[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Dabus

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Ja, der BG1 Textpatch liegt im BG1-Ordner. Wäre ja doof, wenn es sich im BG2-Ordner installieren ließe. ;)
 

Wintermute

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08.07.2012
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Also die neue Auflösung habe ich nicht gewählt, die war automatisch vom Big World Setup gewählt worden.
Im Config Menü könnte ich garnicht 1920x1080 wählen.
Gibt es denn ein eigenes Widescreen Config Menü?
Dachte das das automatisch aufgeht wenn man was im Config ändert.
Werd mal schauen ob ich dazu was im BG2 Ordner finde.


Hmm, die Weidulog file war die aus dem BG2 Ordner.
Nachdem ich die jetzt nochmal aufgemacht habe ist aber aufeinmal viel mehr drin.
Hier jetzt also die "lange" WeiduLOgFile:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23100
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20120701
~SETUP-BWS-URL.TP2~ #0 #0 // 20120711191439
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v11.0.1 GERMAN.7z
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack v11.1.1.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v11.0.1 GERMAN.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Borkpack v11.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v11.1.2.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.03
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.15 (11 Jun 12)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 8 (10 Jan 12)
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 7
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v11
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: Inhalte fuer BG 1: 1.01
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders: v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v20
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v20
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v6
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, 20. Oktober 2007: v3
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 6
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #1 // Install custom portrait for Ajantis: 6
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v13_120121
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU: v7
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley: v6
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v3.3.1 BWP Fix
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v8
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: 4 BWP Fix
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 3.1
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 2
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2 - beta 1
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2 - beta 1
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2 - beta 1
~ALCOOL/ALCOOL.TP2~ #4 #0 // Ein Abend in den Tavernen.: V0.11
~JANQUEST/SETUP-JANQUEST.TP2~ #2 #0 // Jans erweiterte Quest
~KORGAN/SETUP-KORGAN.TP2~ #4 #0 // Korgans Erlösung
~IMOENFRIENDSHIP/IMOENFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Imoen Friendship for SoA: 2
~LAVALYGAR/LAVALYGAR.TP2~ #0 #0 // LaValygar - new talks with Valygar Corthala
~GARRICK_FLIRT/SETUP-GARRICK_FLIRT.TP2~ #0 #0 // Garrick's Infatuation: 0917 beta
~QUALLOFIX/SETUP-QUALLOFIX.TP2~ #1 #0 // Lasst den Aaskriecher leben: 1.14
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises Version 2 - 23Dec2007: v6
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #15 // Ascension für BP : v180 c
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #16 // Improved Abazigail: v180 c
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 10 (8 Jan 12)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Zauberersprüche Fortschritt-Tabelle: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Geänderte Magierzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Geänderte Bardenzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Geänderte Klerikerzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Geänderte Druidenzauber und Stufen Fortschritt-Tabelle -> Keine Änderungen am Stufen Fortschritt, nur regeltreue Druidenzauber Tabelle (Blucher): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Obergrenze von Fallen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzögerung von Magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Entfernung der Obergrenze beim Beschwören von Himmlischen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #13 // Gerde's quest and other related fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #17 // Fix Anomen's proficiencies: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2000 // Give all skeleton warriors the same immunities -> BG2 immunities (suggested!): v1.8.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.72
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #31 // Wiederherstellung einzigartiger BG1-Items: 1.72
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #10 // PnP Handlungsfreiheit: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #105 // PnP Dimension Door: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v3.90
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v3.90
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1310 // Portraits for Assassinations: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1380 // Portraits for Ascalons Questpack: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1390 // Portraits for Jans Quest: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v2.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.1
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible

Hab jetzt noch ein kleines bisschen weiter gespielt.
Sobald Imoen was sagt, wechselt es ins Englische, wenn ich mit Imoen spreche werden auch meine Antworten englisch.
Spreche ich allerdings mit einem Npc und Imoen mischt sich ein, wechselt es nur für den Imoen Dialog ins Englische, wenn ich auf deutsch antworte und der Npc dann mit mir spricht, antwortet er auch wieder auf deutsch.
 
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Wedge

Wedgetarian
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Tja, da ist das BG1 NPC-Project installiert worden. Ka warum, aber das ist ist der ganze englische Kram den du im Spiel dann siehst.
 

Dabus

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Hmm. Also Du hast BG1NPC drin und das dürfte wohl der Mod sein.
Der bringt viele Gespräche, ist aber eben auf Englisch.

