Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Hey Tirion, nicht schlecht das! :D
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Schöner Situationswitz in der Drow-Stadt. Ich schaue den Spinnen zu, wie sie gefüttert werden, sprich wie Zwerge abgschlachtet werden. In dem Moment sagt Imoen: "Ich glaube, ich passe nicht mehr zu den Leuten in der Stadt." :D

Edit: Aerie jetzt auch. Ein Sklave auf der Rune explodiert, und was sagt sie: "Ich hätte nie gedacht, dass wir so großartige Taten vollbringen würden." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich liebe Lilarcor! :D
Lissa (Jans Exverlobte) geht mit ihrem neuen Freund grade aus der Wohnung der Jansens und Jan steht traurig da. Plötzlich fängt Lilarcor an: "Uh, das gibt ne hässliche Narbe!" :p
Keldorn und seine Frau haben Probleme und Keldorn will sie grad einsperren und ihren neuen Freund hängen lassen, als Lilarcor, ganz diplomatisch, anfängt: "Können wir jetzt langsam mal mit der Metzelei anfangen?" :fies:
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Hatte gestern Ruf 20 und weil mich das ewige generve von Jaheira genervt hat, hab ich mich mal kurz in einen Schlächter verwandelt. Imoen sagt dann spontan: "Jetzt weiß ich wieder warum mir das Reisen mit euch solchen Spaß gemacht hat"

Hmm ich glaube in Imoen und dem HC stecken viele verborgene Geheimnisse :S.


Am besten aber war, als ich gerade mit dem Lich aus der verzerrten Rune gesprochen hab und er sich vom Tisch teleporteiren wollte, ging Jaheiras Romanze weiter.


Cespenar ist auch immer wieder süß ^^


Aus BG1 bei der Spinnentante da.
HC: "Ich möchte eure unglaubliche Weisheit befragen" (oder so ähnlich)
Spinnentante: "Na gut aber sprecht schnell"
HC: "Warum seid ihr so fett?"
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Mir ham vor allem die Gespräche zwischen Jan und Anomen gefallen. :)

Und natürlich Minsc :D

Leider ist die Lokalisation (vor allem BG1) wirklich schrott :down: :(

Edit: Achja, das Gespräch mit dem einen Drachen der WF (Ebene 5) war auch Hammer ;) Alle Fragen wollte er beantworten, aber auf die Frage, ob Drachenfleisch genauso gut schmecke wie Hühnchen (oder irgendwie so), fiel im nix außer Gewalt ein :D
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Dieses Topic ist Schuld, dass ich einen neuen Durchgang BG2 gestartet hab :D ...diesmal mit Nalia in der Gruppe.
Und genau die hat folgenden Spruch gebracht, als wir grade dabei waren, die d'Arnise-Festung zu befreien:

"Wie können wir den weniger Glücklichen helfen, wenn wir uns hier unten rumtreiben?" :rolleyes: :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
"Im Vergleich zu meiner Macht seid ihr nichts weiter als eine Mücke!"
(Irenicus)

"Eh, ja... die Rechnung! Nach dem nächsten Bier zahle ich ganz bestimmt!"
(Volo)

"Bei HELM!"
(Ajantis) Das nenne ich doch mal Enthusiasmus.
 

Youri Do'Urden

Senior Member
Registriert
13.12.2002
Beiträge
112
Mein lieblignsspruch hört man bei den Slums in den Backroundsounds. Was da genau gesagt wird versteh ich nicht. Auf jeden Fall ist das ein sehr rausgebrülltes was sich an hört wie . "Wuadde Porpor"
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ah , ja ich hab Jan vermisst:


"Jetzt passt gut auf. Ihr nehmt euch eines von diesen Babies, werft es in Richtung eures typischen Joe-der-Ork-Gegners schließt eure Augen ganz fest und WUUUSCH! Kurz darauf rennt er wie manisch im Kreis, schreit wie verrückt, reibt sich die Augäpfel, ganz so wie Onkel Sven nachdem er 3 Tage auf Rübenbier Entziehungskur war."


:D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
:D


Lilarcor eben zu Jaheiras Waffe:


"BABY, Ich bin die Erfüllung deiner Träume"

und nachdem dieses "Gespräch" beendet war zu Minsk


"Minskmein alter Kumpel, ich habe ALLES gesehen. das hat sich sowas von gelohnt"
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Lilarcor spricht sogar mit anderen Personen/Items?
Bis jetzt dacht ich nur, es spricht die Gelegenheitssprüche und eben wenn man auf reden klickt.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
jap, ich probiers jetzt das erste Mal aus...


Ist ziemlich cool, muss man sagen
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Lustig: die Standardsprüche der Bürgerlichen (commoners) bei dem Mod Return to Trademeet.
männl.: "Am besten du nimmst die Beine in die Hand, dann kommst du vielleicht noch ... lebend davon *glucks*!"
weibl.: "Verzeiht, ich habe nur einen ganz simplen Laden."
 
Registriert
10.03.2005
Beiträge
61
"Helm sieht alles! Wisset dies und seid gerichtet"
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Etwas von den Dialekten wurde wohl aus BG I mitgenommen:

I hob' gor ka Zeit, mit Aich zu red'n :D

edit @Scot
Stimmt, ist mir nach dem Beitrag auch wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Das heißt:
"I hob' gor Zeit, ZU mit euch red'n"
Das klingt besser!
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Die besten Sprueche hat immernoch Jan vom Stapel gelassen. Allesdings sind die meissten zu lang um sie hier aufzuschreiben! ;)

Die besten:

1. Wie schon vorher geschrieben - Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber all das herumspritzende Blut - ist meins!

2. Eure Kniescheiben gehoeren mir!

3. Und vergesst nicht mich wiederzubeleben!

Ich fand auch Imoens "Wie in alten Zeiten. Naja bis auf die Folter und so!" nicht schlecht!:D

Achja und da war noch Noober aus BG1. (Nervensaege!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Wie war noch der von Korgan, wenn sich der Ruf verbessert?

"Da machts ja mehr Spass in der Gosse zu liegen und zu verbluten."
 
Oben