[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Danke für die schnelle Antwort, Jaheira hab ich nicht in der Gruppe, die besteht zur Zeit aus Dranibald (Zwerg), Korgan, Montaron, Tiax und Breagar, ich bin schon immer der Freund der kleinen Rassen in Faerun gewesen, deswegen hab ich mich auch auf Breagar gefreut :D


Werde morgen ausprobieren ob dein Befehl funktioniert, habe leider den Spielstand gelöscht, den ich nach den Nashkell Minen gemacht habe.

Was ich noch recht komisch fand, war ein Dialog in Kerzenburg, "Das ist eine längere Geschichte, <CHARNAME>, und auch eine, die ein Dwarmos kaum verstehen kann. Ein Nicht-Zwerg, ihr versteht?"

Ich weiß nicht wie das mit dem Modding funktiniert, aber ich bin ja ein Zwerg, da sollte ich das schon verstehen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Was daran liegt, dass ich in erster Linie davon ausgegangen bin, dass der HC eben KEIN Zwerg ist. Darauf basieren leider (noch) sehr viele Gespräche mit dem HC. In der nächsten Version wird es aber auch einen Dialogpfad für Zwerge geben, da wird sich einiges wohl etwas anders abspielen. So lange musst du wohl damit leben, dass Breagar so tut, als seist du kein Zwerg... was allerdings nicht allzu sehr ins Gewicht fallen dürfte.

Es war einfach pure Moddingfaulheit, denn erstmal sollte die Geschichte funktionieren. Konnte ja nicht ahnen, dass GLEICH die Sonderwünsche kommen. Apropros: Wenn dir eine Idee während des Spiels kommt, was cool wäre, so zwischen Zwerg und Zwerg... dann nur immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Es störrt mich jetzt nicht allzusehr, dass ich seine Geheimnisse nicht erfahre, es ist mir bloß aufgefallen ;)

Breagar könnte dem HC vielleicht ein altes Zwergenlied beibringen, hab hier auch gleich eins:
Tief im Berg
Das Tor brecht auf!
Den Gang hinab
in schnellem Lauf!

Über die Brücke, die wie Feuer glüht
Hinter der uns Bessres blüht.
Wir springen über Stein und Stumpf
Und sind am Ziel in Humpfendumpf!

Humpfendumpf, Humpfendumpf!
Jetz sind wir endlich in Humpfendumpf!
Humpfendumpf, Humpfendumpf!
Wir springen über Stein und Stumpf!

Das könnten sie dann zusammen singen und NPCs wie Jaheira damit kräftig auf den Geist gehen :P

Falls sie auf Duergar treffen könnten sie natürlich hämische Bemerkungen Laduguer machen.

Was für ein Zwerg ist Breagar eigentlich? Gold- oder Schildzwerg?

Er könnte über seine Gattung erzählen, über seinen Pantheon aufklären und natürlich über Zauberer lästern ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich muss gestehen (hab ich ja auch in der Readme-Datei geschrieben) dass ich P&P mäßig kein D&D Spieler bin und mich deswegen nur so halb mit den Zwergen auskenne. Breagar ist an dem angelehnt, was man im Netz so unter "Schildzwerg" findet. Ist natürlich schade, dass du keinen der NSCs dabei hast, mit denen Breagar mehr zu sprechen hat: Imoen, Jaherira, Minsc, Viconia und Safana. Aber das wird alles noch erweitert, sobald ich wieder etwas mehr Freiraum und Inspiration habe.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich bin zwar nicht White Agnus, hab aber trotzdem eine Idee. (Deckung, a bunch of crap kommt in eure Richtung geflogen... ^^)

Also eigentlich habe ich angefangen einen Dialog mit Kagain, Yeslick und einem zwergischen CHARNAME zu schreiben, bis mir mittendrin auffiel, dass das ab-so-lut über-haupt nichts mit meiner Mod zu tun hat.

Reden tun sie darüber, dass alle Menschen Vorurteile gegenüber Zwergen haben und sie für kleine, goldgierige Säufer halten, die, wo immer sie auch hinkommen, Randale veranstalten. Und tun tun sie das in einer Kneipe. Bei vieeel Bier, viel Geschrei um die Rechnung und vielen zerbrochenen Stühlen. (Mein lahmer Sinn für Humor, ich weiß... :rolleyes:)

Hat wie gesagt eigentlich nichts mit meiner Mod zu tun, ergo kommt es auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit nach hinten, aber vielleicht spricht dich die Idee ja an und du nimmst sie auf.

Jetzt wo ich das hier schreibe, wird mir grade so klar, dass ein Dialog zwischen Menschen, die sich darüber beklagen, dass Zwerge und Elfen sie voller Vorurteile betrachten zu meiner Mod passen würde. Mal weiter verfolgen die Idee. ^^
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ist notiert... das ist ne gute Sache für Kagain. :up:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich steh schon wieder vor nem Problem, die weiße Zwergin hat nichts zu mir zu sagen, was soll ich tun?

