[Drakensang 1] Neuzugang

Aires

Dreamwalker
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Nee, da gibbet noch ein anderes Häusle in der Nähe einer Taverne...
Die Amöben sind eigentlich nicht so schwer, man muss sie nur einzeln anlocken und bewältigen, im Rudel allerdings sind sie ziemlich heftig.

Und die Flachmänner, die sie in rauhen Mengen nach ihrem Ableben ausschlonzen, kann man ruhig liegenlassen, die bekommt man, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal verkauft. Ich frag mich eh immer, warum man da unten so viele Flachmänner findet. Unterm Hesindetempel scheint der lokale Hotspot der Ferdoker Pennerzunft zu sein... :fies:
 
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Curom

Schussel-Magier
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Ja geh mal wieder an die frische Luft öhm und waschen nicht vergessen... :fies:

Rattensache: Der beste Verteidiger unterhällt die Rattenmutter, Gladdis drückt die Angriffe jener Mami per Zauber in den Keller, Blitz, Plumbarum und steigert die des Verteidigers. Die anderen beiden mischen gemeinsam die Rattenbrut auf immer schön zu zweit auf eine Ratte. Achtung auf Wunden achten.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Ich frag mich eh immer, warum man da unten so viele Flachmänner findet. Unterm Hesindetempel scheint der lokale Hotspot der Ferdoker Pennerzunft zu sein...

Also ich würde es auf die DSA-interne Darstellung der Hesindekirche in den letzten x Abenteuern schieben, in denen diese irgendwie involviert war - da kann man es verstehen, wenn die zum Sprittie werden: Da werden ganze Archive voll Schätze und Wissen verbummelt, ohne Sinn und Verstand irgendwelche altechsischen Artefakte zusammengebaut und schlussendlich haben sie sogar ihre alleroberste Geweihte, die Magisterin der Magister vor kurzem auch noch verspittelt.
Da sammelt sich schon einiges an Frustration an. :D
 

Aires

Dreamwalker
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Naja, schön und gut. Ich hab da ja auch nix dagegen, jeder hat so seine eigene Art der Frustbekämpfung. Allerdings wäre das 5l-Tavernengebinde da wohl doch ökonomischer. Bei diesen blechernen Nuckelfläschchen kommen die Ärmsten ja mit dem Nachfüllen kaum hinterher... :D
 

Alamar

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Die aventurischen Flachmänner sind standardmäßig mit dem "Bodenlosen Beutel"-Zauber belegt ;)
 

Curom

Schussel-Magier
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Öhm - es sind ja nicht die Hesinde Priester, die ein Alkoholproblem haben... sondern die Amöben. Wie der fortgeschrittene Tierkundler weis, leiden ausgewachsene Amöben unter schweren Eisenmangel. Je nachdem wie alt die Amöbe eben ist, benötigt sie eine entsprechend hohe Dosis dieses Erzes. Der fortgeschrittene Tierkundler kann nun anhand jener zugeführten Eisenmenge, das ungefähre Alter des Tieres bestimmen. So reicht einer Amöbe in jungen Jahren eine einfache Mausefalle pro Mond um ihren Eisenbedarf zu decken, das ausgewachsene Tier benötigt schon eine größere Menge, etwa so viel wie eine Hand voll rostiger Nägel beinhaltet. Die reife Amöbe greift zum gehaltvolleren Flachmann. Zur Paarungszeit jedoch steigt der Eisenbedarf sprunghaft an, daher findet man häufig in Amöben während Prunft, sogar noch eisenhaltigere Gegenstände, wie etwa rostige Streitkolben oder Haumesser. Klar soweit?
 

Aires

Dreamwalker
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Aha... jaja... *nick*... hmhm... äh... :eek: Prunft!?! *wieher* :D :p
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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Muaharrharr!:fies:

Ich habe die Amöben zu kleinen Schleimtröpfchen gehackt, mit der Einzelabfertigung ging das gut, außerdem habe ich meine Kampftaktik noch ausgefeilt. Habe sogar die Spinnchen im Keller kaputtgekriegt und den Schelm mit dem Zettel gefunden - also mal wieder diese Kultistenverschwörung.
:rolleyes:
Komischerweise fehlt mir immer noch der Rumpf dieses Artefaktes. Die beiden Schwingen habe ich leicht gefunden (sind ja auch toll beleuchtet) aber das Dritte Teil ist nicht zu finden. Gibt es einen Tipp?
:)
ZORA

