Grüße aus Fasar

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das kommt auf die Edition an. Für DSA3 steht es im Zusatzband 'Kirchen, Kulte, Ordenskrieger' und für DSA4 findest du die Liturgien der einzelnen Kirchen in der Box 'Götter und Dämonen'
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Na, bloß gut, daß ich die Box gerade zu ersteigern versuche... :D
Danke. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Apropos, Power- gaming ich hab ein mal die Werte und Fähigkeiten eines Dämonenjägers (eingeführt vom SL) als Spieler- Char gesehen, der hat am Anfang eine Fette Rüstung, sehr viel TP, recht mächtige Magie und recht gute Fertigkeiten am Anfang (vorallem an Waffen), wenn man da sehr viel Würfelglück hat wäre ein solcher Char im Vergleich zu anderen so gut wie unschlagbar.
Obwohl ich glaube, dass mein Schattenkrieger es schon mit ihm aufnehmen könnte :fies:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Bei deiner Geweihtenrettung gibt es nur noch ein kleines Problem: Soweit ich weiß, kann man auch Harpien nur mit geweihten Waffen verletzen, wie sollen sie ihr dann helfen? :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Also Slarti, falls du mal einen Geweihten triffst, der nicht im Kampf gegen einen Dämon helfen will, dann lauf, es wird ein Paktierer sein. ;)
Kein Geweihter lässt so Frevel an den Zwölfgöttern zu, und Dämonen sind nicht gerade für ihre Zwölfgötterverbundenheit bekannt.
Und wenn die Helden dem Geweihten erzählen, dass sie ihre Waffen für einen Dämon geweiht werden müssen, dann müsste der Geweihte gerade ne ziemlich wichtige Mission haben um ihnen nicht persönlich helfen zu wollen.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Malik:

Also laut dem Bestiarium sind Harpyien normal verwundbar. Falls das nicht stimmt, mach ichs zur Hausregel. Zumal die Gruppe schon 2 relativ blutige Gefechte mit diesen Kreaturen hinter sich hat. :D

@Shaolin:

Das mit dem Paktierer ist n guter Gag. Was glaubst Du, was ich geplant habe (natürlich ohne daß die Helden daß jetzt schon erfahren :D)... die Geweihte ist doch nicht umsonst den weiten Weg von Angbar nach Lowangen getigert :rolleyes::D

Edit:

Hauptregel...Hausregel...wo ist der Unterschied? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Harpyien sind reine Chimären - (Un)wesen aus Fleisch und Blut. Eine geschärfte Klinge ist ihr Tod.

@Sol: Ich glaube den Dämonenjäger hat dein SL aus dem Netz. Irgendwoher kenne ich diese Beschreibung jedenfalls - wahrscheinlich aus der PG-Gallerie. Solche Charaktere sollte man lieber außen vor lassen. Sie passen 1. meist nicht in den aventurischen Hintergrund und/oder sind 2. völlig überzogen für Stufe 1 Charaktere, wenn sie mit ihren drei meisterlichen Waffentalenten und doppelt soviel LE wie normale Helden aufwarten...
Am Ende landet man dann beim Dunkelelfenvampirassassinen (tm)

@Shaolin: Nö, würde ich nicht so sagen. Da könnte ja jeder kommen und rumjammern, dass er gegen Dämonen kämpfen will und seine Waffe geweiht haben will.
Und kaum ein Aventurier wird wirklich zum Tempel gehen und sagen: "Ich brauche eine geweihte Waffe!" - da sollte schon mehr kommen - sowohl von Helden- als auch Geweihtenseite.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Doc
Ähm, natürlich wird der Geweihte prüfen, ob die Helden ihm denn keinen Mist erzählen. Gegen das 6+ stündige Gespräch ist nix einzuwenden. Aber hellhörig werden sie schon wenn jemand kommt und halbwegs glaubwürdig meint es gäbe einen Dämon zu bekämpfen.
Dem einzigen, dem ich was anderes als langes Wahrheitsgeprüfe und Rumgerede zutrauen würde wär ein fanatischer Rondra-Geweihter. :D *noch immer um seinen trauert*
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also meine Rondrageweighten laufe nie ohne Geweihte Waffen rum, egal, ob sie jetzt Händler X von A nach B begleiten oder sich auf Dämonenjagd begeben :D.