€dit: Hab mir gerade die Weiße Zwergin noch einmal hergecheatet und mit Ihr konnte ich sprechen und die Quest zu Ende führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... okay. Dann werd ich mir das auch nochmal anschauen. Da wird dann wohl ein Skript nicht richtig gestartet.
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Hallo,

hab gerade die Mine in Naskel gesäubert und bin danach zurück nach Bergost.
Jetzt ist Breager, obwohl ich ihn gebeten habe zu bleiben in seine Schmiede verschwundet ubd hämmert an seinem Meisterstück herum. Er läßt sich nicht mehr ansprechen, aber will ihn zurück in meiner Gruppe haben.

endet seine Geschichte hier oder wie hole ich ihn zurück?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Warte einfach einen Tag ab.
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
ok, bin jetzt wochenlang(Gamezeitangabe) durch die Gegend gelaufen und ist noch immer am Hämmern und läßt sich nicht ansprechen.

Muss nun leider wieder Khalid als Kämpfer nehmen.....
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... Dann ist da in der Programmierung was falsch. Hast du gesagt: Bleib bei mir oder hast du ihn gehen lassen?

Der Story nach wird er sich auf JEDEN Fall in die Schmiede bewegen, entweder sofort oder nach einer Woche des Wartens, je nach dem. In meinem Testspiel hat das auch immer gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nachtrag: Probier es mal mit folgenden zwei Dingen, bitte:

1.) Zuerst CLUAConsole:CreateCreature("ACVIRGI")

und dann einen Spieltag warten (irgendwo draußen, nicht in einem Dungeon). Wenn dann noch nichts passiert ist:

2.) CLUAConsole:CreateCreature("ACSMITH")

Und teil bitte mit, ob und welches von beidem zum Erfolg geführt hat.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn das VOR den Minen im Mantelwald passiert ist.
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Also, hab Breager nicht weggeschickt, sondern meinte "Bitte bleib noch, es sind noch einige Dinge zu tun."
Daraufhin ist er auch geblieben, aber nur bis zum nächsten Morgen und hat dann mit den Worten: "Hab jetzt lange genug gewartet muss nun zur Schmiede" die Gruppe verlassen.

zweiteres hat zum Erfolg geführt. Ich soll jetzt einen Kleriker holen.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe auch noch was zu Breagar anzumerken. Die Banter mit Imoen, sowohl vor als auch nach seiner Verletzung kommen in extrem kurzen Zeitabständen. Innerhalb von 1 Minute spricht er sie 2-3 mal an. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber falls nicht scheint mit dem Timer dafür irgendwas nicht richtig zu funktionieren. Versionist lt. ReadMe 2.50.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Lilith: Der Timer ist bereits korrigiert.

@ Stan: Damit kann ich das Problem eingreinzen, danke dafür!
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Ascalon, ich habe heute deine neue Version von Breagar mit ein paar anderen Mods installiert.
Bin im Schnelldurchgang nach BG und hatte Imoen, Jaheira, Khalid, Viconia und natürlich Breagar in der Gruppe.
Als ich vor dem Eisenthron angekommen bin hat "mich" ein alter Zwerg angesprochen, im Dialog kamen wir drauf das Breagar mit ihm ziehen sollte, ich habe gesagt er kann gehen, der alte hat gesagt er soll mitkommen, aber er hat meine Gruppe nicht verlassen! Ist das ein Bug oder gewollt oder habe ich mich verlesen, wenn sollte der Dialog vielleicht ein bischen anders lauten?
Als ich dann in den Eisenthron rein bin kam dieser Dialog:
Breagar:
... also, nochmal, Imoen. Der Name wird immer als erstes genannt. also würdest du "Die große Axt" wie sagen?
Imoen:
Öhm... Nyr far?
Breagar:
Jetzt hast du es begriffen.
Darauf bekam ich ein "NO VALID LINKS OR REPLYS"
Ausserdem ist mir noch beim durchsuchen der tra Dateien aufegefallen das in ACBREB_2.TRA die Zeile 2064 in ACBREB.tra die Zeilen 167 und 168 doppelt vorkommen aber verschiedenen Inhalt haben, das könnte vielleicht zu Problemen führen.
Mir ist auch noch aufgefallen das ein paar Rechtsschreibfehler drin vorkommen, die Suche ich morgen mal raus ;)
Oben hast du geschrieben, das Breagar auch Banter mit Viconia hat, ich hab ekinen einizigen zwischen den beiden gehabt, bis auf einen Satz das ich sie nicht aufnehmen soll.
Bin gerade in BG2 angekommen, ich freu mich schon auf Queste in Teil zwei :D

€dit: Was ich noch sagen wollte, die banter kamen immer alle wahnsinnig schnell nacheinander! Nachdem ich den ersten Dialog mit Imoen im Eisenthron geführt habe, kam noch einer mit Khalid gleich hintedrauf und dann nochmal einer mit Imoen. Bei jaheira sind auch drei Banter total schnell in der Nashkell Miene durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... muss ich nochmal einen Blick riskieren. Viele Banter sind nicht von mir getimt, sondern werden vom Spiel selbst angesteuert. Hast du vielleicht einen Banterbeschleuniger und das BG1-NPC-Project nicht installiert? Die Geschichte mit Jaheira ist allerdings so gewollt - Elfen und Zwerge halt. :D

Viconia hat im ersten Teil nur einen Banter, richtig los geht es in Teil 2.

