[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revan

Member
Registriert
24.02.2009
Beiträge
37
Ich würde die Donau vorziehen, aber recht hast du :D

Revan
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zwei Bugs wurden bisher noch gefunden und korrigiert:

- Breagar fordert seine Axt nun auf vernünftige Art und Weise ein und verschwindet nicht nach 3 Sekunden
- Wenn Breagar nicht nach Amn mitgenommen wird hat auch keiner mehr einen Brief von ihm.

Die Rosenranken haben die neue Version erhalten und sie sollte in näherer Zukunft zum Download bereit stehen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die neuen Stimmaufnahmen zu der silbernen Zwergin und Reggik wurden heute abgeschlossen. Morgen folgt Audhild und übermorgen Schwester Revianel. dann brauch ich nur noch einen vernünftigen Breagar und alles ist gut.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Breagars Stimme war doch voll in Ordnung... :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.989
Version 4.01 ist bei den Rosenranken hochgeladen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Danke auch hier!

Heute sind die Stimmaufnahmen für Audhild durchgekommen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Bei der Version 4 komme ich nicht weiter. Ich bin in Handelstreff, kam bis zu der Wartezeit von 7 Tagen und weiss nicht mehr weiter.
Was die Quest mit Audhild angeht, so vermisse ich da Tagebucheinträge.
Übrigens klasse, Dass Du die neuen Bilder verwendet hast. :up: Die passen wirklich gut!
Der Crossmod Inhalt von TDD ist sehr spärlich. Mal sehen ob ich Dir da ein paar hints geben kann. Kommt dann in einer PM.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Crossmod-Geschichten sind per se spärlich, aber die werden im Laufe der Zeit immer weiter und weiter ergänzt (quasi dann, wenn ich den Mod gespielt habe und weiß, was los ist). Wo genau hängts mit der Queste? Was hast du gemacht/noch nicht gemacht?

Am besten per PM.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe Breagar Version 4.01 installiert und hab dar grad ein kleines Problemchen festgestellt. Ich bin grad bei Othos Quest von DSotSC. Als ich auf der Karte Naskhel Pass die Höhle betrat mußte ich feststellen das Breagars Crossmod Inhalte nicht mit installiert waren. In der Install.bat hatte ich alle Änderungen wie im Threat Verbesserungen angegeben eingetragen.

Jetzt habe ich versucht die Komponente nachzuinstallieren. Dabei bekomme ich aber foldenden Fehler:

Code:
ERROR locating resource for 'CHAIN3'
Resource [BSOLA.DLG] not found in KEY file:
	[./chitin.key]
ERROR: preprocessing APPEND_EARLY [ACBre_V4/d/ACSOLA.D]: Failure("resource [BSOLA.DLG] not found for 'CHAIN3'")
Stopping installation because of error.

Liegt es evtl. daran, dass schon gebifft ist?
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der Breagar Quest. Ich habe die Mine gesäubert und das Erz für Ihn aufgesammelt. In Beregost geht er dann zu der Schmiede und verletzt sich. Ich kriege den Auftrag die Heilerin zu holen.

So nun, nachdem die Heilerin Breagar geheilt hat, fragt Breagar mich ob ich die Probleme in der Mine schon gelöst habe.
Die einzige Antwort die ich darauf geben kann ist, dass Kobolde dafür verantwortlich sind.
Dann fragt mich Breagar ob ich etwas Eisenerz gefunden habe.
Hier kann ich nur Antworten, dass ich keins Gefunden habe. Breager sagt dann etwas davon, dass er wohl woanders danach suchen muss und haut ab.

Was läuft denn hier falsch? Wenn ich mit der Heilerin speche, steht da immer nur, dass ich nicht mit ihr reden kann...

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wirklich schönes Spiel bis hierhin :)


MFG

Moon
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Lilith,
ich glaube Ascalon hat da einen Fehler gemacht, er versucht wenn Solaufein installiert ist, in die BSOLA.dlg Texte einzufügen, diese existiert aber nicht... Er hat sicher die SOLA.dlg gemeint...
Um den mod richtig zu installieren öffne in ACBre_V4\D die ACSOLA.d mit einem Texteditor und ersetze jedes BSOLA mit SOLA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Moonie: Kriegen wir hin. Ernstmal Fehlereingrenzung, da genau an der Stelle ein ganzen Haufen Sachen zusammenlaufen.

Nach der Heilung sollte folgendes passieren:

- Klerikerin spricht noch einmal mit allen, man hat die Möglichkeit, Geld zu spenden.
- Klerikerin und Ralph verschwinden
- Breagar redet mit dem HC, um sich wieder der Gruppe anzuschließen.

Was genau ist passiert, was nicht?

@ Lilith: Am Biffen sollte es nicht liegen. Hast du Solaufein installiert?

@ WA: BSOLA exisitert, wenn der Solaufein Mod draufgespielt wird. Oder... sollte existieren. Bei mir hats beim Testen ja reibungslos geklappt und ich bekomme in dem Moment auch nie eine Fehlermeldung. Eher würde ich in die TP2 reingehen und die Abfrage ACTION_IF FILE_EXISTS_IN_GAME ~SOLAVAMP.CRE~ in ACTION_IF FILE_EXISTS_IN_GAME ~BSOLA.DLG~ ändern.

Guckstu (aus der Debug):

Compiling 1 dialogue file ...
[ACBre_V4/TRA/german/ACSOLA.TRA] has 23 translation strings
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/ACBREB.DLG] loaded, 19861 bytes
[ACBREB.DLG] loaded
[BSOLA.DLG] loaded
[ACBREB.DLG] saved 204 states, 218 trans, 36 strig, 11 ttrig, 38 actions
override/ACBREB.dlg copied to ACBre_V4/backup/2/ACBREB.dlg, 19861 bytes
[BSOLA.DLG] saved 53 states, 53 trans, 8 strig, 0 ttrig, 9 actions
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Ascalon,
ich habe gerade bei einer meiner Testinstallationen Solaufein frisch installiert, danach Breagar und ich hatte den selben Fehler!
Die BSOLA.dlg ist auch in NI nicht zu finden!
Hast du vielleicht irgendwelche Crossmods/Banterpacks installiert?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm. Komische Sache, ich meine mich zu erinnern, dass ich , als ich das ausprobiert habe, nur Solaufein und keine Banterpacks installiert hatte. Aber wenn dem so ist, dann muss BSOLA wirklich in SOLA geändert werden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich hab gerade mal reingeschaut und alles ist auf Englisch. Da Solaufein ja vollkommen übersetzt wurde, wird die Datei von irgendwo anders her kommen. Gut, so weiß ich wenigstens bescheid :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
[weidu.exe] WeiDU version 21000
[weidu.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting BSOLA.DLG:
00000: /* from game biffs */ ~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ 0 0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ 0 2 // Ascalons Breagar: Crossmod-Inhalte und PIDs

And we have a winner. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben