[Modding] [Projekt Chiara] Tester, Testergebnisse, etc.

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Ich dachte bei Elvanshalee gab es auch Probleme? Ansonsten vielleicht deshalb, weil nicht viele Mods 2DA Dateien ergänzen? Nee, das wird es nicht sein. Ich würde schätzen, dass es nicht regelmässig auftritt. Wenn es ein Problem des Mods wäre, dann sollte eine Fehlermeldung kommen oder zumindest etwas im Log-file sein. Aber das bricht einfach nur ab, ohne weiteren Kommentar. Da liegt es einfach näher, an einen Fehler im Betriebssystem zu denken. Zumal seit Win95 der DOS-Anteil in Windows immer mehr abnimmt, so dass es fast schon ein Wunder ist, dass diese DOS-Programme auf XP überhaupt noch laufen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So da nun Chiara läuft, wollte ich sie auch gelcih dabei haben. Nun ist mir folgendees Aufgefallen:

Ihr Blutdurst ist ja noch nicht eingebaut oder? Denn nach 2 maliger Rast wiederholt sivch folgende Text über ihrem Kopf und im Nachrichtenfenster unendlich ( hab 5 minuten gewartet und alle paar Sekunden kam er wieder).

"Es tut mir leid "Charname", aber meine Natur ist zu stark." Dieser Text wiederholt sich nach 2 maligen Rasten endlos. Liebt es daran das der Blutdurst noch nicht eingebaut ist aber der Zähler schon?

Dann hab ich noch ne IDee, könnte man Chiara auch normal Ansprechbar machen? So wie Tashia und auch Elvanshalee?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
zu Chiara: Ja, der Blutrausch ist noch nicht eingebaut, muss mir erst Valen ansehen.

Elvanshalee: Sollte in der neusten Version (kommt in ein paar Tagen) nicht mehr ansprechbar sein. Hoffe ich zumindest.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Normal-ansprechbar kann man schon machen. Sollte aber unabhängig vom Rest sein und kann somit jederzeit eingebaut werden.

Unabhängig von Rest, weil es sonst sehr kompliziert werden wird, das ganze konsistent zu halten.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Kann man es auf dem Wege auch einrichten, daß die Dialoge zwischen ihr und dem HC für einige Zeit vom HC ausgehen müssen? Bzw die Geschichte dann eine Weile einfrieren, bis man auf die IDee gekommen ist, sie einfach mal anzusprechen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Wenn der Effekt gewünscht wird, kann man das. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man so etwas in der ReadMe erwähnen muss, sonst kommen die wenigsten auf die Idee, sie einfach anzusprechen.

edit: sollte man vielleicht in einem der anderen Threads dann diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So eien Att "Komplettlösung" für unser Mod? Ist schon wahr, die wenigstenkommen auf die Idee. Aber das ist eigentlich gerade ein Grund, das einzubauen. :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also ich find es nicht schelcht wenn man den Char ansprechen kann. Muss ka nichts weltbewegendes sein, was man da sagen kann. Man kan es doch auch wie bei Tashia machen, Mit ihr Flirten , Rätsel lösen und was ich bei Tahia sehr gut find, den Dialog, der alles wieder richttet, falls sie nach einer Desinstalltion eines anderen Mods spinnt. ( Ich mein das sie seltsam aussieht. Diese Dialog Option.

@Seadin

Sag mal hast du schon die Romanze bei Elvanshalle eingebaut? 2 Mal hat sie mich schon angesprochen und deshlab würd mich das interssieren wo dier Romanze schon integriert ist oder nicht.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*hochschieb*

Neues bei Elvanshalee?
Lohnt sich da was neu zu installieren?

Und Gesprächsoption für Chiara...ist das schon woanders diskutiert worden?
*grad nix find*
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Blue: Zu Elvan: Ich hab' ein paar kleinere Dinge daran gemacht (zwei neue Dialoge, neues Pic und nun sagt sie auch was). Schau einfach im Mod-Übersichts-Thread hin und wieder vorbei, den halt ich immer auf dem neusen Stand.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
In Sachen Elvan:

Hab version 1.7 installiert....neues Pic ist auch da....Hey! kommt mir so bekannt vor? ;)
Sagen tut sie aber nischt.
Ist datt richtig so?
Oder redet sie nur zu ganz bestimmten Anlässen?
Hab die alte Version auch brav vorher deinstalliert und dann das neue druff.
Und weils immer noch aussah wie vorher `nen alten Save genommen und die Holde neu aufgenommen.
So weit so fein....nur eben kein Sound...?


Und wenns irgendwann mal so sein sollte das man sich was wünschen darf....*bg*
Dann verpasst dem Teddy-Ork doch mal irgendwie wenigstends einen Minimal-Sound....weil mehr als einen Schweigenden NPC in einer Gruppe ist sooo still.....;) :)
Der iss einfach knuffig. :)
*zugibt mal wieder nicht zu wissen wer den gebastelt hat....*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Da ich eh vorhabe, Teddy mal zu ergänzen, kann ich ja mal darüber nachdenken. Wenn du eine Stimme organisierst mach ich auch das SoundSet ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Na...da ich ordentliches Wesen ja nich mal ein Mikro auftreiben konnte bis jetzt wird das wohl etwas...öhm...langwierig! *lol*

Na..ich meinte eher einfach irgend eine von denen die es eh für Männliche Char oder so gibt?
Oder kann ja auch was Englisches aus dem unergründlichen Tiefen des WWW sein.
So anspruchsvoll das das neue Sounds sein sollen bin ich doch gar nich. ;)

Oder...*denk*....vielleicht mal Windsong gaaaanz unschuldig fragen ob nich vielleicht Dvorkin mal....?
So von wegen erfahrene Rollenspieler und so....*weiter denk*

Hm...da gäbs doch eigentlich noch so einige...die sich Rollenspieler nennen...*ICQ Liste inspizier* :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Also ich hatte nicht vor, dem Halb-Ork verschnörkelte Sätze oder tiefgründige Gedanken zu verpassen. Wie war noch seine INT. Ich könnte ja mal in Curoms SoundSet reinhören ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*rofl*

Curom hatte das auch mal irgendwo auf seiner Seite.
Mal sehen ob ichs wieder find....

Aber DAS wär auch mal ne gute Idee:
Ein total intellektuell, geschraubt und gestelzt daher schwafelnder Ork!
Am besten mit Jan zusammen...*rofl*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Auf seiner Seite hat er es nimmer. Ich habs per Mail bekommen ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Aha.....passt was von?
*gar nich neugierig iss*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
He, das hab ich daheim. Und da werd ich erst morgen abend wieder sein! ;) Ich kann also frühestens am Do Rückmeldung geben.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*bg*
*Do im Kalender markier*

Hab ich schon erwähnt was für ein geduldiger Mensch ich bin?? *lol* und jetzt erstmal weiter spielen geht...sicherheitshalber....
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Blue: Sie hat einen seufzer-Sound am Anfang, koennte aber noch zu leise sein und einige Saetze wenn sie z.B. muede ist oder nicht mehr viele HP hat. Bei mir ging es eigentlich, aber ich proebier es nochmal, vielleicht hab ich die falsche tp2 reingepackt.
 
Oben