Wenn Du beim BWS die Pfade angegeben und unten die Sprache auf GE gestellt hast, dort also nichts von EN drin stand und die Auswahl mit den Abhängigkeiten nicht neu aufgebaut wurde, dann könnte so etwas passieren. Allerdings wüßte ich gerade nicht, wie da der Ablauf sein könnte, da das eigentlich nicht sein sollte -- mir fällt jedenfalls gerade nicht ein, was ich da nicht beachtet haben könnte. :hae:

Falls Du übrigens wissen willst, was Du da gewählt hattest, schau mal beim BWS rein. Da sollte die letzte Sprach-Auswahl die aktuelle Selektion sein. Oder eben kurz in die BiG World Setup\Config\User.ini linsen. Da steht die ModLang unter der Sektion [Options] drin.

Sobald in der Maske mit den Installationsoptionen ist (wie ist das Verhalten beim Download, dem Entpacken und der Installation), kann man unten die Auflösung eintragen. Da steht per Standard die aktuelle drin, wenn man ein eine hat, die nicht 4:3 ist. Die kann man aber anpassen. Wenn man das noch ändern will, kann man jetzt noch das Setup-Widescreen ausführen und eine andere auswählen. Im Config-Tool geht das nicht mehr.

Allerdings bringt das jetzt relativ wenig, wenn man den BG1NPC-Mod nicht drin haben will. Dann sollte man lieber eine Runde neu installieren. :c:

Achte dann bitte darauf, daß Du Deutsch wählst, unten EN aus der Auswahl raus nimmst, die Vorauswahl nimmst, die Du haben willst und dann einmal in den Auswahldialog rein schaust. Da sind alle Mods mit der Sprache aufgelistet, in der installiert wird. Dort sollten nur noch Mods mit [GE] zu sehen sein.

Wenn das Spiel mit der jetzigen Auflösung zu klein ist, sollte man eine Auflösung wie 1440x900 wählen, die soll wohl noch annehmbar sein.
 
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Wintermute

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Alles klaro, dann muss ich wohl nochmal installieren.
Danke für die Tipps, werd mich dann heute abend oder morgen drum kümmern und rückmeldung geben, ob alles geklappt hat.
Danke für die Hilfe. ;)

Edit:
So, hab es jetzt ausprobiert, hab alles nochmal installiert, extra drauf geachtet das nur GE da steht, habe die Auflösung geändert auf 1600x900 und es erscheint jetzt auch alles größer.
Imoen spricht jetzt auch deutsch (hab allerdings noch nicht weit gespielt), lediglich ein Zauberspruch (spiele einen Magier) war vom Namen her Englisch und zwar Color Spray (also sprühende Farben).
Allerdings bis jetzt auch nur im Auswahlmenü und die Erklärung was er macht war dann wieder auf deutsch.
Mal sehen was passiert wenn ich den Spruch Ingame finde.
Danke aufjedenfall für die Hilfe, sollten sich noch fragen auftun melde ich mich. ;)
 
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Wintermute

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So, es hat ja alles geklappt und ich spiele jetzt schon ein bisschen (bis auf den kleinen Ausrutscher bei der Charaktererstellung war dann auch alles deutsch, da war ja Sprühende Farben auf einmal auf englisch benannt).
Allerdings hab ich jetzt eine Frage ob es eventuell einen Mod gibt, der die "zeitschaltuhren" bzw die Aggression gegenüber dem hauptcharakter/der gruppe von Npcs die mit der Gruppe reisen zurücksetzt/ausschaltet.

Nur mal als bspw Minsk.
Ich hab ihn mitgenommen und wollte erstmal ein paar Quests erledigen , auch um ein bissl zu levbeln damit ich nicht nach jedem Kampf ne rast haben muss.
Jetzt machte ich mich auf in die Richtung der Gnollfeste, da man ja da seine "liebste" ^^ retten soll.
Nur wenn ich jetzt nochmal raste, greift er mir auch.
Gut ,dachte ich, dann versuchen wir eben ohne Rast zur Gnollfeste zu kommen.
Mit hängen und würgen hab ich das auch geschafft, NUR beim übergang von der Karte zuvor zur gnollfeste (da vergeht ja auch immer zeit) wird scheinbar die Zeit überschritten und sobald wir dort sind, auf der Karte, kommt sein Dialog das wir ihm ja nicht helfen würden und er greift mich an.

Ähnliches gab es auch schon mit anderen Charakteren, die vielleicht nicht angriffen, aber die bspw sagten, man solle doch jetzt endlich nach Nashkell augfbrechen, obwohl ich schon auf dem Weg war.