"NO VALID LINKS OR REPLYS": War ein Tippfehler meinerseits, ist schon korrigiert.

Die Zeilen in ACBreB.Tra waren tatsächlich falsch, ist korrigiert. Und die Zeile aus ACBreB_2.tra war ein überbleibsel aus einer vorherigen Programmierung. Die hat keinen Zweck mehr.

Wer Tippfehler findet: Bitte sofort Bescheid geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Stan: Eine komische Sache, der Code ist in dieser Hinsicht nämlich vollkommen in Ordnung und bei mir hat es auch Einwandfrei geklappt. Ich kann es mir nur so erklären, dass du einmal genau zum denkbar falschen Zeitpunkt einen Gebietswechsel gemacht hast oder so. Jedenfalls ist da jetzt eine Sicherheit eingebaut.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Ascalon hier die Rechtschreibfehler:
setup-acbreagar.tra
@50 = ~Breagar vom Clan Bolathar schaut Euch von der Seite an, als Ihr ihn nach seiner Geschichte fragt. Er erzählt von seiner Lehre als Schmied und davon, von seinem Meister einen besodneren Auftrag erhalten zu haben. Seine Augen bekommen bei dieser Erzählung einen seltsam melancholischen Glanz...~
@50 = ~Breagar vom Clan Bolathar schaut Euch von der Seite an, als Ihr ihn nach seiner Geschichte fragt. Er erzählt von seiner Lehre als Schmied und davon, von seinem Meister einen besonderen Auftrag erhalten zu haben. Seine Augen bekommen bei dieser Erzählung einen seltsam melancholischen Glanz...~

@67 = ~Ein schöner Klumen unverdorgenen Eisens - Ideal für anspruchsvolle Schmiedearbeiten.~
@67 = ~Ein schöner Klumpen unverdorbenen Eisens - Ideal für anspruchsvolle Schmiedearbeiten.~

@83 = ~Breagar vom Clan Bolathar schaut Euch von der Seite an, als Ihr ihn nach seiner Geschichte fragt. Er erzählt von seiner Lehre als Schmied und davon, von seinem Meister einen besodneren Auftrag erhalten zu haben. Breagar zog an die SChwertküste, um in der Fremde unter schwierigsten Umständen einen Zauberring zu schmieden. Doch der Ring explodierte in seiner Hand und riss ihm den halben Arm ab. Dank <charname><charname><charname><charname>s Hilfe überlebte er jedoch und bekam von Berronar, der Zwergengöttin des Heimes, der Familie und der Sicherheit, einen silbernen neuen Arm sowie den Auftrag, bei </charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname> zu bleiben...~
@83 = ~Breagar vom Clan Bolathar schaut Euch von der Seite an, als Ihr ihn nach seiner Geschichte fragt. Er erzählt von seiner Lehre als Schmied und davon, von seinem Meister einen besonderen Auftrag erhalten zu haben. Breagar zog an die Schwertküste, um in der Fremde unter schwierigsten Umständen einen Zauberring zu schmieden. Doch der Ring explodierte in seiner Hand und riss ihm den halben Arm ab. Dank </charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname>s Hilfe überlebte er jedoch und bekam von Berronar, der Zwergengöttin des Heimes, der Familie und der Sicherheit, einen silbernen neuen Arm sowie den Auftrag, bei </charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname> zu bleiben...~


ACSMITH.tra

@5 = ~Damit wil ich nichts zu tun haben!~
@5 = ~Damit will ich nichts zu tun haben!~

@31 = ~Oh, ich will nichts gegen das Werk ansich sagen. Passt perfekt, erfüllt seinen Zweck. Aber es ist nichts, was man nicht noch besser machen könnte.~
@31 = ~Oh, ich will nichts gegen das Werk an sich sagen. Passt perfekt, erfüllt seinen Zweck. Aber es ist nichts, was man nicht noch besser machen könnte.~

@48 = ~In der vordesten Reihe ist eine Rüstung das perfekte. Bestellt die Rüstungsteile.~
@48 = ~In der vordersten Reihe ist eine Rüstung das perfekte. Bestellt die Rüstungsteile.~
//Der Satz ergibt für mich nicht ganz einen Sinn!


ACMONK.tra

@7 = ~Er wird mir bestimmt die Ohren langziehen, was?~
@7 = ~Er wird mir bestimmt die Ohren lang ziehen, was?~



ACGROTHI.tra

@49 = ~Noch hat er seine Aufgabe nicht erfüllt, Breagar. Und wenn die Götter ihre Hand im Spiel halten, dann kann auch ein vermeindlicher Bauer eine Königin schlagen.~
@49 = ~Noch hat er seine Aufgabe nicht erfüllt, Breagar. Und wenn die Götter ihre Hand im Spiel halten, dann kann auch ein vermeintlicher Bauer eine Königin schlagen.~


ACGAL.tra

@10 = ~Mit solchen Rüpeln gebt ihr euch also neuerdings ab, Breagar? Ihr seid von Berronar gesegnet, und dafür erweise ich euch Respekt. Uhd ihr habt mitgeholfen, den Eisenthron zu überwerfen und somit unseren Clan vor größtem Schaden bewahrt.~
@10 = ~Mit solchen Rüpeln gebt ihr euch also neuerdings ab, Breagar? Ihr seid von Berronar gesegnet, und dafür erweise ich euch Respekt. Und ihr habt mitgeholfen, den Eisenthron zu überwerfen und somit unseren Clan vor größtem Schaden bewahrt.~
</charname></charname></charname></charname>//Der Satz ergibt für mich nicht ganz einen Sinn! Sollte überwerfen nicht unterwerfen heißen?

