Grüße aus Fasar

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wer hat hier was von "benutzen" gesagt??
Ihr verbreitet praiosungefällige Lügen, Herr Zwerg... nehmt Euch in Acht!

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Als ob ich Angst vor einem der minderen Diener des Herrn Angrosch hätte... :p
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Was habt ihr nur alle gegen Rondrageweihte?
Sie sind udn bleiben meine Lieblingsklasse und sind ja wohl lange nicht so nervig wie ein richtiger Paladin oder auch ein Phex-Geweihter, der ständig seine Gruppenmitglieder bestiehlt :D.

@Malik:

Also von einem guten Verhältnis zwischen meiner rondrageweihten-Amazone kann man ja nicht unbedingt gut nennen, so lange du immer noch von dem Gedanken besessen bist, unbedingt besser sein zu wollen. Außerdem mag doch dein Novadi emanzipierte Frauen wohl gar nicht ;):D.


Achso, Doc, ich hab hier noch etwas Weihwasser dabei, das dürfte doch sicherlich auch gegen den pösen Paktierer Cas helfen :fies::D.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich könnte mich nicht für einen Charakter entscheiden, den ich am liebsten spiele. Der Söldner hat ziemlich viel Stil, allein schon des starken Kor Glauben wegens, der Rondra-Geweihte macht schlichtweg einen Heidenspaß und mein böser Magier...ist halt ziemlich böse. Den spiel ist allerdings nicht allzu häufig, verständlicherweise.

Und was ist das hier eigentlich für ein Moderatorenteam, hä? Wir haben einen gefallenen Paladin, einen bösen Paktierer...und nen Zwerg...:rolleyes: :D

@Doc
Naja, dass sowas wie ein Hinterhalt mit nem Rondrianer nicht möglich ist, ist entweder ein Nachteil, den man verkraften kann oder einer, bei dem der Geweihte das Abenteuer erst gar nicht mitspielt. Von daher, ok, bei einigen ist er ungeeignet, aber das trifft auf so gut wie alle Professionen in bestimmten Situationen zu.

@Malik
Das mit dem Paladin will ich überhört haben. Ich finde, dass Praioten noch ein Stückchen näher dran sind. Am besten würde es natürlich eine Mischung treffen. Aber vermies mir die beiden Klassen nicht durch diesen grausamen Vergleich. :D

@Zhuge
Hey, also Phex Geweihte sind ja wohl die absolut coolsten von allen. Klar, nicht gerade einfach zu spielen, aber wenn man die hinkriegt...einfach genial, die Jungs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Zhuge: Davon war ich nur bis vor zwei Stufen besessen, seitdem weiß ich, dass ich es längst erreicht habe. :p [flüster]Okay, vielleicht nur im Kampf, aber das ist doch das einzige, das zählt, jawoll! :D[/flüster]

Shao: Okeeh... Sagen wir mal der Paladin ist das parodistische Extrem der schlechten Eigenschaften beider Klassen.
(Praios- und Rondrageweihter)


So besser?





:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Beide, sowohl Rondra- als auch Praiosgeweihte sind Paladincharaktere: fanatisch, im Kopf völlig vernagelt und, wenn man sie in aller Konsequenz ausspielen würde, sehr schnell tot.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wieviele Paladine hast du gespielt gesehen? :rolleyes:

Aber das tendiert zum Offtopic.

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, ist das so. :p

Aber du kannst ja gerne meistern und ich spiel dir dann mal einen Rondrianer, der sich an seinen Kodex hält - mal sehen, ob der ein Abenteuer übersteht. ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Na, das ist auch leicht übertrieben. Ich habe mich genau an den Kodex gehalten. Ok, hey, er ist im vierten Abenteuer draufgegangen, aber die davor waren auch lange Abenteuer. :D
Und das erste hat er schließlich überlebt (auch wenns da ziemlich knapp war)...:rolleyes:

