Callindor:
@Jastey: Wäre es aufwendig für Breagar einen 'Er bemerkt Aigisfeld's Leichnam beim Gerber' - Block hinzuzufügen? Scheinbar besitzen sowas idR nur die original Bioware Romanzen und bei der Fülle an Mod-Partyleutchen ist das mittlerweile eine Ausnahme, einen von denen dabei zu haben, was die Sache dann etwas umständlich macht, weil man ohne so eine Bemerkung die Leiche nicht bei Brega abgeben kann.
Kann ich so am Code nicht nachvollziehen. Wenn der HC Inspektor Aegisfeld vom Gerber erzählt, geht er alleine los, um ihn zu stellen. Hier wird eine Variable gesetzt [Global("ToldInspector","GLOBAL",1)], die alles weitere triggert: die Leiche ebenso wie das Abgeben bei Brega. Allerdings kann man nur einmal Brega über das Auflösen der Morder im Brückenviertel informieren. Wenn man es tut, ohne ihm die Leiche zugeben, kann man sie danach nicht mehr abgeben [Global("MurdersSolved","GLOBAL",1)].
Mit allen Juwelen im Gepäck triggert dieser Block in der Schmiede, die Axt zu verbessern. Vertröstet man Breagar, folgt der genannte Satz. Jedoch konnte ich Breagar danach nicht mehr ansprechen (hat nichts zu sagen), sodass ich die Sequenz nachträglich nicht mehr starten konnte.
Kann ich leider am Code nichts sehen. Wenn man sich entscheidet, mit dem Schmieden zu warten, wird die Variable "Global("ACFORGE1","GLOBAL",2)" gesetzt. Breagars PID hat diese Antwortoption:
IF ~TRUE()~ THEN BEGIN PID
SAY @0 /* ~Was gibt es?~ */
IF ~AreaCheck("AR0334")Global("ACFORGE1","GLOBAL",2)PartyHasItem("ACSTONE1")PartyHasItem("ACSTONE2")PartyHasItem("ACSTONE3")~ THEN REPLY @1 /* ~Lasst uns mit dem Schmieden beginnen.~ */ DO ~SetGlobal("ACFORGE1","GLOBAL",3)~ + PID.FORGE
Wenn Du also in Cromwells Schmiede stehst und die Steine dabei hast, dann sollte sie eigentlich zu sehen sein... Was sagt Breagar denn, wenn Du ihn in dieser Situation in Cromwells Schmiede ansprichst? EDIT: Sehe gerade "hat nichts zu sagen". Bist Du sicher, dass Du die PID installiert hast? Waren die in der 6.09 auch schon ein separater Install?