<charname><charname><charname><charname> @18 = ~Kehrt zurück zum Clan oder lasst es bleiben, Breagar. Das ist eure Entscheidung und ich will euch da nicht reinreden. Aber bleibt meiner Tochter fern, und das meine ich toternst.~
@18 = ~Kehrt zurück zum Clan oder lasst es bleiben, Breagar. Das ist eure Entscheidung und ich will euch da nicht reinreden. Aber bleibt meiner Tochter fern, und das meine ich todernst.~

@22 = ~Ganz wie ihr wollt, Breagar. Ihr seid von Berronar gesegnet, und dafür erweise ich euch Respekt. Uhd ihr habt mitgeholfen, den Eisenthron zu überwerfen und somit unseren Clan vor größtem Schaden bewahrt.~
@22 = ~Ganz wie ihr wollt, Breagar. Ihr seid von Berronar gesegnet, und dafür erweise ich euch Respekt. Und ihr habt mitgeholfen, den Eisenthron zu überwerfen und somit unseren Clan vor größtem Schaden bewahrt.~
</charname></charname></charname></charname>//Der Satz ergibt für mich nicht ganz einen Sinn! Sollte überwerfen nicht unterwerfen heißen?

<charname><charname><charname><charname> @32 = ~Danke. Normalerweise kümmert sich der Thain um solche Angelegenheiten, aber wenn dieser gerade nicht da ist, nimmt das ranghöchste Clansmitglied diesen Platz ein. Seid ihr einverstanden, wenn ich diesne Fall richte?~
@32 = ~Danke. Normalerweise kümmert sich der Thain um solche Angelegenheiten, aber wenn dieser gerade nicht da ist, nimmt das ranghöchste Clansmitglied diesen Platz ein. Seid ihr einverstanden, wenn ich diesen Fall richte?~
//Ich würde ".... über diesen Fall richte?" verwenden.


ACDURLAG.TRA

@1 = ~Durlag war wohlhaben, sicherlich. aber nicht märchenhaft.~
@1 = ~Durlag war wohlhabend, sicherlich. aber nicht märchenhaft.~

@9 = ~Was für ein erbarmunswürdiges Schicksal. Hoffen wir, dass der Geist dieses armen Mannes nun zur Ruhe findet.~
@9 = ~Was für ein erbarmungswürdiges Schicksal. Hoffen wir, dass der Geist dieses armen Mannes nun zur Ruhe findet.~

@47 = ~Ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen... aber meit ihr wirklich, dass das so eine kluge Idee ist?~
@47 = ~Ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen... aber meint ihr wirklich, dass das so eine kluge Idee ist?~

@48 = ~Nunja, was ihr von der Idee haltet. Einen Weg zu suchen, Durlag, Islanne und die anderen Phantome von ihren Fluch zu erlören.~
@48 = ~Nunja, was ihr von der Idee haltet. Einen Weg zu suchen, Durlag, Islanne und die anderen Phantome von ihren Fluch zu erlösen.~

@60 = ~Nichst hält ewig, Breagar. Auch dieser Fluch wird vergehen, ohne unser Zutun. Und wir haben bei weitem genug zu tun.~
@60 = ~Nichts hält ewig, Breagar. Auch dieser Fluch wird vergehen, ohne unser Zutun. Und wir haben bei weitem genug zu tun.~

@69 = ~Habt Vertrauen, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Hoffnung und Mut führen zum Sieg, wenn man die Göter auf seiner Seite hat.~
@69 = ~Habt Vertrauen, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Hoffnung und Mut führen zum Sieg, wenn man die Götter auf seiner Seite hat.~


ACBREP_2.tra

@1028 = ~Seid ihr euch da sicher? Ich hate das für keine gute Idee.~
@1028 = ~Seid ihr euch da sicher? Ich halte das für keine gute Idee.~


ACBREP.tra

@17 = ~*Gähn* Dieer Pathos langweilt mich. Ich bin dafür, noch ein Bier zu trinken. Wer mitkommen will, hebt bitte beide Hände! *kicher*~
@17 = ~*Gähn* Dieser Pathos langweilt mich. Ich bin dafür, noch ein Bier zu trinken. Wer mitkommen will, hebt bitte beide Hände! *kicher*~

@21 = ~Natürlich kann ich zu meinem Clan zurükkehren und sie werden mich auch aufnehmen.~
@21 = ~Natürlich kann ich zu meinem Clan zurückkehren und sie werden mich auch aufnehmen.~

ACBREJ_2.TRA

@1000 = ~(Breagar starrt ungäubig hinter Galthur her, der die Tür hinter sich zugeschlagen hat)~
@1000 = ~(Breagar starrt ungläubig hinter Galthur her, der die Tür hinter sich zugeschlagen hat)~

