[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Jetzt ist der Patch 1.1 zwar fertig, verträgt sich aber nicht mit dem DLC. Ein weiterer Beweis, daß selbiger ein Werk Satans (oder EAs) ist!:fies::D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dass der Patch erst Freitag Morgens kommt, war bereits gestern bekannt. Jetzt hat's CD Projekt nur halt offiziell geschrieben :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Irgendwie bekommt CD Projekt im Moment wenig gebacken. Der Patch, der leider keine 4:3 Unterstützung bringt, verschiebt sich und, was mich viel mehr stört, die Foren sind nach wie vor down.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Foren sollten vorletzten Freitag wieder on gehen. Betonung auf sollten :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Mich stört am meisten, dass ich mich immer noch nicht auf meinem Witcher-1-Account einloggen und Witcher 2 drauf registrieren kann. Ich weigere mich einen neuen Acc zu erstellen, weil ich CDProject momentan nicht zutraue, diesen Accountmerge dann wirklich hinzukriegen. :hae:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
@Veldryn: Ich hab einfach nen neuen Account angelegt. Find ich jetzt nicht so tragisch. Man muß nur die Übersicht behalten ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, ich bin halt so ein Ordnungsfreak. Ich will keinen zweiten Acc wenn ich alles mit einem lösen kann. Da warte ich lieber noch. :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ganz beiläufig erwähnt:
Der erste Patch kann mittlerweile von der offiziellen Seite runtergeladen werden. Bietet leider, wie zu erwarten war, keine neuen Funktionen an sondern behebt nur Bugs.

Ach, und er entfernt den Kopierschutz... datt ging schnell.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Und bei gog war es immer schon DRM frei. :)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Hab trotz Patch 1.1 immer noch keinen Troll Trouble oder er wird nicht angezeigt. Wenn ich die Nachricht vom Brett nehme, steht immer noch drauf bitte registrieren im Forum um im Journal erscheint ebenfalls nichts. Der Rest des DLCs geht aber.

Empfehlt mir mal bitte paar gute Tränke/Öle/Bomben. Ich ersticke in Zutaten und will sie möglichst sinnvoll verarbeiten :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Hab trotz Patch 1.1 immer noch keinen Troll Trouble oder er wird nicht angezeigt. Wenn ich die Nachricht vom Brett nehme, steht immer noch drauf bitte registrieren im Forum um im Journal erscheint ebenfalls nichts. Der Rest des DLCs geht aber.

Ach mist, ich hatte mich schon gefreut, dass sich das Problem heute Abend bei mir erledigt hat. Na ja... Aber vielleicht komm ich jetzt wenigstens an die Klamotten.

Empfehlt mir mal bitte paar gute Tränke/Öle/Bomben. Ich ersticke in Zutaten und will sie möglichst sinnvoll verarbeiten

Ich verwende momentan mit wachsender Begeisterung Samum (ich sag nur Lähmung) und diese Feuerfalle (mir fällt der Name nicht ein :rolleyes:). Die Kämpfe machen inzwischen viel Spaß, nur die Zielerfassung kann einem manchmal das Leben unnötig schwer machen.

Generell muss ich mich auch arg zusammenreißen, nicht immer alles ins Inventar zu stopfen. Die meisten Items gibt es aber in einer regelrechten Flut, also einfach liegen lassen. :)

Salomee
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
An Traenken hab ich so ziemlich immer Rook und Swallow intus, guenstig herzustellen und mit den "wenn vergiftet" Talenten im Alchemie Baum ziemlich stark
Ausserdem sind das so ziemlich die einzigen Traenke die keine Nachteile mit sich bringen.
Dazu noch passende Schwert Oele, je nach Gegner

Bomben und Fallen hab ich einige durchprobiert, koennen aber nur selten mit den Schwertern mithalten. (Akt 2, Silberschwert Schaden ~ 100, Bombe 20-30)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Auf den Launcher kann man sich scheint's zur Zeit gar nicht verlassen. Der zeigt Quatsch an aber alle DLCs und auch Troll Trouble funktionieren :):up:
Generell bin ich ziemlich angetan vom Patch, das Spiel ist flüssiger sowohl von der Performance her als auch dem Spielgefühl.
Tränkemäßig sind bei mit immer Cat, Swallow, Oriol und Petri's am Start. Ich muß mal aufhören alles aufzusammeln. Mein Inventar quillt wirklich über :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Kann man diese Minimap oben rechts irgendwie fixieren, so das sie sich nicht die ganze Zeit mit einem dreht?

Man hat nichtmal einen N-S Marker, wer denkt sich so einen *&^%$ aus ?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Laut CD Projekt soll man den Launcher aktuell nicht benutzen, der DLC-Launcher funktioniert einfach nicht. Sie hoffen, dass sie ihn bis zum nächsten Patch gefixt haben oder zumindest einen Workaround für die Sprachpakete anbieten können.

@Karte
Nein, aber ich schätze eine Nadel für Norden wird noch reingepatcht. Ansonsten, schlagt mich, bevorzuge ich übrigens die drehende Karte ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hui, eine Woche nicht gespielt und dann das :wunder: :

Ist der Kampf gegen Letho zu schaffen?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Grundsätzlich ja, hab ihn aber auf "leicht" gestellt, weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte.

Manche sagen, du sollst dich in den Nahkampf wagen, weil er dann keine Bomben schmeißt und du besser um ihn rum kugeln kannst.

Ich persönlich sag jedoch, besser Abstand halten, wenn er Bomben oder Zeichen wirkt, sieht man das früh genug und kann wegrollen. Dann warten bis sein Schild nachlässt, Aard drauf und ein paar Hiebe - und wieder von vorne.

Alternativ kann man während man in der Ferne "Wache" schiebt ihn auch mit Wurfmessern beharken, machen gut Schaden.
 
Oben