Gibt es dazu eventuell einen Mod bzw eine Möglichkeit das auszuschalten oder zurückzusetzen?
Denn das nervt irgendwie schon, vorallem wenn man ja dem Drängen der chars nachkommt und sich ziemlich direkt auf den Weg zu deren Wunschort macht und dann trotzdem eine vor den Latz geknallt kriegt.
 

Callindor

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Mir würde jetzt ohne viel Überlegen z.B. einfallen, Minsc einfach auf den südlichen Bergen zurück zu lassen, Dynaheira zu holen und ihn dann wieder aufzunehmen.

Bewirkt denn Entlassen und wiederaufnehmen etwas, dass dadurch die Zeit zurück gesetzt wird? Oder hauen die Chars ab von der Karte und bleiben weg?

edit: bzgl rasten ... auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Wie sieht deine Party aus? In BG 1 reicht es vollkommen, ein Bombardement aus Fernkämpfern zu haben plus einem Nahkämpfer zum Gegnerbinden. Bin etwas überrascht von deiner *verzweifelten* Wortwahl.

Damit du dem Abschiedstext entgehen kannst, einfach bis an den Kartenrand wandern, Minsc etwas abseits stellen und ihn dann entlassen, die Karte verlassen, das Mädel holen, wieder zurück und zur Not mittels Strg + q ihn aufnehmen, falls er beim Ansprechen rumzickt.
 
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Shuv-Oohl

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Wintermute schrieb:
Nur wenn ich jetzt nochmal raste, greift er mir auch.

Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wohin er Dir auch greift...:shine:

Wenn Du etwas kapp an Zeit bist und nicht mehr normal von einer Karte zur anderen reisen kannst, dann musst Du Dich eben per Cheat auf die Karte der Gnollfeste begeben.
 

Taimon

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Oder die Timervariable neu setzen. (Was wahrscheinlich schwieriger ist, aber die Sache mit dem "Teleportieren" umgeht.)
 

Wintermute

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Naja, was heisst verzweifelt, klar kann ich ihn (oder andere) erstmal rausschmeissen, wenns ganz eng wird (wobei dann natürlich auch erstmal wieder jemand fehlt, der Gegner bindet) nur wäre das eben , wie ich finde, etwas unelegant, bzw finde ich allgemein es etwas doof das, selbst wenn ich auf dem Weg zur Gnollfeste bin ( 1 Karte davor und auch straight richtung Gnollfeste-Karte) das nicht irgendwie erkannt wird bzw nen "zeitaufschub" gibt.

Minsc war jetzt auch nur ein Beispiel, gab da ja noch andere Npcs die man mitnehmen konnte und die auch anfingen zu quängeln bzw angriffen oder abgehauen sind.
Ich werds dann mal mit dem rausschmeissen, Dynaheira aus der Gnollfeste holen und wieder einladen versuchen.
Danke aufjedenfall für die Tipps. ;)
 

Lianos

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Eigentlich ist doch immer mehr als genug Zeit, bis die Begleiter grimmig werden. Außer natürlich man rastet nach jedem Gnoll, weil man sein Magisches Geschoss einsetzen will...
 

Callindor

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Wenn man nicht gerade dem Hauptweg folgt (Kerzenburg - Arm - Beregost - Nashkell), sondern eben noch zur Hohen Hecke und die westlichen Teile reist, die mitunter 24 h Reisezeit jeweils haben, vergehen 7 Tage (14), was so die Toleranzzeit bis zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe zu sein scheint, schon mal schneller, als man gucken kann, und jeder spielt halt anders.
 

Wintermute

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Exact darum geht es.
Wenn man ein bisschen die untere Ecke erforscht und auch 1-2 mal rastet dann werden die Leute eben grimmig, selbst wenn man schon auf dem Weg zu ihrem Zielort ist.
 

Lumorus

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Mods außerhalb des Big Worlds

Zusätzlich zu den Mods aus der Big World-Liste habe ich zur Zeit zwei weitere Mods im Auge, die das Spiel super ergänzen könnten:

"Mega Mod Kits" und "Jamellas D2-Store" (oder so ähnlich).

Da die Balance in BGT nicht gefährdet werden soll, wollte ich mal fragen, o diese Mods zu Big Wolrd passen, und wenn ja, wann man sie installieren kann/ muss.


Kleine Frage noch zu "Mega Mod Kits":

Im Hauptordner und den Nebenordnern gibt es weder D-Dateien, noch tra-Dateien. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit, wie man den Mod übersetzen könnte?
 