@1007 = ~Pfui Galle! Dieses Zeug stinkt zum Steinerweichen! Aber wenn man weiß, was man damit anstellen kann, kreigt man eine anständige Rüstung daraus gezaubert, ihr werdet sehen!~
@1007 = ~Pfui Galle! Dieses Zeug stinkt zum Steinerweichen! Aber wenn man weiß, was man damit anstellen kann, kriegt man eine anständige Rüstung daraus gezaubert, ihr werdet sehen!~

@1008 = ~Hmhm... wohlhabend, ja? Auch wenn nicht nicht verstehen kann, wie man *zu* wohlhabend sein kann. Abr es klingt interessant, sprecht weiter.~
@1008 = ~Hmhm... wohlhabend, ja? Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man *zu* wohlhabend sein kann. Aber es klingt interessant, sprecht weiter.~

@1017 = ~Ein Steingolem ist keine angelegenheit, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Nur wirklich mächte Magier können sich ohne die Hilfe der Götter auf so etwas einlassen.~
@1017 = ~Ein Steingolem ist keine Angelegenheit, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Nur wirklich mächtige Magier können sich ohne die Hilfe der Götter auf so etwas einlassen.~

@1030 = ~Nun, hehe... auf eine gewisse Art und Weise tuen wir das auch.~
@1030 = ~Nun, hehe... auf eine gewisse Art und Weise tun wir das auch.~

@1045 = ~Die gesegnete Mutter, die Beschützerin des Clans, der Familie und der Kinder. Sie wird auf dich achtgeben.~
@1045 = ~Die gesegnete Mutter, die Beschützerin des Clans, der Familie und der Kinder. Sie wird auf dich Acht geben.~

@1065 = ~Ihr habt verdammt nochmal recht, dass wir nicht aussehen wie Drow! Und gewöhnt euch einen anderen Ton an, sonst werdet ihr euch wünschen, ihr hättet es nur nit den schwarzhäuten zu tun!~
@1065 = ~Ihr habt verdammt nochmal recht, dass wir nicht aussehen wie Drow! Und gewöhnt euch einen anderen Ton an, sonst werdet ihr euch wünschen, ihr hättet es nur mit den Schwarzhäuten zu tun!~

@1073 = ~Breagar Silberhand vom Clan Bolathar. Seitdem ihr euch damals in Kerzenburg das erste Mal getroffen hat, hat er sich als treuer Freund erwiesen, als mächter Kämpfer und Streiter für das Gute... und die Liebe.~
@1073 = ~Breagar Silberhand vom Clan Bolathar. Seitdem ihr euch damals in Kerzenburg das erste Mal getroffen hat, hat er sich als treuer Freund erwiesen, als mächtiger Kämpfer und Streiter für das Gute... und die Liebe.~

@1080 = ~Ihr habt euch an den Göttern versündigt, am Leben sebst und nicht zuletzt an einem meiner Freunde, Irenicus. Jetzt werdet ihr erfahren, was es bedeutet, einen Zwergen zum Feind zu haben!~
@1080 = ~Ihr habt euch an den Göttern versündigt, am Leben selbst und nicht zuletzt an einem meiner Freunde, Irenicus. Jetzt werdet ihr erfahren, was es bedeutet, einen Zwergen zum Feind zu haben!~


ACBREJ.tra

@70 = ~Sie würden mich nicht hinein lassen, Breagar. Man muss der Bibliothek ein Buch stiften, um eingelasen zu werden, wie ihr wisst.~
@70 = ~Sie würden mich nicht hinein lassen, Breagar. Man muss der Bibliothek ein Buch stiften, um eingelassen zu werden, wie ihr wisst.~

@81 = ~Ich hoffe, dass das alles nier nicht allzu lange dauert, Freund Breagar. Dann könnt ihr zu eurem Clan zurückkehren.~
@81 = ~Ich hoffe, dass das alles (hier) nicht allzu lange dauert, Freund Breagar. Dann könnt ihr zu eurem Clan zurückkehren.~

@113 = ~Das *räusper* ist nicht der richige Augenblick, um über so etwas zu reden. Vielleicht später. Lasst uns fürs erste weiterziehen.~
@113 = ~Das *räusper* ist nicht der richtige Augenblick, um über so etwas zu reden. Vielleicht später. Lasst uns fürs erste weiterziehen.~

@116 = ~Ich habe nachgedacht, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. SOll ich euch erzählen, wofür ich das Buch der Schmiedekunst so dringend brauche?~
@116 = ~Ich habe nachgedacht, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Soll ich euch erzählen, wofür ich das Buch der Schmiedekunst so dringend brauche?~

@156 = ~Also sparte ich mein Geld, um nach Kerzenburg zu kommen. Ich aß kaummehr die Hälfte, ja, ich verzichtete sogar an einigen Tagen auf mein Bier.~
@156 = ~Also sparte ich mein Geld, um nach Kerzenburg zu kommen. Ich aß kaum mehr die Hälfte, ja, ich verzichtete sogar an einigen Tagen auf mein Bier.~

