring von Gaxx. Ich hab ihn aber leider garnicht. :(
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Aerie hast du dabei? Ich dachte die hat "einen Schaden" ;)

EDIT: Komisch, diesen Smilie benutze ich zum ersten mal in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
hat sie auch, aber in eine gute Gruppe gehört sie nun mal rein. Und Kleriker/Magier ziemlich gut werden.

Ich hoffe mal ich kriege beide Ringe, wenn ich einen KDM mache. Der hat doch ein paar ETW0-Probleme
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ist so ein Kämpfer/Dieb/Magier überhaupt gut? Hört sich für mich so an als ob der extrem langsam aufsteigt und nirgends wirklich gut wird.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also wenn ein Kämpfer-Dieb gut ist, dann kommt eine zusätzliche Steinhaut doch ganz gut. Und durch ein Tierchen hat der Sogar mehr Trefferpunkte. Wenn zaubern nur eine Verstäkung vom Kämpfer gesehen wird ist das gut, leider gibt keinen Kleriker-Dieb-Kämpfer.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ein K/M/D ist ziemlich gut, ja. Aber eher in kleinen Gruppen, da man ihn da besser ausspielen kann und er schneller aufsteigt.

Wollte übrigens mal erwähnen, dass man nicht zwei Magierringe gleichzeitig tragen kann. Jedenfalls kommt dann meiner Erinnerung nach ne Meldung. Zwei verschiedene ("kleiner" und "großer") müssten aber gehen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Zwei identische Ringe, die die Zauberslots erhöhen, dürften mMn doch kumulativ sein. Jedoch muss man sagen, dass man mE nicht legal an zwei Ringe kommen, die den 6. , 7. und 8. Grad der Zauberslots erhöhen.

Nur bei zwei identischen Schutzgegenständen zum Beispiel geht das nicht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Man kann nicht 2 "Ring of Protection" tragen.

Magierringe gehen aber natürlich ohne jegliche Begrenzung, davon habe ich als Hexer natürlich auch immer zwei getragen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich spielte zu viel NWN, daher kann es sein, dass es bei mir zu einer Verwechslung kam. In NWN konnte man völlig unproblemtisch zwei identische Schutzgegenstände tragen, nur wurde nur durch einen die AC verbessert. Es kann schon sein, dass ich mich bei BG2 täuschte, da ich es eine halbe Ewigkeit nicht mehr spielte und nur meinte mich an diese spezifische Sache zu erinnern.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also mir wurde hier im Forum erzählt, dass man sowohl im Magier-Festungs-Quest als auch im Harnfer-Quest den Zaubering bekommen kann.

Zu magischen Gegenständen: Es ist noch viel schlimmer, dass man nur einen "sogenannten" magische Gegenstand nehmen kann. ;) Wobei das dann Definition ist, was als magisch gilt.

Und die Ringe sind ja zum Verteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
@Arkain: Ich hab vor Menge erst mal in einer kleineren Gruppe mit Aerie Quests zu erledigen, bei den anderen kann man den Einsatz ja minimieren und mit der Aufstockung in ToB dann weitermachen. Ich denke die meisten "Spezialisten" kriegt man da noch hoch genug gelevelt, außer Keldorn, da ist jeder Level mehr als nett.

Geht eigentlich ein Meuchelmord oder hinterhältiger Angriff mit Katana/Langschwert/Krummsäber in der Firsthand und Crom Faeyr in der Second?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ja, du kriegst zwei Magierringe; sie sind aber nicht identisch, sondern unterschiedlich. Also die beiden Ringe, *die* du da bekommst, sind auf jeden Fall kumulativ, da unterschiedlich.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Naja ist jetzt egal der Elfenkrieger macht bis jetzt am meisten Spaß. Man kann sich die "Rüstung" zaubern, kann sich "heilen" und man muss sich nicht 1000mal überlegen, welchen Zauber man nimmt, und kann die unteren mal durchprobieren: Sicher ist eigentlich nur Bresche für 5 und Verbesserte Hast für 6 *vielviel* später.
 
Oben