EDIT: Mit dem Patch ist das Loot der Amöben ganz passabel, sie sind auf Silber und Kupfer umgestiegen. :D
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Komischerweise fehlt mir immer noch der Rumpf dieses Artefaktes. Die beiden Schwingen habe ich leicht gefunden (sind ja auch toll beleuchtet) aber das Dritte Teil ist nicht zu finden. Gibt es einen Tipp?
Tief unten, Spinnenhöhle.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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DANKE *grummel*
Lag da eigentlich ganz schön offen.
Habe jetzt auch das Buch gefunden und darf nach Moorbrück aufbrechen :)

Vorher wollte ich gerne noch diese Sache mit der Diebesgilde abhaken, aber in meinem Questlog steht, ich finde sie dank einer Notiz, die ich aber gar nicht habe, kann das sein, dass die noch mein guter Dranor besitzt? Oder sollte man die Gilde auch eher später machen?

Ansonsten werde ich mich wohl zum verwirrten Magus aufmachen.

ZORA
 

Alamar

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Och, du kannst sie ja schonmal anfangen, schadet nichts.
Der Eingang zur Gilde ist im Gebäude gegenüber der Kneipe im äh Fuhrmannsviertel...dings. Weißt schon :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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Ah jetzt ja. Alles paletti. Habe über die Ferien vergessen, dass es ja dieses Zettelchen aus dem Mühlenkeller war, das meine Eintrittskarte sein sollte. Ich glaube allerdings, das meine phexischen Künste noch nicht genug taugen. Werde doch erstmal nach Moorbrück trampen, um dann mit Dranor zusammen zurück zu kommen.
Was ich im übrigen total cool finde, ist die Ausstaffierungsmöglichkeit der Helden. Gladdis und ich sehen ja sowas von todchic aus :cool: Bin echt am überlegen, ein Stadtdress und ein Wildnisdress zusammenzustellen. Gerade Ruhanna sieht ja immer aus wie ne Büchse. Die mal so im Kleid...
:D
ZORA
 

Alamar

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Nein, der Zettel gibt dir nur den Tipp wo die Gilde ist.
Und gerade wenn du Gladdis dabei hast, solltest du die Gilde aufsuchen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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Jo, da haben sich zwei gefunden. Aber diesen netten Parcours hebe ich mir noch auf. Bin gerade mal froh, etwas unter "erledigt" zu haben, und das läuft mir ja nicht weg. Gladdis nehme ich auf jeden Fall wieder mit. Danke.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
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Den kannst du gleich am Anfang machen. Allerdings solltest du Gladdis gleich richtig skillen auf Schlösserknacken und du solltest dafür sorge tragen, das du Dietrich (15St. erhältlich beim Chefe) UND Haarnadeln (solltest du bereits in Avestreu in ausreichender Menge gefunden haben) dabei hast! Einige Schlösser lassen sich mit Haarnadeln öffnen. Bei den anderen geht der Dietrich besser. Da du nur eine beschränkte Anzahl an Dietrichen hast, immer erst die Haarnadel ansetzen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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Der Typ sagte auch, man soll Taschendiebstahl können. Da ist Gladdis nicht so dolle drin. Ich denk mal, nach meinem erholsamen Moorbad lasse ich Forgrimm im Ardoshaus, und nehme mir Dranor als Verstärkung mit, dann klappt das schon. Gladdis skille ich momentan magisch. Sie gibt ne gute Supporterin ab. Momentan läuft das Spielchen wieder so, wie ich es mag. Sogar den Nekromanten habe ich im ersten Anlauf geplättet. Da habe ich mir mal den Malus des Spiels zum Bonus gemacht. Alle auf ihn drauf, gerade als er in Sicht kam - und seine ganzen Horden konnten meine Truppe nicht blocken. Dumm gelaufen :p
ZORA
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
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Der Grundwert, den Gladdis auf ihrer Stufe3 schon hat, reicht um ihn zu beklauen. Bei mir hat es im 3 Versuch geklappt.
 

Curom

Schussel-Magier
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Aber hallo natürlich haben die Mädels ein Stadt und ein Abenteuerdress... mit passenden Schuhen versteht sich. Außer Rhulana, bei der hab ich Angst das sie aus dem Monitor steigt, wenn ich ihr an die Wäsche geh. ;):D

Dietriche kann man sich von Forgrimm auch schmieden lassen kommt um Längen billiger auch werden die 15 nicht lange reichen. Ach das Rezept gabs irgendwo in Ferdok ich mein in der Gilde.
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Soll ich erwähnen das Rhulana später bei einem Quest eine maßgeschneidert..... bekommt?
 

Curom

Schussel-Magier
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Ah Du meinst sicher die 'knappe' mit den hübschen Spitzen. ;)
 
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