@226 = ~Natürlich haben sie Bärte, und wunderschöne sogar. Ihr solltet die jungen Zwerginnen mal sehen, wenn sie sich zum Neujahrsfest heruasputzen, mit all dem Flitter und den bunten Bändern.~
@226 = ~Natürlich haben sie Bärte, und wunderschöne sogar. Ihr solltet die jungen Zwerginnen mal sehen, wenn sie sich zum Neujahrsfest herausputzen, mit all dem Flitter und den bunten Bändern.~

@235 = ~Na, wenn ich eine Zwergenfrau wäre, würde ich einen bart tragen. Und ich frage mich, wie das wohl wäre.~
@235 = ~Na, wenn ich eine Zwergenfrau wäre, würde ich einen Bart tragen. Und ich frage mich, wie das wohl wäre.~

@246 = ~Er ließ allen Konkurrenten und näheren Verwandten die Gesichter verbrennen, so dass ihnen niemals wieder ein Bart wachsen konnte. Keiner konnte jemals wieder Anspruch auf den Thron erheben. Und Grothok ging unter dem Namen "Grimthos" in die GEschichte ein. Der Barträuber.~
@246 = ~Er ließ allen Konkurrenten und näheren Verwandten die Gesichter verbrennen, so dass ihnen niemals wieder ein Bart wachsen konnte. Keiner konnte jemals wieder Anspruch auf den Thron erheben. Und Grothok ging unter dem Namen "Grimthos" in die Geschichte ein. Der Barträuber.~

@252 = ~Aber ihr sagtetm dass König Grothok seine Mitbewerber auf den Thron verbrennen ließ.~
@252 = ~Aber ihr sagtet dass König Grothok seine Mitbewerber auf den Thron verbrennen ließ.~

@266 = ~Es ist nicht immer gut, was getan werden muss. Auch Grothok hatte keinen *Spaß* daran, seine Komkurrenten than zu machen. Aber er hat es getan, weil die Alternativen schlimmer gewesen wären.~
@266 = ~Es ist nicht immer gut, was getan werden muss. Auch Grothok hatte keinen *Spaß* daran, seine Konkurrenten than zu machen. Aber er hat es getan, weil die Alternativen schlimmer gewesen wären.~

@267 = ~*seufzt* Da sind mir Elfen eher symphatisch.~
@267 = ~*seufzt* Da sind mir Elfen eher sympathisch.~

@274 = ~Schaut euch nur den armen Teufel dort an, ich will gar nicht wissenm wo der reingereten ist.~
@274 = ~Schaut euch nur den armen Teufel dort an, ich will gar nicht wissen wo der reingetreten ist.~

@330 = ~Menschen leben, denken und vergessen schneller als Zwerge. Eine Schuld, die vor 200 Jahren auf sich genommen wurde, ist bei den Menschen längst vergessen. Und Elfen kümmern sich nicht um so etwas. Aber ein Zwerg erinnert sich. In meinem Clan werde ich niemals die Stellung innehaben können, die ich angestrebt habe. Sebst, wenn hundert Jahre vergingen, ich bliebe immer Breagar, der Versager. Und das Problem mit Zwergenfrauen ist noch ein anderes. Weil Zwerge langlebig und ausdauernd sind, haben die Götter entschieden, unsere Fruchtbarkeit einzuschränken. Und das haben sie gemacht, indem sie uns die Frauen nahmen. Auf zehn geborene Zwerge kommt eine Zwergin. Deswegen schätzt sich der Zwerg, der seine Liebe gefunden hat, als ein wahrer Glückspilz ein. Und der jenige, der sie verlor... Entschuldigt, </charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Lasst mich einfach alleine.~
@330 = ~Menschen leben, denken und vergessen schneller als Zwerge. Eine Schuld, die vor 200 Jahren auf sich genommen wurde, ist bei den Menschen längst vergessen. Und Elfen kümmern sich nicht um so etwas. Aber ein Zwerg erinnert sich. In meinem Clan werde ich niemals die Stellung innehaben können, die ich angestrebt habe. Selbst, wenn hundert Jahre vergingen, ich bliebe immer Breagar, der Versager. Und das Problem mit Zwergenfrauen ist noch ein anderes. Weil Zwerge langlebig und ausdauernd sind, haben die Götter entschieden, unsere Fruchtbarkeit einzuschränken. Und das haben sie gemacht, indem sie uns die Frauen nahmen. Auf zehn geborene Zwerge kommt eine Zwergin. Deswegen schätzt sich der Zwerg, der seine Liebe gefunden hat, als ein wahrer Glückspilz ein. Und der jenige, der sie verlor... Entschuldigt, <charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Lasst mich einfach alleine.~

@365 = ~Für jemanden, der nichts hat, flucht Ihr aber ganz schön ausgibig.~
@365 = ~Für jemanden, der nichts hat, flucht Ihr aber ganz schön ausgiebig.~

@392 = ~Ein einsamer und sprechnder Ghoul. Ein Ausgestoßener. *Seufz* Ich fühle mit Ihm.~
@392 = ~Ein einsamer und sprechender Ghoul. Ein Ausgestoßener. *Seufz* Ich fühle mit Ihm.~