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Dabus

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Wenn Du die Übersetzungen suchst, die sind in der tp2-Datei. Die kann man da raus kriegen, indem man einen Blick auf die traify.bat wirft, die im BWP-Installpack drin ist.
 

Lumorus

Wachender
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Danke schön, Dabus! :)

Übrigens habe ich eine Methode gefunden, D-Dateien UND TP2-Dateien ohne die traify übersetzen zu können:

einfach das .d in .tra umändern reicht völlig, um eine tra-Datei zu erzeugen!

Bisher habe ich die oben genannten Mods einfach nach Gutdünken eingefügt, Jamella am Ende der BG2-Händler-Mods und bei den MegaMod-Kits weiß ich es leider nicht mehr.

Ich finde, diese beiden würden sich auch gut machen. Nur wollte ich vorher die Meinung der Experten hören. :)
 

Wedge

Wedgetarian
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einfach das .d in .tra umändern reicht völlig, um eine tra-Datei zu erzeugen!

Meinst du das ernst oder ist das ein Gag?

Weil wenn es keiner ist, dann kann ich dir versichern, dass das so nicht funktioniert. ^^
 

Lumorus

Wachender
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Also ein Gag ist es auf keinen Fall.

Ich habe das mal spaßeshalber mit der Kopie einer D-Datei aus dem Questpack versucht. Das Ergebnis hat mich selber überrascht: Ich konnte allen Ernstes die Dialoge dieser Datei anschauen und editieren!

Mit dem "Nicht funktionieren", meinst Du damit, dass man die Datei dann nicht mehr in eine brauchbare D-Datei umwandeln kann?
 

Dabus

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Eine D enthält Dialoge. X macht dies, Y sagt das, ist die Variable so, sagt der dies und der kann dann ditt, datt oder noch watt anners antworten. In Tras steht drin, daß der Platzhalter @1, @2, @3 usw. diese und jenen Text in der entsprechenden Sprache enthält. Das sind 2 Paar Schuhe.

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
 

Lumorus

Wachender
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Ich habe jetzt mal einen kleinen Auszug der "Harfnerkomponente" kopiert.

Sind das die Eigenschaften, die Du meintest, Dabus?

/* EXTEND_BOTTOM TOWNC01 0 3 6 10 16 27 33 39 45 51 56 62 68 73 78 83 90 93 99 102
IF ~AreaCheck("ar0300")
GlobalGT("LyrosJob","GLOBAL",0)
Global("D0HarpersInDocks","LOCALS",0)
GlobalLT("HarperJob","GLOBAL",2)~ THEN REPLY ~Did you know, there's a secret Harper hideout right here in the Docks? It's the orange building by the quay.~ DO ~SetGlobal("D0RylockAngry","AR0300",1)
SetGlobal("D0HarpersInDocks","LOCALS",1)
SetGlobalTimer("D0HarperCrierRevenge","GLOBAL",ONE_DAY)~ GOTO HarperPlot
END

APPEND TOWNC01
IF ~~ THEN BEGIN HarperPlot
SAY ~A Harper plot, right here in Athkatla? That's news indeed! Hear ye, hear ye!~
IF ~IsValidForPartyDialogue("Jaheira")~ THEN EXTERN JAHEIRAJ NotTooHappy
IF ~!IsValidForPartyDialogue("Jaheira")~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #-1 ~Global("D0HarpersInDocks","LOCALS",1)
Global("D0HarperCrierRevenge2","GLOBAL",0)
RandomNum(3,1)~ THEN BEGIN HarperPlot2
SAY ~Good day and good business! Harpers word of the day today! What action will the Council take against the secret organization?~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("D0HarpersInDocks","LOCALS",2)~ EXIT
END
END

APPEND JAHEIRAJ
IF ~~ THEN BEGIN NotTooHappy
SAY ~<CHARNAME>, what have you done? The Harpers will be angered at such rumourmongering, as am I. No doubt they will handle the situation appropriately, but I will not tolerate such lack of prudence. Goodbye.~
IF ~GlobalGT("D0JahShaz","GLOBAL",4)~ THEN DO ~EraseJournalEntry(@99908)
TakePartyItem("sw1h50")
LeaveParty()
EscapeArea()~ EXIT
IF ~!GlobalGT("D0JahShaz","GLOBAL",4)~ THEN DO ~EraseJournalEntry(@99908)
LeaveParty()
EscapeArea()~ EXIT
END
END
 
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