@Shao:
Du hast einen Rondrageweihten verbraten? Schäm dich :p. Obwohl ich zugeben muss, dass das nicht so schwer ist, wenn man gut rollenspielt und demnach vor keinem Feind davon läuft, egal wie mächtig er ist. Zum Glück war meiner geweihten in solchen Fällen entweder Rondra oder der Heilmagier gütig gestimmt.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Öhm klar, der Rondra-Kamm ist immer geweiht und der liegt schließlich unterm Kopfkissen. :D

Rondra-Geweihte sind einfach lustig. Zum Spielen absolut genial. Meisterfreundlich ohne Ende ("Da hinten könnte sich unter Umständen ganz vielleicht ein böser Däm..." "WAAAAH! FÜR RONDRA!" Und weg isser. :D) und einfach cool zu spielen. :D
Und was soll ich machen. Ich war mit zwei Freunden in nem Dorf (ein Kundschafter und eine Wundärztin) und ein Bauer hatte mir erzählt, dass seine kleine Tocher von bösen Räubern gekidnappt wurde...nunja..."Zeig in eine Richtung, Bürger" "Also ähm, ich hab gehört, dass sich vielleicht da hinten im Wald das Lage..." *losstürm*
10 Minuten später lag die Tür kaputt am Boden und ich stand vor 9 Räubern...:rolleyes: Der Ausgang dieses Kampfes war natürlich klar...ich sage mal, wirklich geschickt vom Meister, dass sie wollte, dass ich meinen Rondra-Geweihten spiele wenn ein eindeutiger Rückzug angebracht ist...
Aber nunja, eine Rache dafür gegen die Spieler (ok, die haben damit nix zu tun, trotzdem wird es sie am meisten treffen) und den Meister ist in Form eines Praioten geplant. :fies:
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Arghhh ein Praiot?:eek:
In der Gruppe will ich nicht spielen.

Meine Rondrageweihte kämpft nicht mit einem Rondrakamm, der ist viel zu unhandlich und unelegant.
Da ist so ein Krummsäbel eine wesentlich bessere Lösung (außerdem kann man den einhändig führen und ich will sie irgendwann einmal mit 2 Waffen kämpfen lassen :fies: ).
Aber das Waffenweihen ist für Rondrageweihte echt kein Problem, da besucht man den nächsten Tempel, spendet ein bisschen, betet ein bisschen und fragt vor dem Rausgehen noch nach einer Waffenweihung.;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm Rondrianer und Praioten würde ich in meiner Runde nur unter ganz bestimmten Umständen und wohl nur für Einzelabenteuer zulassen - da haben alle einen an der Klatsche... :rolleyes:

Korgeweihte sind cool - man denke nur an jene Korgeweihten, die einen Elfen zu Tode brachten, nachdem er mit seinem Friedenslied die Ehre einer Schlacht besudelte.
Ihnen wurde übrigens Recht gegeben. :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja... irgendwie haben Korgeweihte noch weniger alle Tassen im Schrank als Rondrianer... :rolleyes::D
Schwarz und rot, das sagt doch alles. :fies:

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Quatsch, Kor-Geweihte haben keinen an der Waffel. Die sind halt nur etwas anders. :D
Wenns nur ein *Stückchen* einfacher wäre einer zu werden. Aber mein Söldner ist auf gutem Wege. Neun Streiche für Kor!

@Doc
Naja, dass Praioten kaum zu gebrauchen sind kann ich verstehen, aber wieso die Rondrianer?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Weil sie einfach zu fanatisch und völlige Antipathie-Träger sind. Versuch mal mit einem Rondrianer über einen Hinterhalt zu reden...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Pfft. Kann man halt keinen legen, wenn ein Rondrianer dabei ist. :D

Cas
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Der Rondrianer ist die Klasse in DSA, die einem Paladin am nächsten kommt. Muss man dazu noch etwas hinzufügen? :D

Naja, mit meinem Novadi könnte sich unsere Rondra-Geweihte ja eigentlich ganz gut verstehen, zumindest die Vorstellungen von einem ehrenhaften Kampf sind recht ähnlich (Mann gegen Mann, keine Schusswaffen...).

Doch spätestens wenn sich mein Novadi ans plündern macht, ist die Freundschaft vorbei. :D (Sie nennt es Leichenfleddern, ich nenn es Kriegsbeute...)

Edit
Cas: Zumindest könnte man den Rondrianer gut als Ablenkung benutzen. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Am Schlimmsten sind allerdings Hesindegeweihte mit ihrem Sammel- und Untersuchungsfetisch.

Würden die nicht ständig irgendwelche wahnsinnig gefährlichen Artefakte aufheben und analysieren wollen, die ihnen dann aber 'dummerweise' von bösen Paktierern und Namenlosen-Anbetern geklaut werden (wie unerwartet, wenn man supergefährliche und wahnsinnig mächtige Artefakte aufbewahrt).

Zumindest Yamesh Aqam können sie aber nicht mehr 'aufbewahren' und nochmal versaubeuteln - das haben wir eingeschmolzen. :fies::fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
War aber auch zu schade drum. *schnief* :D

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Paktierer! Paktierer! Läutert ihn! Wo ist das heilige Feuer? Werft den Geweihten in die Flammen! Er will das Dämonenschwert benutzen!
 
Oben