@400 = ~Wenn Yeslick wirklich mit uns kommt, dann kann es kompliziert werden. Priester des Clangeddin sind nicht für ihre lieberalen Ansichten bekannt. In seinen Augen werde ich than sein.~
@400 = ~Wenn Yeslick wirklich mit uns kommt, dann kann es kompliziert werden. Priester des Clangeddin sind nicht für ihre liberalen Ansichten bekannt. In seinen Augen werde ich than sein.~

@406 = ~Tretet sache auf, Freunde. Diese verdammten Ankhegs spüren den Furz eines Maulwurfes auf drei Meilen. Und sie mögen keine Maulwurfsfürze, wenn ihr versteht, was ich meine.~
@406 = ~Tretet sachte auf, Freunde. Diese verdammten Ankhegs spüren den Furz eines Maulwurfes auf drei Meilen. Und sie mögen keine Maulwurfsfürze, wenn ihr versteht, was ich meine.~

@412 = ~Mein Clan ist in Gefahr, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Der Eisenthron hat seine Finger nach ihm ausgestreckt und lechtzt nach Zwergenwaffen.~
@412 = ~Mein Clan ist in Gefahr, <charname><charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>. Der Eisenthron hat seine Finger nach ihm ausgestreckt und lechzt nach Zwergenwaffen.~

@416 = ~Wenn ihr so einen Zwergen als Oberschmied eisntellt, dann seid Ihr selbst schuld, wenn ich das mal so sagen darf.~
@416 = ~Wenn ihr so einen Zwergen als Oberschmied einstellt, dann seid Ihr selbst schuld, wenn ich das mal so sagen darf.~

@427 = ~Wenn nun eine Gruppe wie der Eisenthron zu ihm kommt und nicht nur eine oder zwei, sondern eine ganze Wagenladung seiner Waffen kaufen will... glaubt Ihr ernsthalft, er würde zweimal darüber nachdenken? Der Eisenthron würde ja nicht einmal feilschen, DIE haben das Geld!~
@427 = ~Wenn nun eine Gruppe wie der Eisenthron zu ihm kommt und nicht nur eine oder zwei, sondern eine ganze Wagenladung seiner Waffen kaufen will... glaubt Ihr ernsthaft, er würde zweimal darüber nachdenken? Der Eisenthron würde ja nicht einmal feilschen, DIE haben das Geld!~

@461 = ~Und wenn man sich anschaut, wie Ihr weiterhin handelt... Da ist nichts böses, ihr seid vielmehr ein strahlenes Beispiel des Guten.~
@461 = ~Und wenn man sich anschaut, wie Ihr weiterhin handelt... Da ist nichts böses, ihr seid vielmehr ein strahlendes Beispiel des Guten.~

@467 = ~Wir haben viel gemeinsam erlebt, </charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>, und ihr habt euch immer als guter Freund erwiesen. Bhaalsbrut oder nicht, ich bin froh und stolz, an eurer Seite zu kämpfen. Und, bei Moradin und allen anderern Göttern: Ich werde bis zum Ende mit euch gehen!~
@467 = ~Wir haben viel gemeinsam erlebt, </charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>, und ihr habt euch immer als guter Freund erwiesen. Bhaalsbrut oder nicht, ich bin froh und stolz, an eurer Seite zu kämpfen. Und, bei Moradin und allen anderen Göttern: Ich werde bis zum Ende mit euch gehen!~

@484 = ~Nun, das lässt sich wohl nicht leugen.~
@484 = ~Nun, das lässt sich wohl nicht leugnen.~

@497 = ~Ein Clan ist... naja, eigentlich wie eine Familie. Irgendwie ist jeder mit jedem verwandt, sei es durch Heiraut oder durch Blut.~
@497 = ~Ein Clan ist... naja, eigentlich wie eine Familie. Irgendwie ist jeder mit jedem verwandt, sei es durch Heirat oder durch Blut.~


ACBREB_2.TRA

@2013 = ~Und was hat euch darauf gebracht? Die Tatsache, dass das alles hier niemals in ein Zirkuszelt passen würde? Oder dass die Magie fast greifbar in der Luft sschwebt?~
@2013 = ~Und was hat euch darauf gebracht? Die Tatsache, dass das alles hier niemals in ein Zirkuszelt passen würde? Oder dass die Magie fast greifbar in der Luft schwebt?~

@2106 = ~Rückschläge passieren, Breagar. Auch ein kluger Kopf irrt mal, und unsere Gefühle liegen auch nicht imemr richtig. Das macht sie aber noch lange nicht unwichtig.~
@2106 = ~Rückschläge passieren, Breagar. Auch ein kluger Kopf irrt mal, und unsere Gefühle liegen auch nicht immer richtig. Das macht sie aber noch lange nicht unwichtig.~

@2135 = ~Niemand fragt, ob wir das Leben, das uns gegeben wurde, leben wollen. Es wird uns vorgesetzt, und wir nachem das beste daraus.~
@2135 = ~Niemand fragt, ob wir das Leben, das uns gegeben wurde, leben wollen. Es wird uns vorgesetzt, und wir machen das beste daraus.~