Aber ich würde Paladinen eindeutig eine höhere Überlebenschance einräumen als fanatischen Rondrianern...
Man könnte allerdings auch einen der gemäßigten Sorte spielen, der in manchen Situationen erkennt, das er Rondra vielleicht lebendig mehr nützt als tot...:rolleyes:
Aber das sind dann keine "echten" Geweihten mehr.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Doc: Der Meister haut ihn in einem Kampf einfach auf 5 LE runter und lässt ihn danach wieder aufwachen. So übersteht er das ohne Probleme lebend. :p
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, müssen Rondrianer eigentlich Heiler tothauen? Mit der Begründung, dass diese einen ehrenvollen Tod besudelt haben? :D:D
 

Thalin'thar Aslyyn

Senior Member
Registriert
29.12.2003
Beiträge
111
Und selbst wenn so ein Rondrianer nicht stirbt ist er, wenn er sich 100% an seinen Kodey hält und nie unter Gewissensbissen leidet (auf denen seine Mitspieler rumreiten können :fies: ) langweilig :p

@Lena: Du hast da blos ein kleines Problem übersehen: Der Meister folgt auch einem Kodex in Form einer inneren Stimme: "Mach sie tot!!! Mach sie tot!!!" :D ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Doc: Nee, das war der Korgeweihte. :D

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm und Golgariten? Die hauen bestimmt Heiler tot - sind alles Nekromanten! :D:D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hoffentlich kommt Pyrdacor bald wieder, damit der aus sämtlichen Zwergen Aventuriens Schaschlik macht. :fies:

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich sags ja: Paktierer! :D:D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also meine beiden bisherigen Rondrageweihten haben eigentlich recht viel überlebt, gut einer ist drauf gegangen, aber das war in der absolut entscheidenden Schlacht einer bestimmten Kampagne, die so um die 30 Hal endet (ich will hier jetzt nicht zuviel spoilern, Malik kennt die Geschichte noch nicht soweit und wir spielen zur Zeit auch noch im guten alten 16 Hal, aber vielleicht weiß der ein oder andere trotzdem, welche Kampagne gemeint ist) und da wollte ich es auch so, das war ein ehrenhafter Abgang ;).

Und meine jetzige Rondrageweihte-Amazone wäre zwar auch schon das ein oder andere Mal wohl draufgegangen, aber hey, wozu spiel ich denn noch einen Heilmagier? :D

Und Kor-Geweihte finde ich wesentlich unangenehmer als Rondrageweihte, die sind mir etwas zu sado-masochistisch veranlagt und kämpfen teilweise schon sehr ehrenlos. Aber gut, meine Abneigung ihnen gegenüber kann auch mit bestimmten anderen "Zusammentreffen" meiner Helden mit ihnen her rühren.;)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Tststs, immer diese Diskussion, welche Geweihte nun besser, schlechter, oder überhaupt nicht spielbar sind.

Mir ist völlig unverständlich, wie man solche Wesenheiten anbeten und ihnen auch noch sein Leben weihen kann!!! :eek: Warum sollte man das tun? :D Menschen und Zwerge sind aber insgesamt recht schwer zu verstehen. :D

@ Thalin'thar: Mein Motto ist eher: niemand stirbt, solang er keine absolut dämliche Aktion macht, oder es nicht wirklich zum Char passt und vorher abgesprochen wurde.
Ärgern kann man sie viel besser mit anderen Sachen. :fies: Man heftet ihnen einen Meckerdrachen an die Fersen... baut einen Ekel NPC zusammen, der sie tüchtig ärgert und fast aber doch nicht ganz erreichbar für sie ist...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich möcht kein Rondra- Geweihter sein, wenn Doc SL ist, der würde mich wahrscheinlich in die nächstbeste Falle mit ein dutzend Banditen hineinrumpeln lassen ;) :D .
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die beste Möglichkeit von einem Rondrageweihten nicht getötet zu werden ist, ihm den Rücken zudrehen und seine Kameraden abmurksen. :fies::fies:
 
Oben