@2178 = ~Ihr solltet mich nicht fragen, Breagar. Fragt euch selbst, ich kann ja nicht in euch hineiblicken.~
@2178 = ~Ihr solltet mich nicht fragen, Breagar. Fragt euch selbst, ich kann ja nicht in euch hineinblicken.~

@2184 = ~Ich habe auf meinen Wanderschaften Gnade kennengelernt. Und ich entscheide mich dafür, sie walten zu lassen.~
@2184 = ~Ich habe auf meinen Wanderschaften Gnade kennen gelernt. Und ich entscheide mich dafür, sie walten zu lassen.~

@2292 = ~Nun seid schon still, bei Shar! Ihr seid ja sturer als ein Maulesel! Wenn meine Gesundheit davon abhägt, ob ihr den Feind in den Staub schlagt, dann interessiert es mich, und zwar gewaltig!~
@2292 = ~Nun seid schon still, bei Shar! Ihr seid ja sturer als ein Maulesel! Wenn meine Gesundheit davon abhängt, ob ihr den Feind in den Staub schlagt, dann interessiert es mich, und zwar gewaltig!~

@2359 = ~Ich kann allerdings erkennen, dass ihr eure Bürde mit Ehre tragt. Wenn ihr wollt, folge ich euch und werde euch unterstützen. aber gebt aucht mit dem, was ihr tut.~
@2359 = ~Ich kann allerdings erkennen, dass ihr eure Bürde mit Ehre tragt. Wenn ihr wollt, folge ich euch und werde euch unterstützen, aber gebt Acht mit dem, was ihr tut.~


ACBREB.tra

@27 = ~*Breagar starrt düster auf den Boden und bachtet seine Umwelt kaum*~
@27 = ~*Breagar starrt düster auf den Boden und beachtet seine Umwelt kaum*~

@92 = ~Hey Minsc, was machen wir als nächsets? Gehen wir einem Drachen an die Gurgel oder räuchen wir ein Drownest aus?~
@92 = ~Hey Minsc, was machen wir als nächstes? Gehen wir einem Drachen an die Gurgel oder räuchern wir ein Drownest aus?~

@94 = ~Was ist es? Orks? Goblins? Muss ich eure Zeche im wirtshaus bezahlen? Ha! Ichts ist zu groß für Breagar Silberfaust!~
@94 = ~Was ist es? Orks? Goblins? Muss ich eure Zeche im Wirtshaus bezahlen? Ha! Nichts ist zu groß für Breagar Silberfaust!~

@106 = ~*Dynaheir verknieft sich ein Lachen* Es fällt schwer, Boo einen Wunsch anzuschlagen, wenn Minsc mit gezogener Waffe bei ihm steht, was?~
@106 = ~*Dynaheir verkneift sich ein Lachen* Es fällt schwer, Boo einen Wunsch anzuschlagen, wenn Minsc mit gezogener Waffe bei ihm steht, was?~

@107 = ~Boo kann sehr gut auf sich alleine acht geben, Dynaheir! Minsc ist nur dazu da, um das Aufrufezeichen hinter seine Worte zu setzen, falls er auf taube Ohren trifft!~
@107 = ~Boo kann sehr gut auf sich alleine acht geben, Dynaheir! Minsc ist nur dazu da, um das Ausrufezeichen hinter seine Worte zu setzen, falls er auf taube Ohren trifft!~

@162 = ~Überall wittert ihr das Böse. In der Stadt, im Wald, unter der Erde... nun gut, im Wald mögt ihr Recht haben, aber findet ihr nicht, dass ihr überteribt?~
@162 = ~Überall wittert ihr das Böse. In der Stadt, im Wald, unter der Erde... nun gut, im Wald mögt ihr Recht haben, aber findet ihr nicht, dass ihr übertreibt?~


ACBRE_2.TRA

@1028 = ~Seid ihr euch da sicher? Ich hate das für keine gute Idee.~
@1028 = ~Seid ihr euch da sicher? Ich halte das für keine gute Idee.~


acaud.tra

@2 = ~Mein Dank gebürt euch, dass ihr Breagar geholfen habt, als er es am nötigsten hatte.~
@2 = ~Mein Dank gebührt euch, dass ihr Breagar geholfen habt, als er es am nötigsten hatte.~

@33 = ~B... Breagar? Seid ihr es wirkllich?~
@33 = ~B... Breagar? Seid ihr es wirklich?~



acasc.tra

@51 = ~Imoen, die bezaubernte Lady in Pink!~
@51 = ~Imoen, die bezaubernde Lady in Pink!~

@62 = ~Und für so eine Arbeit bekommt irh auch noch Geld...~
@62 = ~Und für so eine Arbeit bekommt ihr auch noch Geld...~

@109 = ~Der getreute Yeslick. Eigentlich kann man einem bodenständigen Kel wie euch nicht viel Mischen.~
@109 = ~Der getreue Yeslick. Eigentlich kann man einem bodenständigen Kerl wie euch nicht viel Mischen.~
</charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname><charname>

Die Untere Zeile ist immer die Verbesserte.

€dit: Habe die verbesserten Wörter markiert.
€dit2: Er will den CHARNAME Parameter hier im Forum nicht mal im Code Tag annehmen.
<charname> </charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname></charname>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben